Banner

Die Suche ergab 27388 Treffer: 5km unter 20 minuten

Suchanfrage: 5km unter 20 minuten

ignoriert: minuten unter 20

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... daran eigentlich nicht orientiere. Kommt eigentlich immer gleich einer :wink: Dartan , ja London hat 3 Startpunkte, die dann nach 1km bzw. knapp 5km zusammenkommen. Erwarte im vorderen Bereich da nicht viel Chaos, weiter hinten ist das bestimmt recht spannend. Vor dem Start sollte es hilfreich ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... nach dem anstregenden Stundelauf (10km knapp unter 41min darin enthalten) am Wochenende auch ... Woche wollte ich den langen Lauf auf 28km mit 5km EB kürzen. Was mache ich am besten denn noch ... letzten Mal krachen lassen. Es müssen ja keine 20km MRT wie bei mir sein, aber mindestens 12km ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... 2,5 Wochen bis zum Duisburg Marathon am 5.5. (Zielpace 4:44). Was mache ich denn jetzt noch? Nächste Woche wollte ich den langen Lauf auf 28km mit 5km EB kürzen. Was mache ich am besten denn noch für Einheiten? Diese Woche vielleicht noch mal 2.000er Intervalle in 10er RP und vielleicht einen 15er ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... 2,5 Wochen bis zum Duisburg Marathon am 5.5. (Zielpace 4:44). Was mache ich denn jetzt noch? Nächste Woche wollte ich den langen Lauf auf 28km mit 5km EB kürzen. Was mache ich am besten denn noch für Einheiten? Diese Woche vielleicht noch mal 2.000er Intervalle in 10er RP und vielleicht einen 15er ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... das hatte ich aber nach dem anstregenden Stundelauf (10km knapp unter 41min darin enthalten) am Wochenende auch fast erwartet. Ich hab jetzt ... denn jetzt noch? Nächste Woche wollte ich den langen Lauf auf 28km mit 5km EB kürzen. Was mache ich am besten denn noch für Einheiten? Diese Woche ...

Ein anspruchsvoller Landschaftsmarathon hoch zum Staffelberg

... Ich parke in der Nähe der Adam Riese Halle - hier gibt es die Startunterlagen, das Ziel ist gleich in der Nähe: Städtisches Stadion von Bad ... gehen... den meisten Mitläufer(innen) geht es ähnlich. Ca 100m nach dem 5Km- Schild geht es nach rechts aber immer noch etwas aufwärts durch herrlichen ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... schon höher einschätzen als ein paar Kilometer EB @MRT. :gruebel: (Obwohl sich da dann natürlich auch die Frage stellt, ob wir jetzt eher von 35km mit 20km EB, oder von 25km mit 5km EB reden. :wink:) Aber andererseits ist so ein langer Lauf natürlich deutlich spezifischer. Aber letztlich auch ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Hfmax Lockerer lauf GA1 Sa: Laufen 5,3km @4:23 72% Hfmax mit 4x30s @3:20 2:30min TP Vorbelastung Lauf So: Laufen Laufen 4,1km @4:43 70% Hfmax mit ... Wettkampf ==> Laufen Radfahren 64,1km in 4:28h @4:11 76% Hfmax 213,5km 8:30h @167W 61% Hfmax 357HM 12:59h – 631 TRIMP – 862 TSS Nix aufregendes, ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Heute hatte ich meinen zweiten Trainings-Marathon (Trail/Berg) in der Rennsteig-Ultra-Vorbereitung absolviert: 42,5km@6:17/km bei 920HM. Es lief wesentlich zäher als wie letzten Sonntag, was aber auch seine Gründe hatte: Letzten Donnerstag fing ich mir eine heftige Magenverstimmung ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... 50 Metern, konnte dabei auch jemanden einholen, mit dem ich rund 25KM zusammengearbeitet hatte. Danach war ich komplett im Eimer und bin es immer noch. Habe 45 Minuten gebraucht und mich umziehen und kann nur humpeln. Denke eine komplette Woche Laufpause ...

Re: Der Starter-Faden

... auch ins HM-Feld hinein liefen. Ich hatte das Gefühl, mit ca. 7min/km unterwegs zu sein. Vermutlich hat (auch) das mich dazu verleitet, viel zu ... Gehpause erlaube. Bei Kilometer 4 kam mir in den Sinn, dass ein zügiger 5km-Lauf (also ein Aussteigen nach der ersten von zwei Runden) ja auch ein ...

Re: Der Starter-Faden

... stattfindenden Hamburg-Marathon in einer Staffel das zweite Segment (11,5km) laufen darf. So lang war ich tatsächlich im Februar schon mal wieder ... noch etwas geht oder mich - hoffentlich - irgendwie durchzubeißen. Unter 60min war mein Ziel. Ich hatte meinen mir unbekannten Staffel-Mitläuferinnen ...

Re: 10 Km SUB 40

... Zumindest gab es heute nochmal einen längeren Lauf mit 18,5km @5:25. Dem HM-Zieltempo bin ich in den letzten Woche nicht annähernd nahe gekommen. Bei leichtem Auf und Ab und Temperaturen >20°C schießt mein Puls im Moment bei gerade 4:30min/km schon in den roten Bereich. ...

Plantarfasziitis - Wie starte ich am besten neu?

... wieder deutlich Schmerzen zu bekommen. Normales Gehen und selbst Wandern war hingegen kein Problem mit einer Ausnahme: Als ich Anfang März einen 5km Spaziergang in meinen HM-Laufschuhen (Brooks Glycerin mit starker Dämpfung) ging, tat es zwei Tage später wieder so heftig weg wie direkt nach dem ...

Re: 10 Km SUB 40

... WK leider nicht ideale Voraussetzungen wären. Wenn ich nicht richtig trainieren kann vorher, setze ich mir auch für den WK zwei Zeiten nach 2 und 5km, die noch grade einer neuen PB entsprechen, wenn ich eine verpasse, geht Tempo raus, dann gilt null Risiko. WK über 10 Meilen nur 4 Wochen vor den ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... bin noch mal schnell gelaufen. Deutlich schneller als die üblichen 3x1,5KM im MRT o. ä., weil ich ein einigermaßen gutes Gefühl schaffen wollte. ... Ziel B Sub 2:55, Ziel C Sub3. Hoffentlich bleibt es zumindest unter 15 Grad.

3000m in unter 15 Min?

... Gehpausen), weil ich leider noch keine z.B. 30 Minuten am Stück laufen kann. Zusätzlich mache ich ... wichtigen Sporttest habe bei dem ich 3000m in unter 15 Minuten laufen muss. Ich weiß, drei Monate ... dieser Seite schon einige Trainingspläne für 5km entdeckt, welchen davon würdet ihr empfehlen ...

Re: Der Starter-Faden

... damit zu tun hat, dass ICH mir selbst gar nicht so sicher bin, ob und was ich mir zutrauen darf. Wenn. ich daran denke, dass ich im Januar auf 2,5km mehrere Gehpausen brauchte … Aber wenn Frauen bei mir um Hilfe nachsuchen, kann ich halt nicht nein sagen.

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... 4:25/km. Was aber klar ist: Ein voll am Limit gelaufener 31,1km Hermannslauf-WK geht immer noch deutlich mehr in die Knochen als ein langsamer 43,5km Trainings-Berglauf auf gleicher Strecke. Nach dem Hermann muss ich immer erst 4 Tage pausieren, so sehr sind die Oberschenkel zerschossen. Liegt ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... für die Strides. Ist am Ende auch nicht wirklich entscheidend. Die 3*1,5km M-Pace kannst du auch am Stück machen, wenn dir das lieber ist. Ich mache ... für den Herbst. ToPoDD London sub 2:30, obwohl der Faden sub 3:20 heißt. So schnell du bist, aber mit Zahlen lesen hast du es nicht so, ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... geplant?! Ich hab die Challenge Roth (ehemals Ironman Germany vor 20 jahren oder so....) am 07.Juli geplant. Schwimmen und radfahren bin ich ... HF von 161 bzw. 147. Heute Intervalle mit 2*17,5min @14km/h und 3min 14,5km/h mit Pausen von jeweils 2min und einem Durschnittspuls von 152 (maximal ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... an ToPoDD für seinen grandiosen HM und Fjodoro für die sub 3:20 ähh ich meine die 3:14:59. Ich komme mit den Beiträgen nicht ganz nach ... HF von 161 bzw. 147. Heute Intervalle mit 2*17,5min @14km/h und 3min 14,5km/h mit Pausen von jeweils 2min und einem Durschnittspuls von 152 (maximal ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... MRT: Unterschätze die frischen Beine nach dem Tapering nicht, da geht nochmal einiges mehr. Danke für die Aussage, das macht mir Mut! Heute 31,5km mit 10km Endbeschleunigung im MRT gemacht und irgendwie hab ich mir heute schwer getan. Das Soll zwar erfüllt, aber vom Gefühl war das heute nichts. ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... MRT: Unterschätze die frischen Beine nach dem Tapering nicht, da geht nochmal einiges mehr. Danke für die Aussage, das macht mir Mut! Heute 31,5km mit 10km Endbeschleunigung im MRT gemacht und irgendwie hab ich mir heute schwer getan. Das Soll zwar erfüllt, aber vom Gefühl war das heute nichts. ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... MRT: Unterschätze die frischen Beine nach dem Tapering nicht, da geht nochmal einiges mehr. Danke für die Aussage, das macht mir Mut! Heute 31,5km mit 10km Endbeschleunigung im MRT gemacht und irgendwie hab ich mir heute schwer getan. Das Soll zwar erfüllt, aber vom Gefühl war das heute nichts. ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Nachlese zum Prag Halbmarathon 2024 Pünktlich am Freitag Nachmittag ... und so war die Abholung der Startunterlagen deutlich entspannter. Nach ... mich mein Sohn nicht schon einige Minuten vorher aus dem Bett geworfen ... nackten Zahlen zum Lauf: Splits: 5km - 16:48 - 3:22Min/km - Platz: 60 ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... MLR 21km Mi. reg. 12km Do. Intervalltraining 5x1000m @4:00 mit 400m@5:00 TP, ges. 13km @4:44 Fr. LongRun 27km Sa. reg. 8km Kraft 0:54h So. WK 10,5km 44:25 / @4:14 Zusammenfassung 6x Laufen, 2x Kraft 91WKM, 01:46h Kraft Ab heute: Tapern streng nach Plan, also diese Woche nur um die 70WKM, Longrun ...

Re: 10 Km SUB 40

... in 4 easy Läufen total 30 km. Dann die neue Laufwoche am Samstag mit 65 Minuten MTB gestartet. War Tag 7 nach dem WK. Und damit immer noch in der ... mit der WK Strecke vom 28.04. Noch aber nicht als richtiger LaLa mit 5km nach dem schnellen Teil, denn eigentlich wäre gestern noch der 8. Tag ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... dagegen zunächst bedeckt bei 20 Grad, später keine Ahnung ab wann ... 4:40 und Puls auch 3-4 Schläge unter normalem Marathonpuls. Danach ... überraschend gut. Insgesamt so 5km in 4:46 bei 115m aufwärts. Danach ... dann noch 3 nach jeweils 35-40 Minuten. Genau weiss ich das nicht ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Hinsicht. Entgegen der Vorhersage wurde es wolkenlos und sonnig bei 20 Grad. Die Elite-Frauen hatten leider zwischen den Afrikanerinnen und dem ... musste. Fühlte mich bis zum Ende super stark und hab auf den letzten 5km noch ordentlich eingesammelt. Mit 1:12:03 eine 24s PB in den Asphalt ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... eine Progression machen. Aufgrund deiner Basis würde ich da auch bis 35km gehen. Also ganz locker los und dann alle 5km leicht(!) steigern, die ... letzten starken Trainingsreiz und würdest nochmal das flotte Laufen unter Vorermüdung dabei haben. Eine klassische EB im MRT würde ich nicht ...

Zur erweiterten Suche