Banner

Die Suche ergab 548 Treffer: coopertest

Suchanfrage: coopertest

Probleme mit Knie nach einem Tempolauf und 6 km auf der Tartanbahn

... Krafttraining (vor allem auch Körperspannung üben). Mitte Januar hatte ich auch schon abgenommen und wiege auch nur noch 85 Kilo. Dazu kam ein Coopertest (12 Minuten schnelles laufen) bei dem ich 2,67 km gelaufen bin. Laut der Sporttrainerin bin ich schneller als ihr 16 jähriger Sohn. Also ...

extra Schuh für ambitionierte Läufe/Wettkampf? Carbon-Energyrods?

... einem - für mich dann - reinen Wettkampfschuh aus der "Adizero" Reihe. Ziel sind bisher eher 5km und 10km Läufe, evtl. auch mal nur 3km/Coopertest oder vielleicht auch nen Halbmarathon? - auf guten Asphaltstrecken oder Stadion. Jetzt fehlt mir hier aber Erfahrung und auch gute Beratung ...

Re: 10 Km SUB 40

... bisher: 5K - 176 bpm (92,5%mHF) 10K - 174bpm (91,5%mHF) (1x 175 mit Handgelenksmessung) HM - 172 bpm (90,5%mHF) M - 163 bpm (85,5%mHF) Bei einem Coopertest zu Beginn meiner Lauflaufbahn hatte ich 180bpm (94,5%mHF). Auch wenn die Handgelenksmessung bei vielen ziemlich gut funktioniert, hätte ich ...

Re: Mein Weg nach Marathon - Not born to run, but gettin' there.

... einfach höhertourig fährt. Wahrscheinlich hast du da recht - meine durchschnittliche HF-Benchmark (180bpm-ca.95%mHF) stammt auch noch von einem Coopertest am Ende meines Joggingjahres. Leistungsmäßig war das natürlich mit 3:56/km über 12min. weit weg von dem was ich jetzt drauf hätte. 3000m ...

Re: 2000 Meter in 8:30

... da gab es mal ein Bericht über den Cooper-Test mit Trainimgsplan Empfehlung auf Runner's world: https://www.runnersworld.de/training-basiswissen/coopertest/ Was für die Vorbereitung zum Cooper-test gilt, hat auch für deine abgewandelte Form über 2000m seine Gültigkeit. Viel Erfolg :daumen:

Re: 10 Km SUB 40

... 5.KM: 3:18 – 181bpm (95%mHF) Mit 176bpm auch meine höchste HF bei einem Rennen bisher, allerdings liegt die Benchmark da bei einem persönlichen Coopertest. Da bin ich nach einem Jahr joggen mit deutlich schlechterer Leistung etwas über 3KM mit einer HF von 180bpm gelaufen. Das sind knapp 95% ...

Re: 5000 m-Lauf: Von 30 min auf 26.45 min in 6 1/2 Wochen möglich?

... Wenn jetzt das Problemen an den Schienbeinen ist, kann es auch an was anderem liegen Ich kann jetzt jedoch auch nicht rauslesen, ob sie für den Coopertest mit zweifelnder Mama trainiert hat oder mit dem Tennistrainer, der an sie glaubt und motiviert. Ist halt Mist, wenn die Selbstzweifel verstärkt ...

Mittelfuß, Supinierer, hohes Gewicht - Laufschuh Herausforderung

... 2020/Anfang 2021 (Knochenödem, Sprungelenk, Wade links machte bei Tempo zu), läuft es seitdem aber ganz gut und problemfrei. Ich muss jährlich den Coopertest machen, was in meinem Alter (54) eine Zeit von 6min/km erfordert. Machbar. Ansonsten laufe ich aber lieber eher gemütlich im Bereich zwischen ...

... Daniels Ich würde an deiner stele wiefolgt vorgehen: Nimm dir einen 8 Wochen Plan für 5km in 25min und fange aber erst genau 8 Wochen vor deinen Coopertest an (wenn du nur mehr zb.7 Wochen hast dann steig in der 2. Woche ein usw.) empfehlen kann ich dir folgenden Plan: flex5plus-Trainingsplan ...

... Tempo liegt bei 2:11 pro Runde. Innerhalb von zwei Monaten wirst Du nicht mal eben um ein knappes Drittel schneller. Überhaupt wird beim Coopertest ja nur 12 Minuten lang gelaufen. In dieser Zeit hat noch niemand 5 km geschafft (der Weltrekord über 5000m liegt bei 12:37). Also ist es ...

... wieso die Leute hier auf ' Mist, ich hab in 4 Wochen einen Test und kanns nicht '-Fragen so empfindlich reagieren, kannst Du durch die Suche nach Coopertest, Feuerwehrtest, Einstellungstest oder ähnliches ganz leicht rausfinden. Hier gibt es mindestens einmal im Quartal mindestens einen Menschen, ...

... Grundlagenausdauer, IV Einheiten und weitere Möglichkeiten aufklären, und ggf das Ziel etwas genauer Definieren. Die Verbesserung des Ergebnis des Coopertest kann sie dann im Trainigsplan einarbeiten. Wobei ich schätze, sollte sie aufgrund der Aufgabenstellung nun regelmäßig längere Läufe im GA1 ...

... anderen hier bekommen, denn da bin ich auch nicht so der Experte, aber... Wenn es um die Ausdauer geht, dann sollte das Ziel mit den 2800m für den CooperTest zweitrangig sein würde ich sagen, denn dass entspricht ja ehr einem Sprint würde ich sagen. Die Verbesserung der Ausdauer bekommt sie durch ...

:confused: Vielleicht verrätst Du einfach mal, was Du vorhast und warum. Wozu soll man Dir einen Marathonplan empfehlen, wenn Du Dich eigentlich auf einen Coopertest vorbereiten willst?

ich denke daran, dass ein Polizist und Feuerwehrmann über eine Grundfitness verfügen sollte, dass er jederzeit 2.500 beim Coopertest bringt Nicht jeder, der bei der Polizei oder Feuerwehr arbeitet, ist auch im Außeneinsatz. Und im Laufe eines Lebens kann viel passieren, was einen daran ...

... den Test laufen musst. Offensichtlich hast Du die notwendige Grundlagenausdauer und auch bereits fast das benötigte Tempo. Als ich 1996 einen Coopertest laufen musste wusste ich nicht viel von Intervalltrainigs, GA1, GA2 oder vom Laufen im Allgemeinen. Ich bin lieber geschwommen und habe Ballsportarten ...

Möchte mich trotzdem Bedanken, habe es jetzt rausgefiltert und werde dran arbeiten ! Meinst du denn, dass die Distanz drin ist? Freitag erneuter Coopertest, diesmal mit einem Arbeitskollegen, der als "Zugpferd" läuft...hoffe, dass das auch noch einige Meter bringt. 200M Intervalle a ...

Die alten Fäden: http://forum.runnersworld.de/forum/anfaenger-unter-sich/86033-coopertest-2600-meter-trainingsplan.html http://forum.runnersworld.de/forum/anfaenger-unter-sich/87439-trainingsplan-coopertest-die-ii.html Wie sahen denn die vier Läufe pro Woche aus? ...

Coopertest die X. :!

Hallo, ich habe bereits im Februar schonmal mein Problem beschrieben: Beim Coopertest brauche ich für das bestehen einer Berufsausbildung 2600 Meter. Im Februar kam ich untrainiert auf 2570 Meter und dachte mir mit ein wenig Training kriegst du das locker hin. ...

Dir ist schon klar, daß Deine Quelle uralt ist? Fußballschiedsrichter machen schon seit bald zehn Jahren keinen Coopertest mehr. Nein, das war mir nicht klar. :auslach: :peinlich: Bei uns wurde damals der Bewertungsbogen vom Sportabitur in BW zu Rate gezogen. 2500 Meter in 12 ...

... Klasse ist man etwa 16 Jahre alt.) Dir ist schon klar, daß Deine Quelle uralt ist? Fußballschiedsrichter machen schon seit bald zehn Jahren keinen Coopertest mehr. Wie alt bist du eigentlich ? 2,5 km reichen doch selbst in der 10ten Klasse nur für eine 4. Oder bist du damit zufrieden ? :haeh: Dafür ...

... da bin ich sogar 13,5 Km gelaufen :daumen: Ich lauf aber in nächster Zeit ein paar Intervalle mehr, da unser Lehrer versteckt eine Prüfung für den Coopertest angekündigt hat. Beim ersten Test im März hatte ich nur 2,600 km in den 12 Minuten gelaufen, allerdings mit Heuschnupfen. Mal schauen, wie ...

... die konstant halten. Kannst du bei deinem "Test" morgen mal anstreben. Funktioniert natürlich nur gut auf 400m Bahnen. Sachsen führt den Coopertest z.B. auf dem Gehweg durch, mit Wendepunkten. Und Uhren wurden da verboten, wegen Verletzungsgefahr :klatsch: Sicherlich wird der Sporttest ...

... die konstant halten. Kannst du bei deinem "Test" morgen mal anstreben. Funktioniert natürlich nur gut auf 400m Bahnen. Sachsen führt den Coopertest z.B. auf dem Gehweg durch, mit Wendepunkten. Und Uhren wurden da verboten, wegen Verletzungsgefahr :klatsch: Sicherlich wird der Sporttest ...

... Fußball, Handball, Basketball, Geräteturnen (Reck, Barren), Bodenturnen, Leichtathletik. In der 9. und 10. Klasse stand jedes Jahr ein sogenannter Coopertest gegen Ende des Schuljahres aus dem Plan. Da der Lehrer damals selbst Läufer war, wurden wir auch dementsprechend ein paar Wochen darauf vorbereitet. ...

... Fußball, Handball, Basketball, Geräteturnen (Reck, Barren), Bodenturnen, Leichtathletik. In der 9. und 10. Klasse stand jedes Jahr ein sogenannter Coopertest gegen Ende des Schuljahres aus dem Plan. Da der Lehrer damals selbst Läufer war, wurden wir auch dementsprechend ein paar Wochen darauf vorbereitet. ...

... . Temperaturen um die 0° C sind für dich "schlechtes Wetter". Glaubst du im Winter arbeiten die Polizisten nicht im freien? . Bei einem Coopertest holst du dir einen Ermüdungsbruch. Verstehe ich das richtig, ein Ermüdungsbruch nach 12 Minuten joggen? [/INDENT] Willst du wirklich einen ...

Das ist eine 12:00 Minuten Durchgangszeit (Coopertest) von ca. 2900 Meter. Flunkerst du da nicht etwas? :zwinker2: http://forum.runnersworld.de/forum/anfaenger-unter-sich/75966-coopertest-auf-dem-laufband-durchschnittlich-geschafft.html#post1482380 ...

Mit einmal pro Woche Laufen bin ich auf 20:35 auf 5k gekommen. LG, dry Das ist eine 12:00 Minuten Durchgangszeit (Coopertest) von ca. 2900 Meter. Flunkerst du da nicht etwas? :zwinker2: http://forum.runnersworld.de/forum/anfaenger-unter-sich/75966-coopertest-auf-dem-laufband-durchschnittlich-geschafft.html#post1482380 ...

... . Temperaturen um die 0° C sind für dich "schlechtes Wetter". Glaubst du im Winter arbeiten die Polizisten nicht im freien? . Bei einem Coopertest holst du dir einen Ermüdungsbruch. Verstehe ich das richtig, ein Ermüdungsbruch nach 12 Minuten joggen? [/INDENT] Willst du wirklich einen ...

... . Temperaturen um die 0° C sind für dich "schlechtes Wetter". Glaubst du im Winter arbeiten die Polizisten nicht im freien? . Bei einem Coopertest holst du dir einen Ermüdungsbruch. Verstehe ich das richtig, ein Ermüdungsbruch nach 12 Minuten joggen? [/INDENT] Willst du wirklich einen ...

... erst, ob die 4,6 km der Realität entsprechen, danach laufe diese mal "volle Kanne" oder wenn Dir das zu weit vorkommt, dann laufe diesen Coopertest (auf einer 400-m-Laufbahn), da bis Du "nur" 12 Minuten unterwegs - klar musst Du Dir das auch einteilen (evtl. wiederholen, wenn ...

Wann kann ich in das Intervalltraining starten? Für einen Coopertest reicht es 8-10 Wochen vor dem Test im Training mit gezielten Tempoläufen zu beginnen. Dabei sollte das Grundlagentraining in dieser Zeit weiter durchgeführt werden. Intervalle: 6x 800m ...

... so allmählich empfinde ich dein Verhalten albern. :klatsch: [INDENT] Bereits in deinem ersten Thread hattest du wegen läppischer 30 Meter beim Coopertest ein Fass aufgemacht. Dennoch haben wir dir einige Tipps gegeben. Das Ergebnis war, dass du deinen zweiten Coopertest wegen einer "Kopfblockade" ...

... ich nicht, wozu du jetzt einen Plan brauchst. Partyurlaub und Kondition? Stundenlanges Tanzen ist doch gut für die Kondition. Wenn es bei dem Coopertest um etwas geht, dass dir wichtig ist, dann lass halt den Alkohol weg, sollte doch kein Problem sein, oder?

Hallo, im Rahmen einer Berufsausbildung muss ich bis Ende September einen Coopertest laufen und mindestens 2600 Meter schaffen. Leider habe ich in diesem Fachpraktischen Modul meine einzige Chance in den Sand gesetzt, ich war ein halbes Jahr nicht laufen und ...

Zur erweiterten Suche