Banner

Die Suche ergab 16568 Treffer: bestzeit

Suchanfrage: bestzeit

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Klar ist das möglich! Ich bin selbst mit 35:01 auf 10 einen 2:40h Marathon gelaufen und mit 33:06 dann eine 2:29h. Die 35 waren auch keine Uralt-Bestzeit sondern 2 Wochen vor dem Marathon. Du machst ja aktuell nichts groß in 5er oder 10er Pace, geschweige denn schneller, da ist klar dass du dir ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Klar ist das möglich! Ich bin selbst mit 35:01 auf 10 einen 2:40h Marathon gelaufen und mit 33:06 dann eine 2:29h. Die 35 waren auch keine Uralt-Bestzeit sondern 2 Wochen vor dem Marathon. Du machst ja aktuell nichts groß in 5er oder 10er Pace, geschweige denn schneller, da ist klar dass du dir ...

Re: 10 Km SUB 40

... Dauer wurde ich immer optimischer, dass ich das Tempo auch ins Ziel bringe. Die letzten 1,1 km gingen dann nochmal in 4:00 weg, so dass ich meine Bestzeit um 147 Sekunden auf 1:28:19 steigern konnte. Ohne den Wind wäre sicherlich sub 1:28 drin gewesen. Bin insgesamt zufrieden obwohl ich mir noch ...

Re: 10 Km SUB 40

... kurze Sachen verhältnismäßig etwas stärker als auf den langen, aber weit weg von dir. Ich bin letztes Jahr mehrmals 1km Vollgas gelaufen und meine Bestzeit war 3:04. Das ich mit 3:30 kein Problem habe ist nicht verwunderlich hat aber auch gar nichts mit MD oder kurzen Sachen zu tun. 3:30 ist immerhin ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... nach den Laufcampus Plänen trainiert, bin aber letztlich immer gescheitert. Die ersten 30-32 laufen super und dann breche ich ein. Meine bisherige Bestzeit sind 3:25, also gar nicht mal so weit weg. Beim letzten Versuch hatte ich bis km 32 eine durchschnittliche Pace von 4:35 (diese aber relativ ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... nach den Laufcampus Plänen trainiert, bin aber letztlich immer gescheitert. Die ersten 30-32 laufen super und dann breche ich ein. Meine bisherige Bestzeit sind 3:25, also gar nicht mal so weit weg. Beim letzten Versuch hatte ich bis km 32 eine durchschnittliche Pace von 4:35 (diese aber relativ ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... gut weg, 25 Jahre Fußball scheinen doch eine gewisse Robustheit des Körpers zu bewirken... :gruebel: Ich lief eine weitere -inoffizielle - Bestzeit über 5km, die genaue Zeit weiß ich allerdings nicht, war im Rahmen eines Silvesterlaufes über 5,7km in 23:27 (@4:09) . In der 96km Woche (2 ...

Re: verkrampfte Beine im Wettkampf - Ursachen -. was tun im Training ?

... bis hoch zur Elite, der Weltrekord im Marathon ist auch ein ganzes Stück langsamer als der im Halbmarathon x 2. nach dem Wettkampf mit der HM Bestzeit hatte ich sonst ungewohnte Probleme mit Krämpfen beim Umziehen und mit Kopfweh den Tag über. Also hast Du auf der Strecke alles gegeben. Passt ...

verkrampfte Beine im Wettkampf - Ursachen -. was tun im Training ?

... langsamer werde je länger der Wettkampf dauert. Es gab einen Sylvesterlauf (10 km) und danach einige Wettkämpfe (15 km, HM, HM, HM) mit HM - Bestzeit von 1:29 im Alter von 54 Jahren (das war der erste HM in der Liste), nach dem Wettkampf mit der HM Bestzeit hatte ich sonst ungewohnte Probleme ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... sind dann ernsthaft Kinderwagenschiebend die 5km in 19:33min gelaufen :haeh: :tocktock:, für die eine Läuferin damit sogar eine neue absolute 5km Bestzeit :hihi:. Ich dann versucht irgendwie mit Mühe und Not dran zu bleiben und mit 5.0km in 19:39min @3:56/km ins Ziel, meine immerhin viertschnellste ...

42,2 km durch Italiens kulinarische Hauptstadt - Bologna Marathon 2024

... und Überführungen. Es sind jedoch bis auf eine einzige Rampe keine echten Rhythmusbrecher dabei. Auch von den Kurven her ist die Strecke nicht auf Bestzeit ausgerichtet, da sind auch abseits der zwei 180°-Wendepunkte jede Menge scharfe Kurven zu bewältigen. Vom Straßenbelag her ist der Innenstadtteil ...

3km Optimierungsplan

... 1 mal die Woche 10km GA1 (6:30-6:45 pro km); 1 mal die Woche 5km GA2-3 (5:30-5:45 pro km); 1 mal die Woche 3km maximale Leistung (bisherige Bestzeit 14:20min). Wo gibt es Optimierungsmöglichkeiten? Ich würde mich äußerst gerne Richtung 4min pro KM entwickeln und zügig Fortschritte machen. ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... PB ran? Bin schon ewig kein 10km TT mehr gelaufen. Bin aber bei einer 3*5km (3' TP) Einheit letztes Jahr auf 11'', 12'' bzw. 17'' an meine 5er Bestzeit rangekommen. Trotz der Trabpause zwischendrin war der schnellste 10er Abschnitt 34:27, also 1:20 über PB. Wahrscheinlich hätte ich an dem Tag ...

Re: Maximale Erfolge bei nur 3 Einheiten pro Woche: Easy runs wirklich notwendig?

... 3:15 Marathon kommen daher, dass mir meine Garmin, meine Twaiv-App und die VDOT-Tabellen von Daniels das mit Blick auf meine 5K und 10K Trainings-Bestzeiten als machbar darstellen Bei einem 5 km Lauf läufst du in ganz anderen Stoffwechselbereichen als bei einem HM oder gar Marathon. Du solltest ...

Maximale Erfolge bei nur 3 Einheiten pro Woche: Easy runs wirklich notwendig?

... Einsatz. Ich verbesserte mich beim Laufen nicht wirklich. Ich lief meist zwischen 24-25min auf 5km. Die vor einigen Jahren im Urlaub aufgestellte Bestzeit von 22:30 erreichte ich damals mit sehr wenig Gewicht und leichten Schuhen. Die Bestzeit erschien unerreichbar; eine Verbesserung völlig utopisch. ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... - 150bpm - 309W 5km - 152bpm - 316W (bis hier war es ein klassischer Steady-Lauf) 5km - 157bpm - 325W (von 318W bis 332W gesteigert) Bei meiner Bestzeit in Chicago war ich bei ca. 340W (ohne Einbruch am Ende). Aktuell wahrscheinlich mindestens 20W drunter (20W sind rund 10s/km). Deine 35km Steady ...

Wettkampfschuhe ohne Carbon

... cm groß, und wiege 75 Kilo. Ich bin Mittelfußläufer, gehe 3-4 mal die Woche joggen. Mein Ziel ist es, mich auf 5 Kilometer zu verbessern. Meine Bestzeit, liegt dabei bei 3:56 pro Kilometer. Allerdings ist diese Zeit schon um die 2 Jahre her, und nachdem ich durch einen Bänderriss und Nierensteine ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Minderheit ist und nahezu alle Läufer die ich kenne sind in der Praxis mit einen (leicht) positiven Split unterwegs. (Also bei ambitionierten Bestzeit-Versuchen mit realistischer Beurteilung der Leistungsfähigkeit. Die erste Hälfte weit unter seinen Möglichkeiten laufen und dann in der zweiten ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... ich tatsächlich auf eine 2:55h anlaufen, würde ich das wohl sogar wirklich so handhaben. (Ok, wohl eher 1:26) Ich bin bisher bei jeden meiner Bestzeit-Marathons die zweite Hälfte 2-5min langsamer als die erste Hälfte gelaufen und glaube einfach nicht daran, dass ich tatsächlich noch mal einen ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... ich tatsächlich auf eine 2:55h anlaufen, würde ich das wohl sogar wirklich so handhaben. (Ok, wohl eher 1:26) Ich bin bisher bei jeden meiner Bestzeit-Marathons die zweite Hälfte 2-5min langsamer als die erste Hälfte gelaufen und glaube einfach nicht daran, dass ich tatsächlich noch mal einen ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... ich tatsächlich auf eine 2:55h anlaufen, würde ich das wohl sogar wirklich so handhaben. (Ok, wohl eher 1:26) Ich bin bisher bei jeden meiner Bestzeit-Marathons die zweite Hälfte 2-5min langsamer als die erste Hälfte gelaufen und glaube einfach nicht daran, dass ich tatsächlich noch mal einen ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... mich gut erholt aus dem Winterurlaub zurück! Nachdem ich mit der Nachlese hier fertig bin: Glückwunsch an Dartan und Christoph83 zu den neuen Bestzeiten! Ich mag auch keine 5er, bzw. hab da noch nie die richtige Einstellung gefunden. Meine (inoffizielle) Bestzeit stammt von der ersten Hälfte ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Steffen42 hat geschrieben: 27.01.2024, 12:06 Und Ihr so?
5km in 17:06min
Bestzeit um 39s verbessert, aber die war ja auch uralt.
Naja, eine dem fehlenden Training und dem Übergewicht (noch 5kg) angemessene Zeit.
Ärgerlich nur, dass die sub17 heute schon drin gewesen wäre, wenn ich im Mittelteil nicht ein bisschen getrödelt hätte.

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

feu92 hat geschrieben: 13.01.2024, 19:54Hast du damit die Verhältnisse "beste WK nach Distanz" wieder zurecht gerückt? :gruebel:
Je nachdem ob das eher 14.93km oder 15.00km waren, rein vom VDOT her minimal schlechter oder besser als meine HM-Bestzeit, definitiv wieder besser als meine 5k-, 10k- und M-Bestzeiten.

6 Wochen bis HM

... bin ich die letzten Wochen nur 7-19km gelaufen. Wie würdet ihr die nächsten 6 Wochen gestalten? Letzter Wettkampf war Marathon in 3:45 im Oktober, Bestzeit für den HM war 1:34 im letzten April. Für den kommenden HM habe ich mir kein Zeitziel gesetzt. Nur zum Spaß.

Re: 10 Km SUB 40

... 1000m Zeit. Ich wäre froh wenn ich diese Zeiten dieses Jahr erreichen konnte. Letztes Jahr habe ich auf 3km mal eine 10:38 geschafft und meine 1km Bestzeit war 3:04. Möchte unbedingt mal den Kilometer unter 3 schaffen... pulsedriver75 3 Wochen zwischen den Wettkämpfen ist mehr als genug Zeit. Gerade ...

Re: Mein Weg vom gedanklichen zum tatsächlichen Eiger Ultra

... guter Zeit oder eben dann halt die Zeit die dabei raus kommt. Ich war doch sehr überrascht - für die 15 km habe ich 1:34:57 gebraucht - eine neue Bestzeit für mich!!! Wunsch war irgendwas zwischen 1:35 und 1:40. Und das komplett ohne auf die Uhr zu schauen! Ich habe mich riesig über die Zeit gefreut. ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Minuten ebenfalls deutlich fallen. Am 21.04. steht dann mit dem London Marathon der nächste World Marathon Major auf dem Programm, allerdings ohne Bestzeit Ambitionen. Ich möchte sowohl die Vorbereitung als auch das Rennen für ein paar Tests nutzen. So werde ich die spezifische Vorbereitung deutlich ...

Zur erweiterten Suche