Banner

Die Suche ergab 11192 Treffer: pulsuhr

Suchanfrage: pulsuhr

Re: Puls springt in Erholungsphase plötzlich auf > 200

... Das heißt ich habe meine Trainingsbelastung hoch gefahren auf ca. 6 x Sport die Woche. (2 x Joggen, 2 x Rad, 2 x Schwimmen). Ich trainiere mit Pulsuhr und Brustgurt. Vor ca. 1,5 Jahre startete das Phänomen, das bei Intervallläufen in der Ruhephase mein Puls von 140 auf 170 hochgesprungen ist, ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... dazu dienen, die aerobe Schwelle abzuschätzen und bin mit 148 und 149 auf recht ähnliche Ergebnisse gekommen. Da ich mich nicht zum Sklaven meiner Pulsuhr mache, betrachte ich das nur mit einem gewissen Interesse. Weiß eigentlich jemand wie die Standard-Herzfrequenzzonen bei Strava sind? Aus meiner ...

Re: Puls springt in Erholungsphase plötzlich auf > 200

... Das heißt ich habe meine Trainingsbelastung hoch gefahren auf ca. 6 x Sport die Woche. (2 x Joggen, 2 x Rad, 2 x Schwimmen). Ich trainiere mit Pulsuhr und Brustgurt. Vor ca. 1,5 Jahre startete das Phänomen, das bei Intervallläufen in der Ruhephase mein Puls von 140 auf 170 hochgesprungen ist, ...

Re: Austausch für Anfänger

... Rat an jeden der gesund ist, vertraue einfach mal deinem Körpergefühl! Wenn du Lust hast auf eine Schnelle Meile, dann lass dich nicht durch deine Pulsuhr stoppen - nur weil diese meint du hättest deine max. Hf. erreicht oder gar überschritten. Wer keinen eigenen Trainer hat und mit Trainingsplänen ...

Bei der Synchronisierung mit Garmin Connect ist ein Fehler aufgetreten. Wie kann mich den beheben?

Hallo! Bei der Synchronisierung mit Garmin Connect ist ein Fehler aufgetreten. Meine Pulsuhr ist eine Garmin 610 und ich synchronisiere mit Gramm Express 7.16.1.0. Bis März hat die Uhr sich syncen lassen. Seit dem 25.03. nicht mehr. Der Puls wird während des Trainings ...

Re: Pulsuhr zeigt "plötzlich" höhere HFmax an

Die Uhr hat eher recht als die Berechnungen / Formeln. Ich werde also meine HFmax zur Berechnung meiner Hf.-Zonen auf 192 hochsetzen. Wenn Du der Uhr glaubst, dann sind 192 zu wenig. Du wirst zu 100% nicht komplett am Anschlag gewesen sein, auch wenn es sich so anfühlte - wäre der sprichwörtliche S...

Re: Pulsuhr zeigt "plötzlich" höhere HFmax an

Wenn Du der Uhr glaubst, dann sind 192 zu wenig. Du wirst zu 100% nicht komplett am Anschlag gewesen sein, auch wenn es sich so anfühlte - wäre der sprichwörtliche Säbelzahntiger aus dem Gebüsch gesprungen wäre noch was gegangen. Und die HfMax ist das absolute, theoretisch erreichbare Maximum. Nich...

Re: Die Rennkartoffel will's noch mal wissen

... aus. Selbst mein Gatte, der sich immer über meine Messerei lustig gemacht, hat Spaß am Running Index, seit er stolzer Besitzer einer eigenen Pulsuhr ist :hihi: . Der Running Index ist 'ne feine Sache, zweifelsohne. Wenn er denn eine gewisse Tendenz nach oben hat. Wenn's aber nur noch abwärts ...

Re: Die Rennkartoffel will's noch mal wissen

... aus. Selbst mein Gatte, der sich immer über meine Messerei lustig gemacht, hat Spaß am Running Index, seit er stolzer Besitzer einer eigenen Pulsuhr ist :hihi: . Jeder Lauf ab Haustür bedeutet aber sicherlich nicht, immer auf der selben Strecke, oder? Höhenmeter ab Haustür kommen mir sehr ...

Re: Pulsuhr zeigt "plötzlich" höhere HFmax an

Außerdem habe ich schlechte Erfahrungen mit einem Brustgurt gemacht, der immer runterrutschte, da habe ich keine Lust drauf. Da sieht man mal wieder: es kommt auf den Einzelfall an. Du wirst sicher eine für Dich passende Lösung finden. Uuuuund meine Prognose: bei jeder Vorbereitung für weitere 42-k...

Re: Pulsuhr zeigt "plötzlich" höhere HFmax an

Die Uhr hat eher recht als die Berechnungen / Formeln. Ich werde also meine HFmax zur Berechnung meiner Hf.-Zonen auf 192 hochsetzen. Wenn Du der Uhr glaubst, dann sind 192 zu wenig. Du wirst zu 100% nicht komplett am Anschlag gewesen sein, auch wenn es sich so anfühlte - wäre der sprichwörtliche S...

Re: Pulsuhr zeigt "plötzlich" höhere HFmax an

Da mein Runner’s World Trainingsplan auf Herzfrequenzzonen aufgebaut ist, habe ich natürlich ein Interesse daran, dass die Zonen wenigstens halbwegs korrekt sind. Die Herzfrequenzzonen im Trainingsplan bleiben auch korrekt, wenn die max. Hf. in Wirklichkeit +/- 1-3% höher oder tiefer liegen sollte....

Re: Pulsuhr zeigt "plötzlich" höhere HFmax an

Danke für die zahlreichen Antworten. Ich gehe jetzt nicht auf jedes Detail ein und fasse mal die unterschiedlichen Stimmen zusammen: - Die Berechnung per Formel ist falsch, die Messung ist korrekt - 3,5% Unterschied bei der HFmax sind egal, man trainiert eh nach Hf.-Bereichen - Bei „einfach nur anko...

Re: Pulsuhr zeigt "plötzlich" höhere HFmax an

Was tun? Was meint ihr? Du machst dir einen Kopf wegen ~3,5% Abweichung? Aber du schlägst gleichzeitig pauschal 1 Herzschlag pro Jahr (~0,5%) Abschlag auf deine max. Hf. ohne dies zu prüfen? Wenn du nicht zu den glücklichen Sportlern gehörst, die täglich unter genormten Bedingungen ihre Trainingsei...

Zur erweiterten Suche