Banner

Die Suche ergab 1057 Treffer: schwellung

Suchanfrage: schwellung

Schmerzen am Aussenfuss, Kribbeln am Fußrücken .MRT ohne Befund…

... Kribbeln. Die Beschwerden sind treten on off auf. Durch irgendeine Bewegung werden sie getriggert und halten dann über ca. 30 min an, manchmal mit Schwellungsgefühl aber ohne Schwellung. Ich bin inzwischen verzweifelt, da ich nicht weiß wie das in den Griff zu bekommen ist. Ein MRT hat keine Auffälligkeiten ...

Muskelödem

... mit den Methoden eigentlich gut in den Griff bekommen. Diesmal wurde es aber überhaupt nicht besser. Mittlerweile hat sich auch an der Wade eine Schwellung gebildet. Heute war ich bei meinem Sportmediziner. Das Ultraschall hat gezeigt, dass mit den Muskeln und Sehnen alles in Ordnung ist. Zumindest ...

extra Schuh für ambitionierte Läufe/Wettkampf? Carbon-Energyrods?

... 2 Jahren ein größerer Knorpelschaden im Knie. Nach der OP und vielen Problemen durch Schonhaltung - Muskelabbau - fehlende Stabilität/Schmerzen/Schwellung hab ich auf ärztliches anraten bewusst mit dem Laufen angefangen und bin dadurch - bei regelmäßigem Laufen - Beschwerdefrei. Da einfach nur ...

Re: Achillessehnenoperation/Operation von Haglund-Exostose-Erfahrungsberichte

... Füße operiert aufzusuchen. In diesem Forum stehen die gruseligsten Verläufe und Empfehlungen. Viele belasten VIEL ZU Früh. Die Folge, Mikrorisdse, Schwellungen Entzündungen, Schmerzen etc. Mein Verlauf: Op, offene Sportabtragung, refix Achillessehne hagelund weg etc. Dann 2 Wochen Spitzfusgips ...

Re: Operation der Haglund-Exostose: Was kommt auf mich zu? Viele offene Fragen. Bitte um Erfahrungen.

... einfach einen Teil des Fersenbeins nahe des Ansatzes wegzuschneiden. Das wäre eigentlich die kleine Lösung. Das dauert auch, weil da mit Schwellung und Nachblutungen zu rechnen ist. Bilde dazu findest Du z.B. bei der Arcus Klinik Pfortsheim. Das macht die Methode deutlich. Fuß hoch lagern ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... locker 8x Laufen: 115km (1x Intervalle, 1x TDL abgebrochen, 1x LaLa) Der lädierte Zehennagel hatte sich Donnerstag angefangen fies zu entzünden(Schwellung, rot, druckempfindlich, eitrig). Gehen im Alltag war son komisches "Humpeln" in Schonhaltung, was muskulär aufs andere (linke) ...

Kennt jemand diese Symptome im Sprunggelenk?

... ca. 3 Wochen habe ich im linken Sprunggelenk NACH dem Gehen diffuses Kribbeln am Fußrücken und am unteren Schienbein sowie Schmerzen. Außerdem ein Schwellungsgefühl ohne aber eine signifikante Schwellung sehen zu können. Bisher gabs zu dieser Symptomatik nur Schulterzucken. 2 Neurologen kamen zu ...

Bewegungseinschränkung nach Meniskusrampenläsion am Hinterhorn

... bei der Physiotherapie, hatte direkt nach der OP begonnen. Mein Knie war echt dick, es wurde halt auch Anbahnungen gemacht und der Arzt sagte, die Schwellung käme auch vom Stamzellwasser des Knochenmarks. Also die ersten zwei Male Physio konnten wir nur kleinere Übungen machen und Lymphdrainage ...

Re: Vielleicht irgendwann mal einen Stadtlauf über 10 km …

... noch viel besser, wieder wie (oder fast wie) früher trainieren kann. Das ist jetzt 2 Monate her, die Rückenschmerzen waren nach kurzer Zeit weg, Schwellung im Knie hatte ich überhaupt keine mehr und die Schmerzen im Knie werden langsam aber stetig geringer. Ich laufe, fahre Rad und lege besonderes ...

Re: Mein Weg nach Marathon - Not born to run, but gettin' there.

... Steffny eher gering wäre und ich so den Umfang noch etwas erhöhen könnte. Gestern Abend dann ganz plötzlich ganz komische Schmerzen und leichte Schwellung im Bereich zwischen Sprunggelenk und Mittelfuß. Hatte ich so noch nie und war etwas beunruhigt. Musste dann leider direkt über 3h mit dem ...

Re: Achillessehnenoperation/Operation von Haglund-Exostose-Erfahrungsberichte

... vorne abrollen, ich humpel also im Alltag wenn ich schneller gehen will/muss. Aber, bis zu 3 km kann ich schon am Stück gehen. Stand heute, 19.6.: Schwellung ist immernoch vorhanden. Sprunggelenk ist zwar beweglich, aber bei Belastung, also dem Abdrücken nach vorne, habe ich auf der Außenseite ...

Re: chronische, therapieresistente Plantarfasziitis

... wiederfinden, hätte ich mal eine Frage. So richtig kann ich mich mit meiner Diagnose nämlivh noch nicht anfreunden. Bei mir ist nicht nur eine Schwellung im Bereich vor der Ferse, sondern auch im Bereich des gesamten vorderen Ballens. Grundsätzlich verlaufen die Sehnen ja bis zu den Zehen, ...

Muskelzerrung und Sehnenreizung im Unterschenkel - wie viel Schonung?

... auch im Ruhezustand. Wenn ich mit dem Bein einen Schritt zurück mache und es durchstrecke, dann spüre ich das Ziehen auch deutlicher. Keine Schwellung, keine Verfärbung, keine Wärme, kein merklicher Druckschmerz, keine Muskelverhärtung. Am 2.1. war ich beim Orthopäden. Er hat im Ultraschall ...

Re: Vielleicht irgendwann mal einen Stadtlauf über 10 km …

... schmerzt. Ansonsten fühle ich mich erstaunlich gut, außer, dass das Kreuz, das Skelett drumherum eine deutliche Prellung abgekriegt hat. Die Schwellung am Gewebe ist schon fast wieder weg (hab gekühlt). Kann ein menschliches Skelett einen derartigen Aufprall wirklich ohne „Schaden“ überstehen? ...

Ursache Knieschmerz im Marathontraining (Schuchabrieb,Beinstatik)?

... bei einem langen Lauf starke Knieschmerzen zugezogen -einseitig rechts -unter der Kniescheibe -medial/Innenseite des Knies -anschliessende leichte Schwellung und warm also vermutlich entzuendet Bin bisher alles in neutralen Laufschuhen gelaufen. Als Jugendlicher bin ich von verschiedenen Orthopaeden/Physiotherapeuten ...

Aua, mein Knie

... der Arbeit (körperlich schwer) hat er mich bis Freitag krank geschrieben. Bis Freitag weiter gekühlt und Kompressionsverbände gewickelt und die Schwellung ging tatsächlich zurück, das Knie tat trotzdem noch weh. Der Arzt hat mich dann lediglich gefragt was mit der Schwellung ist und mich dann ...

... sind auch sehr hilfreich, man muss sich allerdings das nötige Wissen aneignen. Magnesium. na ja, ist eine Standardempfehlung. Die Lokalisation der Schwellung fällt allerdings etwas aus dem normalen Rahmen, könnte (abgesehen von der Überbelastung) z.B. an einer einseitig abschüssigen Strecke gelegen ...

... Monaten verwendet und mir hats geholfen. Also gegen Verspannung hats geholfen, und auch bei einer Beinschwellung, hat es dafür gesorgt, dass die Schwellung zurückgegangen ist. Ich kann nur sagen, was ich erlebt habe, wenn´s bei jemandem anderen vielleicht nicht geholfen hat, dann heißt es ja ...

... müssen allerdings manuelle Therapien + Blackrollmassagen + Triggerpunktmassagen stehen. Die Achillessehne läßt sich auch sehr gut tapen. Wegen der Schwellung sollten die Gefäße und die Lymphbahnen kontrolliert werden, und eine einfache Blutdruckmessung am Bein und der Vergleich mit dem Blutdruck ...

... Baker-Zyste .... Daran dachte ich schon, bis du das ausgeschlossen hast. Frage: Hast du das MRT im akuten Zustand, also bei voll ausgeprägter Schwellung in der Kniekehle machen lassen? Wünsche dir Glück bei der Suche der Ursache deines Problems und beste Heilung. Gruss Tommi

Knie macht Probleme-Vorbereitung Marathon

... Laufen aufgehört. Als ich gestern nach langer Pause wieder laufen wollte-wieder das gleiche Problem. Ich war auch schon beim Arzt und da er keine Schwellung oder Wärme am Knie feststellen konnte, geht er von einer Überlastung des Knies aus. Das blöde ist halt einfach nur, dass ich bald einen Marathon ...

... ohne. Ich bin heute mit wenig Erwartung zu einem ruhigen Lauf durch leicht hügeliges Gelände gestartet. Der Fuß hat durchgehalten. Keine Schwellung oder Scherzen. Morgen leg ich mal noch 6km drauf und werd mal sehen ob alles hält. Leichten Druck spüre ich im Sprunggelenk was erstmal kein ...

... beim laufen. Ich bin heute mit wenig Erwartung zu einem ruhigen Lauf durch leicht hügeliges Gelände gestartet. Der Fuß hat durchgehalten. Keine Schwellung oder Scherzen. Morgen leg ich mal noch 6km drauf und werd mal sehen ob alles hält. Leichten Druck spüre ich im Sprunggelenk was erstmal kein ...

Adduktorenprobleme oder doch ein Piriformis-Syndrom/Beckenschiefstand?

... zwei bemerkenswerten Dinge waren: Leistenbruch (links) mit 7 Jahren und mit 26 mit dem rechten Fuß beim Fussball umgeknickt und hatte eine riesen Schwellung, konnte erst nach 3 Monaten wieder mit dem Joggen beginnen) Ich habe seit 3 Monaten folgende Probleme: - Wenn ich jogge zieht es am rechten ...

... Tage muss man nach so was pausieren? Heute ist es 2 Tage her, aber das Gelenk ist weit weg von normal. Es tut nicht weh, außer ich drück auf die Schwellung, aber ich hab das Gefühl, dass es im Moment jederzeit umknicken kann (wobei ich ansonsten nie mit Umknicken Probleme hab) Der Deibel steckt ...

Hurra, es läuft wieder.... Die Kurzform: War am Montag beim Röntgen und der Knochen ist aber sowas von heil. Mittlerweile ist auch die Schwellung weg und seit Montag Abend laufe ich nach 9 Tagen Pause auch wieder. Die Langfassung gibts hier: http://forum.runnersworld.de/forum/blogs/gecko63/4743-von-hinten-nach-vorne-oech-ben-wieder-da.html ...

... Schmerzen habe ich auch noch keine, die Spritze wirkt wohl noch und die erste Schmerztablette habe ich vorbeugend auch schon eingeworfen. Und die Schwellung habe ich mit Coolpacks ganz gut im Griff. Was mich wie bei den ersten beiden Malen jetzt schon nervt, ist die Blutspuckerei - und das geht ...

Achillessehne schmerzt beim anziehen der Zehen

... linken. Die schmerzen stören allerdings nicht beim Laufen oder beim Radfahren und sind primär vorhanden wenn ich sitze. Druckschmerz, Rötung oder schwellung ist keine vorhanden. Mache derzeit auch eine Regenerationswoche also ist die Belastung auch gering. Hat vielleicht einer einen Tipp was das ...

... bei einem anderen Orthopäden ausgemacht, nächste Woche weiß ich dann hoffentlich mehr... @MadLex: sind Innenmeniskusgeschichten nicht häufig mit Schwellung verbunden (da habe ich nämlich nichts)? Oder war bei dir auch "nur" der Schmerz das Hauptsymptom?

Knieverletzung

... direkt neben der Kniescheibe) ist angeschwollen wie nochmal was und auch teilweise Blau geworden. Ich dachte, dass es nur eine kurze Schwellung ist, hab es gekühlt und nochmals 2x15 Minuten gespielt.. Allerdings mit unbeschreiblichen Schmerzen. Gestern ging dann gar nix mehr, also ...

... maximal 15 km dreimal wöchentlich... und das vollkommen symptomfrei. Das Dein Knie im Sitzen bereits weh tut, kommt derzeit sicherlich durch die Schwellung und den dadurch gestiegenen Anpressdruck der Kniescheibe beim Sitzen. Man kann es konservativ natürlich mit Physiotherapie und Manueller ...

Zur erweiterten Suche