Banner

Die Suche ergab 8575 Treffer: gleichzeitig

Suchanfrage: gleichzeitig

Wieder einmal ein AK-Sieg bei einem verkorksten Lauf: Southampton Marathon 2024

... es gab auch nur einen pro Zeitslot. Von der Abwicklung her ging man in Southampton den auch bei uns verbreiteten Weg, Halbmarathon und Volldistanz gleichzeitig zu starten - was ich nicht sehr schätze -; die 10- und 5km-Läufe dann eine halbe Stunde später. Das bedingt meist (und auch hier), dass ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... " kenne immer den Sinn deiner Einheit" - den verstehe ich da nicht 100%ig Ich glaube bei Bergsprints macht man gleich mehrere Dinge gleichzeitig: VO2max und das relativ gelenkschonend. Dann trainiert man die Lauftechnik und am Ende ist das für bestimmte Muskelgruppen gut. Aber ich ...

Re: 6 km in 32 Minuten. Leider happert es nach 4 km. Neuer Trainingsplan?

Bitte, atme einfach. Du wärst der erste Mensch, dem es leichter fällt durch die Nase als durch den Mund (bzw. beides gleichzeitig) zu atmen. Mach da keine Wissenschaft draus. Tief atmen ist sicher sinnvoll (statt flach und hyperventilieren). Aber lass deinen Körper erstmal machen. ...

Re: 6 km in 32 Minuten. Leider happert es nach 4 km. Neuer Trainingsplan?

... sehe ich noch als Potenzial .. gibts da in der Gruppe keine 'schnelleren' .. bzw. weiter vorne einreihen? da laufen ca 7000 Leute mit, nicht alle gleichzeitig, ok, aber sagen wir mal aus einer Masse von vielleicht 1000 Personen sich herauszukämpfen ist zeitaufwändig. Dann muss ich eben danach ...

Weil ich es wissen wollte: Weingäßchen Infinite Loop

... eine der letzten Start-Nr., die mitgebrachte Kopflampe kann ich im Auto lassen, es wird langsam hell. 25 Läufer(innen) starten am Parkplatz, der gleichzeitig VP ist und jeweils nach 3,6Km erreicht wird - alle 400m hat Thomas ein Schild aufgestellt, die Markierung lässt keine Wünsche offen. Es ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... steigen im Gleichschritt. Aber was ich für potentiell schwierig halte ist die Tatsache, dass der Halbmarathon mit seinen ~3000 Teilnehmern wohl gleichzeitig startet und wohl gemeinsam mit den Marathonis unterwegs sind (falls ich die Ausschreibung korrekt verstanden habe). Da besteht dann durchaus ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... komplett überfüllt. :daumen: Aber was ich für potentiell schwierig halte ist die Tatsache, dass der Halbmarathon mit seinen ~3000 Teilnehmern wohl gleichzeitig startet und wohl gemeinsam mit den Marathonis unterwegs sind (falls ich die Ausschreibung korrekt verstanden habe). Da besteht dann durchaus ...

Re: Was kann ich erwarten?

... https://runbundle.com/tools/age-grading-calculator Schlecht ist das nicht, aber gut ist was anderes. Man kann nicht F1-Bolide und Gabelstabler gleichzeitig sein, Kompromisse wirken sich immer irgendwie aus. Am Sonntag beim Marathon habe ich auch einen austrainierten Kerl gesehen der so ca. ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... naiver als sonst herausgestellt: :klatsch: Ausgerechnet heute mussten zum ersten mal überhaupt unsere beiden wohl schnellsten Kinderwagen-Läufer gleichzeitig an der Startlinie stehen, und dass ist dann irgendwie etwas eskaliert. Die beiden habe sich das vielleicht epischte Kinderwagen-Battle ...

Gleichzeitig müde und aufgedreht am Neckarufer entlang

10. Neckarufer Marathon Stuttgart am 03.03.2024 Es gibt solche Tage wo man fast glaubt die Welt hat sich gegen Einen verschworen - einige schlechte Nachrichten, dann streikt auch noch der Kaffeevollautomat und ich denke ich kriege ihn noch selbst repariert (nach 3Std rumprobieren). Dachte ich jetzt...

Re: Aus der Presse

... zu besteuern, nur so kann das Sozialsystem in Zukunft funktionieren. Meine Meinung. Zu 100% unterschrieben. Anders wird das nicht gehen. Gleichzeitig nichts bezahlen wollen, keine ausländische Arbeitsmigration zu lassen wollen (oder ein Klima zu schaffen, in das die eh nicht kommen wollen) ...

Re: Was brauche ich für meinen ersten HM (außer der passenden Form...)?

... Laufen geht noch nicht. Zunächst mal fing es ja dann links auch an, nachdem die ersten Wochen nur der rechte Fuß betroffen war. Mehr oder weniger gleichzeitig wurde es rechts besser. Bis zum letzten Wochenende war es so, dass der rechte Fuß sich eigentlich wieder gut anfühlte, ich ihn aber nicht ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... muss man die Kilometer eben zusammen bekommen. Der Meinung bin ich auch. Daher arbeite ich auch an der Stellschraube, nur versuche ich sie nicht gleichzeitig mit einer anderen Schnell-, äh Stellschraube zu kombinieren. ;-) Und andererseits glaube ich tatsächlich auch, dass der eine oder andere ...

Re: 10 Km SUB 40

... durchgebissen. Am Ende hatte ich für die 6km EB dann eine Durchschnittspace von 4:15-4:16 stehen. Das alleine wäre ja nicht das Problem wenn nicht gleichzeitig meine Beine einfach leer gewesen wären. Da bekommst du einfach das Gefühl, dass du so eine pace nie über einen ganzen Marathon laufen kannst. ...

Re: 10 Km SUB 40

... durchgebissen. Am Ende hatte ich für die 6km EB dann eine Durchschnittspace von 4:15-4:16 stehen. Das alleine wäre ja nicht das Problem wenn nicht gleichzeitig meine Beine einfach leer gewesen wären. Da bekommst du einfach das Gefühl, dass du so eine pace nie über einen ganzen Marathon laufen kannst. ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... relativ hohen Niveau trainiere, ohne nennenswerte Periodisierung, fallen mit die QTEs am Anfang das Plans meist nicht sonderlich schwer. Aber gleichzeitig ist das mit der Formentwicklung immer schwierig, da ich eben schon von einem sehr hohen Niveau starte und weitere Steigerungen nur sehr ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... schaffen das Kunststück, extrem weich und gemütlich zu sein, aber trotzdem extrem dynamisch und schnell. Meine Nike Vaporfly dürften gleichzeitig meine schnellsten und meine weichsten Schuhe sein. :hihi: So absurd sich diese Schuhe im Stehen oder Gehen anfühlen, so komisch, ungewohnt ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... schaffen das Kunststück, extrem weich und gemütlich zu sein, aber trotzdem extrem dynamisch und schnell. Meine Nike Vaporfly dürften gleichzeitig meine schnellsten und meine weichsten Schuhe sein. :hihi: So absurd sich diese Schuhe im Stehen oder Gehen anfühlen, so komisch, ungewohnt ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... schaffen das Kunststück, extrem weich und gemütlich zu sein, aber trotzdem extrem dynamisch und schnell. Meine Nike Vaporfly dürften gleichzeitig meine schnellsten und meine weichsten Schuhe sein. :hihi: So absurd sich diese Schuhe im Stehen oder Gehen anfühlen, so komisch, ungewohnt ...

Re: Patellaspitzensyndrom - Neue Möglichkeiten

... und Intensität, sondern nach einer Schmerzskala (0-10). Wenn sie 2 oder 3 übersteigt, überdenke ich mein aktuelles Pensum und gehe 10-20 % zurück. Gleichzeitig kühle ich meine Knie nach jedem Lauf 30-60 Minuten. Gleichzeitig mache ich - und das ist mega wichtig - Beimuskeltraining. Insbesondere ...

Zur erweiterten Suche