Banner

Die Suche ergab 648 Treffer: knorpelschaden

Suchanfrage: knorpelschaden

extra Schuh für ambitionierte Läufe/Wettkampf? Carbon-Energyrods?

... eher sportlich, durch Hauskauf, Umbau und Familie hab ich das aber die letzten 10-15 Jahre eher vernachlässigt, dazu kam vor 2 Jahren ein größerer Knorpelschaden im Knie. Nach der OP und vielen Problemen durch Schonhaltung - Muskelabbau - fehlende Stabilität/Schmerzen/Schwellung hab ich auf ärztliches ...

Re: Knorpelschaden Knie Erfahrungen mit Mikrofrakturierung

Erst mal vielen Dank für die Nachricht, hat mir schon deutlich weitergeholfen. Gibt es vielleicht noch jemanden, der wie ich durch diese Mikrofakturierung einen retropatellaren Knorpelschaden mit Verknöcherung hat?
Und vielleicht einen Arzt kennt, der diese auch erfolgreich behandelt?

Re: Kilo killen Q2 2023

Du trainierst eine Laufgruppe? Sehr cool! Naja, wäre ich nur nicht in Freiburg gestartet... Mein Knie ist wohl dauerhaft geschädigt. Knorpelschaden und Veränderungen an der Kniescheibe. Der Radler hat sich bis heute nicht entschuldigt - war wohl nicht nötig... Dass ich dieses Jahr in Stuttgart ...

Re: Kilo killen Q2 2023

... Gruß RS Du trainierst eine Laufgruppe? Sehr cool! Naja, wäre ich nur nicht in Freiburg gestartet... Mein Knie ist wohl dauerhaft geschädigt. Knorpelschaden und Veränderungen an der Kniescheibe. Der Radler hat sich bis heute nicht entschuldigt - war wohl nicht nötig... Dass ich dieses Jahr ...

Re: Knorpelschaden Knie Erfahrungen mit Mikrofrakturierung

Mein Problem war zwar nicht das Knie, aber nach dem Besuch bei unfähigen Orthopäden hat mir der Chirurg eines Fußballbundesligisten geholfen. Die höherklassigen Vereine haben meist gute Sportärzte. Einfach bei Dir in der Stadt auf die entschrechende HP gucken. Leider sind die oft nur für Privatzahle...

Knorpelschaden Knie Erfahrungen mit Mikrofrakturierung

Hallo zusammen, ich will nicht soweit ausholen, aber vielleicht gibt es jemanden der mir weiterhelfen kann?! Ich bin 31 Jahre alt und hatte im Alter von 18 Jahren eine Mikrofrakturierung im rechten Knie. Leider hat sich aus der Bohrung kein neuer Knorpel gebildet, sondern Knochen, der mir den restli...

Re: Vielleicht irgendwann mal einen Stadtlauf über 10 km …

... Da bin ich jetzt wieder voll auf Stand von "vor dem Aufprall". Eigentlich sogar noch besser … :geil: Klar, das mit dem Knorpelschaden ist doof, aber nach euren Kommentaren und einigen Tagen Querlesen im Internet und natürlich was der Orthopäde mir gesagt hat: Es ist ...

Re: Vielleicht irgendwann mal einen Stadtlauf über 10 km …

... (Mist!) kann das eben so langsam auftreten. Vor allem, wenn man so wie ich früher eine extrem kniebelastende Sportart betrieben hat. Aber auch mit Knorpelschaden kann/darf man Laufsport machen und es soll wohl auch möglich sein, damit sogar einen Marathon zu laufen! Nun muss ich mich erst mal wieder ...

... (steile Anstiege), die ich sonst problemlos wegdrücke, recht deutlich gemeldet. Es hat ins Kniegelenk gestochen, was mich sehr an den alten Knorpelschaden erinnert hat, den ich vor ca. 7 Jahren hatte (und seitdem aber beschwerdefrei war). Daher habe ich mich zu dieser Pause gezwungen. Erst ...

... 4 Wochen ! Mein Schmerz ist dank der mobilsierung die absolut nicht funktioniert extrem und ich merke wie die Kniescheibe immer mehr von meinem Knorpelschaden aufbricht, weil sie stecken bleibt und wieder einen Teil heraus bricht. Hat letztes Mal sogar der Physio gesagt. Der Sehnenersatz hindert ...

Kurze Zwischenmeldung: Ich war diese Woche bei der Kontrolle und mein Arzt meinte ich könnte trotz Knorpelschaden ohne Probleme weiter laufen und auch alles nach Ausheilung wieder machen. Trotz meinem 3. GRAD Schaden. Ich selber bezweifle das ehrlich gesagt stark, da ich ...

d'Oma joggt hat geschrieben:Schwimmen?
Im Moment nicht möglich wg. Knorpelschaden im Knie, da ist Brustschwimmen schädlich (ausprobiert, gab Schmerzen), Kraulen kann ich immer nur zeitweise ein wenig ... :frown:

... meinem linken Knie unterhalb der Kniescheibe ein stechender Schmerz eingeschlichen. Das war der selbe Schmerz wie im letzten Sommer, als ich einen Knorpelschaden erlitten hatte. Nur dass es dieses Mal das andere Knie ist.... ... klang das am Sonntag schon ein bisschen anders, so dass ich mir meinen ...

... meinem linken Knie unterhalb der Kniescheibe ein stechender Schmerz eingeschlichen. Das war der selbe Schmerz wie im letzten Sommer, als ich einen Knorpelschaden erlitten hatte. Nur dass es dieses Mal das andere Knie ist. :klatsch: Habe es gleich zu Beginn des Laufs gemerkt und hoffte, dass es ...

Was hast Du denn für einen Beruf? Bist Du da auf Deine Knie angewiesen? Und wenn Du bitte nur noch Hobbymäßig laufen willst, das geht auch mit Knorpelschaden dritten Grades, der wurde bei mir in etwa im gleichen Alter diagnostiziert. Aber ich bin halt immer nur für mich gelaufen und nicht wegen ...

... meinem linken Knie unterhalb der Kniescheibe ein stechender Schmerz eingeschlichen. Das war der selbe Schmerz wie im letzten Sommer, als ich einen Knorpelschaden erlitten hatte. Nur dass es dieses Mal das andere Knie ist. :klatsch: Habe es gleich zu Beginn des Laufs gemerkt und hoffte, dass es ...

... gemacht sowie meine Gelenkinnenhautbheraus genommen und mein Knorpel geglättet. Laufen darf ich nicht mehr, da ich nun bereits mit 29 einen Knorpelschaden 3. Grades habe. Leistungssport ade :, ( In 5 Jahren droht mir ein neues Kniegelenk. Die OP war also so gut wie umsonst ds ich meinen ...

Zur erweiterten Suche