Banner

Die Suche ergab 65285 Treffer: uhr

Suchanfrage: uhr

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Woche: Mo: 12 km (ca.) -> 10k (WK) @3:46 Di: 28,2 km @4:59 Mi: 16,6 km @5:19 Do: 25,2 km @4:38 -> 8m @3:56 Fr: 24 km @4:55 Sa: 1h Jogging ohne Uhr; ca. 10 km So: 35 km @4:12 -> gesteigert = 151 km Natürlich waren eine 100%-Woche und der Lauf heute nicht im Sinne des Erfinders. Aber da der M ...

Re: 10 Km SUB 40

... zu verpflegen, ist das auch nicht ideal. Ich mache deshalb im Sommer WK Pause. Hab zwar noch einen Lauf am 16.06, den aber mit Start um 9 Uhr und nur 10km. Wenn es jetzt bei diesem HM nicht mit den Bedingungen klappt, dann ergibt sich bestimmt wieder eine Gelegenheit im kühlen Halbjahr, ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... realistisch zu sein. Ich hatte heute bei echtem Sommerwetter (ca. 25 Grad!!!) einen sehr gemütlichen Recovery-Lauf gemacht (ca. 17km,- ohne Uhr),- war dabei aber erneut mehr als 90Min. unterwegs. Also eher ein SSL (63 bis 68%) War jetzt schon der 4. MLR in dieser Woche,- hat es bei mir so ...

Re: 10 Km SUB 40

... die inzwischen einen fixen Platz. Das soll auch für das HM Training so b leiben. Immer die gleiche Strecke, denn ich trainiere mit einer einfachen Uhr. So sieht man, was sich beim Schwellenlauf ändert. Erst nach dem letzten WK im Herbst will ich den wider länger und etwas langsamer machen, dann ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... WK hatte ich ja schon Einiges berichtet. Jetzt kam die Info, dass die Strecke kurzfristig um 180M. gekürzt werden musste (also deshalb zeigte die Uhr auch weniger an!?) und die Zeiten somit nicht Bestenlisten-tauglich sind. Also noch ca. 40 Sek. draufschlagen u. ich bin bei 01:26,05 bis 01:26,10h,- ...

Re: Nur 48 Stunden und weiter, weiter... immer weiter – denn abgerechnet wird zum Schluß

... Wetter blieb auf der nächtlichen Runde rund um den Stuttgarter Kessel trocken und es war recht mild, so dass ich am 20:30 zu Beginn bis um 22.00 Uhr komplett kurz/kurz starten konnte. Um dann ein Longsleeve überzuwerfen. Ein privater, sehr gut bestückter VP auf halber Strecke hat die Stimmung ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... 5 und 10 Grad hat. Ich bin Österreicher und wohne zwischen Linz und Wien. Gestern Nachmittag hatten wir schon 24 Grad erreicht. Heute um 9 Uhr (eigentlich 8 Uhr vor der Zeitumstellung) als ich losgelaufen bin hatte es auch schon wieder 17 Grad. Und ziemlich kräftigen Wind haben wir zur ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... 5km wurden dann ziemlich hart,- ohne dass ich jetzt aber eingebrochen wäre. Also am Ende hatte ich sogar eine Gesamtpace von knapp 4:03/km auf der Uhr. Gut, die Strecke ist sehr schnell; es gab nur 2 leichte Steigungen über Brücken und immer auf Strasse. Meine PB 2019 hatte ich auf einer etwas ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... ja schon richtig gut aus. Bei mir heute 28km @4:58. Da ich heute auf einer langen Runde unterwegs war hatte ich nichts zum trinken dabei. Bin um 9 Uhr los und es wurde richtig warm und windig war es auch. Da waren dann die letzten 4km gar nicht so leicht obwohl das Tempo langsam war.

Re: Immer gleich laufen

... deshalb laufe ich meine drei Läufe in der Woche unterschiedlich: Einen sehr schnell, einen sehr lang und langsam und einen locker. Alles ohne Uhr oder Zwang. Mir macht das so Spaß. Jahrelang bin ich meine 10km gleich und stupide gelaufen. War auch schön.

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... treibt den Puls mal etwas in die Höhe und fördert die Koordination sowie die Lauftechnik im allgemeinen. 11,0Km @5:27/Km standen am Ende auf der Uhr. Morgen dann Laufevent mit New Balance beim Community Run des örtlichen Laufladens. Angeblich sind für jeden ein Paar Fuellcell Rebel vor Ort. Ich ...

Werderseelauf - Deutsche Meisterschaften 50 KM - 17.03.2024

... mir, dass er mich bei einer Sub 4:30 h sieht. Ja nee, is klar... wie soll das denn gehen? :tocktock: Unser 50 km-Lauf startete am Sonntag um 08:45 Uhr. Das ist für mich als Eule ja voll meine Zeit. :rolleyes: Sonntag früh klingte der Wecker um 5:30 Uhr. Also nicht meiner, sondern der von meiner ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Wetter war mit 6 Grad und leichter Bewölkung eigentlich perfekt, allerdings hatte sich der angekündigte böige Wind eingestellt. Pünktlich um 10 Uhr ging es wie üblich mit einem schnellen Start los. Ich hatte mir vorgenommen mutig anzugehen, um eine schnelle Gruppe zu erwischen und nicht alleine ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Die Splits waren dann auch konstant 0-5km: 4:54 5-10km: 4:44 10-15km: 4:45 15-20km: 4:43 20-Ziel: 4:35 Merkwürdiger Weise hatte ich auf der Uhr gegenüber den km-Schildern immer einen Versatz von ca. 200m (und auch alle, denen ich auf Strava folge). Auf meiner Uhr waren es am Ende 21,27km...so ...

Weil ich es wissen wollte: Weingäßchen Infinite Loop

... Ulli in Goldbach/Crailsheim und gestern am Sa. den Würzburger Gedenklauf (44Km). Nun also die 12-Std beim WIL - wie Thomas seinen Lauf nennt. Von 6Uhr morgens bis 18Uhr abends wird gelaufen, fast im Dunkeln fahre ich die 3Km zum Start am Wanderparkplatz. 10min vorm Start bin ich da und erhalte ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... 5 x 200M. 5k bis 3k; gesamt ca. 3:45/km (?),- GPS nicht immer genau MI.: 20km DL1 @5:05/km; sehr locker im Stadtpark DO.: 8km Recovery (ohne Uhr) FR.: 17km TDL@4:12/km (MRT-30k-Pace; flache Strecke) SA.: 10km Recovery SO.: 31km LDL-Berglauf @5:28/km m. knapp 700HM Gesamt: 105km Laufen Mit ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... dann laufen lassen. Ist aber auch was anderes, wenn man mit 1,5 Brötchen und nem Gel vorher startet, als wie sonst morgens nüchtern um halb 5, 5 Uhr. Ach ja, die Gels haben in der Tat ne komische Konsistenz und sollten wohl an Verpflegungsständen genommen werden. Vertragen hab ich es gut. Während ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... störend. Ich bin also vor dem Rennen schon los um davor 14km zu laufen. Ich hatte es gut getimed und bin 30sec vor dem Start und 14km auf der Uhr angekommen. Dann ging es gleich los und die ersten 6km des HM noch locker gelaufen. Die ersten 20km @4:44 und dann begann meine EB. Lief für die ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... schon gedacht, dass das Tempo grenzwertig ist. Nichtsdestotrotz lief ich so weiter und legte sogar an Pace zu (4:15/km erschien öfter auf der Uhr). Dabei war ich mehrmals am Überholen und bin nur kurz mit den Leuten vor mir mitgelaufen, danach war ich wieder weg. Offiziell bin ich die zweite ...

Re: Garmin Fenix 7 / Garmin Epix Gen 2

... während Dartan das mit seiner Epix 2 (47mm) nicht komplett nachvollziehen kann. So langsam glaube ich nicht mehr an Zufall. Je größer die Uhr, desto weniger Kompromiss muss man bei der Antenne machen. Kann natürliche auch sein, dass der AMOLED etwas mehr stört als der LCD, evtl. auch indirekt ...

Re: Garmin Fenix 7 / Garmin Epix Gen 2

... 10,25km und 1x 10,17km. das entspricht ja einer maximalen abweichung von 2,5%. vor allem beim ersten lauf ärgert mich das weil da hätte ich laut uhr das erste mal 10 km in unter 50 min geschafft. dank messfehler aber leider nicht. im gegensatz dazu war meine fenix 7 s (saphir solar) immer sehr ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... dass ich mich auch von längeren langsamen Läufen erhole (gestern: 22 km @5:14) als über so eine QTE heute - ehrlich. Ach ja, schon 96 km auf der Uhr. Nun also 2 ruhige Tage vor dem LR am Sonntag. Falls gut erholt, dann der erste mit m-pace. Und ihr so? P.S. Dartan Schöner Bericht vom tollen WK!

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... aber niemals mehr komplett aufgeschlossen. :noidea: Beim ersten Kilometer habe ich im Trubel leider das km-Schild übersehen, bei km2 Stand die Uhr dann bei 8:01min. Hui, irgendwie schon etwas flotter als gedacht, gerade da ich ja anfangs etwas im Verkehr feststeckte. :gruebel: Als km3 in 3:55min ...

Re: 10 Km SUB 40

... auf zwei 10km WK meiner Meinung nach besser geeignet als nur 5km. Zudem ist es immer die gleiche Strecke, Veränderungen werden mit einer simplen Uhr sichtbar, es gibt keine Gedanken der Art "war die Strecke das letzte Mal wirklich genau gleich lang"?

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... langsamer, aber die Beine fühlten sich trotzdem stark an. Beim letzten dann nochmal etwas gepusht, da stand am Ende eine 3:16er Pace auf der Uhr. Gesamtschnitt war "nur" 3:24 aber mit 373W deutlich über den Werten aus dem letzten Frühjahr. Was das am Ende wert ist, werde ich sehen, ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... die idealer kaum hätten sein können: ~8 °C, quasi windstill, trocken, leicht bewölkt bis sonnig. Ziemlich flotte Strecke, nahezu flach (48hm nach Uhr), komplett Asphalt, durchgehend ausreichend Läufer um mich herum an denen ich mich orientieren konnte. Besser wird es echt nicht mehr. :nick: Wie ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... mal hart wird "einfach" dem Rücken folgen. Bei einem Ziel 3:25 musst Du eine Gruppe finden, die das Tempo läuft und viel selber auf die Uhr achten. Bitter wäre es, beim ersten M einzubrechen und Dir den Lauf zu vermasseln. Den ersten M auf Nummer sicher laufen, munter ins Ziel kommen ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... viel Gehen & viel Arbeit. FR.: 15km TDL@4:15/km (MRT-30k-Pace; flache Strecke; böiger Wind 25km/h) 3,5km ELm. Lauf-ABC SA.: 11km Recovery ohne Uhr (geschätzt ca. 5:40/km) SO.: 36kmLDL-Trail/-Berglauf@5:25/km mit 810HM (Hermannsweg). 2. Hälfte deutlich schneller. Gesamt 105km Laufen Also die ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Für eine 1:33:58 fehlen war meine Strecke leider 27 Sekunden zu lange :P 01:34:25 lautet das offizielle Nettoetgebnis, meine Uhr habe ich 2 Sekunden verspätet angehalten. Bin mutig angelaufen und hinten raus kontrolliert eingebrochen. Bericht folgt, bin gerade zu müde Ok, da ich es verpasst ...

Zur erweiterten Suche