Banner

Die Suche ergab 11445 Treffer: joggen

Suchanfrage: joggen

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... immer noch recht deutlich,- beim Laufen werden die Schmerzen am Brustkorb doch stärker als wie beim normalen Gehen. Gesten nur 9km leichtes Joggen,- das war bereits mühsam. Heute dann 3 Tage vor dem HM-WK wollte ich unbedingt nochmal etwas Tempo machen und RT üben. Habe dann auf Radweg 4 ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... und 23km MRT-Training ging in 3:46/3:47 weg -> Startpace in Frankfurt bei 3:56 und dann nach 10km langsam beschleunigt, weil es sich wirklich wie joggen anfühlte. Am Ende war der Schnitt im Ziel bei 3:48 trotz eines kleinen "Einbruchs" auf den letzten 2-3 Kilometern. Hat aber super viel ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... auch hoch und bald kommen dann auch Intensivere Einheiten dazu. Dann werd ich sehen, ob ich nächste Woche w ins Lauftraining einsteigen kann. Nur Joggen bis zum 07.07 wird wohl der Plan sein. Die Strecke in Roth soll ja schön sein, da werd ich dann glücklicherweise nicht so durchheizen müssen. ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Gelegenheitsjogs, teils mit Wiedereinstiegsversuchen, teils mir Laufbandlaufen vor dem Krafttraining, bin ich Juni letzten Jahres mit ca. 50 Wkm - joggen! - plus 3x Woche Studio angefangen, bevor ich dann Ende letzten Jahres wieder richtig eingestiegen bin. Aber auch da galt: Umfang vor Qualität. ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Gelegenheitsjogs, teils mit Wiedereinstiegsversuchen, teils mir Laufbandlaufen vor dem Krafttraining, bin ich Juni letzten Jahres mit ca. 50 Wkm - joggen! - plus 3x Woche Studio angefangen, bevor ich dann Ende letzten Jahres wieder richtig eingestiegen bin. Aber auch da galt: Umfang vor Qualität. ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... gemacht. Mein stryd sagt 4:22min/km und in Wirklichkeit ist es bestimmt eher 4:30 gewesen. Laut Daniels soll man die ersten 6 Wochen ja nur joggen und nichts schnelles machen. Ich will mich nicht verletzen und lasse deshalb alles schneller als T-Pace weg. Mein Gedanke dabei: T-Pace kann ...

Re: 10 Km SUB 40

... es wohl nicht. Nee, klug war es nicht - ganz im Gegenteil. Hatte sich ja am Sonntagabend schon abgezeichnet. Am Montag versucht gaaanz langsam zu joggen, aber nach 3 KM abgebrochen - viel schlimmer als vorher und seitdem komplette Laufpause. Wettkampf als solcher ist natürlich gestrichen und eigentlich ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... alles so um 345W und 3:24er Pace. Puls blieb bis zum Ende unter 160, also den gewünschten Effort wohl recht gut getroffen. Heute früh entspanntes Joggen auf Arbeit (18km, 118bpm, 4:50Min/km). Die Beine waren schwer, was jetzt nach den letzten Wochen auch nicht verwunderlich ist. Bis Sonntag sind ...

Re: 10 Km SUB 40

... hatte ich den 10er am nächsten Samstag schon als TDL eingeplant, aber dieses Wochenende hat mir gezeigt, dass die Form trotz zwei Wochen nur Joggen (mit ein paar mehr Höhenmetern) gar nicht so schlecht ist. Jetzt nicht Sub-37-Form und vielleicht auch nicht ganz PB-Form, aber viel besser als ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

@den fiesen Friesen: Pffft...Natürlich Swimm-Bike-Run. Eine Langdistanz hat ja wenig mit Laufen zu tun. Das ist nur locker Joggen, aber als Moppel joggt man halt doch langsamer. Ausserdem gibt es in Roth ein paar Hügelchen. Und beim Schwimmen hab ich den Neo, da brauche ich kein Hüftgold. ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Leider. :peinlich: @den fiesen Friesen: Pffft...Natürlich Swimm-Bike-Run. Eine Langdistanz hat ja wenig mit Laufen zu tun. Das ist nur locker Joggen, aber als Moppel joggt man halt doch langsamer. Ausserdem gibt es in Roth ein paar Hügelchen. Und beim Schwimmen hab ich den Neo, da brauche ...

Re: 10 Km SUB 40

... auch bei langsamem Jogging. Nicht schmerzhaft, aber unangenehm - komische Stelle direkt über dem Schambein. Ich versuche mir einzureden, das Joggen wäre wie eine leichte Massage, die die Genesung beschleunigt...wahrscheinlich wäre eine komplette Pause aber hilfreicher gewesen. Ist zwar etwas ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... du kommst ja wieder richtig in Form. Bin auf deinen M. gespannt. +1, starke Woche! @Dartan... Solltest du wirklich mal ein paar Tage tapern und joggen, ist m. E. PB (dicke) drin. +1 (also richtiges Tapern, nicht darth-tapern :küssen: Bei mir diese das selbe Dilemma, einerseits HM-WK am Sonntag, ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... leider dem Achillessehnenmassacker zum Opfer. Die Sehne indes wird besser, hoffe das nächste Woche wieder halbwegs normales Lauftraining = lahmes joggen , möglich sein wird. Rad läuft aktuell ganz gut. Beim Schwimmen wirds langfristig darum gehen, meine Geschwindigkeitsgewinne auf die längeren ...

Re: Laufzeiten - Laufleistung

... weniger anstrengend sein. Warum dann also laufen? Schaue ich mir Anfänger Laufpläne an, dann setzen die teilweise schon voraus, dass man am Stück joggen kann, 30-40min. Dann hast Du die falschen Trainingspläne gesucht, es gibt jede Menge Pläne, deren Ziel 30 Minuten am Stück laufen oder weniger ...

Laufzeiten - Laufleistung

... in dem er sich wohl fühlt und Spaß an der Sache hat. Wenn das 50m Slowjogging sind und dann wieder ein Stück gehen um dann wieder ein Stück zu joggen, dann ist das super! Ziel ist sich zu bewegen und fit zu werden. Alles andere ist erst mal egal. Hauptsache man macht was, egal was und wenn ...

Re: Blut nach Joggen

Ich glaub's ja manchmal nicht, werde aber immer wieder eines Besseren belehrt. Statt Rat beim Arzt - dem Fachmann -, wollen Leute hier Rat von Laien - von euch, auch mir. Da macht einer eine gesundheitliche Entdeckung an sich, die ihn beunruhigt. So sehr, dass er aufhört zu laufen. Fängt wieder an u...

Blut nach Joggen

Hey, ich habe folgendes Problem: Nach einem Jahr Pause war ich heute wieder joggen und habe direkt danach Blut im Stuhl bei mir festgestellt. Ich hatte das bereits vor einem Jahr, weshalb ich mit dem Laufen aufgehört habe. Danach war nichts mehr. Erst durch das ...

Damit die Motivation zum Laufen nicht abbricht

... die Richtung der großen Volkskrankheiten (Herz Kreislauf, Übergewicht) bewege möchte oder rechtzeitig die Notbremse ziehe. Ich habe mich für das Joggen entschieden. Doch da bin ich nicht der Erste. Viele fangen an und schaffen es sogar innerhalb eines Jahres vom Bewegungsmuffel zum Marathonläufer. ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... aufregend finde ich es jetzt tatsächlich nicht, 2:43h möglichst gleichmäßig, ohne Highlights oder besondere Vorkommnisse durch die Gegend zu joggen. :noidea: In der Hinsicht finde ich z.B. auch die MRT Läufe deutlich einfacher. Da ist man zwar in Summe auch nicht viel kürzer unterwegs, aber ...

Re: 10 Km SUB 40

... - Rekord bleibt Rekord! ... Leider beschäftigt mich die Bauchmuskelzerrung nun doch etwas länger. Nach Donnerstag war schmerzfrei nur noch joggen möglich. Um wenigstens ein bisschen Intensität reinzubekommen, habe ich jeden Höhenmeter, den ich kriegen konnte, mitgenommen. Trotzdem war das ...

Re: 10 Km SUB 40

... sie bei mir ja aber ihr Potential auch erst auf den längeren Distanzen. Bei mir war in den letzten vier Tagen aufgrund der Bauchmuskelzerrung nur Joggen@ca.6:00/km möglich. Heute fühlte es sich besser an, vernünftig wäre wahrscheinlich trotzdem gewesen, nur einen normalen Dauerlauf zu machen. ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Woche, in Absprache mit Arne, mal einen kurzen Antrabversuch machen, also 5 Minuten gehen, dann 5 Minuten traben und wenn das geht, 20 Minuten joggen dranhängen. Wenn das klappt, dann können wir relativ flott back zu Business as usual und ich kann mir um andere Sachen Sorgen machen. Ansonsten ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Dann musst Du echt mehr trainieren, das ist ja fast, wie bei mir. : Vllt. sollte ich mal anfangen zu trainieren anstatt nur zu joggen :wink: Aber Spass bei Seite, wichtig ist ja auch die maximal erreichbare Herzfrequenz ( Bei mir mittlerweile wahrscheinlich knapp 180 oder drunter). Da ...

Re: 10 Km SUB 40

... viel gejoggt in der letzten Woche und Diese Woche geht leider auch nicht gut los - habe mir ganz schön die Bauchmuskeln zerschossen. Mehr als Joggen mit minimalem Kniehub geht gerade nicht. Aber das wird schon. Gute Woche allen!

Stressfraktur (Ermüdungsbruch) im Schienbeinkopf

... kurz zu fassen. Ich bin schon lange mind. 10 km pro Tag flott gehend unterwegs (mit Hund hauptsächlich) und wollte zum neuen Jahr wieder mit dem Joggen beginnen. Ich war so 1-2 pro Woche unterwegs und nach dem letzten Mal Ende Januar bekam ich plötzlich recht heftige Schmerzen links unterhalb ...

Zur erweiterten Suche