Banner

Die Suche ergab 8179 Treffer: technik

Suchanfrage: technik

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Minuten @145W Mi: Schwimmen 1.800m mit 2 x 8 x 50m Kraftausdauer mit Paddels . + Joggen 30min @5:39 Do: Schwimmen GA1 2.300m Fr: schwimmen 2.600m Technik und GA1 + 30 Minuten @5:40 Sa: Rad GA1 7h:12min / 207km @150W/160W NP Intensitätsfaktor 0,63 Sonntag - Rad 427km Schwimmen 9.900m Laufen 16km ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... aber im Wasser gehts leider meist auch um ganz andere Dinge und in über einer Stunde kann viel passieren. Ich schrubb jetzt fleissig Umfänge mit Technik und bau auch mal eine Intensive Einheit die Woche ein und dann schauen wir mal. Es wird jetzt eh „nur noch“ in Wellen geschwommen wo das Gedränge ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... GA1 @165W Do: Krafttraining 1 Stunde + 3.000m Schwimmen (10 x 200 Mainset) Fr: M: Schwimmen 2.300m + A: 120 Minuten GA1 @160W Sa: Schwimmen 2.500m Technik und GA1 + Zwift Kraftausdauer 4 x 6 Minuten @ 225W mit 60er TF, gesamt 90 Min @185W NP + 90 Minuten locker @150W GA1 So: Zwift Meetup 75 Minuten ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Glückwunsch Dude_CL und Christoph83 und auch toller Longrun vom 85er :daumen: Bei mir gabs gestern 2.500m Schwimmen GA1 und viel Technik ( viel einarmig…ätzend :D ) sowie noch etwas Rad: Kraftausdauereinheit 95min mit 4 x 6 Minuten @225W mit niedriger Trittfrequenz, gesamt @185W Danach ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Vier. Aber auch da noch alles im Rahmen, der langsamste Kilometer war km 20 mit 4:06min. Und da hat mir motivationstechnisch tatsächlich dann die Technik auch sehr geholfen. Ich hatte auf meiner Uhr die Race-Pacer App auf meine bisherige PB eingestellt und somit stets live meinen Vorsprung auf ...

Re: Asics Premiumhändler

... erwähnte, dass er "nur" Telefon und kein Kabel-TV hat. Der Kunde versuchte zu widersprechen, hatte aber keine Chance). Und weg von der Technik bekam ich auf der Suche nach "Lightweight-Trainern, nicht von Asics" in unterschiedlichen Laufschuhläden nur in etwa 50% der Fälle ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Werde heute Abend zwar Klimmzüge machen (Ziel wäre, mal 10 zu schaffen in ein paar Wochen), aber für ein MU braucht es schon mehr. Vor allem Technik, da ist aktuell kein Raum. Ansonsten freue ich mich auf mein neues Zeitfahrrad, was gerade kommissioniert wird. :bounce: Angelehnt an die Farbe ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Triathlet etwas moppeliger sein. Wobei, wie Du richtig erkannt hast, beim Schwimmen bringen mir die Fettpölsterchen mehr Auftrieb, als 10 Stunden Techniktraining :D Ich: Keine Waage, dafür Waschbrettbauch :P , also iwas zwischen Beachboy und Läufer. Waschbärbauch hab ich eigentlich immer, wobei ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... +1 Hier ist sozusagen das Men's Health der Lauffäden. Ein leicht zu konsumierendes Themen-Potpourri aus Fitness, Mode, Essen (Food), Gadgets, Technik, Psychologie und Gesundheit. :hihi: ... :daumen: Genau. Die Abnehmtipps und Kleinanzeigen sind auch ein Dauerbrenner. Ok, Sexthemen gibt es ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... nicht auf. Heute lief es auch schon wieder richtig gut, aber es ist echt ein zähes geschäfft. Und als Ausdauersportler ist die hohe Bedeutung der Technik halt ungewohnt und schwer zu akzeptieren, auch wenn ich mich damit eigentlich vom Training her nicht schwer tue. Aber es fehlt doch an einer ...

Re: Apple Watch als Sportuhr Sammelthread

... Einiges. Nicht vergessen das ist mittlerweile 10-12 Jahre her... Ja, war halt überteuert und der Shitstorm (Glassholes) war halt auch kräftig. Die Technik war aber auch nur eher meh, da hatte ich zu den Zeiten eine bessere Vorstellung von. Von Garmin gab es sowas auch mal. Anscheinend, weil gelesen, ...

Re: Apple Watch als Sportuhr Sammelthread

... Aber da ist Fitness+ momentan so weit von weg, ob da die geringen Stückzahlen motivieren: ich weiß nicht. Aber ist schon ein spannendes Stück Technik, ausprobieren werde ich die auch sofort, sobald die Gelegenheit da ist. Ich liebe diesen positiv Bekloppten, seine beste Aktion mindestens seit ...

Re: Laufuhr mit genauer momentaner Pace

... wie gesagt, die Software kann unterstützen, wenn der Algorithmus gut ist. Aber das ändert nichts an der Auflösung an sich. Durch die angewandte Technik und die kurze Entfernung der Satelliten zu uns, im Bezug auf die Lichtgeschwindigkeit sind die Laufzeit Unterschiede extrem klein. Da ist das ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... wie diszipliniert du bist, besser gesagt das angehst. Als ich noch schwamm, hab ich es auch nur über Umfang gemacht/versucht - für diesen Technik-Krams hab ich nicht die Zucht. Hab noch viele unausgepackte Gadgets in meinem alten Kinderzimmer :-) Danke, dazu muss man halt auch sagen: Im ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Es ist Januar, dein Ziel-WK im Sommer ... da fließen noch viel Wasser und Tränen in die Spree ;) Schwimmen gehe ich ja einen ähnlichen Weg. Viel Technik und eher wenig Umfang, den will ich, genauso wie die Intensitäten, erst März zunehmend hochziehen. Letztlich setze ich voll auf die letzten ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... ist - und er kann das ja auch gut begründen -, dann vertraue ich da erstmal und warte ab. :wink: Schwimmen gehe ich ja einen ähnlichen Weg. Viel Technik und eher wenig Umfang, den will ich, genauso wie die Intensitäten, erst März zunehmend hochziehen. Letztlich setze ich voll auf die letzten ...

Und im Wald da sind die „Läufer, halli, hallo die....Räuberweglauf 2024

... und Pfeilanzeige auf der kleine Uhrenkarte lässt mir mal wieder nicht den Hauch einer Chance mich zu verlaufen. Das war in früheren Jahren mit der Technik, und vor allem dem Nutzer derselben, schon ganz anders. Ein paar Kilometer nach Verlassen von Spiegelberg kommen wir an einem ehemaligen Silberstollen ...

Re: Kaufberatung Allroundroller mit Scheibenbremsen

... zu fahren und in standzuhalten. Als Rahmenmaterial bevorzuge ich Stahl, stabil & unempfindlich. An meinen Rollern möchte ich keine unnötige Technik & Firlefanz (Klappmechanismus, Federgabel…). Was nicht dran ist, geht auch unterwegs nicht kaputt. Die 40000km bin ich nicht mit dem Kostka-Tour-Pro ...

extra Schuh für ambitionierte Läufe/Wettkampf? Carbon-Energyrods?

... als 2-3 Tage kann ich kaum die Füße stillhalten, und wenn ich Laufe, dann in der Regel flott. Ausdauer hab ich auf- Gewicht abgebaut und an der Technik und Ernährung gefeilt - letzter "Optimierungstrohhalm" -> Schuhe?! : bisher Laufe ich auf den Adidas Ultraboost 20 im Trainig, für ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... aktuell nur alternativ-Sport, aber falls ich irgendwann mal einen Triathlon absolvieren möchte, sollte ich schon von Beginn eine möglichst saubere Technik erlernen. Definitiv, ich kann nur raten, da immer mal wieder jemanden draufschauen zu lassen. Lohnt sich, Technik ist im Schwimmen (fast) alles ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... aktuell nur alternativ-Sport, aber falls ich irgendwann mal einen Triathlon absolvieren möchte, sollte ich schon von Beginn eine möglichst saubere Technik erlernen. Ansonsten bin ich letzte Woche nur gemütlich gejoggt: Mo: 7km @4.57 Di: 1.6km schwimmen Mi: 11km @4.48 Do: Kraft-Cirquit + 6km @5.15 ...

Re: Mein Weg nach Marathon - Not born to run, but gettin' there.

... guter Lauftechnik empfehlen. Ist natürlich immer individuell und angeblich sieht das ja für fast alle Carbon-Schuhe (oder Schuhen mit ähnlicher Technik, die Rods beim Takumi sind wohl nicht aus Kohlenstofffasern) so aus und aus der Praxis liest/hört man dann anderes. Sollte es bei der Winterlaufserie ...

Re: jeden Morgen laufen

... sachlich falsch wäre. Jetzt bleibt noch offen, was eine nichttechnische Smartwatch ist und warum plötzlich "gesiezt" wird. Knippi Unter Technik verstand man früher die praktischen Künste. Wie immer im Leben, gab es davon sieben: Bekleidungshandwerk, Landwirtschaft, Bauhandwerk, Kriegs- ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... ich das leider der Orthopädie noch nicht zumuten, da müssen die nächsten 6 Wochen noch Strides und sonst Gediesel herhalten. Schwimmen ist die Technik zu schlecht, um da wirklich schon sinnvoll harte Intervalle zu schwimmen, da sollte ich so lange wie möglich in der Saison warten, abgesehen ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... bleiben, weil ich selbst nix mehr sehe. Werde ich mal weiter beobachten, vielleicht hatte ich heute auch einfach nur Glück. Das Licht und die Technik der Stirnlampe sind für mich jedenfalls eine neue Dimension. Übrigens habe ich das Vorjahresmodell mit dem unbeliebten micro-USB Ladeanschluss ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... da wäre ich alleine durch den Stress bei 90 %HFmax... :nene: Aber klar, selbständig ordentlich Pacen geht schon und wird durch moderne Technik nur einfacher. Ich wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass Kopf komplett ausschalten und einfach nur komplett stupide in der Gruppe ...

Zur erweiterten Suche