Banner

Die Suche ergab 4746 Treffer: sprint

Suchanfrage: sprint

Markus sagt Tschüß!

... Jahren immer deutlicher. Also habe ich 2023 noch mal eine Paratriathlon- Saison absolviert und im Dreikampf für behinderte Athleten über die Sprint- Distanz noch ein paar Teilnahme Punkte gesammelt. Zudem habe ich bei Lauf- WK mitgemacht, bei denen es meistens über 5km ging, weil ich nicht ...

Re: 10 Km SUB 40

... Sollte dann mehr möglich sein - prima. Reicht es gerade so für PB - auch in Ordnung. Muss jetzt allerdings mal schauen, wie es weitergeht. Der Sprint gestern hat richtig Spaß gemacht, aber dafür habe ich teuer bezahlt. Konnte wegen der Bauchmuskelzerrung kaum schlafen, da ich bei der kleinsten ...

Re: Mein Weg nach Marathon - Not born to run, but gettin' there.

... auch schneller, es sind keine 300 Meter mehr und er ist doch noch ein ganzes Stück entfernt. Ich pfeife aus dem letzten Loch, aber ziehe zum Quasi-Sprint an und nähere mich auf 40,30,20,10 Meter, dann bin ich direkt hinter ihm und es kommt eine 90-Gradkurve...auf nassem Kopfsteinpflaster. Mein ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... verlagert. Laktat entsteht als einer der Reaktionen auf den stark Energiebedarf, ist also nicht die Ursache der dicken Beine beim 400-Meter Sprint, aber ein verlässlicher Marker für die Überforderung der Energiebereitstellung in den Muskelfasern. Das spielt aber, wie hbef schon ausgeführt ...

Re: 10 Km SUB 40

... QE. Also Sonntag und Montag einfach langsam gelaufen. Gestern Pause. Heute nun 10km in genau 44:00. OK, die letzten 400m musste ich einen kleinen Sprint machen, um das zu halten, aber erreicht! Davor bin ich sehr gleichmässig gelaufen. Jetzt gibt es für morgen und übermorgen noch 2x langsam, als ...

Re: 10 Km SUB 40

... mich von weitem hörte. Jetzt war es nur noch ein totaler Kampf und die letzten 200-300m wurde noch ein moderater Steigerungslauf wo ein wirklicher Sprint nicht mehr möglich war (max pace ins Ziel war "nur" 3:06). Ich war einfach nur froh als ich endlich die Ziellinie überquerte und drückte ...

Re: 10 Km SUB 40

... mit z.B. mit Krafttraining gezielt entgegenwirken. Manchmal wird ggf. auch das schwächste Glied erst in einem extremen Bereich angesprochen (z.b. Sprint) und dann kann es sinnvoll sein, dass es bereits zuvor durch Krafttraining gestärkt wurde. Komplett weiter gedacht, würde sonst ja Krafttraining ...

Re: 10 Km SUB 40

... mit z.B. mit Krafttraining gezielt entgegenwirken. Manchmal wird ggf. auch das schwächste Glied erst in einem extremen Bereich angesprochen (z.b. Sprint) und dann kann es sinnvoll sein, dass es bereits zuvor durch Krafttraining gestärkt wurde. Komplett weiter gedacht, würde sonst ja Krafttraining ...

Re: Mein Weg nach Marathon - Not born to run, but gettin' there.

... musste ich also noch ordentlich zulegen, um mein Ziel zu erreichen und das wurde richtig hart. Auf den letzten 400 Metern ging ich in den Sprint...das war zu früh. Nach 200 Metern musste/habe ich nochmal kurz rausnehmen/rausgenommen und dann die letzten 100 Meter wieder gesprintet. Danach ...

Re: From "Zero" to IronMan?

... auch Deine Familie akzeptieren. Und natürlich kannst Du den IronMan als Couchpotatoe nicht in diesem Jahr absolvieren, sondern solltest mit einem Sprint beginnen und dann eine Kurzdistanz und vieleicht diesem Herbst (September) eine Mitteldistanz absolvieren. Dann kann es nächstes Jahr mit dem ...

Re: 10 Km SUB 40

... also auf dem letzten Kilometer noch ordentlich zulegen, um mein Ziel zu erreichen und das wurde hart. Auf den letzten 400 Metern ging ich in den Sprint...das war zu früh. Nach 200 Metern musste/habe ich nochmal kurz rausnehmen/rausgenommen und dann die letzten 100 Meter wieder gesprintet. Danach ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... sehen verletzungstechnisch ja anders aus. Hoffe, es geht bald wieder bergauf. Kann von dem Frust ja ein Lied singen. Mir wäre so ein spontaner Sprint aus der kalten Hose ja viel zu gefährlich :prof: (sagt der "ah-da-kommt-ja-schon-der-Bus-und-ich-bin-noch-200-Meter-von-der-Haltestelle-weg-jetzt-aber-schnell!" ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... version" um :wink: Wurden am Ende 4 mal Laufen in Wohlfühltempo (61km), 2 mal Radpendeln (34km) und 2 mal Krafttraining. Baue gerade die Hill Sprints wieder auf (aktuell 4 Wdh. bei ca. 90%) und am Sonntag gab es das erste vorsichtige Fahrtspiel (11*30s). War erwartbar zäh. Kann mir überhaupt ...

Re: Mein Weg nach Marathon - Not born to run, but gettin' there.

... so wollte ich es dann doch nicht ausklingen lassen. Also habe ich das Tempo auf den letzten 250m nochmal kräftig angezogen, ohne richtig in den Sprint oder komplett ans Limit zu gehen. 1. 500m: 3:44/km - 153bpm(80,5%mHF) 500mTP:5:24/km 2. 500m: 3:44/km - 156bpm(82%mHF) 500mTP:5:29/km 3. 500m: ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Am Samstag habe ich sie beim Einlaufen gemerkt, aber während des Wettkampfes war es kein Problem, wobei ich schon vorher festgelegt hatte kein Sprint kurz vor dem Ziel einzulegen. Heute waren dann die Beine gut fertig und statt 8-10 km wurden es nur 6.65 km. Kommende Woche ist wieder Dienstreise ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... langen Lauf am WE oder Feiertag dazu würde ich als gesetzt ansehen, der ist gut für die allgemeine Ausdauerfähigkeit. Als Zusatz könnte man auf Sprint/Explosivität hinarbeiten. Damit hattest du doch bereits mal experimentiert und gar nicht mal so schlechte Erfolge erzielen können wenn ich nicht ...

Re: Mein Weg nach Marathon - Not born to run, but gettin' there.

... entschied ich mich dafür, doch einen negativen Split zu versuchen. So wurde vor allem der letzte Kilometer doch noch recht hart, aber ohne Sprint und nicht am Limit. Insgesamt mit 40:25 mein schnellster TDL über diese Distanz. Danach wollte ich die restlichen 6,6 Kilometer zügig, aber nicht ...

Re: Mein Weg nach Marathon - Not born to run, but gettin' there.

... übermäßig hart an. Vor der letzten nahm ich mir fest vor, diese nicht schneller als die anderen zu laufen....hat nicht geklappt. War aber ohne Sprint und ohne zu sehr zu drücken. Die Form nach dem Marathon ist noch sehr gut, tendenziell weiter steigend, und ich habe noch richtig Lust auf Training. ...

Re: Austausch für Anfänger

... km) Mi: 5 Min. Gehen, 30 Min. laufen, 5 Min. Gehen (Lockerer Lauf mit total 4.81 km) Fr: 10 Min. Einlaufen (8 Min/km), 8 Intervalle: 20 Sekunden Sprint, 45 Sekunden joggen/gehen, 10 Min. Auslaufen (Steigerungslauf mit total 3.77 km) So: 5 Min. Gehen, 60 Min. laufen, 5 Min. Gehen (Long Run mit ...

Welcome to the HYSociety

... wird, dann ist man noch in der Mitte. Wird man häufiger überholt fällt man zurück. Hat man kurz vorm Ziel noch jemanden vor sich, kann man im Sprint versuchen noch einen Platz gutzumachen. Beim Hyrox durch den versetzten Start hat man nur die Uhr, um sich zu orientieren, aber man läuft mit ...

Re: Mein Weg nach Marathon - Not born to run, but gettin' there.

... können (oder wollen). Wenn ein Rennen allerdings aus Gründen nicht gut gelaufen und eh weit hinter den Erwartungen zurück ist, dann fällt der Sprint mangels Motivation auch wirklich mal aus. Es gibt eigentlich wirklich nur 1 "Rennen" (TimeTrial) bei mir bei welchen ich nicht direkt ...

Re: Austausch für Anfänger

... Test übernehmen! Bei den 3x3' ist es wichtig, die 3' wirklich (kontinuierlich) gesteigert zu machen, also langsam - locker - schnell - schneller - Sprint, damit erzielt man nach meiner Erfahrung die aussagekräftigsten Ergebnisse! :hallo: Ja, seit 2020. Das sollte inzwischen also vielleicht genug ...

Re: Mein Weg nach Marathon - Not born to run, but gettin' there.

... TempoNextHufen wohl zeitgleich wahrgenommen hatte und sich die Butter nicht vom Brot nehmen lassen wollte. Orangie zog ebenfalls zum Sprint an und die beiden lieferten sich auf den letzten 30 Metern ein Kopf-an-Kopf-Rennen, bei dem Orangie beim Fotofinish die Nase am Ende ganz knapp ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... schaut das denn bei euch so aus ? Beides spielt aus meiner Sicht eine Rolle und die physiologische Komponente ist zumindest für einen richtigen Sprint auch unabdingbar und kaum trainierbar, was die Muskelfasern betrifft. Sprich, ein ausgewiesener Bergspezialist wird in der Tour de France am ...

Hallo!

... einer Alternative gesucht. Letzten Endes sind wir völlig eskaliert 🤪, denn ich habe mich mit einer der Freundinnen kurzerhand zum Spartan Race (Sprint) im Juni 2024 angemeldet, weil wir an den Matsch-Rennen unseren großen Gefallen gefunden haben und ich mit der fetten Motivation nach dem Schlammlauf ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... Strecke 23:05. Bei mir müsste der Thread eigentlich "...die längere Distanzen laufen (aber auch mal auf Mittelstrecke gehen)" heißen. Sprint- und MD- Training, was ich eigentlich auch für 5km mitmachen sollte und früher auch gemacht habe, fehlt momentan beinahe komplett. Nach meinen ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... aber tatsächlich an der Spitze um Platz drei. Lange führte dieses mein guter Freund an, wobei er dann ~150m vor dem Ziel überrumpelt wurde und den Sprint nicht gewinnen konnte. Dabei führte er seit dem Wendepunkt bei Km6 eine 6er Gruppe an. Schlussendlich war er nicht abgezockt genug seine Klassengegener ...

Zur erweiterten Suche