Banner

Die Suche ergab 1240 Treffer: ballen

Suchanfrage: ballen

Re: Schuhe Marathon

... zehennägel bekommen hab (lange läufe). Jetzt bin ich eben bissl in der zwickmühle. Dachte das blasenpflaster als schutz für den blauen Fleck am ballen (beim hallux). Soll das heißen, dass du noch nie lange Läufe ohne Probleme absolvieren konntest?

Re: Schuhe Marathon

... Hab neue Schuhe,welche ich mit 90 km problemlos eingelaufen bin...bis jetzt...bei den letzten beiden läufen (21 und 12 km) hab ich schmerzen im ballen bekommen inkl blauer fleck. Habe auch einen hallux und genau dort hab ich jetzt das problem. Kann ich für sonntag ein blasenpflaster raufmachen? ...

Re: Schuhe Marathon

Hab mit denen die letzten langen läufe gemacht,da ich durch meinen vorherigen (gleicher schuhe, nummer kleiner) 3 blaue zehennägel bekommen hab (lange läufe). Jetzt bin ich eben bissl in der zwickmühle.
Dachte das blasenpflaster als schutz für den blauen Fleck am ballen (beim hallux).

Schuhe Marathon

... Hab neue Schuhe,welche ich mit 90 km problemlos eingelaufen bin...bis jetzt...bei den letzten beiden läufen (21 und 12 km) hab ich schmerzen im ballen bekommen inkl blauer fleck. Habe auch einen hallux und genau dort hab ich jetzt das problem. Kann ich für sonntag ein blasenpflaster raufmachen? ...

100 Meilen sollt Ihr laufen - oder Euch die Haare raufen!

... geht irgendwie weiter und auf dem Weg nach Schloss Sacrow komme ich immer wieder in den Laufschritt - fühlt sich gut an... und meine Mentalmonster ballen die Fäuste! Am WP angekommen...hier ist viel los, Staffelwechsel, viele Läufer(innen) haben hier Ihre Pflichtausrüstung für die Nacht deponiert. ...

Re: Welchen dieser Laufschuhe für 110kg-Mann mit Überpronation und Schuhgröße 50?

... Ist da die Stabilität, die man als starker "Überpronierer" eigentlich benötigt, dann auch nicht sooo relevant, da man ja nicht mit dem Ballen aufkommt - oder? 2. Habe noch den Hoka BONDI 8 entdeckt. Der ist wohl auch sehr stark gedämpft und hat eine niedrige Sprengung - wäre daher auch ...

Re: Welchen dieser Laufschuhe für 110kg-Mann mit Überpronation und Schuhgröße 50?

... Ist da die Stabilität, die man als starker "Überpronierer" eigentlich benötigt, dann auch nicht sooo relevant, da man ja nicht mit dem Ballen aufkommt - oder? 2. Habe noch den Hoka BONDI 8 entdeckt. Der ist wohl auch sehr stark gedämpft und hat eine niedrige Sprengung - wäre daher auch ...

Welchen dieser Laufschuhe für 110kg-Mann mit Überpronation und Schuhgröße 50?

... (hatte bisher die Saucony Omni 11) probieren.. Habe letztes Jahr Vorfußlaufen für mich entdeckt, hat sich irgendwie besser angefühlt, als mit dem Ballen abzurollen, bin mir aber noch nicht zu 100% sicher, ob es auch dabei bleibt. Würde daher gerne flexibel bleiben, aber das wird vermutlich nicht ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... weniger Tempo. Die liefen auch recht ordentlich, allerdings merkte ich gegen Mitte der vorletzten Runde ein leichtes rutschen unter den linken Ballen... Also ne verflixte Blase gelaufen :nein: Werde vielleicht doch mal andere Einlagen im Speed 2 ausprobieren, da war ich schon mal knapp vor ...

Re: 5000 m-Lauf: Von 30 min auf 26.45 min in 6 1/2 Wochen möglich?

... abdriftet @lilalottte Ich werde hier in Berichten bezahlt. Ihr schuldet mir als zwei Berichte: einmal ob es was gebracht hat nicht nur auf dem Ballen zu laufen sondern auch die Ferse runter zu bringen und einmal von einem Lauf WK. Ich bin auch genügsam und erwarte keinen Abitursaufsatz. (PS: ...

Re: 5000 m-Lauf: Von 30 min auf 26.45 min in 6 1/2 Wochen möglich?

... ganz abdriftet lilalottte Ich werde hier in Berichten bezahlt. Ihr schuldet mir als zwei Berichte: einmal ob es was gebracht hat nicht nur auf dem Ballen zu laufen sondern auch die Ferse runter zu bringen und einmal von einem Lauf WK. Ich bin auch genügsam und erwarte keinen Abitursaufsatz. (PS: ...

Re: 5000 m-Lauf: Von 30 min auf 26.45 min in 6 1/2 Wochen möglich?

ist aber immer noch ein Unterschied, ob man mal 12' auf dem Ballen läuft oder fast 27'. Wenn jetzt das Problemen an den Schienbeinen ist, kann es auch an was anderem liegen Ich kann jetzt jedoch auch nicht rauslesen, ob sie für den Coopertest mit zweifelnder ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... dass seine Flugphase so lang ist, Das liegt aber mehr an der Messmethode, ist halt bei ihm dann Flugphase + eine Fußlänge (bzw. von Ferse bis Ballen), also ca. 15cm gemogelt. Würde ich jetzt von den Bildern ausgehend sagen, kann mich da aber auch täuschen. Bei der Schrittfrequenz bin ich bei ...

Re: Experiment: Schuhsohle aus MTB-Reifen

... oben beschrieben mit Reifenstücken beklebt. Das Straßenprofil sollte mir das Stollenschneiden ersparen. Mit dem aufgeklebten Reifenprofil lag der Ballen 7 mm höher, als die Ferse. Beim normalen Gehen fand ich das anfangs etwas gewöhnungsbedürftig. Auf dem Roller hingegen fuhr es sich sofort deutlich ...

... demonstriert bekommt (insb. rueckwaerts in Zeitlupe). Klar, dass beim Fersenlauf kurz danach der ganze Fuss aufkommt. Beim Mittelfusslauf kommen Ballen und Ferse gleichzeitig auf. Hier sehe ich zwei Probleme: 1. Je langsamer man ist, desto mehr Energie verbraucht man im Vorfusslauf. 2. Dieses ...

Sorry D-Bus, aber ich sehe da auch Mittelfuß. Auch wenn die erste Frau dem Boden leicht mit der Ferse berührt, sie landet eindeutig mehr auf dem Ballen als auf dem Mittelfuß. Die Zweite noch deutlicher. Alle drei Damen landen zuerst auf der Ferse. Sorry, aber deshalb sind sie per def. Fersenläufer, ...

Sorry D-Bus, aber ich sehe da auch Mittelfuß. Auch wenn die erste Frau dem Boden leicht mit der Ferse berührt, sie landet eindeutig mehr auf dem Ballen als auf dem Mittelfuß. Die Zweite noch deutlicher. Von Fersenlauf ist das weit entfernt.

... demonstriert bekommt (insb. rueckwaerts in Zeitlupe). Klar, dass beim Fersenlauf kurz danach der ganze Fuss aufkommt. Beim Mittelfusslauf kommen Ballen und Ferse gleichzeitig auf. Hier sehe ich zwei Probleme: 1. Je langsamer man ist, desto mehr Energie verbraucht man im Vorfusslauf. 2. Dieses ...

... auf den Boden dotzt, aber kann man auch mit umgehen, muß man nicht zwingend vermeiden. Manchmal liest man, daß barfußlaufen automatisch mehr den Ballen miteinbezieht, das kann ich bei mir nicht so sagen. Die Waden werden auf jeden Fall deutlicher belastet, dauert etwas sich daran zu gewöhnen.

... so, weil man schneller werden will, ist keine gute Begründung. Schaun wir mal, was andere machen: Im Kurzstreckenbereich bis 400m dominiert der Ballenlauf, ein bisschen Mittelfuß, der Fersenaufsatz kommt kaum vor. Im Mittelstreckenbereich bis 1500m ist Ballen und Mittelfußaufsatz kommt in etwa ...

... dann merk ich die Bänder noch viel stärker. Beim Joggen versuch ich ja, nicht mit der vollen Ferse aufzutreten, sondern das Gewicht eher auf den Ballen zu legen (und der RunnersPointler lobte noch so schön, wie ich das mache - hätt ich das nicht gemacht, hätte ich vermutlich schon auf dem Band ...

Welche Schuhe?

... als Frau nicht schlimm wäre) aber,welcher ist der Richtige? Wenn ich mir die Abnutzung anschaue, dann sind sie im Vorderfußbereich(?) also da beim Ballen,ziemlich runter. Der Rest sieht noch ganz ok aus. Habe mich mal über die Proniererei informiert, bin mir aber nicht sicher welcher ich nun bin ...

Minimalschuhe im Alltag - (M)eine Bereicherung

... und meine Waden und Sehnen demenstprechend nicht daran zu knabbern hatten. Aber mittlerweile stellt sich auch mein Gang um, nicht etwa auf Ballen oder Mittelfuß, sondern schon noch über die Ferse, allerdings setze ich mittlerweile wesentlich weniger "dotzend" auf. das fühlt sich ...

... und das ohne Probleme. Anfangs hab ich es mit dem Vorfußlauf übertrieben. Dabei habe ich künstlich die Fußspitze gesenkt, um auch ja mit dem Ballen aufzutreten. Sah dann wohl aus wie ein Storch im Balletttraining. Dabei fingen dann meine Ballen und das Fußgewölbe dort zu schmerzen an. Jetzt ...

Senkfuß oder Sesambein?

... Bei dem Wetter die letzten Wochen war der Platz überall relativ hart. Ich habe dann bei einer Trainingseinheit ein leichten Schmerz am vorderen Fußballen gespürt. Es fühlte sich anfangs an wie ein Mückenstich. Ich habe mir nichts weiter gedacht. Es wurde dann allerdings schlimmer, bis ich mich ...

... Weiterhin gibt es meines Wissens bisher nur zwei Untersuchungen an sog. natürlichen Barfußläufern. Bei der einen landete die Mehrheit auf dem Ballen (bei ca. 3:00 min/km), bei der anderen auf der Ferse (bei ca. 5:00 min/km). Quellen sind im gleichen Link zu finden.

... längeren Pausen. Das Ganze dann noch kombiniert mit Schienbeinproblemen... Ich selbst habe meinen Weg gerade gefunden, indem ich auf moderaten Ballenlauf umgestellt habe, auch bei längeren Strecken.Das Problem ist allerdings, dass es beim Laufen keine allgemein gültigen Weisheiten/Wahrheiten/Empfehlungen/Lösungen ...

... vom/im Fuß abgestoßen)? Wenn, nenne ich das "abdrücken", wenn ich mit der ferse laufe, MTS (MetaTarsalgiaSprung) wenn ich nur auf dem Ballen, komplett ohne Ferse, laufe. Hat sich bei mir durch das barfußlaufen entwickelt, bzw. irgendwann hab ich die Muskeln an dieser Stelle deutlicher ...

... ich nie ganz kapiert, anscheinend gibt es auch verschiedene Definitionen dieses Stils, eine populäre ist/war gleichzeitig mit der Ferse und dem Ballen aufzusetzen. Dazu soll es eine Studie geben, welche belegt, daß dies so gut wie nie während des laufens geschieht. Ich hab die Untersuchung nicht ...

... Laufstil auch umgestellt habe. Auf die Idee hätte ich auch schon früher mal gekommen sein können, schließlich bin ich schon als Kind oft auf dem Ballen gegangen, wenn ich barfuß war, und mache das bis heute so. So zu laufen, ist eigentlich nur die konsequente Fortsetzung. Die Umstellung hat mir ...

Hallo Miss Emily, wenn es sich um überschüssige Hornhaut an der Seitenflächen der Ballen oder auf dem Fußrücken handelt, hilft wahrscheinlich das Tragen passender Schuhe, die nicht "drücken". Für die Fußsohle gibt es wohl keine bessere Methode zur Entfernung ...

Hühnerauge?

Hallo zusammen!

Hab Spreiz-Senk-Füße, und an einer Stelle am Ballen hat sich jetzt Hornhaut entwickelt. Letztens ist nach dem Duschen dort ein Körnchen rausgegangen.

Frage: Ist das evtl ein Hühnerauge?
Falls ja, was kann man da machen? Zum Glück tut nix weh...

Danke schonmal! :nick:

... geht bedeutend besser, allerdings auch nicht immer gut. Je nachdem habe ich manchmal Probleme mit der Ausholbewegung und beim Abrollen über die Ballen und die Zehengelenke. Aber auch wenn's nicht immer fluppt: Es ist der Sport, den ich momentan am ehesten und besten machen kann. Wenn die Zehengelenke ...

... :peinlich: . Aber Morchl übertriebt's halt gerne. @Jules: die vierte Einheit vergess ich gleich wieder. Ich humple nicht, aber ich spürs leicht im Ballen ... und werde frühestens Mittwoch abend wieder laufen. Dafür geht es morgen mit dem Rad zur Arbeit. Ohje, ja lieber erst einmal pausieren. Die ...

Zur erweiterten Suche