Banner

Die Suche ergab 338 Treffer: coaching

Suchanfrage: coaching

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... schnell... 200m ruhig / 200m schnell. Pöhlitz ist - finde ich - auch eine ganz gute Quelle für Mittelstreckentraining. Leider scheint seine LA coaching Academy nicht mehr zu funktionieren. https://germanroadraces.de/?p=32115 https://germanroadraces.de/?p=42139

Re: Suunto Race

... auch schon neue Kette/Ritzel fürs Rennrad gekauft. Ging auch. Mittlerweile haben die bei den Gesundheitskursen auch alles über ihre eigene TK-Coaching Seite. Da muss man auch im Prinzip nix machen, außer seine Schritte aufzeichnen lassen (und 3x die Woche 10.000 Schritte schaffen), weil Alltagsbewegung ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... verletzungsgeplagte Läufer in die Richtung sicher sinnvoll. Spricht aber auf der anderen Seite dafür, das Darth vermutlich in einem individuellen Coaching eher länger laufen dürfte. :wink: Ich weiss, dass die Tendenz in die Richtung geht. Das will ich auch garnicht in Frage stellen. Das kommt ...

Re: Wie weiter trainieren als schneckenmäßiger Anfänger?

Hey Uwe, ich bin da ganz bei ruca: extrem langsames Laufen gleicht meist einem Hüpfen auf der Stelle! Zu Beginn ist so etwas wie eine "Wohlfühl pace" auch nicht wirklich möglich! Im entsprechenden Video von Runnersworld gibt es hilfreiche Tipps: So gelingt der Laufeinstieg Du kannst dir an...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... trainieren als trollen: Genau! Außerdem haben mich Santa‘s Trainingspläne noch nicht erreicht - er hat wohl leider (noch) kein Interesse am 1:1 MD-Coaching… Deswegen heute wieder exzessive Intervalle - aber ich glaube man nennt sie Wiederholungsläufe, oder? Jedenfalls gab‘s nur 3 davon: 400/1.000/300 ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... 8 Punkte unter aktuellem (eh schon niedrigem) Niveau. Also irgendwas war da nicht normal. Nach Verletzung und Urlaub wieder im normalen Training/Coaching angekommen. Angepeilt ist ein später Herbstmarathon (Frankfurt). Das sind ab Montag noch 16 Wochen. Zunächst 3 Wochen Aufbautraining, gefolgt ...

Re: Lohnt sich ein Trainer? Erfahrungen gesucht?

... gesehen war die Analyse mehr was fürs Gewissen weils nicht viel gebracht hat. Also wenn dann mit Trainer wäre es bei mir sowieso nur über online Coaching möglich, da es in meiner Umgebung schlicht keine Trainer gibt. Der örtliche Leichtathletik Verein trainiert hier auch nur 1-2mal die Woche ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... die nächste Langdistanz. :wink: Wie sieht nun der weitere Plan aus ? Erstmal möglichst wenig planen. :P - Wir machen mal 4 Wochen Pause mit dem Coaching und ich trainiere nach Lust und Laune und bevorzugt locker. Ziel vor allem mal eines klaren Cuts und nochmal Regeneration. - In der Zeit aber ...

Re: App gesucht für akustische HF-Bereich Warnung mit Garmin Vivosmart 5

Danke für die raschen Antworten. Vielleicht noch zur Situation: Ich nehme seit 5 Monaten eine professionelle Ernährungsberatung & Coaching in Anspruch (regelmäßige 14tägige Messungen mit Sensoren usw) was auch ausgezeichnet klappt, immerhin 10kg reines Körperfett abgebaut ohne Diät oder ...

Re: Training mit ChatGTP

... des Trainings, in denen ein menschlicher Trainer unersetzlich ist. Ein Trainer kann beispielsweise emotionale Unterstützung, Motivation und Coaching bieten, um die Athleten zu inspirieren und ihre Ziele zu erreichen. Ein Trainer kann auch menschliche Interaktionen und Beziehungen aufbauen, ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... spezifischen Keysessions verbleibt. Die Wochenangaben sind natürlich übrigens nicht so starr, das ist natürlich der Vorteil beim Individuellen Coaching. Da passen wir Länge der Phase und Schwerpunkte individuell an. Diesbezüglich kann es natürlich auch hilfreich sein, dass der Herbst und Winter ...

compare dc rainmaker

... activity tracking/sleep tracking 2) Numerous sport modes, total customization 3) Far more customization of data fields/pages 4) Some of the Smart Coaching features like Running Index (others like custom workouts are on both watches). 5) It's $80 cheaper. (Note: While the FR220 has a run/walk mode, ...

... mit über einer Minute weniger angegeben. Hier der Link dazu: Dauerlauf – Tempowechsel – eine Form des aeroben Qualitätstrainings - Leichtathletik Coaching-Academy In dem Artikel heißt es, ... Mit einem qualitativen Dauerlauf –Tempowechseltraining soll auf einer guten aeroben Grundlage im aerob-anaeroben ...

... abzusehen, aber bei diesem Pensum keineswegs so unwahrscheinlich war) auf? Wenn sie wirklcih überredet wurde, ist das für mich vor alem schlechtes Coaching. Weitere Frage: Hätten die anderen beiden noch starten dürfen, wenn Mockenhaupt vor dem Start zurückgezogen hätte? Also nur formal angemeldet ...

... abzusehen, aber bei diesem Pensum keineswegs so unwahrscheinlich war) auf? Wenn sie wirklcih überredet wurde, ist das für mich vor alem schlechtes Coaching. Weitere Frage: Hätten die anderen beiden noch starten dürfen, wenn Mockenhaupt vor dem Start zurückgezogen hätte? Also nur formal angemeldet ...

... und Teil 3 - Wer schneller übt und schneller läuft ist früher am Ziel - Leichtathletik Coaching-Academy Ich laufe im Winter 2QTE/Woche. 1x Fahrtenspiel wie 7-10x3' mit 1'TP auf profiliertem Gelände und 1x gest DL wie 3x10-15' ohne Pausen. ...

... (sehr stark) abgeschwächte Art der Vorbereitung wie bei den Profis üblich; schaust du mal bei Renato Canova Trainingsphilosophie - Leichtathletik Coaching-Academy oder in den engl. Läuferforen. Wenn du gestern pausiert hast, dann probiere doch heute mal 15km mit 12x200 R-Pace. Morgen dann nur ...

Leichtathletik Coaching-Academy Danke für den Link. So etwas habe ich schon gesucht. Falls Du noch mehr solche Tips hast...immer her damit :) ...In Adelboden rannten 55 jährige Frauen mit dicken Po's an mir vorbei während ich laufen ...

Training mit der Smart Run

... Smartrun näher angesehen. Da ich ja keinen Bluetooth Kophörer besitze, konnte ich ja bei meinem ersten Lauf weder den MP3 Player noch das Spach-Coaching testen.Mir ist dann aber eingefallen, dass ich vor einiger Zeit einen Bluetooth-Adapter für die Stereo-Anlage gekauft hatte. Das Ding ist so ...

Suche Pulsuhr, bin hauptsächlich ein Läufer

... Ich überlege mir die Polar F7, FT60, FT80, RCX5 oder V800 zu kaufen, da ich schon mal eine Uhr von Polar hatte, und mir damals die Smart Coaching Funktionen sehr gut gefallen haben. Leider weiß ich nicht genau inwiefern die Smart Coaching Funktionen der aufgelisteten Uhren für mich sinnvoll ...

... ist es verboten, stimmt, aber dieses Verbot stammt aus der Stadion-Leichtathletik und mit dem Verbot von Kopfhörern soll unerlaubtes Coaching unterbunden werden. Ich hab noch keinen Volkslauf (also alle außer offiziellen nichtoffenen Meisterschaften) erlebt, bei dem mp3-höhrender ...

... ist es verboten, stimmt, aber dieses Verbot stammt aus der Stadion-Leichtathletik und mit dem Verbot von Kopfhörern soll unerlaubtes Coaching unterbunden werden. Ich hab noch keinen Volkslauf (also alle außer offiziellen nichtoffenen Meisterschaften) erlebt, bei dem mp3-höhrender ...

... ist es verboten, stimmt, aber dieses Verbot stammt aus der Stadion-Leichtathletik und mit dem Verbot von Kopfhörern soll unerlaubtes Coaching unterbunden werden. Ich hab noch keinen Volkslauf (also alle außer offiziellen nichtoffenen Meisterschaften) erlebt, bei dem mp3-höhrender ...

... interessiert wird im Internet schnell fündig werden, informativ finde ich auf die Schnelle folgende Seiten: zentrum-der-gesundheit dr-feil.com la-coaching-academy (Aktuelles: Artikel vom 7. Juli 2013 "Sehnen und Bänder", Dr. Feil) Da ich mich gerade für Vor- und Frühgeschichte interessiere, ...

Zur erweiterten Suche