Banner

Die Suche ergab 22606 Treffer: wald

Suchanfrage: wald

Re: Tretroller Touren Galerie

... vielleicht sehen das ich 2 Höheneinstellungen habe. Dies ist nicht serienmäßig , sondern wurde so von einem Fachmann angeschweißt. Um Cross oder Wald , Feld und Wiesenwege zu fahren , benutze ich mein Kickbike Cross (26/2,10 x20/210). Aber tatsächlich ist Greta (so heißt der/die Geroy) ein super ...

Mibo Geroy & GS

... komme ich am bequemsten vorwärts. Kein Wunder, er hat ja auch die niedrigste Trittbretthöhe und trotzdem noch eine verträgliche Bodenfreiheit. Auf Wald- und Feldwegen kommt er aber schnell an seine Grenzen. Für die langen Touren mit Zelt & Schlafsack bevorzuge ich dann den Mibo-Goodspeed, zum ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... erstmal wieder eine Saison konsolidieren. Ich hab das Lauftraining ja vorsichtig aufgebaut, aber vermutlich waren die steilen Passagen im Wald + die Strides + das harmlose Tempo in der Summe trotzdem zu viel. Man wird halt alt. :peinlich: Wobei man ja sagen muss, dass das eigentliche Sorgenkind, ...

Laufzeiten - Laufleistung

... Meine Zeit für einen Kilometer? 10-11 Minuten. Ich bin stolz darauf, denn das halte ich mittlerweile 45min, 4km lang durch, über Trampelpfade im Wald. Das war vor einem Jahr noch undenkbar. Wenn ich dann lese, selbst ein Anfänger sollte 1km in sieben Minuten machen, dann macht mich das wütend! ...

Re: Nur 48 Stunden und weiter, weiter... immer weiter – denn abgerechnet wird zum Schluß

... sehr großzügig bemessen, insofern mache ich mir keine Sorgen. Sollte ich aber so lange brauchen, dann werde ich im dichten Schwäbisch fränkischen Wald in die Dämmerung geraten. Keine schöne Vorstellung bei der nahezu durchgängig doch recht anspruchsvollen Singletrailstrecke. Die kurzen saftig ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... ich den Kurs und auch die Stadt überhaupt nicht abgespeichert. Also äußerlich, am Ende vom Marathon innerlich schon. Es geht da viel über Feld, Wald, Wiesen - muss man ggf. ein bisschen aufpassen, dass man nicht alleine unterwegs ist, da stellenweise ziemlich windanfällig. Hi. Habe gestern nochmal ...

Re: Footballer wollen laufen

... 2km Auslaufen (5 Runden) = 22,5 Runden Kann man natürlich machen...aber habt ihr nicht die Möglichkeit auch irgendwo anders zu laufen? Felder, Wald, See ?! Irgendwer hat doch sicher auch eine Uhr, mit der man die Strecke überblicken kann...nur Rundenzählen wird ziemlich bald ziemlich langweilig.

Re: Das Ende einer Laufbahn

... Wert auf Anonymität gelegt. Läufer:innen sind ein komisches Volk, merkt man erst dann wirklich, wenn man keiner mehr ist (und als Radfahrer im Wald von gar zu wichtigen Laufsportler:innen in der Warmlaufphase für einen sicher unermesslichen wichtigen Wettkampf für seine schiere Existenz angegiftet ...

Re: 10 Km SUB 40

... Ich neige ja zu einer gewissen Verbissenheit und bin nun wahrlich kein typischer Genussläufer - heute 2h:40 auf vielen holprigen Trails durch den Wald und bei frühlingshaftem Wetter die Landschaft am See genießen, hat aber mal richtig Spaß gemacht. Besser als eine harte QTE? Anders gut. Meine ...

Re: Marathon mit HM-Wechselmöglichkeit

... 10KM/10M Lauf war nach der Trennung fast keiner mehr in meiner Nähe. Die meisten bogen plötzlich ab und liefen die kürzere Distanz. Bei so einem Wald- und Wiesenlauf wußte man auch nicht, wieviele Teilnehmer eigentlich noch vor einem liegen. Vor mir erkannte ich in 100 Meter Entfernung einen ...

Stechende Knieschmerzen - Meniskus, Knorpel o.ä.?

... 10k-Rennen im August, meinen ersten offiziellen Halbmarathon im November und Ende April soll es mit einem 31k Volkslauf durch den Teutoburger-Wald weitergehen - dieses Rennen liegt mir sehr am Herzen. Ziel ist es auch, im September meinen ersten Marathon in Münster zu laufen. In meinem aktuellen ...

Re: Mein Weg nach Marathon - Not born to run, but gettin' there.

... Nr.19 Vorzeichen: Leichte Erkältung und dadurch stark eingeschränktes Training seit ca. 2 Wochen vor WK, 8 Tage zuvor allerdings ein guter 4,1KM Wald-WK mit 3:40er Pace auf profilierter Strecke, aber gefühlt Ausdauereinbußen - länger hätte der WK nicht sein dürfen. In den letzten 2 Tagen vor ...

Re: Einer aus Bochum

... Feindkontakt und eine ordentliche Delle im Sitzrohr... Inzwischen hat es mich übrigens mit an die Grenze zum Münsterland verschlagen. Stausee und Wald bringen schon gut Motivation für die Therapie, letzterer sollte im März auch wieder zu Fuß erreichbar sein. Zumindest wandern war ich die letzten ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... dran machen. Für die LD eh nicht so relevant. Die Radeinheit heute sieht einfacher aus, als sie war. Viele Technische Passagen mit Wurzelwerk im Wald und paar Schiebestellen drücken den Wattschnitt doch arg. Aber war ne schöne Ausdauereinheit. Dann vermehrt mit Liegestützen angefangen. Soll ja ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Sachen (Recovery, GA) trage ich normalerweise kein Carbon. Einerseits weil wohl nur eingeschränkt sinnvoll. Und anderseits weil ich da oft auf Wald-/Schotterwegen unterwegs bin, wofür diese Schuhe auch nicht wirklich toll geeignet sind. Mit Carbon laufe ich aber eigentlich alle Tempo-Einheiten, ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Woche. Bisschen wenig Schwimmen, aber Mittwoch musste ich ausschlafen. Laufen immerhin mal wieder über 50Wkm, wird langsam. Mit den Anstiegen im Wald tue ich mich noch schwer, wenig Kraft in den Beinen. Heute die vielen Höhenmeter auf dem Rad war auch heftig für die Beine, werde morgen die Beine ...

Garmin Fenix 6 Pro fehlerhafte Höhenmessung

Hallo, seit einem der letzten Garmin-Updates ist die Höhenmessung meiner Fenix 6 Pro deutlich schlechter geworden. Auf flachen Strecken (egal ob Wald, freies Feld, Wolken oder nicht) werden immer zuviele Höhenmeter angegeben. Bei Strecken wo ich wirklich Höhenmeter laufe stimmt es aber mit den ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... mit der 4 vorne. :zwinker2: Echt überrascht hat mich aber, dass – nach gut 48h mit deutlichen Plusgraden und Regen – an einigen wenigen Stellen im Wald der Boden tatsächlich immer noch vereist war. :haeh: Immer wieder faszinierend, wie lange sich so Eis doch halten kann. Heute Abend dann wieder ...

Re: Kilos killen

... etwas aufgemoppelt und bin grade dran, wieder das 2023-Gewicht zu suchen. Laufen macht mir im Moment nicht so richtig Spaß, im tiefen Wald im Schnee geht es ja, aber wenn es Richtung Stadt oder auf die Gehwege geht, wird es unschön. Auf Schlitterpartien hab ich so gar keine Lust, gestern ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... der langen HM-Einheit?). Schau dir mal die Ergbenisliste in Kandel an. Ich glaube in deinem Bereich läufst du da fast komplett alleine durch den Wald. Außer, dass die Zeit genommen wird, brauchst du da den Wk fast nicht. Der Wk ist beliebt, aber wenn du eine Gruppe und Stimmung haben willst, ...

Re: 10 Km SUB 40

... Fakten geliefert. Schöne Woche mit weiterer Steigerung. Wie hast du denn die etwas schnelleren Abschnitte vertragen? @85er - 132 WKM! Holla, die Waldfee! Viel mehr Umfang ist aber jetzt eigentlich nicht mehr geplant, oder ? ... wobei Planung und Umsetzung ja da schonmal etwas auseinander liegen ...

Re: Mein Weg nach Marathon - Not born to run, but gettin' there.

... setzten wir uns dann direkt an die Spitze. Ich vorneweg, er direkt hinter mir. Die ersten 300 Meter liefen wir geradeaus auf einem befestigten Waldweg. Blick auf die Uhr - 3:35er Pace, passte. Dann ging es links ab auf einen Trampelpfad und der Vorjahressieger überholte mich zum Glück schnell ...

Re: Wie war's 2023?

... in der Region läuft. Was auch ginge wäre die Winterserie meines Vereins, dessen 10km-Lauf und Halbmarathon im Frühjahr - alle Läufe in herrlicher Waldumgebung. Auch ein klein wenig legendärer Halbmarathon in einer Nachbarstadt wäre machbar, diverse andere kürzere Wettkämpfe in Stadt und Land, ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Einschränkungen etwas beeinträchtigt. Wurden zumindest mal noch 5 Läufe (70km) mit 12*200 (1' TP) @35-36s und einem hügeligen 24er im Wald. Die 200er waren komplett nach Gefühl, gingen alle zwischen 35 und 36 weg, ohne das ich hätte pushen müssen. Lockeres, schnelles Laufen geht schon ...

Re: Nach dem Einbau :-) einer künstlichen Hüfte

... Einfach nur herrlich, wie das heute lief. Der Kopf musste NICHTS ansagen , von wegen schneller und so. Er konnte sich mal um die schönen Dinge im Wald kümmern. Hat er getan. 🤣😇😂 DAS WAR EIN KLASSE LAUF!!! Gruss Stefan PS: Dieser Lauf lässt mich hochzufrieden und mehr als glücklich in mein Laufjahr ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... gefühlten Ewigkeiten mal wieder am Samstag ausgeschlafen. :noidea: :D Heute Nachmittag dafür als Ersatz dann einfach eine kurze, flottere Runde im Wald gedreht (6.5km 100HM @4:20/km). War immherin meine zweitbeste Zeit auf dieser Runde. Einen persönlichen Rekord habe ich wohl nur deshalb verpasst, ...

Und im Wald da sind die „Läufer, halli, hallo die....Räuberweglauf 2024

... sitzen schon einige mir bekannte Läufer um heute auf eine herausfordernde Runde rund um Spiegelberg auf dem Räuberweg im Schwäbisch Fränkischen Wald zu gehen. 57 km und 1600 hm auf schmalen Trails stehen auf dem Zettel. Heute am 16.12. am 3. Adventssamstag. Ich bin den recht anspruchsvollen ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... das im GA1 und GA1/2 Bereich sicher 15 bis 20 s/km. Die Ausdauer hängt ja auch und 15s ist auch bei mir ein realistischer Wert. Heute war ich im Wald laufen 1h:40 auf der Winterrunde mit einigen steilen Anstiegen und fiesen Treppen, die offensichtlich vor Einführung der DIN gebaut wurden. Das ...

Zur erweiterten Suche