Banner

Die Suche ergab 23051 Treffer: erster marathon

Suchanfrage: erster marathon

ignoriert: marathon

Re: Einstieg mit Halbmarathon oder Marathon

... oder M(06. Oktober) machen. Ich würde an deiner Stelle den vollen Marathon in Köln Anfang Oktober laufen. Folgender Plan dazu: Im April dreimal ... 60 Minuten laufen. Im Mai dann viermal wöchentlich 60 Minuten plus ein erster Volkslauf über 10 km. Ab Juni sollten mindestens einmal die Woche ...

Re: 10 Km SUB 40

... es ist ein bisschen mehr. Naja, mir soll es egal sein. Ich will ja keine PB über 10 Meilen erlaufen, die bekomme ich sowieso, denn es ist mein erster WK über diese Distanz. Mir geht es um die WK Erfahrung mit mehr als 10km und die gibt es damit genauso gut.

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Ja schon und wäre es zumindest meine 2. oder 3. Marathonvorbereitung, könnte ich da auch bessere Schlüsse auf mich persönlich ziehen. ... Als Startpace finde ich die 4:10 genau richtig. Wie du schreibst, es ist dein erster Marathon und du hast noch keine Erfahrungswerte, wie gut du deine Pace umsetzen ...

Re: Der Starter-Faden

... auf dem Rückweg jeweils Rückenwind. Ich weiß, dass ich nach 90 Minuten ohne Verpflegung schnell einbreche. Eigentlich wäre deshalb ein kürzerer erster Teil besser gewesen, aber ich habe gesehen, dass eine Firma ganz am Ende der Strecke einen Neubau macht, und ich war neugierig, was die bauen ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... neu in der AK) von 14 7. Gesamtplatz von 71 Zu meiner Peak-Zeit 2016 hab ich das mal in 40:25 geschafft. Damals war ich auf dem Gesamt 8. , auch erster 40er. Wobei ich es damals mit der heutigen Zeit in der AK 50 nur auf den 5. geschafft hätte (17. Gesamt, aber bei 209 Finishern). Naja, ich nehme ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... wenn einem die nötige "Tempohärte" gegen Ende des Marathons fehlt. Die wöchentlichen 35er mit immer länger werdender Endbeschleunigung ... ja die 3:20 eigentlich rechnerisch drin sein. War auch nicht mein erster Marathon, sondern schon der 7. Zwar dann mit 3:25 PB aber trotzdem ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... 1s gleich schnell. :nick: Schön war außerdem, dass das mein glaube ich erster Trainings lauf dieses Jahr in kurz/kurz war. Ansonsten laufe ich aktuell ... Lieblingseinheit werden die nicht mehr. Und gerade jetzt in der akuten Marathon-Vorbereitung wohl auch wirklich nur eingeschränkt sinnvoll. ...

Re: Mein Weg vom gedanklichen zum tatsächlichen Eiger Ultra

... der Schweriner Seentrail - ich bin bei den 61 km gestartet und dies war für mich der erste "Vorbereitungs-WK" für den E51 im Juli. Mein erster offizieller Ultra nach der Knie - OP und es ist (bis auf die Zeit) wirklich sehr gut gelaufen. Ich war ab Start zuversichtlich und hatte auch ...

Re: Asics Premiumhändler

@temi : was macht den Asics für Dich so anziehend? Wo es laut eigener Aussage Dein erster Asics überhaupt wird? Du hast Dir da eine ziemlich große Fallhöhe aufgebaut. :teufel: Welche schnellen Schuhe bist Du bisher gelaufen? Meine Meinung: die Kohlefaserteilchen ...

Re: Asics Premiumhändler

@temi : was macht den Asics für Dich so anziehend? Wo es laut eigener Aussage Dein erster Asics überhaupt wird? Du hast Dir da eine ziemlich große Fallhöhe aufgebaut. :teufel: Welche schnellen Schuhe bist Du bisher gelaufen? Meine Meinung: die Kohlefaserteilchen ...

Re: Asics Premiumhändler

... Herrenbereich nur auf ganz kleiner Flamme oder gar nicht führt. temi : was macht den Asics für Dich so anziehend? Wo es laut eigener Aussage Dein erster Asics überhaupt wird? Du hast Dir da eine ziemlich große Fallhöhe aufgebaut. :teufel: Welche schnellen Schuhe bist Du bisher gelaufen? Meine ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... (Start/Ziel) auf Anfang Mai verschoben. Also wird es nur diesen einen Marathon im ersten Halbjahr geben. Wird wahrscheinlich aufgrund der Größe ... zur Veranstaltung für extra Motivation und Leistung sorgt (Heimatstadt, erster Marathon 2016, erster und einziger Sieg bei einer Laufveranstaltung). ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... dass für den ersten M 3:30 realistisch ist. Ich hatte vor meinem ersten Marathon (Oktober) einen HM (April) mit 1:29 gelaufen. Da hatte ich mir auch ... vermutlich auf sub 3:20 gehen, aber es ist mein 1. Marathon... Genau...erster Marathon...und man sollte immer im Hinterkopf haben: Ein M sind ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Bedingungen! Unter den Voraussetzungen muss jetzt aber die sub2:55 beim Marathon wirklich das absolute Mindestziel sein... Objektiv betrachtet hast ... es ja sogar schneller gehen. Aber es ist und bleibt trotzdem mein erster Marathon und ich glaube, ich bin gut beraten selbst bei guten äußeren ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... :hurra: Unter den Voraussetzungen muss jetzt aber die sub2:55 beim Marathon wirklich das absolute Mindest ziel sein... :zwinker4: Und ihr so? Da bei mir kommenden Sonntag mit dem Frankfurt Halbmarathon mein erster (und wohl einziger) Vorbereitungs-Wettkampf diese Vorbereitung ansteht ...

Re: 10 Km SUB 40

... in M45. Die Wende bei 3.0 km mit 12:50 gemacht. Was am meisten Zeit gekostet hat? Dass ich bis auf wenige hundert Meter alleine gelaufen bin. Erster km in 4:10. Also eigentlich sogar eine Tick zu schnell, aber noch im Rahmen. ca. 15 Sekunde vor mir ist eine Gruppe. Die bleibt auch die weiteren ...

Re: Grundlagenausdauer

... dazu mal einen Artikel aus dem German Journal of Sports Medicine: "Die HFmax ist ein leicht zugängliches Ausbelastungskriterium und in erster Linie abhängig vom Lebensalter. Die höchste HFmax wird bei dynamischen Belastungen mit Einsatz einer großen Muskelmasse wie Laufen oder Rudern ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... KM vor der EB waren dann schon so bei 4:40. Die ersten 26km gingen also mit 4:52 weg und beim Start der EB fühlte ich mich immer noch sehr gut. Erster KM der EB noch etwas vorsichtig mit 4:13 aber die nächsten 3 gingen dann weg in 4:07 / 4:09 / 4:08 und das immer noch problemlos. Der 5. KM war ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... :daumen: Wie viele Wochen lagen dazwischen? Dankeschön :-) Bin selbst ein wenig überrascht, wie zügig ich nach 4 Jahren wieder reinkomme. 28.01. erster 35er 25.02. dann 36k @4:45 - davon 24 km MRT +10% 30.08.2023: 18.17km - Puls 119 - Pace 4:35 06.09.2023: 18.38km - Puls 119 - Pace 4:41 ... 28.02.2024: ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

ToPoDD hat geschrieben: 28.02.2024, 11:19 Heute früh dann extrem entspannt 18km ins Büro gejoggt. Puls mit 119 im Schnitt auf einem Allzeittief für die Streckenlänge.
Top. Ich hatte bei auch mal geschaut:

Mein erster 35er: 4:56, HF143
Letzten Sonntag: 4:45, HF 137

Langsam, aber stetig.

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... scheint die VDOT-Tabelle bei vielen ganz gut hin zu kommen, aber zum Marathon hin gibt es dann doch oft einen bösen Knick. Ich habe es mittlerweile ... Prognose nach 10er-PB habe ich sogar überboten. Ja genau, es wird mein erster Marathon und deswegen bin ich da auch ziemlich unsicher wie gut ich ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... sein können. Ich weiß jetzt nicht zu 100% genau was deine Marathon-Zielpace ist, aber soooo viel schneller als meine sub3 / 4:15/km ... ich die letzten 5km noch sub 20 laufen konnte. Das schon. Ist es sein erster Marathon? Vllt. hat er die Steffny'schen 10 min draufgehauen. Aber ...

Stechende Knieschmerzen - Meniskus, Knorpel o.ä.?

... liegt mir sehr am Herzen. Ziel ist es auch, im September meinen ersten Marathon in Münster zu laufen. In meinem aktuellen Trainingsblock, der seit ... Frage an euch: Kommt euch das bekannt vor? Was könnte es sein? Mein erster Verdacht lag natürlich auf dem inneren Meniskus. Oder sind es schon ...

Re: Mein Weg nach Marathon - Not born to run, but gettin' there.

... War zum Glück nicht weiter schlimm. 15.02.24 - 2x(1600/1200/1000/800@8-10KMT mit 50%d.akt.Zeit TP/GP) Am Abend nach einem stressigen Tag gelaufen. Erster Durchgang noch wie geplant, auch wenn die TP kontinuierlich langsamer wurde. Nach erstem Durchgang ziemlich platt - Abbruch stand im Raum, dann ...

Re: Mein Weg nach Marathon - Not born to run, but gettin' there.

... den Knien abgestützt wieder zu Atem zu kommen und stoppe die Uhr bei 18:20. Hm, dürften so 1-3 Sekunden nach Überqueren er Ziellinie gewesen sein. Erster Gedanke: Ach, Scheiße! Einfach schlecht. Zweiter: Immerhin noch PB, danach sah es ja zwischenzeitlich nicht aus. Dritter: Trotzdem – Mist! Einfach ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... beobachten, aber den Plan lasse ich erstmal beiseite. Ist auch etwas blöd für meine Frau, die gerade ambitioniert und voll fokussiert an ihrer erster Mitteldistanz arbeitet. Aber so isses manchmal. Vielleicht starte ich auch einfach nochmal mit Rennrad in Gdynia mit. War mein erster ambitionierter ...

Zur erweiterten Suche