Banner

Die Suche ergab 3066 Treffer: verschieben

Suchanfrage: verschieben

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... würde da aber auch nie und nimmer versuchen etwas zu ändern Sorry fürs reingrätschen, können die Diskussion auch gerne nach Laufschuhholics verschieben. Habe meine Schrittfrequenzen nachgeschlagen, anscheinend großteils relativ konstant bei 80 (@6:00 bis @4:30) dann Anstieg, ca 85 bei @4:00 ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... an den Metaspeed Sky+ (und Adios Pro 2) vermutlich nicht relevant. Sorry fürs reingrätschen, können die Diskussion auch gerne nach Laufschuhholics verschieben. Habe meine Schrittfrequenzen nachgeschlagen, anscheinend großteils relativ konstant bei 80 (@6:00 bis @4:30) dann Anstieg, ca 85 bei @4:00 ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... ziemlich schmale Leisten hat und daher ziemlich instabil ist. Sorry fürs reingrätschen, können die Diskussion auch gerne nach Laufschuhholics verschieben. Habe meine Schrittfrequenzen nachgeschlagen, anscheinend großteils relativ konstant bei 80 (@6:00 bis @4:30) dann Anstieg, ca 85 bei @4:00 ...

Re: HubS Weg zum Läufer - oder wie werde ich schneller

... einen 10er als Wettkampf am 24.02.2024 (schönes Datum übrigens). Da das Training auf den Halbmarathon zugeschnitten ist, habe ich durch Verschieben von Trainings und einen kleinen Aktivierungslauf einen Tag vor dem Wettkampf diesen einfach aus dem vollen Training bestritten. Die Prognosen ...

Re: Der Starter-Faden

... Fortschritt. ruca :thanks: Der Fortschritt ist tatsächlich gut und ich bin echt zufrieden: Bin aus dem HM-Training mit etwas weniger Umfang durch Verschieben von Trainingseinheiten in der WK-Woche, aber ohne großartiges Tapering am 24.02. einen flachen 10er gelaufen. Ergebnis mit neuem PB: 48:59 ...

Re: Der Starter-Faden

... Ich glaube nicht, dass ich mich wirklich entscheidend runtergebremst bekomme. Zum Glück lässt sich der Startblock bis zum 28.3. noch beliebig oft verschieben, ich glaube, das werde ich voll ausnutzen... Bisher gemeldete Zielzeiten: 3:25, 3:55, 3:45 :klatsch: Im Moment bin ich für 3:35-3:40 :tocktock: ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... :hihi oder soll ich fragen "welcher Hügel?" :hihi: ich seh schon, holländischer Einschlag Komm du mal in unser Alter, Schnuckie - dann verschieben sich die Prioritäten. Danach hat mich Steffen noch in so ne kleine Duschumkleide abgeschleppt. Das erotischste war allerdings das Essen ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Du das noch weiter zu kompensieren, obwohl Du gerade solche Einheiten ausgeruht und mit Aggressivität angehen solltest. Ich würde die Intervalle verschieben und in ausgeruhtem Zustand absolvieren. Hast ja Recht, levi. Werde die Intervalle auch erst morgen laufen. Die stehen halt heute im Plan, ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... e) Social Aspekt. Ich turne oft zusammen mit meiner Frau auf dem Wohnzimmerteppich und gemeinsam isses einfacher. Da wir beide Triathlon machen, verschieben sich halt dann die Präferenzen hin zu Stabi und Athletik. :P Oh, das wusste ich gar nicht - das ist natürlich mega. Freut mich. Leider kann ...

Re: 10 Km SUB 40

... auch nicht, denn zum anderen war ich einfach mental am Ende eines langen Tages nicht bereit für die Einheit. Dann hätte ich sie natürlich lieber verschieben sollen, aber eigentlich stand sie schon gestern auf dem Plan und morgen hätte sie auch nicht reingepasst. Hätte ich sie auf Samstag geschoben, ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Marathons war das bisher immer in etwa so der Punkt an dem die Pace schleichend runter ging. Wenn man es schafft diesen Punkt noch ein bisschen zu verschieben kann man viel gewinnen. Dazu müsste man natürlich erstmal wissen, was genau der entscheidende Faktor ist und da wird es dann zumindest für ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... 10 Tagen wieder lockeres Laufen, Schwimmen brauchte 19 Tage, bis ich wieder halbwegs schmerzfrei schwimmen konnte. Musste umplanen und 2 Monate verschieben auf Ironman Kopenhagen. War dann mental und physisch nicht einfach, aber ich hab mit dem Coach ne ordentliche Form an die Startlinie gebracht. ...

Re: Der Große Straßenlaufdiskussionthread

... und sagst, dass es keinen Beweis gibt, aber dass die guten Laufresultate ja zeigen, dass es diese Überlegenheit gibt. Sowas ist ein klassisches Verschieben der Torpfosten. Als du gefragt wurdest, ob Du die physiologische Überlegenheit nachweisen kannst, kam auf einmal die (unbestrittene) Überlegenheit ...

Re: Wie sollte sich Trainingsfortschritt anfühlen?

... also zurück zu meiner Frage aus dem Betreff: Wie sollte sich Trainingsfortschritt anfühlen?...Sollte sich der Wunsch nach Pause weiter und weiter verschieben? Sollte ich nach z.B. 1km heute weniger erschöpft sein, als ich es an derselben Stelle vor 2 Monaten war? Oder stellen sich solche Dinge ...

Wie sollte sich Trainingsfortschritt anfühlen?

... also zurück zu meiner Frage aus dem Betreff: Wie sollte sich Trainingsfortschritt anfühlen? Sollte sich der Wunsch nach Pause weiter und weiter verschieben? Sollte ich nach z.B. 1km heute weniger erschöpft sein, als ich es an derselben Stelle vor 2 Monaten war? Oder stellen sich solche Dinge ...

Re: Austausch für Anfänger

... es (für mich) zwar besser als mit Jeff Galloway. 4 Trainings passen bei mir besser in die Woche und es ist weniger ein Drama, wenn ich mal eines verschieben oder ausfallen muss. Bei den drei Trainings die Woche kam dann schon mal mitten in der Woche ein Training über 120 Min., das bekomme ich ...

Re: Nur 48 Stunden und weiter, weiter... immer weiter – denn abgerechnet wird zum Schluß

... Zeit mehr und mehr an körperlicher Leistung einbüßt und läuferische Dinge die er in noch erledigen wollte auf sein "nächstes Leben" verschieben muss. Jetzt warte erstmal ab, bis dir die Einladung zun nächsten "Albtraum 100" am 11.05.2024 ins haus flattert. Dann bin ich ...

Re: Austausch für Anfänger

... somit wäre ich mit 174 durchschnitt ziemlich lange über der Schwelle gelaufen. Ich weis jetzt auch nicht wie viel sich die Schwelle durch Training verschieben lässt aber bei meiner ersten Diagnostik vor 2 Jahren lag sie bei 168. Dieses Jahr habe ich eigentlich verhältnismäßig wenig an der vo2max ...

Re: Nur 48 Stunden und weiter, weiter... immer weiter – denn abgerechnet wird zum Schluß

... Zeit mehr und mehr an körperlicher Leistung einbüßt und läuferische Dinge die er in noch erledigen wollte auf sein "nächstes Leben" verschieben muss. Alles gute beim Kälteschlaf :wegroll: Ich wünsche dir für den Tag des Senioreneintritts Alles Gute und eine Stabile Gesundheit, lass ...

Re: Von der verlorenem Leichtigkeit des läuferischen Seins – Karwendelmarsch 2023.

... Bett gelockt hat und Du Dich mit über 1.000 Bedenken Dir das Leben/Laufen schwer gemacht hast. Die Entscheidung den Start um eine halbe Stunde zu verschieben - das haben die Veranstalter wohl goldrichtig gemacht! Und dann gratuliere/beglückwünsche ich Dich natürlich zum Finish für den gelungenen ...

Von der verlorenem Leichtigkeit des läuferischen Seins – Karwendelmarsch 2023.

... der Himmel herunterkommt. Das Regenradar sagt eine Besserung ab 6:30 voraus und so beschließt die Rennleitung den Start einfach bis dahin zu verschieben. Das war die beste Entscheidung und ab da machte es irgendwie Klick in meinem Kopf und meine physische Verfassung bekam den ersten aufmunternden ...

Re: Austausch für Anfänger

... nur. Sich beraten lassen und Schuhe testen reicht m.M.n. völllig aus. Man merkt schon in welchen Schuhen man sich beim Laufen wohlfühlt. Training verschieben, klar, warum nicht. Das mache ich auch schon mal. Mir ist es nur wichtig, einigermaßen erholt in die langen Läufe zu gehen, also nicht am ...

Re: Austausch für Anfänger

... euch aber auf jeden Fall vor Ort beraten zu lassen und eine Rückgabe zu vereinbaren, falls sie im Training dann doch Probleme bereiten. Training verschieben, klar, warum nicht. Das mache ich auch schon mal. Mir ist es nur wichtig, einigermaßen erholt in die langen Läufe zu gehen, also nicht am ...

Re: Mein Weg nach Marathon - Not born to run, but gettin' there.

... mit kratzendem Hals aufgewacht, ganzen Tag nicht wirklich fit gefühlt und den Kaffeepegel bis zum Anschlag ausgereizt. MRT-Intervalleinheit lieber verschieben ? Nix! Was muss, muss. Wenn ich mich zu sehr schone, werde ich sicher richtig krank. 4x3KM@MRT sollte von der Belastung noch im Rahmen sein, ...

Re: Zukunftaussichten Mika-Chip / ChampionChip?

... und es kommt noch der Frankfurt Marathon. 2 Monate vor dem Wü Marathon hatte ich einen Rad Sturz, weswegen ich mich entschied den Lauf auf 2024 zu verschieben. Zum Supermarathon konnte ich den Chip wenigstens an der Ziel Linie aktivieren, nach dem alle Läufer gestartet waren, ich hatte da Corona... ...

Re: 10 Km SUB 40

... es vernünftig, es so zu versuchen. Ich würde am ehesten erwarten, dass es sich auf Distanzen von <5000m in Abhängigkeit des Muskeltyps deutlich verschieben kann. Aber das basiert mehr auf Intuition als auf irgendwelcher Literatur. Mal schauen. Zu meiner Sub36: In Woche 3-6 der letzten 10Wochen ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... mir sehr gut gefallen. In der Realität kommt wsh am Sonntag wieder Fußball "dazwischen", dann sind die IV am Montag schwierig und auf Di verschieben klappt nicht, weil ich dann am Mi beim Fußball zu müde Beine habe..^^ #firstworldproblems --> Genau darum werde ich mir keinen Stress machen ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... geschaut, Pfitzinger lässt z.B. in seinem 71-88 WKM 5k-Plan folgendes in der WK-Woche laufen (mit WK am Samstag, also alles einen Tag nach hinten verschieben): Mo: 11km mit 800m@5k-RT + 4 strides, Di: 10km GA Mi: 8km Recovery Do: Ruhetag Fr: 6km Recovery mit 4 Strides Sa: 5k WK Falls der WK einfach ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... musste ich die Läufe am Dienstag und Mittwoch auf die Morgenstunden vorziehen und die Bahneinheit auf Donnerstag anstatt normalerweise Dienstag verschieben. Das hat aber der Leistung nicht geschadet. :nick: Die Schwellenintervalle bin ich zu schnell und inkonstant gelaufen und habe mir so die ...

Re: 10 Km SUB 40

... Verletzungsgeschichten und das Hauptziel Konsistenz im Kopf. Wenn man einen robusteren Körper hat, kann sich der Sweetspot bestimmt auch etwas verschieben. Allerdings kann man mit 4-5h Trainings schon recht viel machen, würde ich sagen. Nachfolgend eine Skizze, wie ich persönlich gerne eine ...

Re: Carbonschuhe nur im Wettkampf?

... gemütlich an, kann aber auch ordentlich abgehen, wenn man ihn fordert. Da Levi eh meist schon in dem Bereich (locker) läuft, wo der lebendig wird, verschieben sich hier auch durchaus die Gefühlslagen. Grip hat den besten überhaupt und Gewicht hat er keines (<200g). Ich mag es irgendwie etwas rollender ...

Zur erweiterten Suche