Banner

Die Suche ergab 724 Treffer: bruch

Suchanfrage: bruch

Re: Intermezzo - Schriesheim Ölberg - Weißer Strein - Dossenheim - Wald/Trail - Alternativen

... welcher den Steinbruch Leferenz und den Steinbruch Vatter in Dossenheim hinzufügt. Im Steinbruch Leferenz sind vor allem der Ausblick über den Bruch (Kreuzung bei (4) der Alternativkarte) und die Brecheranlage – nicht zu übersehen – am Ausgang sehenswert. Die Ruinen des stillgelegten Steinbruch ...

Re: Austausch für Anfänger

... solchen betrachte, können derartige Diskussionen Anfänger mit ganz anderen Ambitionen vielleicht abschrecken oder hemmen, hier zu schreiben. Der Bruch im Faden kam sicher nicht von @Die blaue Luise (herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle zum längsten Lauf und schnellsten 10er) , sondern u.a. ...

Re: Austausch für Anfänger

... solchen betrachte, können derartige Diskussionen Anfänger mit ganz anderen Ambitionen vielleicht abschrecken oder hemmen, hier zu schreiben. Der Bruch im Faden kam sicher nicht von @Die blaue Luise (herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle zum längsten Lauf und schnellsten 10er), sondern u.a. ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... ich mir vorletzte Woche ziemlich heftig den Fuß angestoßen. Zwei kleinere Zehen liefen blau an und taten übelst weh. Ich befürchtete schon einen Bruch, aber nochmal davon gekommen. Nur laufen ging dann erstmal paar Tage nicht mehr. Also mehr Rad gefahren. Bremsbeläge am Gravel wollte ich wechseln, ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Und trotzdem habe ich jeden Meter genossen. Danach die Zehe noch etwas mobilisiert und dann hat es ordentlich geknackt. Nein... nicht der Bruch. Eine Blockade aufgrund von Inaktivität. Mal schauen wie es sich morgen anfühlt. Da ist tatsächlich mal Trainingsfrei. Wir haben die Hütte voll, ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... PB definitv nicht zugetraut. Du läufst auf den 10k die 3000m in 10:48. Da muss also eigentlich mehr gehen. Ich bin mal gespannt, wie dein "Bruch" von LD zu MD jetzt weiter funktioniert. Aus dem Bauch würde ich sagen, dass du gut auch nochmal ein paar "richtig" schnelle Sache ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... PB definitv nicht zugetraut. Du läufst auf den 10k die 3000m in 10:48. Da muss also eigentlich mehr gehen. Ich bin mal gespannt, wie dein "Bruch" von LD zu MD jetzt weiter funktioniert. Aus dem Bauch würde ich sagen, dass du gut auch nochmal ein paar "richtig" schnelle Sache ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... mich länger nicht gemeldet. Hatte vorletzte Woche Donnerstag einen Schreckmoment. Natürlich beim Fußball. Eine heftige Prellung, die ich schon als Bruch gesehen habe. Das hat sich zum Glück beim Röntgen nicht bestätigt. Letztendlich musste ich nur vier Tage statt sechs Wochen pausieren. Es war ...

Re: Laufschuhe - Einlegesohlen, Fußmuskulatur?

... mehr joggen konnte, weil ich nach einem Lauf plötzlich nicht mehr auftreten konnte und die Diagnose sich auch hinzog (man ging anfangs von einem Bruch aus), kam ich nach dem Chirurgen dann zum Orthopäden. Natürlich auch Senk- und Spreizfuß und Einlagen, wobei der Orthopäde aber auch sagte diese ...

Re: Laufschuhe - Einlegesohlen, Fußmuskulatur?

... mehr joggen konnte, weil ich nach einem Lauf plötzlich nicht mehr auftreten konnte und die Diagnose sich auch hinzog (man ging anfangs von einem Bruch aus), kam ich nach dem Chirurgen dann zum Orthopäden. Natürlich auch Senk- und Spreizfuß und Einlagen, wobei der Orthopäde aber auch sagte diese ...

Re: Vielleicht irgendwann mal einen Stadtlauf über 10 km …

... eben im Wald. Aber prima, wenn das von selbst (ohne OP) ausheilt. Ja, das ist das beste daran. Ich muss jetzt nur wirklich sehr aufpassen und den Bruch unbedingt entlasten. Also nicht auf den Stuhl fallen lassen oder nochmal hinfallen, Galopp reiten (wenn ich ein Pferd hätte), radfahren, etc. ...

Re: Vielleicht irgendwann mal einen Stadtlauf über 10 km …

... das wünsche ich dir sehr, da ein Ausheilen lassen wirklich sehr wichtig ist. Kreuzbein kann ziemlich tricky sein. Du scheinst in der Art des Bruchs tatsächlich noch Glück gehabt zu haben. Wir hatten hier auch eine Userin mit einem älteren Bruch genau dort, bei der wurde es nie so wirklich ...

Re: Vielleicht irgendwann mal einen Stadtlauf über 10 km …

... war schon sehr verdächtig … Handgelenk und Nacken ist nichts Dramatisches und bald wieder heile. Nach dem Röntgen des Kreuzbeins Verdacht auf Bruch und zur genaueren Diagnose Überweisung in die Fachklinik zur CT. Zum Glück spontan gleich einen Termin am Nachmittag für die Röhre bekommen. War ...

Re: Der Starter-Faden

... Dort war der Verdacht dann zunächst ausgekugelte Schulter, das stellte sich beim Röntgen aber als falsch aus, es ist ein recht komplizierter Bruch, der eine OP verlangte. Diese war schon für den nächsten Tag angesetzt und ich wurde stationär aufgenommen. Die OP hat dann 2,5h gedauert, der ...

Der Tabubruch

... wahrscheinlich auch dann gewonnen, wenn ich ab der Krise nur noch gegangen wäre, denn der Zweite war über eine Stunde langsamer. Wie ist der Bruch des „Nie mit neuen Laufschuhen einen Marathon laufen!“-Tabus für mich ausgegangen? Klare Antwort: Perfekt! Auf der Strecke haben sich die Schuhe ...

... so meine Chancen, mal einem anderen Tretroller zu begegnen.... Zur Zeit teste ich immer mal wieder neue Feld- und Radwege aus, in LU im Maudacher Bruch, von Mutterstadt nach Oggersheim, gestern ging's von Dannstadt nach Ellerstadt auf die Parkinsel oder auf den Rhein-Hauptdeich Altrip bis Waldsee ...

Es kommt auf die Art und Weise an wie und wo der Bruch ist, dann noch welches Verfahren bei der OP genutzt wird, mit Netz oder ohne....
Ganz grob kann man sagen, dass man nach ca. 2 Wochen wieder locker anfangen kann. Ist aber plus / minus (eher plus).
Um einen groben Anhaltspunkt zu haben ;)

Sprunggelenksverletzung

... genau bedeuten. Hat hier jemand schon einmal Erfahrung mit einer solchen Verletzung gehabt? Bedeuten die hellen Bereiche eine Art Fraktur/Bruch oder kleine Risse im Knochen? Hoffe, dass es keine 4 Monate dauern wird, sondern, dass ich in 5 Wochen das Okay bekomme leicht mit dem Laufen ...

Ob diese großen sportlich orientierten Unternehmen durch den wachsenden Smartwatch-Markt Leiden werden bzw zu Bruch gehen werden? Lifestylemarken wie Samsung, Apple und Co sind ja mit ihrer Entwicklung äußerst schnell und zielstrebig. Die sind in ein paar Jahren genau so Geschichte ...

... damit eine eventl. PB auch wirklich eine ist. Und Deine Boston-Quali (Glückwunsch!!, bestes Lauferlebnis überhaupt) hast Du nicht aus dem Oder-Bruch, oder? ;-) Grüsse IR

... bis gefährlich. die wahrheit liegt also im diskurs, und nicht in der bannbulle. wieviel energie in der wabenstruktur eines guten helmes bei deren bruch aufgenommen wird, vergisst du wohl bei deiner argumentation. und ja, es gibt ganz grottige helmformen bzw konstruktionen. alle entenpürzel am ...

Hatte mir gerade deine nächsten Planungen angesehen. Im Sep den Halben und im Oktober dann den M in Frankfurt. Der Bruch wäre ja die Höchststrafe. Hast du denn dein Tempo oder die WKM in letzter Zeit stark angezogen? So gar kein Anzeichen, gar nix? War ja gerade am Anfang der M-Vorbereitung ...

... stark! Ich wünsche es dir sehr. Hatte mir gerade deine nächsten Planungen angesehen. Im Sep den Halben und im Oktober dann den M in Frankfurt. Der Bruch wäre ja die Höchststrafe. Hast du denn dein Tempo oder die WKM in letzter Zeit stark angezogen? So gar kein Anzeichen, gar nix?

Also ich kann bis heute nicht sagen, dass es definitiv ein Bruch war, aber zumindestens eine deutliche Reizung auf der Fußoberseite. Fuss ließ sich gar nicht mehr bewegen. Zurückzuführen auf: totaler Anfänger ohne Plan, der 3-4 Mal pro Woche 5 km auf ...

... linken Zehs umfasst und diese "bewegliche Platte" in vertikaler Richtung bewegt, ist der Schmerz präsent. Also angekündigt hat sich der Bruch gar nicht. Der Bruch kam einfach so beim laufen. War auf einer gemütlichen 15 Km Runde. Und bei Km 12 kam der Schmerz von einen Schritt auf den ...

... beim schnellen Lesen auf eine durch Metastasen bedingte Fraktur schließen Seit Montag habe ich diesen Gips nun am Fuß, nachdem im Krankenhaus der Bruch diagnostiziert wurde. Ich habe nun natürlich Krücken als Gehhilfe, jedoch komme ich hiermit absolut nicht klar. auch das muss man erst lernen ...

Nach eine Röntgenaufnahme, könnte er mir natürlich nur sagen was ich nicht habe (also kein Bruch, riss usw...) ich gehe ja auch so gerne zum Arzt damit mir gesagt wird was ich nicht habe :) .... Er hat mir geraten eine Mrt zu machen damit man erkennen kann ob in den ...

... Er hat mich dann zum Physiotherapeuten geschickt.... Nach eine Röntgenaufnahme, könnte er mir natürlich nur sagen was ich nicht habe (also kein Bruch, riss usw...) ich gehe ja auch so gerne zum Arzt damit mir gesagt wird was ich nicht habe :) .... Er hat mir geraten eine Mrt zu machen damit ...

Ich hatte Januar 2011 einen schweren Skiunfall. Unter anderem Bruch im L3, künstliche Bandscheibe L3-L4, Versteifung mit 6 Schrauben L3-S1. Ende Februar hab ich mit Physiotherapie angefangen, konditionell war ich da total bei Null, nach ein paar Schritte ...

Ich bin kein Arzt, und hatte Gott sei dank auch noch nie einen Bruch.
Was man aber so hört, und was ich auch von guten Freunden weiß, dass das durchaus 2-3 Monate dauern kann bis du wieder langsam anfangen kannst zu "traben".

... auch der intellektuelle Teil (Konzentration und Merkfähigkeit) sind mit von der Partie um Erfolg zu haben. Allerdings dachte ich auch an meinen Bruch mit meinem Yogalehrer, der in einem bestimmten Kurs immer den gleichen Sch*iss gemacht hat, auf den ich gar keine Lust hatte, weil ich es absolut ...

... Wie ausgeprägt war der Leistenbruch bei dir? Ich muss sagen, dass man äußerlich rein gar nichts erkennt und die Stelle, an der die Ärztin den Bruch per Ultraschall festgestellt hat, doch schon sehr weit vom eigentlichen Schmerzherd entfernt ist und auch auf dem Monitor relativ winzig aussah. ...

Zur erweiterten Suche