Banner

Die Suche ergab 713 Treffer: operation

Suchanfrage: operation

Re: Mal wieder Doping.....

"In die "Operation Aderlass" ist noch einmal Bewegung gekommen: Mehr als fünf Jahre nach der Aufdeckung des Erfurter Blutdopingrings hat der Drahtzieher, der Mediziner Mark S., seine Approbation verloren." https://www.sportschau.de/investigativ/geheimsachedoping/doping-mark-s-arzt-approbation-100.html

Re: Achillessehnenoperation/Operation von Haglund-Exostose-Erfahrungsberichte

Die Verknöcherung war bereits weit fortgeschritten, weshalb die Sehne getrennt werden musste. Auf der linken Seite habe ich auch eine leichte Haglundferse😬. Im kommenden Jahr werde ich mich dieser widmen und hoffe auf eine minimalinvasive OP ohne direkten Eingriff an der Sehne. Ich bin auch überzeu...

Re: Achillessehnenoperation/Operation von Haglund-Exostose-Erfahrungsberichte

Warum musste bei dir die Achillessehne durchdrennt werden? Ich hatte die OP im Mai 23 und war ohne Achillessehnen-Durchtrennung nach 3 Wochen wieder schwimmen :D Die Verknöcherung war bereits weit fortgeschritten, weshalb die Sehne getrennt werden musste. Auf der linken Seite habe ich auch eine lei...

Re: Achillessehnenoperation/Operation von Haglund-Exostose-Erfahrungsberichte

Update nach 3 Wochen: Ab Woche 2 bin ich wieder am Arbeiten. Ein Kollege nimmt mich mit, denn Auto fahren ist noch in weiter Ferne. Auf der Arbeit hatte ich keine Schwierigkeiten, da ich als Programmierer größtenteils am Schreibtisch sitze. Das Hochlagern des Fußes ist jetzt nicht mehr ständig erfo...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... gar nicht so viele Monate her, wo mein "Lauftraining" aus 5 x 1 Minuten Laufen und 4 Minuten gehen bestand und ich angestrengt über eine Operation meiner Achillessehne nachgedacht und eine mindestens 6 monatige Laufpause oder sogar das Ende der ambitionierten (Lauf)Sportkarriere fantasiert ...

Re: Achillessehnenoperation/Operation von Haglund-Exostose-Erfahrungsberichte

Update nach 3 Wochen: Ab Woche 2 bin ich wieder am Arbeiten. Ein Kollege nimmt mich mit, denn Auto fahren ist noch in weiter Ferne. Auf der Arbeit hatte ich keine Schwierigkeiten, da ich als Programmierer größtenteils am Schreibtisch sitze. Das Hochlagern des Fußes ist jetzt nicht mehr ständig erfor...

Re: Achillessehnenoperation/Operation von Haglund-Exostose-Erfahrungsberichte

Update nach genau 2 Wochen: Am Montag hatte ich einen Check beim Orthopäden mit Verbandswechsel und Kontrolle. Der Doc empfahl, meinen Fuß zwischendurch auch ohne Verband zu präsentieren und erlaubte sogar Duschen ohne Orthese – eine wahre Wohltat, die ich sofort genossen habe. Am Mittwoch stand die...

Re: Achillessehnenoperation/Operation von Haglund-Exostose-Erfahrungsberichte

Hallo zusammen! Hier kommt meine Geschichte für alle Leidensgenossen:in. Meine Haglundferse und ich haben zusammen Silvester gefeiert – mit einer grandiosen OP-Party am 29.12.23, inklusive Achillessehnen-Trennung :-). Nach 5 Jahren Beschwerden und einer mentalen Vorbereitung durch dieses Forum und m...

Re: Entrapment Syndrom

... so einengt, dass kaum bis gar kein Blut mehr ins Unterbein fliesst. Nebenwirkungen/Risiken der OP: Gemäss meinem Facharzt, ist bei einer solchen Operation eine von den einzigen Nebenwirkungen, dass die Vernarbung intern so stattfindet, dass es durch diese Vernarbung wieder auf die betroffene ...

Re: Achillessehnenoperation/Operation von Haglund-Exostose-Erfahrungsberichte

Moin Flexo, das kling doch ganz gut. Ich weiß nicht, ob Du meinen Verlauf als gruselig bezeichnest. Glücklicherweise habe ich die Sanierung des Achillesssehnenansatzes nicht benötigt. Die ist da, wo sie immer war. Aber Wundheilungsstörungen sind leider nicht so selten. Inzwischen läuft es ganz rund....

Re: Achillessehnenoperation/Operation von Haglund-Exostose-Erfahrungsberichte

... verwirrt was da genau in meinem Fall passieren wird. Die lange Fassung könnte ihr hier finden https://forum.runnersworld.de/gesundheit-und-medizin/operation-der-haglund-exostose-was-kommt-auf-mich-zu-viele-offene-fragen-bitte-um-erfahrungen-t133121.html , aber die Kurzfassung mal anbei: - Mein ...

Re: Operation der Haglund-Exostose: Was kommt auf mich zu? Viele offene Fragen. Bitte um Erfahrungen.

Ich hatte mal eine relativ kleine Haglund OP in 2020. Das hat leider nicht dauerhaft geholfen. Allerdings denke ich, dass der Arzt da wirklich zu wenig vom Knochen weggenommen hat. Meine linke Ferse sieht geometrisch ähnlich aucs macht aber bisher keine Probleme. Jetzt hatte ich eine große OP rechts...

Re: Operation der Haglund-Exostose: Was kommt auf mich zu? Viele offene Fragen. Bitte um Erfahrungen.

Hi, eine kleine Antwort. ... Hi und vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Hier mal meine Rückmeldung / Gedanken dazu: Vorab, ich hatte mittlerweile Kontakt zu meinem Operateur und er hat mir nahezu alle Fragen zu meiner Zufriedenheit beantworten können. Er hat "offen" aus dem Grund,...

Re: Operation der Haglund-Exostose: Was kommt auf mich zu? Viele offene Fragen. Bitte um Erfahrungen.

Hi, eine kleine Antwort. Op dauert von Schnitt bis Nahtende vielleicht 10 min. Glaube ich ehrlich gesagt nicht, aus der Erfahrung. Ist das minimum. Mit Vorbereitung etc. wirst du länger im Op Saal sein... Minimal invasiv ist der Standart. Er hat „offen“ angekreuzt, da es bei jeder Op zu "Risike...

Re: Achillessehnenoperation/Operation von Haglund-Exostose-Erfahrungsberichte

Ich wäre euch sehr dankbar über jegliche Information zu diesem Thema. Am Ende der 3.Seite wird auf ein spezielles Forum verwiesen. Ob das noch aktuell ist......? http://www.derlaufdoktor.de/mediapool/84/844922/data/Wenn_die_Ferse_Druck_macht..._09-15.pdf Danke, aber der Link zu diesem Forum funktio...

Re: Achillessehnenoperation/Operation von Haglund-Exostose-Erfahrungsberichte

nigtwo hat geschrieben: 02.11.2023, 14:49 Ich wäre euch sehr dankbar über jegliche Information zu diesem Thema.
Am Ende der 3.Seite wird auf ein spezielles Forum verwiesen. Ob das noch aktuell ist......?
http://www.derlaufdoktor.de/mediapool/8 ... _09-15.pdf

Re: Achillessehnenoperation/Operation von Haglund-Exostose-Erfahrungsberichte

... verwirrt was da genau in meinem Fall passieren wird. Die lange Fassung könnte ihr hier finden https://forum.runnersworld.de/gesundheit-und-medizin/operation-der-haglund-exostose-was-kommt-auf-mich-zu-viele-offene-fragen-bitte-um-erfahrungen-t133121.html , aber die Kurzfassung mal anbei: - Mein ...

Re: Operation der Haglund-Exostose: Was kommt auf mich zu? Viele offene Fragen. Bitte um Erfahrungen.

Warum dann aber die offene OP (Frage 1)? Ich versteh's nicht. Das war ein Überlastungsfehler Deines Arztes. Ich wünsche Dir, dass nach dessen Urlaub ein ausgeruhter und erholter Operateur auf Dich zukommt. Wenn da vor der OP am Knie herumgemacht wird: Vorsicht, der war auf Ibiza wild life machen! K...

Re: Operation der Haglund-Exostose: Was kommt auf mich zu? Viele offene Fragen. Bitte um Erfahrungen.

Warum dann aber die offene OP (Frage 1)? Ich versteh's nicht. Das war ein Überlastungsfehler Deines Arztes. Ich wünsche Dir, dass nach dessen Urlaub ein ausgeruhter und erholter Operateur auf Dich zukommt. Wenn da vor der OP am Knie herumgemacht wird: Vorsicht, der war auf Ibiza wild life machen! K...

Operation der Haglund-Exostose: Was kommt auf mich zu? Viele offene Fragen. Bitte um Erfahrungen.

Hallo zusammen. Ich bin ganz neu hier und versuche mich kurz zu fassen. Mein Orthopäde hat mir an beiden Fersen eine "Haglund-Exostose" diagnostiziert. Konservativ wurde keine Verbesserung erzielt, daher steht jetzt die OP an, der erste Termin ist bereits nächste Woche. Nun da die OP anste...

Re: Achillessehnenoperation/Operation von Haglund-Exostose-Erfahrungsberichte

Meine OP war am 30.5.23, sie ist also fast 3 Wochen her. Hier mal mein Tagebuch: 30.5.23, OP Tag: Nachm Umziehen musste ich auf einer Liege warten. Nach einiger Zeit kam die Narkoseärztin und setzte mir eine Schmerzblockade. Dazu wurde ich in einen Dämmerschlaf versetzt und sie stieß eine Kanüle in ...

Re: Achillessehnenoperation/Operation von Haglund-Exostose-Erfahrungsberichte

Nachdem meine erste Orthopädin mich nach sichten der MRT Bilder recht fix wieder aus dem Behandlungszimmer geschickt hat, habe ich den Arzt gewechselt, mit Erfolg! Mein jetziger Orthopäde hat nochmal zusätzlich den Fuß von drei Seiten geröngt und sich mit mir als erster Arzt die MRT und Röntgenbilde...

Re: Knickfuß-Plattfuß OP/ Tibialis Posterior Sehnentransfer

... kann seit ca. 2 Wochen ohne Krücken kurze Strecken (1-2km) halbwegs gehen, kann normale Schuhe anziehen und bin schmerzfrei. Das negative: bei der Operation wurde der Plantaris Medialis Nerv verletzt, hab momentan noch kein Gefühl in den betroffenen Bereich (Zehe 1-3,5 und Fußsohle..) weshalb das ...

Re: Achillessehnenoperation/Operation von Haglund-Exostose-Erfahrungsberichte

Kleines Update von mir: War bei einer anderen Ärztin und sie meinte, das wäre eine Bursitis, also eine Schleimbeutelentzündung. Da das ganze chronisch ist, könnte man es mit Kortisonspritzen versuchen oder gleich operieren. Donnerstag mach ich ein MRT. Was mich etwas nervt: Sie macht die Befundung, ...

Re: Tretroller Touren Galerie

... zu sehr ins Detail gehen. Leider kann ich längere Zeit wegen Krankheit nicht mehr rollern. War jetzt fast 4 Wochen im Krankenhaus wegen schwerer Operation (kein Unfall sondern Krankheit) wobei das alles ganz plötzlich und unerwartet kam und ich 2 Wochen auf die OP warten musste weil in den Krankenhäusern ...

Umstellungsosteotomie bei Genu Valgum und Rotationsfehlern

... kann die Entscheidung der Ärzte nachvollziehen, beide Beine nicht gleichzeitig zu operieren? Gibt es alternative Lösungen oder Kliniken, die diese Operation eventuell doch an beiden Beinen gleichzeitig durchführen würden? Jeder Ratschlag, jede Erfahrung und jede Empfehlung sind herzlich willkommen. ...

Re: Achillessehnenoperation/Operation von Haglund-Exostose-Erfahrungsberichte

Hallo, ich hatte auch lange Probleme mit Haglundferse und Achillessehnenentzündung. Nachdem die ´` normalen`` Behandlungen nichts brachten, überwies der Orthopäde mich zur Röntgenreizbestrahlung. Zuerst bekam ich 10 Behandlungen, und nach 3 Wochen Pause nochmals 8 Behandlungen. Jede Behandlung dauer...

Re: Achillessehnenoperation/Operation von Haglund-Exostose-Erfahrungsberichte

Hallo in die Runde, habe hier bisher still mitgelesen, möchte nun aber auch mal meinen "Frust" los werden... Ich habe seit circa 2019 Probleme mit der rechten Ferse. Damals war ich früh morgens laufen und ging anschließend in die Uni. Die Ferse hat so dermaßen geschmerzt während der Vorles...

Re: Achillessehnenoperation/Operation von Haglund-Exostose-Erfahrungsberichte

Hab lange nichts mehr von mir hören lassen! Meine 1. Haglund op war 02/2021 bei der nur die Knochen Exostose abgetragen wurde und sonst nichts gemacht wurde! Leider war ich bei keinem guten Chirurgen. Schnell war klar das die ganze Sache nichts gebracht hatte. Es folgten erneute MRT‘s die zeigten da...

Re: Achillessehnenoperation/Operation von Haglund-Exostose-Erfahrungsberichte

Kinder2017! hat geschrieben: 20.02.2023, 08:53 Hallo zusammen ich bin neu hier habe nach einer Haglundop Nervenschmerzen im Fuß. Mit Verdacht auf TarsanneltunnelsyndromWollte mal wissen wie es euch geht speziell Gompfi, Sweahier und Alinali
Hallo! Was hast du denn für
Fragen??

Re: Achillessehnenoperation/Operation von Haglund-Exostose-Erfahrungsberichte

Hallo zusammen ich bin neu hier habe nach einer Haglundop Nervenschmerzen im Fuß. Mit Verdacht auf TarsanneltunnelsyndromWollte mal wissen wie es euch geht speziell Gompfi, Sweahier und Alinali Hallo Kinder2017, die drei von dir zitierten Foris sind nur selten und zuletzt vor einigen Monaten hier i...

5,5 Wochen nach LeistenOP mit OK des Feldschers den Marburger Schloßberg hoch...

Besteh am besten auf 3 Sachen:
1) Ambulante OP
2) Operation mit Netz
3) Offene Operation (besser als Endoskopie)

Grüße

... auch nur sehr kurzfristig. Die Ärzte rieten mir: Cortisonspray (Arzt 1), nochmal Antibiotika (2), aufhören, Sport zu treiben (3), über Operation nachdenken (4), mehr Sport treiben und gesünder leben (5). Alles keine Alternativen oder wenig sinnvoll für mich. Cortison packt das Übel ...

... du evt. einfach eine krumme nasenscheidewand hast, bzw. zu polypen neigst? das wäre evt. auch mal ein gedanke. beides ließe sich in einer kleinen operation richten, bzw. endfernen und die nase würde dadurch was den "durchzug" angeht wieder richtig frei. was "leider" mir auch ...

... nur für mich gelaufen und nicht wegen einer Karriere im sportlichen Bereich. Was ist denn die Vorgeschichte für die Synovektomie? "Nach der Operation wächst die Haut innerhalb weniger Wochen in normalen Maßen wieder nach. Die Entfernung der Gelenkinnenhaut ist nur zu empfehlen, wenn eine ...

Zur erweiterten Suche