Banner

Die Suche ergab 237 Treffer: ern%EF%BF%BDhrung

Suchanfrage: ern ef bf bdhrung

ignoriert: ef bf

Re: Kilo killen Q2 2023

Auf der Waage ist plusminus alles beim Alten. Bei mir auch. Stuggi ist bei dir wohl dein Traditionslauf. Startest du wieder mit ohne Training :wink: Ich habe in den letzten Wochen 2 Premieren gehabt: - zum Einen hatte ich meinen ersten Start bei einem Parkrun, es war in Bad Urach am Fuß der Schwäbi...

Hallo, bei Deinem Ziel von 3:15 solltest Du die EB im MRT @ 4:37 min/km laufen, unabhängig vom Puls. Dazu schreibt Greif dass es schon gut ist, wenn man dabei bis auf 10 sec./km an sein MRT heran kommt. Die Frage der Sinnhaftigkeit von langen Läufen mit oder ohne EB ist ein anderes Thema, zu dem es ...

Sauber :daumen: Aber eingentlich auch erstaunlich wenn man es mit dem 10'er in K-Lautern in Verbindung setzt der flach war (?) und auf den Du dich gezielt vorbereitet hast. Die Differenz zwischen diesen beiden 10'ern müsste eigentlich sehr viel ausgeprägter sein. Naja, ein paar zielgerichtete IVs b...

Sauber :daumen: Aber eingentlich auch erstaunlich wenn man es mit dem 10'er in K-Lautern in Verbindung setzt der flach war (?) und auf den Du dich gezielt vorbereitet hast. Die Differenz zwischen diesen beiden 10'ern müsste eigentlich sehr viel ausgeprägter sein. Das ist bestimmt dem Erholungswert ...

Mit meiner selbstgestoppten 49:10 bin ich zufrieden, ich habe ja nicht viel trainiert in den letzten Wochen. Sauber :daumen: Aber eingentlich auch erstaunlich wenn man es mit dem 10'er in K-Lautern in Verbindung setzt der flach war (?) und auf den Du dich gezielt vorbereitet hast. Die Differenz zwi...

Hallo Markus, schade, dass es bei Deinen langen Läufen nicht so richtig rund läuft. Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass es am nächsten Samstag, wenn Du während der Woche die Vorgaben der Tempoeinheiten nicht wieder übertriffst, zum Abschluss noch mal gut läuft! :daumen: Bei mir läuft es n...

Deine 1:50 für die 400 m wären genau Renntempo für 2600 m und mit 4:40 auf 1000 m kommst du nicht mal auf 2600 m wenn du es hoch rechnest. Ich (vielleicht sehen das andere anders) verstehe unter Intervalltraining, dass man die Teilstrecken schneller als das geplante Renntempo läuft. Wie schnell ist...

Es gibt -soweit ich weiß- KEINE EINZIGE Studie, die belegt, das Veganismus "schädlich" ist. Das ein moderater Fleischverzehr "gesund" sein KANN hat schon die Deutsche Vegan Studie gezeigt. :nene: Den MEISTEN Veganer geht es aber kaum um die Gesundheit. Das ist eher ein Nebeneffek...

Hallo, Tommy hat in seinem Beitrag eigentlich schon die für Hobbyläufer wesentlichen Punkte genannt, ansonsten kann ich mich nur voll und ganz den von burny geäußerten Feststellung anschließen. :nick: Offensichtlich ergeben sich durch die mit großem Marketingaufwand unter das Läufervolk gebrachten P...

undläuftundläuft: bin beeindruckt, hast du sehr nett gesagt. Hatala hat es leider nicht genauer angegeben, aber alle Daasanach laufen weniger als 20km/Woche. Ich habe den Eindruck, dass diese Studie genauso blind und begeistert von RFS'ern rumgewedelt wird wie es die FFS'er mit Lieberman gemacht hab...

Death or glory :fechten: Wenn ich auf mir unangenehmem Boden barfuß laufen, fange ich auch an, auf dem Vorfuß zu tänzeln (auch Strunzen genannt), das heißt also einen Bewegungsablauf zu haben, der dem Laufen auf der Stelle ähnelt. Ich habe immer wieder den Verdacht, dass einige der Barfußapologeten ...

Das ist heftig, eigentlich sollten doch unmittelbar nach 5k im RT in den anschließenden Tagen 7-8km regenerativ locker gehen? Aber ich denke da wahrscheinlich zu sehr aus der Langstreckentrainingperspektive. Beim letzten Marathonplan konnte ich am Tag nach einem voll gelaufenen 10-er WK noch einen ...

... USA hat etwas kläglich aufgehört. Einen relativ profiliertne HM bin ich in 1:53 gelaufen (zufrieden), einen 10-er in etwas über 50:00 und einen 5-er in 24:30, das war ganz ok. Als ich dann aber zum dritten Mal während meines Aufenthalts umgeknickt bin (Bänderdehnung), habe ich den Marathon dann ...

Hmm wo sehe ich, ob die ein- oder ausgeschaltet ist? Bei der FR 310 z. B. über Einstellungen -> Laufeinstellungen -> Auto Pause. Schau ggfs. in der Bedienungsanleitung nach. die gemessene Distanz stimmt Das hat nicht viel zu sagen. Meistens zeigt die Uhr MEHR an als die tatsächliche Länge. Bei amtl...

Um sub3 fähig zu sein, solltest Du auf der Bahn 4*2000@3:55 mit 200 sehr langsamem Trab oder auch Geh-Trab gut schaffen können. Nur um da auch eine Gegenmeinung zu haben: Ich finde 200 m Trabpause extrem kurz. Greif lässt die Pausen auch eher etwas lang laufen. Ich selbst halte es so, dass ich bei ...

letzten langen so 8 - 10 Tage vor dem Marathon laufe. Gerade in deinem Fall wo es in erster Linie ums Ankommen geht würde ich auf jeden Fall noch einen längeren dort einschieben; von einem 20km-Lauf hast in der Richtung keinen Profit. Ich würd's nicht machen. Wer viel Erfahrung hat und weiß, wie gu...

Mit 80 am langsamsten - und doch: ein richtiger Marathon [Jungfrau 2013]

Ich hatte mir das alles so schön zurechtgelegt. Nach einem schnelleren Düsseldorfmarathon (der irgendwie doch noch zustande gekommen war) wollte ich schön entspannt laufen: Jungfrau als Genusslauf, gut trainiert ja, aber auch nicht ganz so intensiv, so 90% sollten reichen; dann starten ohne Zeitambi...

Genau Aufziehmann, wenn es dir besser geht, mach eins nach dem anderen. Dein Konditionsaufbau steht an erster Stelle und wenn du es schaffst, kontinuierlich deine 3 Laufeinheiten in der Woche zu absolvieren, wirst du auch bald die ersten Erfolge verzeichnen können. Im Prinzip weißt du um die Theorie...

Warum? Wenn man sich kaum bewegt, sollte man mit KH wirklich aufpassen. Wer jedoch einen hohen Kalorienumsatz hat, kann auch gut zu KH greifen. Da finde ich solche Aussagen, doch sehr gewagt. Wie lang waren denn bis jetzt deine längsten Läufe? Von einem 15km-Lauf auf den Marathon zu schließen, ist ...

probiers doch mal mit schneeschaufeln,bei einer Nachbarin/ern.Die wird froh sein wenn ihr wer hilft.Da verlierst Du Kilos und bewegst Dich sinnvoll in frischer Luft :nick: und abnehmen tust Du auch noch :daumen: ...und, was machste danach, wenn die dich zum Kaffe einläd wo der Mann doch auf Montage...

DrProf hat geschrieben: Die Langeweile ist das Problem der Abnehmer. :zwinker4:
probiers doch mal mit schneeschaufeln,bei einer Nachbarin/ern.Die wird froh sein wenn ihr wer hilft.Da verlierst Du Kilos und bewegst Dich sinnvoll in frischer Luft :nick: und abnehmen tust Du auch noch :daumen:

N'Abend zusammen, ich würde Euch alle sehr gerne mal wieder sehen ... mir paßt nur das Datum so überhaupt nicht. Am 14./15. werde ich nämlich im Landrover am Wasserloch im Etosha-Nationalpark sitzen, um Elefanten, Gnus & Co zu treffen. Insofern hoffe ich auf eine weitere Gelegenheit im neuen Jah...

Hallo Bernd, Danke für Deinen mal wieder lesenswerten Bericht und Glückwunsch zu der guten Zeit, die auf den beiden 10'ern direkt nach dem Frankfurt Marathon abgeliefert hast. Zunächst dachte ich ja, da sei irgendwas faul, denn das Aus der Form heraus will ich aber noch kürzere Läufe und als letzten...

Thema: Walker - morden oder ignorieren ;-) Hallo Eigentlich soll man ja nicht im allgemeinen über eine Gruppe und oder Ähnliches urteilen, aber da ich heute schon zum dritten Mal in den letzten Wochen, ein negatives Erlebnis mit Walk ern hatte, frage ich mich, ob die sich nicht vielleicht "Alle...

Wie erklärst Du Dir, daß bei Wettkämpfen die M45 mit sehr wenigen Ausnahmen die zahlenmäßig am stärksten vertretene Altersklasse ist, meist mit einigem Abstand gefolgt von der M40? Das hat zum Einen damit zu tun, dass in den 20-ern und 30-ern viele mit Beruf, Familie etc. genügend ausgelastet sind ...

Ich mag einen Rechtschreibfehler in meinem Kommentar haben, werde jetzt aber nicht solche verbalen Ausrutscher produzieren und mit Fe....sten oder Ar.....ern um mich schmeißen :nene: Du hast die Leistung der Menschen, welche einen Marathon nicht durchgängig laufen, in die Nähe deines Wanderurlaubs g...

Zu Deinen Fragen: 1. Spikes leihen? Es gibt schon gute für 20-25 Euro 2. Die Spikes kannst Du sofort aber dosiert bei Wiederholungsläufen testen. Aber nicht übertreiben und je, wie Du es verträgst (Wadenmuskulatur) erweitern. 3. Deine Zeiten zeigen eindeutig , dass Du enormen Verbesserungspotential...

Besonders viel oder besonders wenig, oder meinst du besonders hart oder langsam? er achtet beim traing besonders darauf, dass es nicht stattfindet ;) geschätzte wochenkm=20, marathonvorbereitung 6wochen mit max. 40 wochenkm. 2 lange läufe a 25 km, als ich letztes jahr hier im forum anfing mich schl...

Hi taste of ink, da geb ich dir vollkommen recht! In VFF zu laufen ist nochmal etwas ganz anderes als in besagten "Natural Running Shoes". Mein Problem mit den 33´ern war auch nicht, dass sie unbequem waren, sondern dass ich mich gerade langsam auf Mittel-/Vorfußlaufen umstelle und dies mi...

Connect zu schmal?

Hallo, nachdem ich auf der Suche nach Minimalschuhen von den Asics Hyper 33´ern doch arg enttäuscht war, hatte ich heute sowohl den Brooks Pure Connect als auch den Flow anprobiert im Laden. Den Connect hatten sie leider nur in 45 da, den Flow in 45,5. Ich fand den Connect wirklich klasse. Obwohl er...

Das Gefühl kenne ich noch von meinem 5000-er Versuch letzten August. Nach zwei Monaten Mittelstreckentraining und nur drei 800-ern und drei Volksläufen in einer regionalen Laufserie in meiner Heimat war der Ofen aus. Was sich nun bei dir aktuell abzeichnet, ist genau der Grund, warum ich ein Gegner...

Wir sind alle irgendwie noch nicht richtig da... Außer aecids. Es ist immer noch März. Wir/ich haben noch viel Zeit. Trotzdem nervt das. So ist es ja nun auch wieder nicht. Du musst es mal so betrachten: Rolli: ewig lange Hallensaison gelaufen, jetzt kaum Grundlage (woher auch?!) Alster: gerade im ...

Ist doch klar, daß der, der schon immer läuft wesentlich besser ist. Nein, das ist nicht klar. Im Gegenteil, ähnliches Talent vorausgesetzt, ist der, der später einsteigt, im Vorteil. Ein (auf die eigenen Möglichkeiten bezogen) hohes Niveau kann man nur einige Jahre halten, dann wird man unweigerli...

Die gleichen Bedingungen hatte ich heute auch auf der Bahn :daumen: Den Wind habe ich aber gefühlt nicht so stark wahr genommen, obwohl er schon manchmal etwas nervig war. Für die erste Bahn Einheit war es doch ok! Wir haben es erst mitte Februar!!! Habe ja auch geschrieben, dass ich in Anbetracht ...

Viel zu viel Schuh ! Ich bin jetzt noch auf die 33-er Serie gespannt, die ja mehr in Richtung "natural running" gehen sollte. Bei mir ist es so, dass ich größtenteils in eher leichten Schuhen unterwegs bin. Der Hyper33 stellt da den Komfortschuh bzw. das Sofa für die ruhigen Läufe dar - g...

Au weia! Wie spielen definitiv nicht mehr in der gleichen Liga. Wenn es gut weiterläuft hast du einen großen Sommer vor dir. ...dafür müsste jetzt aber auch erst mal die Umstellung auf's Tempo klappen. Ich schätze, dass ich mir zum jetzigen Zeitpunkt mit einer typischen Bahneinheit wie etwa 6x 1000...

Hallo, wenn du noch tiefer zu dem Thema was wissen möchtest, wäre das Buch etwas für dich: http://www.amazon.de/Sportern%C3%A4hrung-Leistungsf%C3%B6rderung-bedarfsangepasste-vollwertige-Ern%C3%A4hrung/dp/3835406361/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1319714312&sr=8-1 Ich lese es gerade, bin aber aber no...

Zur erweiterten Suche