Banner

Die Suche ergab 663 Treffer: fenix 5

Suchanfrage: fenix 5

ignoriert: 5

Re: Muss ich mir Sorgen machen wegen zu hoher Herzfrequenz?

... mein Xiaomi Smart Band 8 zu verteidigen, für HF-Messung hat es nicht so schlecht in Tests abgeschnitten: https://youtu.be/BRfoWHPQG5c?t=59 Meine Fenix 7 gilt auch als nicht schlecht. https://www.navigation-professionell.de/garmin-fenix-7-genauigkeit-herzfrequenz-test/ Bis zum roten Pfeil hatte ...

Re: Garmin Fenix 7 / Garmin Epix Gen 2

nö den verwende ich nicht. in zukunft evtl. ich wollte ja auch testen wie genau das gps ist. bei meiner fenix7 ist die abweichung ja auch ohne bahnmodus minimal. bei der epix offensichtlich nicht. von daher ist der bahnmodus da wohl eine alternative... Naja das Problem hat weniger mit der Genauigke...

Re: Garmin Fenix 7 / Garmin Epix Gen 2

Welche Größen hast Du denn? Ich bin mit meiner 7X SS (51mm) ja auch extrem zufrieden während Dartan das mit seiner Epix 2 (47mm) nicht komplett nachvollziehen kann. So langsam glaube ich nicht mehr an Zufall. Je größer die Uhr, desto weniger Kompromiss muss man bei der Antenne machen. Kann natürlich...

Re: Garmin Fenix 7 / Garmin Epix Gen 2

Lässt sich das irgendwie deaktivieren? Ich vermute da gerade fast einen Bug... Was meinst Du mit Browser? Den Filter für die Darstellung der Daten in Garmin Connect über das Web findest Du oben links über die Schaltfläche "Nach Kategorie filtern." In der App kannst Du die Darstellung über...

Re: Nachfolger der Garmin Forerunner 745 in Sicht?

... ich mir einmal an. Ist das denn genauso genau bei Herzfrequenz, GPS etc. wie die 745 oder 965? Bei Vergesslichkeit hilft eine todo-List! :P Zur Fenix 7s: die Uhr hat die gleiche Sensorgeneration an Bord als die 965. Gemeint ist diese hier: https://www.garmin.com/de-DE/p/735548/pn/010-02539-25#specs ...

Re: Nachfolger der Garmin Forerunner 745 in Sicht?

... jeweilige Gerät mit USB-C Anschluss einstecken kann. Das habe ich auch für Geschäftsreisen immer im Trolley. ... Vom P/L-Verhältnis finde ich die Fenix 7s Sapphire Solar sehr lecker, die es aktuell für 599 € bei i-run z.B. gibt. Da Du laut eigener Aussage ein schmales Handgelenk hast wäre das ...

Re: Nachfolger der Garmin Forerunner 745 in Sicht?

... Kein Ding! Ich habe hier noch einen rumliegen, den ich Dir gerne zuschicke falls gewünscht. Garmin Ladekabel.jpg Vom P/L-Verhältnis finde ich die Fenix 7s Sapphire Solar sehr lecker, die es aktuell für 599 € bei i-run z.B. gibt. Da Du laut eigener Aussage ein schmales Handgelenk hast wäre das ...

Re: Garmin Fenix 7 / Garmin Epix Gen 2

Lässt sich das irgendwie deaktivieren? Ich vermute da gerade fast einen Bug... Was meinst Du mit Browser? Den Filter für die Darstellung der Daten in Garmin Connect über das Web findest Du oben links über die Schaltfläche "Nach Kategorie filtern." In der App kannst Du die Darstellung über...

Re: Garmin Fenix 7 / Garmin Epix Gen 2

Also ganz problemlos verläuft mein Wechsel auf die Epix nicht. Die Pace Werte sind mittlerweile relativ brauchbar. Allerdings spinnt jetzt mein Kalender in der Browser Version von Connect. In der Dashboard Ansicht im Kalender werden mir täglich 1-3 unbenannte Aktivitäten eingetragen. Diese sehe ich ...

Re: Garmin Fenix 7 / Garmin Epix Gen 2

Ja die Sateliten sind Multiband bei intelligenter Aufzeichnung (also nicht sekündlich). Da die Startposition tatsächlich nicht ganz genau ist muss ich da wohl tatsächlich noch einige Sekunden länger warten. Ansonsten hab ich gerade einen soft Reset durchgeführt und werde mal eine andere Strecke lauf...

Re: Garmin Fenix 7 / Garmin Epix Gen 2

Puh, das sieht echt mies aus, so sieht bei mir ein 10k-Lauf aus: 2024-02-22 05_39_19-Garmin Connect – Mozilla Firefox.png Hast Du Satelliten auf "alle + Multiband" stehen? Zudem habe ich als Tipp noch, nach dem GPS-Fix noch etwa 10s zu warten, das sorgt dafür, dass die Startposition deutli...

Probleme mit Knie nach einem Tempolauf und 6 km auf der Tartanbahn

Hi zusammen, ich bin 50 Jahre alt, und laufe eher weniger, mehr Krafttraining seit letzten Sommer. Hatte letztes ... (Durchschnittpace: 5:05/km) mit einer max Herzfrequenz von 185 laut meiner Gramin Fenix 5. Am nächsten Morgen um 10 Uhr bin ich das erste Mal auf der Tartanbahn gelaufen. ...

Re: Garmin Fenix 6 Pro fehlerhafte Höhenmessung

Auswirkung bei mir war damals aber anders, da gab es zwischen Start und Ziel eine Abweichung von mindestens 50m. Bei mir waren das - wenn ich mich richtig erinnere - treppenartige Sprünge und dann hing die Höhenmessung eine Weile auf dem Niveau. Ist im Flachland eher egal, hab den aber trotzdem tau...

Re: Garmin Fenix 6 Pro fehlerhafte Höhenmessung

Auswirkung bei mir war damals aber anders, da gab es zwischen Start und Ziel eine Abweichung von mindestens 50m. Und vermutlich ist es das, worauf der Support guckt, denn das ist eindeutig. Außer zu schauen ob die Sensorlöcher verdreckt sind kann man selbst nix machen, die Kalibrierung usw. ist nich...

Re: Garmin Fenix 6 Pro fehlerhafte Höhenmessung

was schon viel darüber aussagt wie sehr die sich mit dem Problem beschäftigt haben ... Den kann man bei solchen Fragen vergessen. Eventuell ist der Sensor Deiner Uhr auch kaputt. Gab mal eine Zeit, da kam das gehäuft vor. Ich hatte das bei einer 935 auch. Wenn ich mich richtig erinnere, ruca auch. ...

Re: Garmin Fenix 6 Pro fehlerhafte Höhenmessung

hier mal ein paar Antwort vom Garmin-Support zu meinem Problem: • Warten Sie nach dem Starten einer Aktivität und der Bestätigung des GPS-Signals bitte weitere 30 Sekunden ohne sich fortzubewegen. Der Höhenmesser kalibriert dann via GPS. (Die Kalibrierung über GPS ist bis zu +/-120 Meter genau) • Tr...

Re: Laufuhr mit genauer momentaner Pace

... schlecht. Hier https://forum.runnersworld.de/post2737823.html#p2737823 hatte ich mal in teils schwieriger Umgebung Polar M400, und die Garmin Fenix 3HR, 6X und 7X gegeneinander antreten lassen. Abgesehen von den Problemstellen war die M400 der 7X fast ebenbürtig. Bei der 3HR und 6X hätte man ...

Garmin Connect: Autolaps ausblenden, nur manuelle Runden anzeigen???

Hallo! Ich benutze eine Garmin Fenix 6X Pro, aber eigentlich ist meine Frage unabhänging vom Modell. Mit meiner Frau machen wir Einheiten die aus Gehen und Laufen bestehen, 10 min laufen, 5 gehen das drei, vier Mal. Ich drücke die manuell über die lap-Taste unten rechts ab. ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Jahren noch 21,1km unter 4:00 drin waren, sind aktuell selbst 10km @4:15 außer Reichweite. Aber meine Umfänge sind auch gegenüber den letzten Jahren ... Punkt :D ). Vielleicht lasse ich mich aber auch zu sehr von meiner Fenix irritieren, wo früher Formaufbau oder Höchstform stand, und jetzt meist ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Jahren noch 21,1km unter 4:00 drin waren, sind aktuell selbst 10km @4:15 außer Reichweite. Aber meine Umfänge sind auch gegenüber den letzten Jahren ... Punkt :D ). Vielleicht lasse ich mich aber auch zu sehr von meiner Fenix irritieren, wo früher Formaufbau oder Höchstform stand, und jetzt meist ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... auf dem Plan. Irgendwie hat es die Einheit diesmal nicht auf die Fenix geschafft, also musste ich improvisieren. :D Wurden dann 2 km gesteigertes ... 6km progressiv und 1km auslaufen. Lief dann unerwartet gut mit @5:29/5:01/4:48/4:39:4:32/4:23/4:16/4:08/4:49 Irgendwo so nach Kilometer 7 ...

Zur erweiterten Suche