Banner

Die Suche ergab 11896 Treffer: ausdauer

Suchanfrage: ausdauer

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... klar auf HM und M. Und zumindest hier bin ich wohl mittlerweile in einem Zustand, wo mich fehlende Grundschnelligkeit mehr behindert als fehlende Ausdauer oder Stoffwechsel. Klar, ich meinte auch Ethan, der ja mit den Ultras liebäugelt. Ich bin auch weiterhin überzeugt, dass Du da was erreichen ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... klar auf HM und M. Und zumindest hier bin ich wohl mittlerweile in einem Zustand, wo mich fehlende Grundschnelligkeit mehr behindert als fehlende Ausdauer oder Stoffwechsel. Ich denke aber, das ist auch recht individuell und ich bin da deutlich eher die Ausnahme als die Regel. Viele andere Läufer, ...

Ist es der Letzte mit Etze???

... vorbei gelaufen). Auch wenn meine Pace nun nachgelassen hat - etwas über 6-er Schnitt, so überhole ich nun immer wieder Läufer(innen) denen die Ausdauer nachgelassen hat - auch Sigrid Eichner entdecke ich vor mir - schon von weitem an Ihren Laufstil zu erkennen... wenn man bedenkt das Sie jetzt ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... habe ich dabei eher als Gehpause ausgeführt. Wenn ich schon so kurzes Zeugs mache, dann will ich den Fokus lieber klar auf das Tempo legen, Ausdauer und Tempo langsamer als VO2max trainiere ich sowie schon mehr als genug. Wurden dann am Ende: 10.2km @5:02/km mit 12x[90'' + 90'' TP] @3:26/km ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... m geschwommen. Mainset war 10 x 200 GA1. So langsam ökonomisiert sich das schwimmen. Viel am Speed werde eher nicht drehen können, aber an der Ausdauer sollte es am Ende nicht liegen, zumal ich ab Mai noch das Freiwasser hab, Jetzt noch Jetzt Mittagsschläfchen, heute Abend dann Meetup. Easy ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... m geschwommen. Mainset war 10 x 200 GA1. So langsam ökonomisiert sich das schwimmen. Viel am Speed werde eher nicht drehen können, aber an der Ausdauer sollte es am Ende nicht liegen, zumal ich ab Mai noch das Freiwasser hab, Jetzt noch Jetzt Mittagsschläfchen, heute Abend dann Meetup. Easy ...

Re: Trainieren für Megamarsch (50 km)

... Wandern habe ich persönlich CrossFit als Ergänzung gewählt, um mich fit zu halten. Es bietet eine Vielzahl von Übungen, die sowohl Kraft als auch Ausdauer fördern und mir bei meinen eigenen sportlichen Zielen helfen . Jeder hat jedoch seine eigenen Vorlieben und Bedürfnisse, daher ist es wichtig, ...

Re: Trainieren für Megamarsch (50 km)

... Wandern habe ich persönlich CrossFit als Ergänzung gewählt, um mich fit zu halten. Es bietet eine Vielzahl von Übungen, die sowohl Kraft als auch Ausdauer fördern und mir bei meinen eigenen sportlichen Zielen helfen. Jeder hat jedoch seine eigenen Vorlieben und Bedürfnisse, daher ist es wichtig, ...

Re: Trainieren für Megamarsch (50 km)

... Wandern habe ich persönlich CrossFit als Ergänzung gewählt, um mich fit zu halten. Es bietet eine Vielzahl von Übungen, die sowohl Kraft als auch Ausdauer fördern und mir bei meinen eigenen sportlichen Zielen helfen. Jeder hat jedoch seine eigenen Vorlieben und Bedürfnisse, daher ist es wichtig, ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... war wenig einladend und weiterhin war ich so auch ganz gut beschäftigt. ~3h gegen die Lanze des Hochdruckreinigers ankämpfen hat auch was mit Ausdauer zu tun :D Hier dann der Wochenbericht WANN WAS GESAMT DETAILS Mo. Radpendeln 27Km Zur Arbeit & zurück Di. Dauerlauf 11,0Km @5:31/km Communitiy ...

Re: 10 Km SUB 40

... da. Da ich selbst auf kürzere Distanzen schlechter bin schätze ich die Leistungen vielleicht noch höher ein). In Kombination mit einer soliden Ausdauer sind das natürlich sehr gute Voraussetzungen für MD. @85er kann ich in dem Kontext nicht so gut einordnen. Wäre auf jeden Fall spannend zu ...

Re: 10 Km SUB 40

... da. Da ich selbst auf kürzere Distanzen schlechter bin schätze ich die Leistungen vielleicht noch höher ein). In Kombination mit einer soliden Ausdauer sind das natürlich sehr gute Voraussetzungen für MD. @85er kann ich in dem Kontext nicht so gut einordnen. Wäre auf jeden Fall spannend zu ...

Re: Zu hohes Trainingsvolumen?

... gehen (das versuche ich trotzdem auch regelmäßig zu machen). Das in meinem Post war auch nur eine Beispielwoche. Ja, das Krafttraining nach dem Ausdauertraining ist sicher nicht optimal, aber ich würde eigentlich ungern eine Ausdauereinheit für Krafttraining ausfallen lassen, da mein Hauptziel ...

Re: Zu hohes Trainingsvolumen?

... von drei ungefähr gleichlangen GA1-Einheiten könntest Du eine wirklich lange einbauen (>2:30h). Die wirklich langen Einheiten bringen für die Ausdauer sehr viel. Ich schaue, dass ich jede Woche eine längere Einheit mache, d.h. >2:30 laufen oder >3:00 Zwiften, jeweils im niedrigen Pulsbereich. ...

Re: 10 Km SUB 40

... wäre ich trotz der regelmäßigen Anstiege, die den Puls immer wieder etwas hoch getrieben haben im Bereich 65-70% Hfmax. Vielleicht kommt meine Ausdauer ja doch langsam?! Oder die Werte stimmen nicht ganz, wie auch immer. Nachfolgend noch die Wochenübersicht: KW11: 48,5Wkm/4TE Mo: - Di: 10km ...

Re: Austausch für Anfänger

... überlegt, welche Art von Einheiten wöchentlich sinnvoll sind. Für mein Ziel ein Langer, langsamer Lauf bis mindestens 21km, eine ellenlange Tempo-Ausdauer-Einheit von 12-15km und einmal schnellere, kürzere Intervalle auf der Bahn. Das habe ich versucht mit meinem Job und den Dates mit der Laufgruppe ...

Re: 10 Km SUB 40

... hintenraus - aber das gilt für mich und muss für dich nix heißen. Die niedrige HF bei deinen LR um ca. 4:50/km deuten ja auf eine ordentliche Ausdauer hin. 4:00er Pace könnte trotzdem gewagt sein...aber wer nicht wagt... PB holst du sicher!

Re: verkrampfte Beine im Wettkampf - Ursachen -. was tun im Training ?

Marathonkeucher-1969 hat geschrieben: 10.03.2024, 19:25 Ich beobachte, daß ich auf allen Wettkämpfen langsamer werde je länger der Wettkampf dauert.
Üblicherweise ein Indiz für mangelnde Ausdauer und Tempohärte im Hinblick auf das Wettkampfziel.
Marathonkeucher-1969 hat geschrieben: 10.03.2024, 19:25 Was tue ich ?
Zielgerichtet trainieren.

Re: 10 Km SUB 40

... ganz OK an nach dem Lauf. 10 Minuten Pause gemacht, dann noch weitere 5km Easy Run. Was das fürs weitere Training heisst? Einfach weiter an der Ausdauer feilen. Und ich möchte was üben, den ersten km schnell zu laufen und das trotzdem gut wegstecken zu können. Ist zwar nicht ideal für eine Topzeit, ...

Re: HubS Weg zum Läufer - oder wie werde ich schneller

... oder ich nicht ausgeruht. Jedenfalls standen die Prognosen alle auf einen Zielzeit zwischen 47:00 - 48:00. Beim Lauf merkte ich, dass die Ausdauer da ist, aber das Tempo nicht so angesprochen wurde und ich tatsächlich muskulär mich nicht mehr belasten konnte. Am Ende stand dann trotzdem ...

Re: Footballer wollen laufen

... ein Stadtlauf mit 5 km und 10 km da laufen wir mal mit... Die 5km Zeit entspricht der Leistung von Sportlern, die oft schnell rennen aber wenig Ausdauer trainieren. Darauf könnt ihr sicher aufbauen, wenn ihr Euch für einen HM im Oktober in Köln vorbereitet. WK über 5km und 10km geben Euch eine ...

Re: Footballer wollen laufen

... eine Position, und die in der Offense (Tight End, Running Back als Beispiele) haben sogar primär einen läuferischen Aspekt, der aber weniger auf Ausdauer und viel mehr auf in kurzer Zeit so schnell als möglich angelegt ist und dementsprechend wie Du selbst schon geschrieben hast trainiert wird. ...

Re: HubS Weg zum Läufer - oder wie werde ich schneller

... des Assessment-Lauf die Trainingssteuerung auf die eignen Bedürfnisse bzw. Bedarfe angepasst. Offenbar fehlt es bei mir an Tempo und weniger an Ausdauer. Die langen Läufe sind verhältnismäßig wenig vertreten und von der Länge her überschaubar. Es ist in der gesamten Vorbereitung für den HM 1 ...

Re: Das Ende einer Laufbahn

... Das meiste auf dem Rad, zwei Läufe pro Woche. Es wurde nicht wirklich besser. Klar, ich konnte recht bald wieder lange Runden laufen, Ausdauer war da. Aber selbst wenn ich keine Schmerzen hatte, so war es halt gefühlt ein einziges Rumgeeier. Und dann der Entschluss: Diesen einen Halbmarathon, ...

Re: 10 Km SUB 40

... sind, als manche meinen würden. ( Siehe meinen Kommentar zu den 20km mit 10km@4:10 von @LaufSteff). Mir fehlen immer noch die Umfänge und die Ausdauer. Ich denke, dass meine VDOT von 5km zu HM deutlich abfallen dürfte. Dementsprechend sollte und wird es TE wie heute bis zum HM wahrscheinlich ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... 48h deutliche Besserung mit praktisch beschwerdefreiem Gehen. Das freut mich zu lesen! Drück dir die Daumen, dass der Laufversuch glückt! Die Ausdauer scheint sich ja zu entwickeln, aber der Bumms ist noch im Winterschlaf. Klingt nach einem soliden Aufbau. Genau so sollte es sich auch anfühlen.

Zur erweiterten Suche