Banner

Die Suche ergab 30 Treffer: huawei

Suchanfrage: huawei

Re: Amazfit (Cheetah) vs. Garmin (Forerunner)

... aber nicht für über 400€, wenn es fast den gleichen Funktionsumfang inkl. innovativerer Handhabung bei der Konkurrenz gibt (Amazfit Balance, Huawei Watch GT 4 etc.). Da ich aber ja gerade gar nicht laufe, habe ich noch keinen weiteren Kaufversuch unternommen. Ist vielleicht auch nicht schlecht, ...

Re: Entscheidungshilfe für neue Laufuhr

... aber nicht für über 400€, wenn es fast den gleichen Funktionsumfang inkl. innovativerer Handhabung bei der Konkurrenz gibt (Amazfit Balance, Huawei Watch GT 4 etc.). Da ich aber ja gerade gar nicht laufe, habe ich noch keinen weiteren Kaufversuch unternommen. Ist vielleicht auch nicht schlecht, ...

Re: Sportuhr mit GPS HUAWEI GT2 u Amazfit GTR 4 immer Probleme mit richtigen Höhenmetern

... Start- und Endhöhe meist recht korrekt ermittelt wurde - nur dass dennoch jedes mal weit mehr Höhenmeter angezeigt werden - das ist schade dass Huawei und Amazfit das nicht hin bekommen - aber fürSkitouren und die Höhenberechnung ist das so zu ungenau - ich muss jedes mal die Starthöhe von der ...

Re: Sportuhr mit GPS HUAWEI GT2 u Amazfit GTR 4 immer Probleme mit richtigen Höhenmetern

Unter "allgemeine Einstellungen / Import" kannst Du einstellen, ob die Höhendaten von der Uhr genommen werden ober ob sie korrigiert werden. Wenn sie korrigiert werden, ignoriert Runalyze die Höhendaten, die die Uhr geschickt hat, sondern sucht sie sich selbst aus den hinterlegten Karten a...

Re: Sportuhr mit GPS HUAWEI GT2 u Amazfit GTR 4 immer Probleme mit richtigen Höhenmetern

JoelH hat geschrieben: 14.04.2023, 13:25 Das kann man einstellen ….

Einfach mal mit den Werten, Parametern usw. spielen und schauen was so rauskommt.
Danke Dir!
…wo genau kann ich Runalyze einstellen ob die GPS oder Baometerdaten verwendet werden?

Re: Sportuhr mit GPS HUAWEI GT2 u Amazfit GTR 4 immer Probleme mit richtigen Höhenmetern

Welche Daten verwendet Runalyze? GPS Daten und daraus die Höhe? https://runalyze.com/help/article/elevation?_locale=de Das kann man einstellen und ist eine Sache für sich. Wenn deine Uhr einen Barometer benutzt und es während des Laufs nicht gerade zu einem massiven Wetterumsturz gekommen ist, dann...

Re: Sportuhr mit GPS HUAWEI GT2 u Amazfit GTR 4 immer Probleme mit richtigen Höhenmetern

Danke ruca, die GPX Dateien von Huawei Health werden nicht erkannt - aber mit den TCX Dateien geht es 😉. Runalyze berechnet mir bei der Tour ganz andere (bessere) Werte - der Gesamtanstieg wird mit 792hm berechnet (statt 832,5hm in der Huawei ...

Re: Sportuhr mit GPS HUAWEI GT2 u Amazfit GTR 4 immer Probleme mit richtigen Höhenmetern

Leider scheitere ich bei Runalyze schon wenn ich die GPX Datei hochladen will 🙈

Gehe oben auf das „+ Training hinzufügen“ und wähle meine GPX Datei aus.
Dann kommt eine Fehlermeldung (Rufzeichen im Dreieck mit „Es gab ein Problem mit der Datei“)

Was mache ich falsch?

Re: Sportuhr mit GPS HUAWEI GT2 u Amazfit GTR 4 immer Probleme mit richtigen Höhenmetern

Oder reichen die GPX Daten? Im Prinzip ja. Und ist das Tool recht kompliziert in der Bedienung um aus den Daten da etwas als Laie herauszulesen? Runalyze ist nicht kompliziert, es ist nur relativ mächtig. Man kann es mit einem Schweizer-Taschenmesser vergleichen. Wenn du nur den Korkenzieher nutzen...

Re: Sportuhr mit GPS HUAWEI GT2 u Amazfit GTR 4 immer Probleme mit richtigen Höhenmetern

... Methoden. Am transparentesten macht es Runalyze: Screenshot 2023-04-12 055150.png Hallo ruca, das Tool Runalyze scheint aber nicht mit Huawei Health oder Amazfit (Zepp-App) kompatibel zu sein - laut Homepage. Oder reichen die GPX Daten? Und ist das Tool recht kompliziert in der Bedienung ...

Re: Sportuhr mit GPS HUAWEI GT2 u Amazfit GTR 4 immer Probleme mit richtigen Höhenmetern

Der Grund dafür ist simpel und überraschend: Es gibt keine "richtigen" Höhenmeter. Die beiden von Dir genannten Uhren enthalten einen barometrischen Höhenmesser, sind damit Stand der Technik und dürften auch ausreichend genau messen, wenn wie von Dir gesagt Anfang und Ende stimmen. Die Fra...

Re: Sportuhr mit GPS HUAWEI GT2 u Amazfit GTR 4 immer Probleme mit richtigen Höhenmetern

Am Strand zwischen Ahlbeck und Ückeritz Anstiege bis max. 24 m über NN (gut, das können Ruinen der Sandburgen vom letzten Sommer gewesen sein) und Abstiege bis max. 21 m unter NN (Auswirkung der Klimaveränderung? Keine Ahnung. Eine Taucherausrüstung hatte ich nicht dabei - ich schwör's). Ich hoffe, ...

Sportuhr mit GPS HUAWEI GT2 u Amazfit GTR 4 immer Probleme mit richtigen Höhenmetern

... mit GPS zum Aufzeichnen meiner Touren (Wandern und Skitouren) wo der Gesamtanstieg halbwegs richtig erfasst wird. Ich habe aktuell eine HUAWEI GT3 und eine Amazfit GTR 4. Leider haben beide Uhren das Problem dass der Gesamtanstieg immer falsch und viel zu hoch berechnet wird. Allerdings ...

... Die Tracks der anderen Namhaften Marken (wer oder was ist Wiko?) sehen für mich fast alle gleich aus. Entäuschend eher die Fenix, und das Huawei :klatsch: GPS-Genauigkeit wäre aber für mich einer der letzten kaufentscheidenden Punkte bei der Mobiltelefonwahl. Aus einigen Läufen mit 4s ...

... Steigerungsläufe - Welche unterstützenden Trainingsformen: Radfahren Schwimmen Gymnastik Rumpf-Stabi-Übungen Walken Krafttraining Tai Chi Qi Gong Huawei Feng Shui Nasi Goreng - Welches Zubehör: Leuchtweste Stirnlampe Reflektoren Gürteltasche Trinkrucksack Handschuhe Armtasche Startnummerbefestigung ...

... gut! Aber welche Hardware braucht man? Ich möchte ja PC und Laptop anschließen, ggf. auh gleichzeitig. Also ich hab den USB-Stick von Tchibo (Huawei E160). Kostet 29,90 EUR und ein Monat ist inklusive. Nach 5 GB schaltet das Tempo runter von 3,6 auf ISDN-Tempo. Aber 5 GB hab ich im Monat noch ...

Zur erweiterten Suche