Banner

Die Suche ergab 2453 Treffer: lauferfahrung

Suchanfrage: lauferfahrung

Re: Muss ich mir Sorgen machen wegen zu hoher Herzfrequenz?

... - dann muss die Messung von 178/min. auf jedenfall falsch sein, es kann nur ein Maximum geben :prof: PS Ich habe noch lange nicht soviele Jahre Lauferfahrung wie du, aber ich bin auch > 50 Lebensjahre jung und männlichem Geschlechts. Meine max. Hf. liegt bei knapp 200/min. - aber mehr als 188 ...

Re: Muss ich mir Sorgen machen wegen zu hoher Herzfrequenz?

... - dann muss die Messung von 178/min. auf jedenfall falsch sein, es kann nur ein Maximum geben :prof: PS Ich habe noch lange nicht soviele Jahre Lauferfahrung wie du, aber ich bin auch > 50 Lebensjahre jung und männlichem Geschlechts. Meine max. Hf. liegt bei knapp 200/min. - aber mehr als 188 ...

Re: Muss ich mir Sorgen machen wegen zu hoher Herzfrequenz?

... normal, wenn ich schlafe, ist meine maximale Herzfrequenz etwa ein Drittel hiervon. :peinlich: Meine Frage an Euch Profis Sorry, mit >30 Jahren Lauferfahrung kann ich nicht aufwarten, eigentlich müssten wir eher Dich fragen. Meiner amateurhaften Meinung nach ist es normal, wenn die Herzfrequenz ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... ich schneller, ohne irgendwas signifikantes am Training verändert zu haben. Und das trotz recht hohen Ausgangsniveau, mittlerweile gut 10 Jahren Lauferfahrung und dem auch nicht mehr aller jüngsten Alter. (Ja, ich weiß, hier gehöre ich zu den jüngeren, aber so wirklich knackfrisch bin ich mit ...

Re: 05.05.2024 S 25

... kann? Finde das nirgendwo. Bin noch am überlegen, ob ich es mache oder nicht, da ich 4 Wochen zuvor den HM Berlin laufe. Habe noch nicht soviel Lauferfahrung wie die Cracks hier :wink: Vor 2 Jahren ersten HM und letztes Jahr 3 pro Jahr gelaufen. Andererseits anmelden schadet ja nichts.......

Re: 6 Wochen bis HM

... Du keine Zeit? Warst Du verletzt? Wie viel Zeit könntest Du in den nächsten 5 Wochen für dein Training aufbringen? Bei deinen Zeiten und der Lauferfahrung aus dem Marathon, solltest Du das beschriebene Standardprogramm 1x Intervalle 1x Lang und langsam und 1x kurz und locker doch gut hin ...

Re: 10 Km SUB 40

... und mutig, aber auch mein Training dafür ist sehr ambitioniert. Außerdem sind es dann bei meinem 1. Marathon ja doch immerhin schon 3.5 Jahre Lauferfahrung und zumindest konnte ich bis jetzt bis HM meine Unterdistanzzeiten gut umsetzen, also bin ich da einfach mal optimistisch. Dann kommt ...

Re: 10 Km SUB 40

... um. Mal sehen ob ichs überstehe. @Unwucht - klingt nach einem vernünftigen Ansatz. Ist doch eine schöne Sache, dass es auch mit ausreichend Lauferfahrung immer noch Raum für neue Fehler gibt. Wie war deine Woche ? War ne kurze Woche da ein kleiner Städtetrip anstand. Bin aber wieder ans ...

Re: 10 Km SUB 40

... Jogs oder kurierst du dich noch aus ? @Unwucht - klingt nach einem vernünftigen Ansatz. Ist doch eine schöne Sache, dass es auch mit ausreichend Lauferfahrung immer noch Raum für neue Fehler gibt. Wie war deine Woche ? Ich habe habe am Sonntag spontan an einem 5KM-WK umme Ecke teilgenommen. Nach ...

Re: Austausch für Anfänger

... nicht viel schneller als ich rum-shufflen und Frauen im schnellen Tempo locker flockig rumcruisen. Ne Freundin hat auch trotz wenig bis keiner Lauferfahrung nen deutlich schnelleres Grundtempo), sondern vermutlich ne Kombi mit sportlicher Vorgeschichte etc pp. Insgesamt ist der gemeine Anfänger ...

Re: Allgemeines Feedback zum Umgang mit Neu- Einsteigern

... aber so weit im Keller, dass ich sagen würde, das Ziel ist in weiter Ferne. Ich glaube Lilalotte hätte besser nur gepostet, daß ihre Tochter keine Lauferfahrung hat und 5000m sub 27 laufen möchte. Damit hätte sie sich und wahrscheinlich auch der Tochter einiges an nicht zielführenden Bemerkungen ...

Re: Allgemeines Feedback zum Umgang mit Neu- Einsteigern

... aber so weit im Keller, dass ich sagen würde, das Ziel ist in weiter Ferne. Ich glaube Lilalotte hätte besser nur gepostet, daß ihre Tochter keine Lauferfahrung hat und 5000m sub 27 laufen möchte. Damit hätte sie sich und wahrscheinlich auch der Tochter einiges an nicht zielführenden Bemerkungen ...

Laufjahresabschluß mit X-MAS-Marathon am kl. Brombachsee

... noch jede sonstige Frage und man fühlt sich schon deswegen sehr aufgehoben und wohl bei seinem Lauf - ein Laufveranstalter, der selber intensive Lauferfahrung hat, das spürt man mit jedem Wort und Geste. Wir sind ein überschaubares Häuflein von knapp 50 Starter(innen) - später starten noch einige ...

Re: Long Covid

... Nun, ich bin 60, habe für den Berlinmarathon die "grüne Startnummer" und 9 Triathlons ins Ziel gebracht. Also sollte ich genug Lauferfahrung haben. Und klar, ich hatte in meinem Läuferleben einige "altersbedingte Leistungseinbußen". Auch dass man in dem Alter nach ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Saison) einsteigen. Meinen ersten Marathon würde ich dann in Köln laufen: Anfang Oktober. Haltet Ihr das für möglich? Ich habe ca. 30 Jahre Lauferfahrung, bin mehrere HMs gelaufen. Köln würde sich anbieten, weil ich da mehrmals als einer von vielen behinderten Sportlern im Rahmen der „Rhein- ...

Bereit für Berg-Marathon?

... können erfahrene (Trail-)Läufer unter euch mir weiterhelfen. Ich wäre jedenfalls sehr dankbar :nick: Meine Daten: 35 Jahre, 185cm, 77kg 10 Monate Lauferfahrung (davor aber auch schon sportlich) Laufe etwa 50km pro Woche, oft im Mittelgebrige. Da ich die Zeit mit meiner Familie sehr schätze und ...

... den Trainingsplan für Quereinsteiger habe ich bestmöglichst beherzigt. Dort steht für Leute mit sportlichem Hintergrund aber wenig bis gar keiner Lauferfahrung, dass man erstmal 3x10min laufen und danach 1,5min gehen sollte. Damit geht es mir nach einer Laufsession schon besser. Aber ich bin immer ...

... etc. jüngern kirre machen. finde du dich selber und deinen weg mit unterstützung von leuten die dich kennen und auch schon eine gewisse lauferfahrung haben die auf vernunft schließen läßt. :daumen: ich gehe davon aus, das es mit dein erster wk war? und wahrscheinlich war das auch für ...

... man ins grübeln und ins bockllose schneller als man denkt. was, ich denke nicht nur mich intressiert, sind mal paar eckdaten. also deine bisherige lauferfahrung, deine wk. erfahrung, deine peace die du beim hm angegangen bist. und ja, ich muß da manche vorrednern beipflichten, dein bananenkonsum ...

... weiß in 8 Wochen hier eh keiner mehr … Ansonsten spielen ja halt doch die äußeren Umstände am Tag x(HM) und Tag y(M) auch noch eine Rolle, z.Bsp. Lauferfahrung, Temperaturen/Wetter , Streckenprofil, Renntaktik, Teilnehmerfeld, persönliches Befinden (oder anders; hätte, hätte , Fahrr… :o) Mit 3 ...

... und sich gut anfühlen. Zum Thema Preis; ich kann dir nur empfehlen Anfangs ein Auslaufmodell zu kaufen bzw.ein reduziertes. Wenn du mit der Zeit lauferfahrung gesammelt hast, kannst dir auch Schuhe im Netz bestellen. Ich sag mal so, früher zweimal im Laden(mit Laufanalyse) teuer gekauft, für ...

... und Zeitangaben sind korrekt und du machst das seit 4 Monaten? Ich quäl mich auch damit rum, schneller zu werden, habe aber schon ein paar Jahre Lauferfahrung und dachte, ich könnte dir ein paar Tipps geben, aber da bin ich jetzt raus und muss das Feld leider den erfahrenen Forumsmitglieder überlassen.

... das Thema hatte sich erledigt, dachte ich. Aufgrund Deines Boxer-Vergleichs wurde mir etwas deutlicher, was Greif gemeint haben muss. Nach meiner Lauferfahrung gestern hätte wahrscheinlich etwas mehr Leidensfähigkeit tatsächlich zu einer besseren Zeit geführt. Zumindest die Gedanken ans Aufgeben ...

... im training locker und willst du zu 4.10min/km im training kommen, oder soll es dein wk. tempo sein? wie alt bist du, wie groß und schwer? wieviel lauferfahrung hast du, wieviel wochenkilometer machst du, läufst du frei schnauze oder hast einen tp? man kann dir außer blöden oder sehr vagen sachen ...

"Formschwäche" 3,5 Wochen vor Wettkampf

... (laufberater.com, KLICK MICH ; befinde mich in der 5.Trainingswoche) gibt mir sowohl Pulsgrenzen als auch das Tempo vor. Da ich aber keine große Lauferfahrung besitze, orientiere ich mich vor allem am Puls. Seit zwei Wochen merke ich allerdings, dass ich BEI GLEICHEM Puls deutlich langsamer geworden ...

... laufe, bringt mich das dann auch nicht wirklich weiter! So ganz egal ist das Ganze dann doch nicht.... Habe ich auch angenommen. Meine sehr kurze Lauferfahrung spricht aber schon dagegen... In der Vorbereitung auf den Rennsteig-SM (ok, 73.5km und nicht 42.2km) habe ich auch so langsame Trainingsläufe ...

Also bei der geballten Lauferfahrung die die drei letzten Antwortenden vereinen, wären jede Art von Wiederworten meinerseits einfach unangebracht. Also wirklich Danke für Eure Einschätzung. Dann mach ich die Woche mal ohne Tempo und ...

... bei 70kg, 32 Jahre, fahre viel Mountainbike, Rennrad und gehe regelmäßig ins Fitnessstudio, d.h. eine passable Fitness ist vorhanden :-) Meine Lauferfahrung ist eher gering, Ich bin letztes Jahr bei einem Stadtlauf mit ca. 10 Trainingsläufen die 5km in 24:35 gelaufen (und es wäre noch was gegangen), ...

... der W60 (bekannte von mir läuft noch 42xx mit 61). Ich selbst würde mich zu den Fortgeschrittenen Anfängern zählen was Wochenpensum (ca. 30km) und Lauferfahrung (gut 1 Jahr) betrifft. Was die Zeit betrifft vielleicht etwas besser (38xx auf 10km). Laufniveau 4/10 auf der nach wissenschaftlichen ...

... Hälfte gemerkt, dass da noch was geht und habe die zweiten 10km komplett schneller gelaufen als die ersten 10km. Sehr interessant, wie sich da die Lauferfahrung ähnelt. :) Auch was Du über die Belastungsgrenze Deines Fahrgestells geschrieben hast, ist bei mir ähnlich. 20km sind gut drin, aber ich ...

Wochenrückblick, Woche 12 (Woche 4 im CD) / 25.08 - 31.08.2014 „Regeneration“

... wie Eckhard (nach dem Buch??) machen wollen. Wobei ich halt der Meinung bin, dass diese Kombination für jemanden wie uns, dem es noch an Lauferfahrung fehlt, etwas heftig scheint. Also dann Montag noch mal brav MRT üben und Mittwoch die Sau rauslassen ;o) dkf für ihren Teil lässt es bei ...

... aufgeschmissen wäre. Ich kann Geschwindigkeiten ohne Hilfsmittel weder schätzen noch steuern. Dachte immer, das liegt an meiner doch recht kurzen Lauferfahrung. Beruhigt mich ja ein wenig (auch wenn es mich wundert), dass es Dir da ähnlich geht. welche Streuung um den jeweiligen Mittelwert noch ...

Zur erweiterten Suche