Banner

Die Suche ergab 22239 Treffer: gewicht

Suchanfrage: gewicht

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... ich damit, dass ich es mir schlicht nicht erklären kann. Vorbereitung lief super, Tapering lief super, 4min/km konnte ich im Schlaf abrufen, Gewicht nahezu optimal, ich war den Tag mega gut drauf, Atmung war komplett ruhig und entspannt, Pacing stimmte, Carbloading auch. Ich hatte zudem sooo ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... wirklich besser“ meist einfacher und weniger sexy. Ist ein bisserl wie mit diesen Diskussionen um „Wie schafft ihr bloss, so früh aufzustehen oder Gewicht abzunehmen“. Da kann kann man viel über Tipps Und tricks philosophieren und die meisten bleiben trotzdem dick und liegen noch im Bettchen, wenn ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... gegen Brechreiz ankämpfen, hab ich auch so noch nicht erlebt. Immerhin mit nur 5 Salzstangen und einer Tasse Tee einen guten Schritt Richtung Wk-Gewicht gemacht. Heute gehts dann schon deutlich besser. Magen hat noch Schonkostbedarf, aber kein Vergleich zu gestern. Vielleicht nachher sogar noch ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... ich damit, dass ich es mir schlicht nicht erklären kann. Vorbereitung lief super, Tapering lief super, 4min/km konnte ich im Schlaf abrufen, Gewicht nahezu optimal, ich war den Tag mega gut drauf, Atmung war komplett ruhig und entspannt, Pacing stimmte, Carbloading auch. Ich hatte zudem sooo ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... ich damit, dass ich es mir schlicht nicht erklären kann. Vorbereitung lief super, Tapering lief super, 4min/km konnte ich im Schlaf abrufen, Gewicht nahezu optimal, ich war den Tag mega gut drauf, Atmung war komplett ruhig und entspannt, Pacing stimmte, Carbloading auch. Ich hatte zudem sooo ...

Re: 10 Km SUB 40

... 6.5km auf Zeit @4:44. Und das ganz ohne Pushen Richtung Schwellenlauf oder ähnliches, im Gegenteil, hab mich immer wieder was gebremst. Mit dem Gewicht und dem mangelnden schnellen Einheiten in letzter Zeit sicher keine optimalen Voraussetzungen für den WK vom 28.4., aber mit genug Pause davor ...

Re: Kilos killen

... wieder eingetragen - 62,7 kg Hatte letztes Wochenende einen fiesen Magen-Darm-Virus, da hatte ich dann mal kurzzeitig 61,4 kg. Die Variante der Gewichtsabnahme kann ich aber nicht empfehlen. 😅 Jetzt ist alles wieder schick und Gewicht wieder normal, weil nach Abklingen der Symptome wieder gut ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... verkürzt und dem Kadaver etwas Erholung verschrieben. Aber wie von dir angemerkt stärkt das Mental ungemein. Daher: :daumen: ...Laufumfang rauf, Gewicht runter. :daumen: Heuer auch mal wieder ermittelt. 70,5Kg inkl. elektrischer Zahnbürste. Wäre gerne nen Kilo drunter, schade. Ansonsten aber ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... 85er . Fjodoro eine solche Zeit bei einem Hügeligen Marathon ist sehr stark - vor allem über lange Distanzen fallen die Höhenmeter umso mehr ins Gewicht. Auch die Leistung von 85er finde ich beeindruckend. Bei den Temperaturen ist ein Marathon einfach brutal. Bei mir war es Temperaturmässig etwas ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... ... Du gehst doch auch ins Studio, oder? Habt ihr so ne Kniebeugen-Maschine? Ich nutze diese vornehmlich als "Treppenübung" mit Gewicht. Einmal mit viel Gewicht und dann nur ablassen und halten - für die Dehnung (tut insbesondere nach langen/harten Laufeinheiten) sehr gut. Und ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Training, mit für mich enormen 190km (ja ich weiß, Holger und Konsorten packen das gerne mal in einer Woche), muss ein Ziel her. Da ohne Ziel mein Gewicht gerne gegen ATH (97kg bei 1,86m) driftet, will ich es dieses Jahr mal wieder mit einem Ziel probieren. Ich habe mir gedacht sub40 auf 10km bin ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... ... Du gehst doch auch ins Studio, oder? Habt ihr so ne Kniebeugen-Maschine? Ich nutze diese vornehmlich als "Treppenübung" mit Gewicht. Einmal mit viel Gewicht und dann nur ablassen und halten - für die Dehnung (tut insbesondere nach langen/harten Laufeinheiten) sehr gut. Und ...

Re: HubS Weg zum Läufer - oder wie werde ich schneller

... 5 km gingen in 4:50-4:57/km durch. Das war mega und fühlte sich echt noch gut an. Dann kamen die ersten Anstiege und mit meinem noch recht hoher Gewicht gehen diese etwas langsamer, Zudem wollte ich nicht zu sehr dehydrieren, daher auch an jeder VP mit 2 Bechern Wasser waren auch immer ein paar ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... als Basis nehmen. Für mich ist es halt eher ein Anhaltspunkt in welche Richtung ich mich aktuell bewege. Ich denke um dem Ganzen ein wenig mehr Gewicht (für mich im Kopf) geben zu können, müsste ich eine (regelmäßige) Laufanalyse machen, die exakt meine HF-Zonen bestimmt und besser auch einen ...

Re: Stirnlampen für den Winter?

... und laufen auch mit dem dritten Gurt im Winter und ziehe eine Mütze drüber. Funktioniert und ist absolut unproblematisch. Die H50 ist ja vom Gewicht her eher in der Liga der Armytek Wizard. Die AceBeam hat Luminus SST20 LEDs, die auch ein sehr gutes Licht abgeben. Aus meiner Sicht hat die ...

Re: Stirnlampen für den Winter?

... hat mir die Ledlenser neo9r empfohlen, die scheint mir aber mit 380g schon recht schwer. Wobei man das wohl ausprobieren muss, wenn sich das Gewicht gut verteilt ist das wohl halb so wild. Ins Auge gesprungen ist mir die neue Petzl Swift RL, die nur 100 g mitbringt, aber fast genauso hell ...

Re: Stirnlampen für den Winter?

... hat mir die Ledlenser neo9r empfohlen, die scheint mir aber mit 380g schon recht schwer. Wobei man das wohl ausprobieren muss, wenn sich das Gewicht gut verteilt ist das wohl halb so wild. Ins Auge gesprungen ist mir die neue Petzl Swift RL, die nur 100 g mitbringt, aber fast genauso hell ...

Re: 10 Km SUB 40

pulsedriver75 bis zum Herbst ist sicher noch einiges möglich! Beim Gewicht habe ich auch noch Spielraum ... was macht die 1kg Packung Erdnuss-M&Ms da auf meinem Schoß?! Diese Woche liefen die Kurz IV am Di hervorragend, einige WH gingen (laut GPS nachher) ...

Re: 10 Km SUB 40

... mir. Trotzdem hatte ich ein optimistisches Ziel und hatte ja eine Zielzeit von 2:55 - 2:58 angegeben wenn alles super läuft und ich auch genug Gewicht (Fett) verliere. Mein Gewichtsziel habe ich klar verfehlt und ich werde mit so ~66kg (bei 170cm) in den Marathon starten und trotzdem ist jetzt ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... mehr als ein Jahr ernsthaftes Kraftraining gemacht (6 Einheiten pro Woche). Da tränen mir heute die Augen, wenn ich überlege, was ich damals an Gewicht bewegen konnte. Aber wie du richtig sagst, es ist Ergänzung zum Ausdauertraining und von daher sollte man sich da nicht vergleichen und auch ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... dem Rad zur Arbeit. Mal sehen wie ich das in der nächsten Woche so einbinden kann, werde das von den Morgentemperaturen abhängig machen. Auch das Gewicht ging bereits 1,5Kg runter, logisch durch die Radpendelei ins Defizit geraten. Dieses WE stand einiges an Feldarbeit auf dem Programm. Dadurch ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... bisherigen Unterdistanzleistungen lassen da ja ganz klar Luft nach unten…also zeitmässig. :D Dazu der beneidenswerte BMI ( ich bin bei ähnlichem Gewicht 10cm kleiner und würde mich nicht als dick bezeichnen…2-3 Kg weniger gehen sicher noch, aber bei 4-5 würde es echt schon eng werden. So muss ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... dann auch oft das Problem, wenn da ein 1:15 Läufer paced, für den das Jogging Tempo ist, für den mal mehrere 100m 10-20s anziehen gar nicht ins Gewicht fällt oder mal eine längere Steigung wegzudrücken, während die Leute, die nahe der Schwelle laufen, sich damit abschiessen. Im HM ist das ja ...

Re: Zu hohes Trainingsvolumen?

... überlegen (haben andere auch schon geschrieben), aber wir kennen weder deine Ziele noch dein derzeitiges Niveau noch nicht einmal dein Alter und Gewicht. Wieviel Watt kannst du z.B. bei einer solchen GA1 Einheit auf dem Radergometer halten? Wie sieht so eine HIIT Rudereinheit aus? Was bedeutet ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... 12sek/km schneller unterwegs :prof: Müssen also noch 6Kg runter um in etwa wieder dort hin zu gelangen :zwinker2: Kommt auch in etwa so hin zum WK-Gewicht. Der Lauf selbst war recht unspektakulär. Einzige erwähnenswertes Highlight war, dass ich ab etwa der Hälfte einen Mitläufer über ca. 3,5Km ...

Re: Kilos killen

Rennschnecke 156 Gute Besserung! Wow, das läüft ja bei euch allen echt gut! Ich hatte gestern vergessen mich zu wiegen, daher das Gewicht von heute eingetragen... Irgendwie läuft das mit "Kilos killen" bei mir in die falsche Richtung.. Wobei ich mir jetzt aber auch noch nicht ...

Re: Was kann ich erwarten?

... ist ja die Rede von maximal 10-12km. Größe hat er zwar nicht angegeben, aber mit 79kg und 20% KFA den er ja unter 15% bekommen möchte, ist das Gewicht nicht hinderlich dieses Ziel zu erreichen. Im Gegenteil, wenn er den KFA auf unter 15% bekommt, kann er dafür noch ein paar Kilo Muskelmasse ...

Re: Was kann ich erwarten?

... ist ja die Rede von maximal 10-12km. Größe hat er zwar nicht angegeben, aber mit 79kg und 20% KFA den er ja unter 15% bekommen möchte, ist das Gewicht nicht hinderlich dieses Ziel zu erreichen. Im Gegenteil, wenn er den KFA auf unter 15% bekommt, kann er dafür noch ein paar Kilo Muskelmasse ...

Re: 10 Km SUB 40

... denke zumindest 30sec sollten da schon noch drin liegen, aber sub 1:21 wäre so und so verdammt eng geworden. Leider komme ich schon länger mit dem Gewicht nicht mehr weiter runter, aber ich brauche die Energie einfach für das Training. Aber nach dem Marathon schaffe ich es hoffentlich noch ein ...

Re: Der Starter-Faden

... deine Mutter nun im betreut. Wohnen ist. Somit kannst du sicherlich mal wieder tief durchatmen. Damit seid ihr sehr viel weiter als wir. Thema Gewicht: Ganz schlimm. Aber ich versuche durch Schritte das ein wenig zu kompensieren. Nebenher bin auch nun auch Tag 5 der Reduzierung Futter. Immerhin. ...

Re: HubS Weg zum Läufer - oder wie werde ich schneller

... Abnehmen anfangs praktisch von alleine geht und dann nicht mehr oder sogar ein Stillstand kommt ist normal. Erstens verbrauchst du mit weniger Gewicht auch weniger Energie und zweitens wird dein Körper effizienter durch das Training. Wobei (nachhaltig) abnehmen meiner Meinung nach nur über ...

Re: HubS Weg zum Läufer - oder wie werde ich schneller

... 10km verbessert und das ist in dieser kurzen Zeit eine Menge. Deswegen bin ich in Summe auch zufrieden. Kannst du vielleicht mal deine Größe und Gewicht schreiben damit man das besser einschätzen kann ... Größe sind 1,79 und Gewicht im Moment noch rund 88 kg. Ich weiß, das ist noch ne große Stellschraube. ...

Re: HubS Weg zum Läufer - oder wie werde ich schneller

... dich ja seit Silvester wieder ca 2min auf 10km verbessert und das ist in dieser kurzen Zeit eine Menge. Kannst du vielleicht mal deine Größe und Gewicht schreiben damit man das besser einschätzen kann und ein paar Beispiele wie deine Tempotrainings aussehen wären auch interessant und dein Tempo ...

Re: HubS Weg zum Läufer - oder wie werde ich schneller

... Zusammenfassung: 23 Läufe / 179 km / 1.715 HM / Pace: 5:49/km Eine Baustelle, an der ich arbeite ist etwas besser, aber nicht optimal gelaufen: Gewicht ging noch mal runter, etwa 1 kg. So dann der Start in den März und damit die heiße Phase der Vorbereitung für den Halbmarathon.

Re: Der Starter-Faden

... zum Kuscheln kamen. Jetzt sind sie schon/bald in der Pubertät und man wünscht sich die "alten Zeiten" zurück. Rauchzeichen , bei dem Gewicht deiner Katzen hatte ich mal kurz Schnappatmung. Denke aber, die wiegen so viel, weil du mit auf der Waage standest. :hihi: Wir hatten jetzt ...

Re: Der Starter-Faden

... mit Karschdi genossen. Hast du deine 3 Katzen noch? ... Klar, mit denen müssen wir Montag zum Tierarzt wegen Impfung. Der fragt auch nach dem Gewicht. D.h. ich stelle mich mit Katze auf die Waage und rechne mich als Tara raus. Einzige Erklärung für die angezeigte Zahl: Die Katzen wiegen 23, ...

Zur erweiterten Suche