Banner

Die Suche ergab 5743 Treffer: wade

Suchanfrage: wade

Re: 10 Km SUB 40

... mehr Tempo mischen? LongLeg ach nö, gute Besserung!! Das Lazarett ist schon gut gefüllt mit LaufSteff und ich laboriere auch noch immer an meiner Wade, scheint ne Zerrung oder kleiner Faserriss zu sein. Schon besser aber nicht 100%. Was solls, bei mir gabs noch in jeder Vorbereitung ne Situation ...

Re: 10 Km SUB 40

... Schoß?! Diese Woche liefen die Kurz IV am Di hervorragend, einige WH gingen (laut GPS nachher) locker unter @3:00. Leider dann ein Ziepen in der Wade, habe daher die Singelspeed Pendlermöre so gut es ging durch die Landschaft geprügelt. Heute gings wieder ganz ok. Mo; DL + 5x Bergsprint; 12km; ...

Werderseelauf - Deutsche Meisterschaften 50 KM - 17.03.2024

... Km 45 war dann wieder der eine von 2 VP unterwegs. Ich hielt kurz an, um etwas Cola tu trinken. Als ich dann wieder anlief, bekam ich fast einen Wadenkrampf im linken Bein. Fuuuckk, das hatte ich ja beim Laufen noch nie gehabt. Bin dann erstmal gaaanz vorsichtig weiter und es kam zum Glück auch ...

Re: Waden schmerzen

... "Gib etwas mehr Gas, Du Pfeife, dann läuft sich das raus". Knippi Der behandelt wohl auch den Dieter. "Und wissen Sie, was bei der Wade immer hilft: Ignorieren. Ich laufe das weg. Den Krampf, die Schmerzen, und damit auch die Wade. Drüber weg laufen. Irgendwann geht das wieder. ...

Schmerzen am Aussenfuss, Kribbeln am Fußrücken .MRT ohne Befund…

... am linken Aussenfuss Beschwerden in Form von Schmerzen am Ansatz des 5. Mittelfußknochens sowie entlang des Sehnenverlaufs unter dem Knöchel die Wade hochziehend—dort dann Kribbeln. Die Beschwerden sind treten on off auf. Durch irgendeine Bewegung werden sie getriggert und halten dann über ca. ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... stalken… In 2021 hatte ich das im Übrigen in ähnlicher Form hier thematisiert - damals mit dem Ziel 3.000m… Hoffentlich nix Ernstes mit der Wade - gute Besserung! Danke. Ich hoffe es. Der DL vorhin war dahingehend eher ernüchternd… Hab jetzt erstmal Pferdesalbe draufgepackt…

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... umgesetzt, was mich immerhin zur DM Quali über 800m/1.500m in meiner AK geführt hat... Aktuell, seit dem Wochenende, plagt mich meine linke Wade - vermutlich in Folge Überlastung leicht gezerrt. Der vorgesehen TWL am Dienstag musste daher leider ausfallen... Den wollte ich eigentlich heute ...

Muskelödem

... zusammen, ich bin aktuell in der Marathon-Vorbereitung. Vor 3 Wochen hatte ich erstmals (bei jeder Trainingseinheit) ein Zwicken in der linken Wade. Ich habe erstmal eine Woche pausiert, währenddessen regelmäßig gedehnt, einen Faszienball genutzt und mit Wärme behandelt. Ich hatte in früheren ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... Glückwunsch! Ganz starke Leistung – gerade auch angesichts der Krämpfe. Ich hatte bei meinem letzten Marathon zum ersten Mal beim Laufen starke Wadenkrämpfe. Das ging so bei ca. KM35 los und trat dann immer wieder auf – fand das mental dann auch schwierig - „Bitte mach nicht komplett dicht, ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... erstes Zucken im Oberschenkel hinten links. Da wusste ich schon, dass es jetzt heikel wird. Das Zucken kam in immer kürzeren Abständen, dann die Wade auch noch dazu. Ich musste Tempo rausnehmen, einige komische Verrenkungen machen (Buttkicks während des Laufens) und habe gebetet, dass ich es ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... strahlender Sonnenschein und ich war super motiviert für eine leichtfüssige Alsterrunde. Allerdings war das Fleisch schwach, insbesondere die Wade auf der akut befallenen Seite. War die AS schon wieder ziemlich gut, war der tiefe Wadenanteil noch sehr fest und ich hatte schlicht Angst, dass ...

Re: Der Starter-Faden

... zu bekommen, der ist derzeit aber gut unter Kontrolle. Und zu allem Überfluss habe ich mir dann auch noch einen schönen Muskelfaserriss in der Wade auf der anderen Seite eingehandelt - zum Glück aber erst nachdem ich die KM wieder hochgeschraubt und 2x die HM-Distanz gelaufen bin. Zwischenzeitlich ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... sind die Hamstrings, und wenn ich die nicht regelmäßig trainiere (Studio, BS, Treppe) und dehne, geht die Kette los: Hüfte/Becken<- Hamstring -> Wade -> AS Wahrscheinlich auch (mit) so ein Flachländerding. Du sammelst ja gut Höhenmeter. Hinzu kommt, dass ich einfach gerne - zumindest 2x/W - ins ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Die Planung bis zur nächsten Etappe der Winterlaufserie am 24.02. steht auch. Der 5er war für den Coach quasi der letzte Belastungstest für die Wade. Jetzt geht es wieder rund. Intervalle werden umfangreicher: 8x3min, 3x8min, 5x1km, 4x2km, 2x15min progressiv und am Wochenende wird wieder einen ...

Re: Entrapment Syndrom

... bei mir begonnen, dass ich merkte, wie ich immer schneller eine Verhärtung der Unterbeine hatte und beim Weitermachen, wie das ganze untere Bein (Wade, gesamter Fuss) taub wurde. Teilweise beim Fussballspielen ging es soweit, dass ich mit einem tauben Unterbein links und halbtauben Unterbein rechts ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... ich nochmal einen Anlauf nehmen und habe mit ein paar Spikes mit Dämpfung, Hoka Crescendo MD, bestellt. Übungen für AF und Kräftigungsübungen für Wade helfen zwar, den normalen Trainingsalltag schmerzfrei zu halten, aber sobald ich die harten Spikes rausgeholt hatte, ging es direkt wieder los. ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Nach einer Woche sportlicher Verwahrlosung heute immerhin 30min Zwift @190W mit zwei kurzen Belastungstests für die Wade: 1min @350W und 30s @490W Super! Und auch beeindruckend. Gestern wollte ich eigentlich laufen. Weil es wieder vereist war, bin ich auf die Rolle habe 10x30s@440W ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Steffen42 hat geschrieben: 09.12.2023, 10:02 Und Ihr so?
Nach einer Woche sportlicher Verwahrlosung heute immerhin 30min Zwift @190W mit zwei kurzen Belastungstests für die Wade: 1min @350W und 30s @490W

Erstmal vielversprechend, da null Probleme.
Morgen nochmal Zwift und Montag vielleicht mal wieder die Laufschuhe rauskramen.

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... zu Testzwecken des Schmerzniveaus), Dehnung des gastrocnemius ist problemlos möglich. Habe gerade etwas Lesen nachgeholt. Gute Besserung für die Wade. Hast Du mal gecheckt, ob es eine Verhärtung oder ein Riss ist. Das kann man meistens gut selbst spüren. Und die Verhärtung ist gut selbst therapiebar. ...

Zur erweiterten Suche