Banner

Die Suche ergab 21917 Treffer: arzt

Suchanfrage: arzt

Re: Anstehender Marathon aber erst kürzlich Bänderriss gehabt :

... eingeholt der eigentlich so gut wie komplett verheilt ist aber ich bin mir trotzdem unsicher und brauch ein paar Tipps bzw. Beratung. Der Arzt hat gesagt, es ist realistisch den Marathon zu laufen und ich darf auch seit einer Woche wieder normal trainieren. Ich hab nur noch wenige Beschwerden ...

Re: Anstehender Marathon aber erst kürzlich Bänderriss gehabt :

... eingeholt der eigentlich so gut wie komplett verheilt ist aber ich bin mir trotzdem unsicher und brauch ein paar Tipps bzw. Beratung. Der Arzt hat gesagt, es ist realistisch den Marathon zu laufen und ich darf auch seit einer Woche wieder normal trainieren. Ich hab nur noch wenige Beschwerden ...

Anstehender Marathon aber erst kürzlich Bänderriss gehabt :

... eingeholt der eigentlich so gut wie komplett verheilt ist aber ich bin mir trotzdem unsicher und brauch ein paar Tipps bzw. Beratung. Der Arzt hat gesagt, es ist realistisch den Marathon zu laufen und ich darf auch seit einer Woche wieder normal trainieren. Ich hab nur noch wenige Beschwerden ...

Re: Coalitio talocalcanearis - Talokalkaneare Koalition - Verwachsung Fußwurzelknochen

... endlich die Ursache für meine unerträglichen Sprunggelenksschmerzen gefunden. Coalitio talocalcanea. Nach jahrelanger Suche nach einem kompetenten Arzt, der nicht sofort mein Sprunggelenk versteifen wollte, habe ich endlich jmd. gefunden, der gelenkerhaltend operieren wollte. Aufgrund von zunehmenden ...

Re: Schmerzen am Aussenfuss, Kribbeln am Fußrücken .MRT ohne Befund…

... deine Mitarbeit: Weise auf die letztjährige Verletzung und die daraus entstandenen Folgen, auch am anderen Fuß, hin. Unter Umständen sind mehrere Arztbesuche notwendig. Es muss für den Arzt "Leidensdruck" erkennbar sein, damit er deinem Problem entsprechende Priorität zuordnet und seinen ...

Re: Nach Erkältung

... auch mal das Herz alles inordnung, es wurde ein NO test gemacht der war leicht erhöht aber habe gehört, dieser soll nicht so aussagekräftig sein. Arzt ist auch nicht weiter darauf eingegangen, die Antwort: ich bin gesünder als ich denke. Es wurde noch ein Test von der Nasenatmung gemacht beide ...

"Besser spät als nie" - Ich stelle mich und meine Motivation zum Laufen mal vor

... für mich entdeckt zu haben :-) Ich heiße Udo und mein Forumsname ist Programm, bin ich doch schon > 50 Jahre jung ;-) Im Juli 2022 habe ich vom Arzt die rote Karte erhalten (Starkes Übergewicht und und und . . .). Es folgte ein Jahr lang konsequent die Umstellung meiner Ernährung (und meines ...

Muskelödem

... Diese Schwellung drückt aktuell auf die Wadenmuskulatur, wodurch der momentane Schmerz entsteht. Sonderlich viel machen kann man da nicht. Laut Arzt soll ich weitere 3 Wochen pausieren, mehrfach täglich kühlen und Ibuprofen einnehmen. Habt ihr mit so einer Verletzung schon irgendwelche Erfahrungen? ...

Re: Blut nach Joggen

Ich glaub's ja manchmal nicht, werde aber immer wieder eines Besseren belehrt. Statt Rat beim Arzt - dem Fachmann -, wollen Leute hier Rat von Laien - von euch, auch mir. Da macht einer eine gesundheitliche Entdeckung an sich, die ihn beunruhigt. So sehr, dass er aufhört ...

Re: Der Starter-Faden

... habe und nebenher ein Beckenschiefstand. Dies war wohl alles vor der Prothese noch nicht da und verursacht erhebliche Schmerzen. Der Arzt meinte, ich solle zum Verursacher und mich da bedanken ... Ach, CT-Spritzen soll ich auch wieder kriegen. Weiß aber noch nicht, ob ich mir das ...

Re: Achillessehnenoperation/Operation von Haglund-Exostose-Erfahrungsberichte

... belasten. Dann jede Woche um 10 Grad die Stellung verändern bis 0 Grad. Da ich in der ersten Woche nicht belasten soll, werde ich wie mit meinem Arzt besprochen weiterhin die Gipsschale tragen, da diese angenehmer ist als der Schuh. Diese Woche ist sonst nicht viel passiert und es erfordert weiterhin ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

So dala, jetzt war ich mal bei einem Arzt der Ahnung hat UND sich auch richtig viel Zeit genommen hat. Meine Schambeinentzündung ist wirklich ein gröberes Problem. Ich habe zwar Glück, weil das MRT nicht schlimm aussieht, trotzdem muss das ...

Re: Einer aus Bochum

... beim Mountainbike Rennen gebrochen und war danach nicht wieder ins Laufen gekommen. Nun hat es mich leider letztes Jahr wieder erwischt und der Arzt in der Notaufnahme sprach seinen Verdacht auf Osteoporose aus, der sich letztlich vor zwei Wochen auch bewahrheiten sollte. Dementsprechend Laufschuhe ...

Re: Achillessehnenoperation/Operation von Haglund-Exostose-Erfahrungsberichte

... belasten. Dann jede Woche um 10 Grad die Stellung verändern bis 0 Grad. Da ich in der ersten Woche nicht belasten soll, werde ich wie mit meinem Arzt besprochen weiterhin die Gipsschale tragen, da diese angenehmer ist als der Schuh. Diese Woche ist sonst nicht viel passiert und es erfordert weiterhin ...

Re: HFmax Laufen vs Rudern

... Fahrrad. Ich bin komplett untrainiert. Das führt dazu, dass sich bei der Wattzahl keinerlei Erhöhung des Pulses feststellen ließ. Dann meinte der Arzt: "So geht das nicht! Wir müssen die Leistung erhöhen!". Also ist der immer weiter mit der Leistung hoch. Meine fürs Fahrradfahren komplett ...

Re: Puls springt in Erholungsphase plötzlich auf > 200

... gesehen und nicht weiter beachtet. Allerdings ist das Problem immer häufiger aufgetreten. Ich bin dann in dem Zustand (mit Puls von ca. 175) zum Arzt und habe den Blutzuckerspiegel messen lassen. Der war in Ordnung. Daraufhin habe ich einen Termin beim Kardiologen ausgemacht. Bei einem 24h EKG ...

Zur erweiterten Suche