Banner

Die Suche ergab 3266 Treffer: vorbereiten

Suchanfrage: vorbereiten

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... starken Belastung erholt hat. Genau daran wirst du arbeiten müssen. Der Marathon ist 42.2km am Stück, ohne Erholung. Darauf musst du deinen Körper vorbereiten. Ich würde kein MRT Laufen, wenn ich nicht 6-8 Wochen vor einem Marathon wäre. Das ist weder Fisch noch Fleisch und dient fast ausschließlich ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... starken Belastung erholt hat. Genau daran wirst du arbeiten müssen. Der Marathon ist 42.2km am Stück, ohne Erholung. Darauf musst du deinen Körper vorbereiten. Ich würde kein MRT Laufen, wenn ich nicht 6-8 Wochen vor einem Marathon wäre. Das ist weder Fisch noch Fleisch und dient fast ausschließlich ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

Vorher will ich aber wieder dem Titel dieses Threads gerecht werden. Im Mai/Juni werde ich mich auf 5000m vorbereiten, Das war dann wohl mein Stichwort. Gestern gabs bei mir ein mittleres Desaster beim Versuch eine ordentliche 5.000m Zeit hinzubekommen. Im Grunde wusste ich ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

Vorher will ich aber wieder dem Titel dieses Threads gerecht werden. Im Mai/Juni werde ich mich auf 5000m vorbereiten, Das war dann wohl mein Stichwort. Gestern gabs bei mir ein mittleres Desaster beim Versuch eine ordentliche 5.000m Zeit hinzubekommen. Im Grunde wusste ich ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... in Kandel und Hannover zu starten. Vorher will ich aber wieder dem Titel dieses Threads gerecht werden. Im Mai/Juni werde ich mich auf 5000m vorbereiten, um endlich die Sub 16 abzuhaken. Im Spätsommer soll es dann auch wieder auf 1500/800m gehen. Mal gucken, ob Marathon wirklich langsam macht

Re: Laufen mit Mädels

Klingt alles super! Ich würde sagen du bist vorbereiten und kannst das bedenkenlos angehen. Du kannst dir ja überlegen, ob du auf den konversativeren Ansatz mit 10km-Zeit*2,33 (2:09h) anläufst, oder ob du doch mal die 10km-Zeit*2,223 (2:03h) ausprobieren ...

Re: Unbekanntes im Bekannten - Munich Urban Trail (MUCUT)

... hier: https://www.team-tomj.de/challenge/lechmarathon2024_wertach.htm Es sind beides Veranstalter, die mit unheimlich viel Liebe so eine Route vorbereiten. Ich wünsche dir alle Gute und schöne Läufe Gruß Udo PS: Infolge Verletzung wird es sicher einige Zeit dauern, bis wir uns an/auf einer ...

Re: Austausch für Anfänger

... 3 Monate vor dem 1. Lauf trainiert, keine Einheit auslassen müssen, Tapering gemacht usw. Wie gehe ich das an, wenn ich mich nicht so gründlich vorbereiten kann? Welches Tempo? Lieber einen 5er, als einen 10er? Aktuell sind meine langen Läufe bei max. 10 km, mit Tempodauerlauf hab ich erst vor ...

Re: 10 Km SUB 40

... noch loswerden will, könnte eine gute Zeit drinnen sein, Zudem dank der flachen Strecke ein eher einfacher HM, für den Einstieg sicher passend. Vorbereiten könnte ich mich darauf ab Mitte Juni. Mit den 10 Meilen kann ich etwas WK Luft in die Richtung schnuppern, auch wenn Eiken keine schnelle ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... dann drückt der Entscheidungsträger beide Augen zu. Andererseits hätte ich ggf. nicht genug Zeit für MD, wenn ich mich frühzeitig auf einen M vorbereiten möchte. Vielleicht also HM im Spätherbst oder auch nur 5er/10er - das würde wohl noch am besten zu längerer MD-Phase passen. Mal schauen. ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... dann drückt der Entscheidungsträger beide Augen zu. Andererseits hätte ich ggf. nicht genug Zeit für MD, wenn ich mich frühzeitig auf einen M vorbereiten möchte. Vielleicht also HM im Spätherbst oder auch nur 5er/10er - das würde wohl noch am besten zu längerer MD-Phase passen. Mal schauen.

Re: Marathon mit HM-Wechselmöglichkeit

... das steht außer Frage. Für mich stellt sich die Situation folgendermaßen dar. Ich möchte meinen ersten Marathon laufen und mich bestmöglich darauf vorbereiten. Ein wichtiger Punkt für mich persönlich ist, dass ich sehr gerne laufen gehe und mich dazu nicht zwingen muss. Ich habe das bisher einfach ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... auch, dass die Form wieder ansteigend ist... Mitte Februar werde ich zudem noch 3.000m in der Halle laufen, diesen Wettkampf aber nicht speziell Vorbereiten, sondern mehr oder weniger aus dem aktuellen Training bestreiten... 2,5 Stunden vor den 3k gibt's auch noch ne Möglichkeit es sich über ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... auch, dass die Form wieder ansteigend ist... Mitte Februar werde ich zudem noch 3.000m in der Halle laufen, diesen Wettkampf aber nicht speziell Vorbereiten, sondern mehr oder weniger aus dem aktuellen Training bestreiten... 2,5 Stunden vor den 3k gibt's auch noch ne Möglichkeit es sich über ...

Re: Wie sollte sich Trainingsfortschritt anfühlen?

... und Fahrtenspiel gelesen hast. Brauchst du nicht. Du stehst relativ am Anfang. Trainingspläne sind gut, wenn man sich auf bestimmte Wettkämpfe vorbereiten will. Du willst das Laufen erst noch lernen. Lauf einfach deine 3 km und irgendwann in naher Zukunft wirst du merken, dass das Laufen von ...

Re: 10 Km SUB 40

... gespannt wie weit du deine Zeiten über 10km und HM drücken kannst.. LaufSteff : Ja genau, ab Beginn 2024 werde ich mich auf den Venloop Ende März vorbereiten. Ob ich einem strukturiertem Plan folge oder mir selber ein paar Kerneinheiten pro Woche ausdenke gucke ich dann mal.

Re: Mein Weg nach Marathon - Not born to run, but gettin' there.

... die 5x1KM (mit 400m TP)aber im Training deutlich schneller laufen, als 10KM am Stück im Rennen. Wenn ich mich auf die 3x3KM im Training genauso vorbereiten und sie so fokussiert angehen würde, wie ein 10KM Rennen, könnte ich sie ziemlich sicher auch mal schneller laufen, als 10KM durchgehend ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Montag. Puh, natürlich ist das extrem individuell und muss am Ende jeder für sich selbst wissen. Aber 24 Wochen Plan um mich für einen Lauf vorbereiten, das finde ich schon wirklich extrem lange und würde ich vermutlich nicht durchhalten. :haeh: Also gar nicht mal körperlich, sondern primär ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... frühs um halb acht auf einem Festival: Richtig, Kater im Zelt ausschlafen, Zombie-Like zu den Waschstationen trampeln, Kaffee kochen und Frühstück vorbereiten, die ersten Bier trinken, evt. Duschen, und natürlich alle Nachbarn mit viel zu lauter Musik aufwecken. Und ich? Mit Nackenschmerzen und ...

Re: Welche Schuhe zum laufen mit viel Zusatzgewicht ?

... in ca. 1 Jahr fange ich bei den Fallschirmjägern an. Ich komme aus dem Kraftsport/Bodybuilding, möchte mich jetzt aber etwas mehr auf den Bund vorbereiten. Laufe seit etwa 4 Monaten (2 mal die Woche), aktuell mit Gewichtsweste (8-10KG). Gewicht wird immer etwas gesteigert, so dass ich in einigen ...

Welche Schuhe zum laufen mit viel Zusatzgewicht ?

... in ca. 1 Jahr fange ich bei den Fallschirmjägern an. Ich komme aus dem Kraftsport/Bodybuilding, möchte mich jetzt aber etwas mehr auf den Bund vorbereiten. Laufe seit etwa 4 Monaten (2 mal die Woche), aktuell mit Gewichtsweste (8-10KG). Gewicht wird immer etwas gesteigert, so dass ich in einigen ...

Re: 10 Km SUB 40

... vlt. als Silvesterlauf. Spontan trete ich vielleicht auch noch bei dem ein oder anderen WK vorher an, aber werde mich da nicht spezifisch drauf vorbereiten. @Unwucht - schön, dass die Sauflust, pardon, Lauflust wieder da ist. Form folgt fermutlich fix.

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbabar

... um 4:30. Ein Frühstück später gings dann mit dem Auto zum Shuttlebus und von da aus zum Hardsee, wo das Schwimmen stattfand. Rad final vorbereiten in der Wechselzone und dann rein in den Neo. Kurzer Schreckmoment, weil der Zeitmessschip weg ist….nur unter die Umkleidebank gerutscht. ...

Erster HM - nächstes Ziel

... ich mich nicht direkt am Anfang verausgabt. Nun würde ich es gerne Ende August in Köln nochmal versuchen und frage mich nun wie ich mich weiter vorbereiten soll. Sollte ich denselben Steffny Plan noch einmal absolvieren? Oder doch direkt den 1:50h Plan versuchen? Auch wenn meine Beine noch k.o. ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... sondern ein flotterer Dauerlauf mit massiver Radvorbelastung. Dass kann man natürlich super mit wenig Lauftraining und Radschwerpunkt vorbereiten und man braucht wenig spezifisches Lauftraining. Ich bin ja gar nicht ohne Hoffnung, aber ehrlicherweise sind meine Erfahrungen mit wenig ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... sondern ein flotterer Dauerlauf mit massiver Radvorbelastung. Dass kann man natürlich super mit wenig Lauftraining und Radschwerpunkt vorbereiten und man braucht wenig spezifisches Lauftraining. Solo-Laufwettkämpfe sind da etwas anders zu betrachten, aber auch da hatten wir ja hier ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... geht's bei Dir vermutlich dann doch eher wieder in Richtung MD und 1.500m oder? Wenn dem so ist würde ich da auch nix großartig für 5k/10km vorbereiten... Und wenn Du die 10km sowieso nicht am Anschlag laufen willst, würde ich vllt. 5km oder noch besser 5.000m wählen - die natürlich am Anschlag... ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... geht's bei Dir vermutlich dann doch eher wieder in Richtung MD und 1.500m oder? Wenn dem so ist würde ich da auch nix großartig für 5k/10km vorbereiten... Und wenn Du die 10km sowieso nicht am Anschlag laufen willst, würde ich vllt. 5km oder noch besser 5.000m wählen - die natürlich am Anschlag... ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... geht's bei Dir vermutlich dann doch eher wieder in Richtung MD und 1.500m oder? Wenn dem so ist würde ich da auch nix großartig für 5k/10km vorbereiten... Und wenn Du die 10km sowieso nicht am Anschlag laufen willst, würde ich vllt. 5km oder noch besser 5.000m wählen - die natürlich am Anschlag... ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... bin und bleib Landei. :D :streichl: für die quasi Slalomfahrt mit Stopp & Go. Zudem will ich mich schon sehr spezifisch auf den Rennsteig-SM vorbereiten,- dass war vor Hannover natürlich nicht der Fall (nur flache lange Läufe und die wären auch nicht lang genug gewesen für den SM,- zudem ...

Zur erweiterten Suche