Banner

Die Suche ergab 1053 Treffer: trailrun

Suchanfrage: trailrun

Re: 10 Km SUB 40

... wenn dir die Haxen schon weh tun, um bessere Werte für deine Polar zu erzielen? Du kannst doch bestimmt auch so in etwa einschätzen, wie sehr der Trailrun dich kardiologisch gefordert hat. Wenn du dich da unterfordert fühlst, das Fahrgestell dir aber ggf. suggeriert, mehr (höher,schneller,weiter) ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... you are a flatlander. Damit ich Anti nicht zu sher runterzieh beim Transalpin :pokal: Ganz im Ernst: Der Abschnitt reizt mich, da ich ja gerne nen Trailrun machen möchte. Hab in meiner Bestellliste noch von Hubert Beck (der, der auch Marathonpläne macht), das zu Ultra Training. Hat zumindest schon ...

Maximale Erfolge bei nur 3 Einheiten pro Woche: Easy runs wirklich notwendig?

... Maximalkraft und Kraftausdauer entsprechend ab. Kurze Zeit nach meiner 5km-Verbesserung wurde ich von Kollegen zu einem 33,5km/1250Höhenmeter Trailrun überredet und habe mich dann auf 40-50 Wochenkilometer gesteigert. Es blieb bei drei Einheiten pro Woche. Meist waren es dann 2 Long-Runs (15 ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... ein Landschaftslauf) - aber momentan nichts geplant. Gute Einstellung. Ich werde im Sommer - Stand heute - meinen geplanten Wanderurlaub mit einem Trailrun verbinden. Einfach aus Jux mit dem Ziel: Ankommen! Sieh es mal so: in Deiner Leistungsklasse kannst Du davon ausgehen, dass eine große Mehrheit ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... im Stadtpark - der ist direkt bei mir die Straße hoch. Da sind nur Jogger und Hundemenschen. Und so bekomme ich auch ein paar Höhenmeter für meine Trailrun-Karriere :hihi: Morgens zu laufen hilft aber schon per se, finde ich. Bevor ich richtig wach bin, ist die Hälfte schon um. Und, ehrlich, was ...

Re: Austausch für Anfänger

... Salzburg ist aber wirklich wunderschön; zwar etwas zu viele Menschen, aber gut- irgendwas ist ja immer. :D Ende des Monats gibt es da auch einen Trailrun. Einige Läufer sind uns bei unserer Wanderung auch wieder mal begegnet und ich finde es immer beachtlich, mit was für einem Tempo dort runtergerannt ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... 2/12 Wann? Was? Gesamt Details Montag Dauerlauf 11km @4.50 - Dienstag Dauerlauf 11km @4.38 - Mittwoch 10.5k WK 10.5km @3.26 - Freitag Trailrun 16km 900hM @6.46 - Rad 60min @153w/175w NP - Samstag Dauerlauf 14km @4.14 2x10' MDL @3.50 Sonntag Longjog 30km @3.31 - Laufen - 96km 1'000hM ...

Aus der Presse

... schon interessant, wie blauäugig der Herr Christiansen da an den Start ging. Er hat sich offensichtlich komplett darin vertan wie schwer so ein Trailrun ist und wie weit 30km sind. Und das ist ein Profi, zwar aus einer anderen Sportart, aber auch aus einer, bei der es schon auch auf Ausdauer ...

Re: Carbonschuhe nur im Wettkampf?

... eingebaut mit einem seeehr großen Radius. Dem gegenüber stellen wir jetzt mal Trails. Natürlich gibt es hier Abstufungen. Im Pfälzer Wald ist ein Trailrun ein ganz anderer Typus als in den Alpen oder wieder ganz anderes in nordischen Ländern. Für den einen ist ein guter Waldweg schon ein Trail, ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Hartnäckige Wadenverhärtung (rechts) nun vollständig weg ist. Mit dem Coach-Team war er im Anschluss des Hermannslaufes noch zum Innsbruck Alpine Trailrun Festival zur "Mittelstrecke" mit den 42Km. Von unserer Physiotante hatte er sich kurz vor der Anreise noch versorgen / tapen lassen. ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... 5x1' Uphill 12.5km @4.57 Die 5x1' fast allout, 4 Schläge unter HF-Max Freitag Dauerlauf 13 km @4.24 - Rad 75km 1'600hM @163w/188w NP - Samstag Trailrun 20km 950hM @6.21 - Sonntag Fahrtspiel 16.5km 200hM @4.20 Uphill forciert Rad 36km 520hM @165w/181w NP - Laufen - 77km 1'400hM @4.57 - Rad - ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... 7 km @4.45 - Rad 46km 800hM @154w/184w NP - Samstag Progressiver Dl 11km @4.17 Die letzten 3 Km ca. @4.00 Rad 56km 750hM @137w/150w NP - Sonntag Trailrun 17.5km 850hM @5.58 - Laufen - 79km 1'800hM @5.01 - Rad - 103km 1'500hM - An die Umfänge muss ich mich noch etwas gewöhnen. Wobei vor allem ...

Also nach einem Trailrun habe ich meine Schuhe für den nächsten Run auch lieber sauber wieder. Deswegen schmeiße ich sie ab und zu in die Waschmaschine. Allerdings mache ich das nicht so oft, da es mir auch schon einmal passiert ist, dass nach einigen Waschgängen meine Schuhe kaputt gegangen sind.

... 3 Mal im Jähr würde ich das allerdings trotzdem nicht machen und wegen Geruch schon garnicht, sondern nur bei extremem Dreck wie nach manchem Trailrun. Das Gröbste vorher mit dem Wasserschlauch abspritzen, Verleimte Schuhe gibts nicht mehr die sind geklebt und halte gelegentliches Waschen ...

... besondere Läufe haben auch einen Bericht verdient. Nachdem Guntram, Yvonne, Niko und ich letztes Jahr so ein tolles Wochenende beim Black Forest Trailrun hatten, lag es nahe, sowas mal wieder zu wiederholen. Ich weiß nicht mehr, wer die Idee hatte, aber es war bestimmt wieder so ein rotweingeschwängerter ...

... schon mal versucht mit der fenix 2 eine aufgespielten Track abzulaufen? Heute morgen hab ich das mal probiert. Uhr gestart mit Aktivität "Trailrun". Dann ohne Start zu drücken über die Benutzerdaten den Track geladen. Allerdings wird dann auf die Aktivität "Navigieren" gewechselt. ...

....oder wieviel Prozent Bergwanderanteil darf ein Trailrun haben, damit man noch von Laufen sprechen kann? :-) Bin gerade auf la Gomera und versuche mich als Flachland Tiroler im Trailrunning. Wenn ich da im Geröll (steinges Flussbett oder steiler ...

Zur erweiterten Suche