Banner

Die Suche ergab 9755 Treffer: einlagen

Suchanfrage: einlagen

Re: Läuferknie - Einlagen?

Vielleicht habe ich was überlesen, aber präzisiere doch mal Knie außen. Außen , wo man die Kuhle unter die unter der Kniescheibe tasten kann oder so richitg die Stelle, wo das Außenband über den Knochen "gnubbelt". Zweiteres tut dann auch nur bei dem Beugevorgang weh. Oder eher Miniskusspa...

Re: Läuferknie - Einlagen?

Hi zusammen Also ich hab jetzt seit Januar Pause gemacht...nicht wegen dem Knie oder Schmerzen sondern weil ich einfach zu faul war :-( Heute hat es mich gepackt und ich war wieder laufen, es war alles gut und ann nach 3,5km zack wieder das rechte Knie aussen. Oh man so ein Dreck ....es zieht so rei...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Verkäufer im Laufladen (oder vor allem bei Intersport und Konsorten) dreht davon ausgehend natürlich direkt die neuesten Stabischuhe oder dicke Einlagen an. Meiner Meinung nach sollte man sich, vor allem wenn man keine Probleme hat, darüber keine Gedanken machen. Der Körper ist durchaus in der ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Verkäufer im Laufladen (oder vor allem bei Intersport und Konsorten) dreht davon ausgehend natürlich direkt die neuesten Stabischuhe oder dicke Einlagen an. Meiner Meinung nach sollte man sich, vor allem wenn man keine Probleme hat, darüber keine Gedanken machen. Der Körper ist durchaus in der ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Verkäufer im Laufladen (oder vor allem bei Intersport und Konsorten) dreht davon ausgehend natürlich direkt die neuesten Stabischuhe oder dicke Einlagen an. Meiner Meinung nach sollte man sich, vor allem wenn man keine Probleme hat, darüber keine Gedanken machen. Der Körper ist durchaus in der ...

Re: Joels Daily Challenge - Streakrunning

... mir absolut sicher, dass ich diese Pace auch 42km gehen kann. Und dann noch mal zurück zu km 41. Ich vermute mittlerweile, dass die :kotz: :kotz: Einlagen auf absolute Erschöpfung zurückzuführen sein könnten. Irgendwie das einzige was Sinn macht. Ich hatte schon häufiger dieses Brechgefühl, meistens ...

Re: Shin Splints bei langsamem Laufen?

Es gibt einen Sammelthread zum Thema. Welche Laufschuhe wurden Dir warum empfohlen? Warum nutzt Du wofür oder wogegen Einlagen? https://forum.runnersworld.de/gesundheit-und-medizin/sammelthread-shin-splint-schienbein-knochenhautentzundung-t35730.html?hilit=Sammelthread https://www.runnersworld.de/verletzungen-vorbeugung/schienbeinschmerzen/

Stressfraktur (Ermüdungsbruch) im Schienbeinkopf

... 3-4 Wochen Arbeitsunfähigkeit, für 3 Wochen mind. auf Krücken laufen, schonen, Magnetfeldtherapie und Stoßwellentherapie, sowie Ganganalyse und Einlagen. Jetzt bin ich über die komplett unterschiedliche Rangehensweise ehrlich gesagt irritiert und weiß nicht wirklich, was ich tun soll. Ich hatte ...

Re: Läuferknie - Einlagen?

Hi Ich danke dir ! Blackroll hab ich bestellt. Was denkst du, wie lange sollte ich pausieren? Geht ev leichtes radfahren? Danke dir ! Meine Läuferknie Probleme zu Beginn meiner Lauf"Karriere" waren wohl einfach Überlastung geschuldet. Ich würde pausieren bis nicht mehr zu spüren. Und dann...

langer Zehenstrecker "zickt" - falsche Schuhe?

... auf den Einsatz der Blackroll) - Schuhwerk angesprochen (Zero Drop) und auch darauf hingewiesen, dass ich beim Laufen (und auch sonst) keine Einlagen trage (die ich aber besitze) - Keine Bedenken auf Schuhe, wenn Analyse ergeben hat, dass das so passt - Problem wohl eher im zu schnell gesteigerten ...

Re: Läuferknie - Einlagen?

Hi Ich danke dir ! Blackroll hab ich bestellt. Was denkst du, wie lange sollte ich pausieren? Geht ev leichtes radfahren? Danke dir ! Meine Läuferknie Probleme zu Beginn meiner Lauf"Karriere" waren wohl einfach Überlastung geschuldet. Ich würde pausieren bis nicht mehr zu spüren. Und dann ...

Re: Läuferknie - Einlagen?

Nein weder das eine noch das andere wird dein Problem lösen sondern Kraft- und Stabitraining dauerhaft. Doch deine Symptome sind geradezu klassisch für "Läuferknie" bzw Tractus-iliotibialis-Syndrom. Been there done that. Eine der letzten FOlgen des Achilles-Podcast interviewt Dr. Marquardt...

Re: Läuferknie - Einlagen?

Mhh ich weiß nicht ob es das ist wenn ich mir den Beitrag anschaue. Also geschwollen ist nichts und ich kann auch tagsüber komplett normal und ohne Schmerzen laufen. Es fängt erst nach ca 2 km joggen an. Es ist wie ein Stich seitlich dann laufe ich normal ist es wieder gut und fange ich wieder an la...

Re: Laufschuhe bei Knick-Senkfuß/Überpronation - wie viel Unterstützung sollte der Schuh geben?

... umtauschen! Das sollte im Fachgeschäft ja möglich sein! Alternative könnte dann ein Neutralschuh mit erst einmal individuell angepassten Einlagen sein, auf die man mit der Zeit dann auch verzichten kann! Begleitendes Stabilitäts-Training bzw. Training der Fussmuskulatur wäre hier darüber ...

Re: Laufschuhe bei Knick-Senkfuß/Überpronation - wie viel Unterstützung sollte der Schuh geben?

... umtauschen! Das sollte im Fachgeschäft ja möglich sein! Alternative könnte dann ein Neutralschuh mit erst einmal individuell angepassten Einlagen sein, auf die man mit der Zeit dann auch verzichten kann! Begleitendes Stabilitäts-Training bzw. Training der Fussmuskulatur wäre hier darüber ...

Laufschuhe bei Knick-Senkfuß/Überpronation - wie viel Unterstützung sollte der Schuh geben?

Liebe Community, ich bin ein Lauf-Wiederanfänger mit beschwerdefreiem Knick-Senkfuß, den ich im Alltag auch nicht behandle (sprich, keine Einlagen oder ähnliches). Ich nun wieder nach einer längeren Pause mit dem Laufsport anfangen und habe mir dazu in meinem Sportfachgeschäft mit Video-Analyse ...

Re: Was brauche ich für meinen ersten HM (außer der passenden Form...)?

- leichte Knick-Senkfüße. Sensomotorische, vom Orthopädietechniker angepasste Einlagen vorhanden, trage ich aber nicht, weil sich mein Kayano gut anfühlt, so wie er ist. ... Einlagen - vermutlich mit Pelotte und Stütze fürs Längsgewölbe - sind ja schon da! Die ...

Re: Was brauche ich für meinen ersten HM (außer der passenden Form...)?

... ärztlich noch eine Zweitmeinung holen und außerdem nach Physio fragen. Ja, gute Idee und kann nie schaden! Möglicherweise wäre es auch sinnvoll Einlagen zu bekommen, die Dein Fußgewölbe unterstützen und so ein bisschen die Last und Spannung von der Sehnenplatte zu nehmen! Nicht barfuß, in Flip-Flops ...

Re: Was brauche ich für meinen ersten HM (außer der passenden Form...)?

... kräftigen, dehnen und Fussgymnastik (die App Exakt Heatlh hatte ich hier ja schon mal empfohlen)! Ich würde an deiner Stelle auch mal deinen Einlagen in neutralen Schuhen eine Chance geben (bei mir waren die Einlagen damals der "Gamechanger"). Ggf. im schmerzhaften Akutfall Schmerzmittel ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... nach dem Absetzten der Medikation. Auch die Leistenprobleme sind derzeit nicht zu spüren. In den mitgenommenen Paar Laufschuhe habe ich Solestar Einlagen drin. Ob nun diese allein etwas bewirkt haben, stelle ich ml in Frage, aber zumindest tragen diese zur Genesung mit bei. So zumindest mein ...

Re: Was brauche ich für meinen ersten HM (außer der passenden Form...)?

... nach innen geneigt steht.. Kann es sein, dass Du aus irgendeinem Grund ein leicht verkürztes rechtes Bein hast? Dann wären sowohl Stütze als auch Einlagen beim Laufen Unsinn. Selbst wenn nicht, dann zwingt ein gestützer Schuh Deinen linken Fuß in eine Fehlstellung. Ich bin immer noch bei meiner ...

Re: Was brauche ich für meinen ersten HM (außer der passenden Form...)?

...tatsächlich würde ich immer die Variante Neutral-Schuhe + orthopädische Einlagen einem sog. Stabil-Schuh vorziehen! Die Fußmuskulatur solltest du per se parallel trainieren und je nach Trainingsstand besteht mittelfristig dann ja auch die Möglichkeit, komplett ...

Re: Was brauche ich für meinen ersten HM (außer der passenden Form...)?

... die Beratung doch am Ende nur: - Leichte Läuferin - Schmale Füße - Gemütliches Tempo Deine Knick-Senkfüße musst Du ja gar nicht ansprechen. Deine Einlagen - die dafür hergestellt wurden - trägst Du ja eh nicht. Ob der Schuh dann am Ende perfekt für Dich ist, findest Du so oder so erst nach einigen ...

Re: Was brauche ich für meinen ersten HM (außer der passenden Form...)?

... gedämpfter Stabilschuh körperliche Voraussetzungen: - Leichtgewicht - leichte Knick-Senkfüße. Sensomotorische, vom Orthopädietechniker angepasste Einlagen vorhanden, trage ich aber nicht, weil sich mein Kayano gut anfühlt, so wie er ist. - typische Muskel-/Faszienschmerzen nach langen Läufen (wird ...

Zur erweiterten Suche