Banner

Die Suche ergab 1044 Treffer: carbon

Suchanfrage: carbon

Re: Der Große Straßenlaufdiskussionthread

... ich aber gerade keinen Überblick zum Quali-Stand. Daneben interssant mit Blick auf die Ergebnisliste: Es gab wohl hier tatsächlich einige DQ wegen Carbon-Straßenschuhen. Bei Rennen mit Elite-Beteiligung, werden da durchaus auch die Hobbyläufer kontrolliert https://ergebnisse.leichtathletik.de/Competitions/CurrentList/625646/12215 ...

Re: Der Starter-Faden

... sollte um 11.10 Uhr losfahren. Um 11 Uhr ist mir in den Sinn gekommen, dass ich irgendwann kurz bevor ich mit dem Laufen quasi aufgehört habe, so Carbon-Treter gekauft hatte, sie aber nur ein einziges Mal im Training testweise gelaufen bin. So richtig gut konnte ich mich aber nicht mehr erinnern, ...

Re: 10 Km SUB 40

... sind, bin ich auf trocknes Wetter ab ein, zwei Tage davor angewiesen. Denn mit meinen Hoka Cabon habe ich auf nasser Erde null Grip. Und ohne Carbon Treter gehe ich ganz, ganz sicher nicht an einem HM, die laufen sich so viel angenehmer und leichter. Und sind schneller. Ich kenne bisher nur ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... ich mittlerweile nur noch selten, da er einfach ziemlich schmale Leisten hat und daher ziemlich instabil ist. Daher ist das einer der wenigen Carbon-Modelle, bei denen meine Überpronation tatsächlich problematisch wird, da ich ständig das Gefühl habe seitlich von der Sohle runter zu rutschen. ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... ich mittlerweile nur noch selten, da er einfach ziemlich schmale Leisten hat und daher ziemlich instabil ist. Daher ist das einer der wenigen Carbon-Modelle, bei denen meine Überpronation tatsächlich problematisch wird, da ich ständig das Gefühl habe seitlich von der Sohle runter zu rutschen. ...

Re: Asics Premiumhändler

... befinden sich in der Breite des Fersenbereichs für mich im Mittelfeld. Hier ein kleiner schon etwas angestaubter Bericht über den Einfluss von Carbon-Schuhen auf den Laufstil und die Belastung. Wie immer auch irgendwo relativ zur eigenen Erfahrung. :wink: https://www.laufladen-erfurt.de/laufschuhe-mit-karbon-eine-studie/

Re: Asics Premiumhändler

... magst den einen mehr, ein anderer eben nicht. Das ist also m.E. kein Argument. Wie auch immer, ich erinnere mich auch noch gut daran, als der Hoka Carbon X damals rauskam. Da hatte ich ja Glück im meinem Laden im Hamburg. Die sagten mir aber auch, dass die in einem ganzen Paket von allem möglichen ...

Re: 10 Km SUB 40

... kleine Aber beim schneller werden: Die 25:45 bin ich bereits in den Rennschuhen gelaufen. Nervige kleine Blase am grossen Zeh zum zweiten, die Carbon Treter sind vorne deutlich breiter, kann im Moment nur mit denen laufen. Und kurz vor Ziel ist doch etwas anders ausgesteckt, als ich gelaufen ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... mal einen ganz ordentlichen Ersteindruck hinterlassen. :daumen: Nur leider ist mit 3 neuen Modellen für die aktuelle Marathon-Vorbereitung meine Carbon-Kontingent schon vorübergehend ausgeschöpft... :hihi: (Zuzüglich zusammen knapp 4km Ein- und Auslaufen, in nicht nennenswerten Tempo.)

Re: Wettkampfschuhe ohne Carbon

(...) Selbstverständlich kann man mit jedem Laufschuh Wettkämpfe bestreiten den man persönlich als solchen für geeignet hält. Aber umgekehrt überlege ich mir persönlich schon, ob ich mit einer meiner ausgewiesenen Rennfeilen eine lockere Grundlageneinheit laufen möchte. Kann man machen, macht für m...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Mal ernsthaft, Anti. Jetzt, wo sich deine offene Flanke zu schließen scheint, und auch, weil du es selbst angesprochen hast: Denks du die Carbon-Schuhe könnten einen Anteil an deiner AS-Geschichte haben? Also tatsächlich bin ich die alten ( allerdings zahmen) -Carbon in zwei verletzungsfreien ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... und ist jetzt im übrigen heute immer noch vollkommen beschwerdefrei. Ich hab ja der Verdacht, dass ich vielleicht den den neuen New Balance Carbon Fuel Cell nicht gut vertragen habe, wobei es dann eigentlich beide Seiten hätte betreffen müssen. Wie auch immer, der Schaden ist da. Nun beginnt ...

Re: 10 Km SUB 40

... erste Mal die Strecke vom Wk am 10.03. probegelaufen. War noch nass, ein kleineres Stück ist erdig und war rutschig, da konnte ich mit meinen Hoka Carbon Schuhen nicht Vollgas geben, will keinen Unfall im Training riskieren. Viel ist dabei aber auch nicht liegen geblieben. Die Strecke ist jetzt ...

Re: Wettkampfschuhe ohne Carbon

... Push nach vorne aus. Der Push wird hauptsächlich durch die hohe Rückstellkraft der verwendeten Schäume in der Mittelsohle hergestellt, und das Carbon macht den Bewegungsablauf noch effizienter. "Schwammig" ist hier ein im wahrsten Sinne des Wortes dehnbarer Begriff. :wink: Und das ...

Re: Wettkampfschuhe ohne Carbon

als Budget-Variante würde ich noch den Adidas SL20.2 oder .3 in den Raum werfen (ist immer unter 80Euro irgendwo zu finden) Den Schuh verwende ich bei Intervall-Einheiten bis ca 33-34km (sollte aber auch bis Marathon halten) und leistet mit der Continental-Sohle auch im Winter bei schwierigen Beding...

Re: Wettkampfschuhe ohne Carbon

... :zwinker2:. Mein letzter Kinvara war der 6er, Laufleistung unbekannt, weil ich zu den Zeitpunkt die Schuhe noch nicht mitgetrackt habe... :hihi: Carbonfrei war der natürlich auch, weil zu dem Zeitpunkt das Carbon in Schuhen noch nicht mal erfunden war. Den fand ich damals eigentlich echt super, ...

Re: Wettkampfschuhe ohne Carbon

Kinvara 9 war mal mein Lieblingsschuh, der war alles andere als schwammig, der 10er dann schon und ne riesen-Enttäuschung :-( Immer wieder interessant, wie unterschiedlich die Empfindungen sind (keine Wertung). Ich bin eine Zeitlang um die Kinvaras geschlichen, kam aber beim Anprobieren nie so rich...

Re: Wettkampfschuhe ohne Carbon

Kinvara 9 war mal mein Lieblingsschuh, der war alles andere als schwammig, der 10er dann schon und ne riesen-Enttäuschung :-( Immer wieder interessant, wie unterschiedlich die Empfindungen sind (keine Wertung). Ich bin eine Zeitlang um die Kinvaras geschlichen, kam aber beim Anprobieren nie so rich...

Re: Wettkampfschuhe ohne Carbon

Kinvara ist mein Alltags-Lieblingsschuh- sehr leicht und im Vergleich wenig unter der Sohle- aber genau das brauche ich, für Tempo mag ich sogar noch dünner und härter. Allerdings sind nicht alle Modelle gleich- den 13 fand ich super, den aktuellen 14er haben sie aus meiner SIcht beim kurzen Anprob...

Re: Wettkampfschuhe ohne Carbon

Gefühlt ist diese ganze Carbonsache, meiner Meinung nach so beliebt weil sie so viel verspricht, die ganzen Profies sie tragen usw. Quasi eine falsche Versprechung, für mich zumindest. Deine Meinung sei dir unbenommen, aber die Fakten vieler belastbarer Studien sprechen eine klare Sprache. In allen...

Re: Wettkampfschuhe ohne Carbon

Unter der Voraussetzung dass man den Markt kennt und reflektiert hat welche Eigenschaften z.B. einen Wettkampfschuh ausmachen, dann macht die Unterscheidung Sinn. Das hat nichts mit Marketing und Schubladendenken zu tun, denn jeder Jeck ist anders. Für mich persönlich gehört ein Schuh zu der Katego...

Re: Wettkampfschuhe ohne Carbon

... man sofort. Darauf lässt sich dann schon aufbauen. Da brauchst du gar keinen Meter gelaufen zu sein. Da geht es vor allem um Passform. Und was Carbon angeht. Das Problem ist bei vielen, dass sie dann sofort an den Alphafly denken. JA, den Schuh kann nicht jeder laufen, braucht es auch gar nicht. ...

Re: Wettkampfschuhe ohne Carbon

... wir von den Vorlieben gar nicht so verschieden :) Lange Rede kurzer Sinn: Gibt es Laufschuhe, die man für einen Wettkampf empfehlen kann, die kein Carbon, oder ähnliches haben, aber auch nicht ganz so heruntergebrochen sind, dass man jeden Schritt in den Schuhen bereut? Zu dem Fastwitch konnte ...

Re: Wettkampfschuhe ohne Carbon

Hallo! Was ich empfehlen kann: Nike Zoom Fly 3. Dieser Schuh verwendet Nike React-Schaum und eine Carbonfaserplatte, um ein reaktionsfreudiges und unterstützendes Laufgefühl zu gewährleisten. Hoka One One Rincon. Sie sind leicht und gut gepolstert. Der Saucony Kinvara ist ein leichter Laufschuh mit ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... nicht so schnell um die Ohren. Bei längeren TDLs und Fahrtspielen greife ich gern zum Tempo Next%. Ansonsten versuche ich weitestgehend ohne Carbon/Nylonplatten auszukommen. Das ist aber eher eine Kopfsache und vielleicht auch Geizigkeit. Mit Achilles habe ich wirklich noch nie Probleme gehabt ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... aber zumindest bei Wettkämpfen offiziell zugelassen sind und für mich die Vorteile klar überwiegen, fällt meine Entscheidung zumindest klar pro-Carbon aus. :daumen: Ja, absolut. Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Dass man kurzfristig bessere Effekte damit erzielt - geschenkt. Aber ob das ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Den Adidas Adizero Takumi Sen 10. Interessantes Teil, läuft sich gar nicht mal so schlecht. Prinzipiell auch ein "Mogelschuh" mit Carbon (wenn auch nur Carbonstäbe anstelle von einer Platte), aber ein ganzes Stück flacher und leichter als die meisten anderen Superschuhe. Daher ...

Re: Wettkampfschuhe ohne Carbon

Unter der Voraussetzung dass man den Markt kennt und reflektiert hat welche Eigenschaften z.B. einen Wettkampfschuh ausmachen, dann macht die Unterscheidung Sinn. Das hat nichts mit Marketing und Schubladendenken zu tun, denn jeder Jeck ist anders. Für mich persönlich gehört ein Schuh zu der Kategor...

Re: Wettkampfschuhe ohne Carbon

... man sofort. Darauf lässt sich dann schon aufbauen. Da brauchst du gar keinen Meter gelaufen zu sein. Da geht es vor allem um Passform. Und was Carbon angeht. Das Problem ist bei vielen, dass sie dann sofort an den Alphafly denken. JA, den Schuh kann nicht jeder laufen, braucht es auch gar nicht. ...

Zur erweiterten Suche