Banner

Die Suche ergab 41125 Treffer: mach

Suchanfrage: mach

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... raus. Bei schnellen Frauen anhängen funktioniert meistens ganz gut 😁 +1 Viel Erfolg ToPoDD , hau einen raus. Ich bin jetzt dann beim Lauftreff und mach noch ein kurzes Läufchen mit ein paar Steigerungen und teste meine Eisbeutelkappen-Konstruktion für Sonntag. :pix: Und viel Spaß Steffen42

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Alles Gute für morgen @ToPoDD lass es krachen und hau richtig einen raus. Bei schnellen Frauen anhängen funktioniert meistens ganz gut 😁

Ich bin jetzt dann beim Lauftreff und mach noch ein kurzes Läufchen mit ein paar Steigerungen und teste meine Eisbeutelkappen-Konstruktion für Sonntag.

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... ja sonst nix. Ziel ist natürlich, martialisch formuliert, überleben, sprich ankommen. (-: Das klingt tatsächlich absolut bekloppt, von daher "Mach et, Otze!" :teufel: Auch phonetisch einfach schön: "Vom Rheinsteig zum Rennsteig" :P Und als kleines Addon um den Kreis zum Salzmuseum ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... standen aber wohl im Stau :zwinker2: Hatte während des Laufes 1 Gel zu mir genommen, sonst nur Wasser. War offenbar zu wenig für mich. Mach das bitte besser. Bzgl. Gels werde ich mich an ToPoDD 's Vorschlag aus dem Herbst grob halten. Eins direkt vor dem Start, dann jeweils nach etwa ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... standen aber wohl im Stau :zwinker2: Hatte während des Laufes 1 Gel zu mir genommen, sonst nur Wasser. War offenbar zu wenig für mich. Mach das bitte besser. Und ihr so? Schon wieder Dienstag und daher Gruppenkuscheln mit dem Lauftreff des örtlichen Laufladens. Heute kein Event, daher ...

Re: Ungeplante Pause in der 8ten Trainingswoche

... Nur das Hannover eine schnelle Strecke und bestimmt ideales Marathonwetter hat. :wink: Läufst du mit und brüllst mich die 03:30 durch - dann mach ichs :nick: Vielleicht bin ich tatsächlich an der Strecke, aber antreiben muß Dich Deine innere Stimme und Dein Leistungswille. Ob das nur mit ...

Re: Muss ich mir Sorgen machen wegen zu hoher Herzfrequenz?

... den Tagen an denen ich nicht gut schlafen konnte? Oder sind meine Bedenken unbegründet, dass die Herzfrequenz an jenen Tagen auch mal höher geht? Mach Dir lieber Gedanken um Deinen Schlaf als um den Puls beim Laufen. "Bei Schlafmangel bleibt außerdem die Herzfrequenz bei rund 80 Schlägen ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... und höchstwahrscheinlich noch nicht leistungsmindernd, aber kostet halt viel Essdisziplin. Heute morgen 70.1. Kg Challenge accepted! :geil: Was mach der Hobel, den du - selbstlos wie du nun mal bist - gekauft hast, damit Frau Anti deinen alten bekommet? Am WE liebevoll zusammengeschraubt und ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Mai. Im April war ich beispielsweise 16 Mal laufen mit in der Summe 332km. Zwischen Februar und April habe ich in der Summe 8 Läufe über 30km gemacht, der längste waren dabei 34,5 km. Insgesamt zu wenig km wäre natürlich eine Lösung :gruebel: Hm schwierig. :gruebel: Acht 30er in einer Marathon-Vorbereitung ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... dir, 85er ! 2:55h oder drunter ist auf jeden Fall realistisch. Stark, wie konsequent du seit vielen Wochen das Greif-Training durchziehst! Aber mach dir nicht zuviel Druck,- auch nicht bei den langen EB` s im 35er,- denke dran, Greif selbst hat geschrieben: "Es wäre schon sehr gut, wenn ...

Re: 10 Km SUB 40

Da ich bei den 18km LaLa gute Fortschritte mache, kommt mir die Idee, dass ich nach dem 10km im Juni mir ein anderes Ziel setze als die 10km in Luzern im Oktober. Ebenfalls im Oktober ist noch der Hallwilerseelauf. HM, relativ flache Strecke um ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... zum tollen Halbmarathon feu92 Jetzt gerade lasse ich den Tag gemütlich auf der Coach liegend ausklingen.... :prost2: Ach, das Leben ist schön! Mach das, hast du Dir redlich verdient. Von mir ausnahmsweise ein pünktlicher Wochenbericht :hihi: Gibt dazu nicht viel zu erzählen, alles lockeres ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... quetscht sich nix mehr dazwischen und möchte vor dem finischen aller Major's sich dort auch noch einreihen... wie Johannesburg oder so. Also mach man noch fix das Ding in Japan klar. Der "siebte Stern" steht ja schon fest, das wird Sydney. Interessiert mich aber nicht wirklich und ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... quetscht sich nix mehr dazwischen und möchte vor dem finischen aller Major's sich dort auch noch einreihen... wie Johannesburg oder so. Also mach man noch fix das Ding in Japan klar. Schaue hier seit längerer Abwesenheit mal wieder rein, habe sicherlich einiges verpasst. Ne fiese Erkältung, ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... einem querschnittsgelähmten Rauhhaardackel mit Zusatzgewichten. Andererseits: Nach über 2h Schwimmen in WK-Pace müsste ich erstmal ein Schläfchen machen, Aber wenn Du dann gemütlich einen 25er Schnitt radelst , also um die 7h und 7er Schnitt Tschoggst, haste immer noch knapp eine Stunde Zeit, ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... Mal beim Laufen starke Wadenkrämpfe. Das ging so bei ca. KM35 los und trat dann immer wieder auf – fand das mental dann auch schwierig - „Bitte mach nicht komplett dicht, liebe Wade!“… Weniger als zwei Kilometer vor dem Ziel hatte ich dann so heftige Krämpfe wie noch nie in meinem Leben und ...

Laufleistung/Pace steigert sich einfach nicht, bitte Ratschläge

... Kondition, 164 cm, 78 Kilo(aktuell 72 Kilo) Ich habe angefangen zu laufen wie viele Anfänger, ohne Plan, einfach los, habe natürlich alle Fehler gemacht die man nur machen konnte. Im November und Dezember bin ich gar nicht gelaufen, zuvor 2x die Woche bis max. 4,5 km. Ende Dezember hab ich wieder ...

Re: Das Ende einer Laufbahn

... Meine Frau mit mir auf der Strecke, meine beste Freundin am Streckenrand. Es ging runder als erwartet. Aber ohne dass je die Idee aufkam, weiterzumachen. Dieser letzte Kilometer war was Besonderes. Merkwürdigerweise besonders schön. Ohne Wehmut. Die Urkunde, mit einer Zeit von knapp unter 2:15, ...

Re: Der Starter-Faden

... angeschwollen (Gicht ist es zum Glück nicht - das hab ich testen lassen) und ich habe auf der Waage erstmalig die 90 Kilo geknackt. Seit 2. Januar mach ich wieder sowas ähnliches wie regelmäßiges Training - erst mal hab ich fast nur mit kurzen Einheiten auf dem Laufband gestreakt bis zum Ski Urlaub ...

Re: Es ist der Praktikanten-Dienstag....

... die Hand fürs Zuschauen und Mitzählen. Ein Rundum-sorglos-Paket erfordert bei ihm sicher noch etwas mehr Aufwand... Stichwort Schuhe schnüren - mach ich jetzt nen Einfach- oder Doppelknoten? Und was ist überhaupt ein Knoten, wie geht das? Der TE wird sich zwischen die anderen Starter stellen ...

Re: 10 Km SUB 40

... noch ein paar andere Sachen vorstellen. Schau mer mal! Wegen dem "Bullshit Bingo" da bin ich leider beruflich stark ausgesetzt, manchmal mach ich mir einen Spaß und erfinde ich einfach was um zu schauen ob die Leute es ernst nehmen. Funktioniert erstaunlich oft :D "Flood, feed, forget" ...

Re: 10 Km SUB 40

... es nicht so viel "Sekundärliteratur" gibt. Wegen dem "Bullshit Bingo" da bin ich leider beruflich stark ausgesetzt, manchmal mach ich mir einen Spaß und erfinde ich einfach was um zu schauen ob die Leute es ernst nehmen. Funktioniert erstaunlich oft :D

Re: Maximale Erfolge bei nur 3 Einheiten pro Woche: Easy runs wirklich notwendig?

... scheuen... Klar kann man auch mit 3x/Woche einen Marathon durchlaufen und auf mehr Training hast Du keinen Bock, bzw. keine Kapazitäten - dann mach's auch nicht, sonst verlierst Du schnell die Freude an dem was Du tust und andere Dinge kommen zu kurz... Aber: da ich auch weiterhin Krafttraining ...

Re: Maximale Erfolge bei nur 3 Einheiten pro Woche: Easy runs wirklich notwendig?

... scheuen... Klar kann man auch mit 3x/Woche einen Marathon durchlaufen und auf mehr Training hast Du keinen Bock, bzw. keine Kapazitäten - dann mach's auch nicht, sonst verlierst Du schnell die Freude an dem was Du tust und andere Dinge kommen zu kurz... Aber: da ich auch weiterhin Krafttraining ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

feu92 hat geschrieben: 17.02.2024, 20:42
@AlternativesKrafttraining:
Was mach ihr denn so? Abreißen, entrümpeln, mauern,...?
Versuche ich zu vermeiden…


Deshalb heute noch Athletiktraining 40 Minuten auf dem Wohnzimmerteppich rumgehampelt. Über den Tag noch 4 x 20 = 80 Liegestütze.

Zur erweiterten Suche