Banner

Die Suche ergab 3463 Treffer: kreislauf

Suchanfrage: kreislauf

Re: Muss ich mir Sorgen machen wegen zu hoher Herzfrequenz?

... dass die max Herzfrequenz für mein Alter nicht höher sein sollten als 177 und dass es im allgemein zu anstrengend bis hin gefährlich sei für den Kreislauf/Herz, zu lange im Vo2 max Bereich zu rennen. Und da mir mein Fitness-Tracker genau dies anzeigte, machte ich mir halt Sorgen. Kinners.... ...

Re: Muss ich mir Sorgen machen wegen zu hoher Herzfrequenz?

... dass die max Herzfrequenz für mein Alter nicht höher sein sollten als 177 und dass es im allgemein zu anstrengend bis hin gefährlich sei für den Kreislauf/Herz, zu lange im Vo2 max Bereich zu rennen. Und da mir mein Fitness-Tracker genau dies anzeigte, machte ich mir halt Sorgen.

Re: Immer gleich laufen

Vielleicht auch mal dran denken, dass Fitness nicht nur bedeutet ein gesundes Herz-Kreislauf-System und schnelle Beine zu haben und dass nur Laufen auch eine ziemlich einseitige Trainingsform ist. Ich würde schauen das Laufen auch mit anderen Sportarten zu kombinieren ...

Re: Immer gleich laufen

... für den Zweck. Auch lässt sich ganz allgemein sagen, dass Leistungstraining einen praktisch kaum vorhandenen Ertrag zur Vorbeugung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen leistet. Jemand der 10 km in 30 Minuten laufen kann hat nur noch einen sehr geringen Vorteil gegenüber jemandem der 10 km in ...

Immer gleich laufen

... und wollte auf 10 und 21 km so schnell wie möglich sein. Das habe ich auch ein paar Jahre gemacht. Nun will ich nur noch für ein gesundes Herz Kreislauf system auf einem Level bleiben. 2-3 Läufe die Woche a 10 km. derzeit brauche ich eine Stunde dafür. Sicherlich könnte ich Mehr oder weniger ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... ich auch nicht über 30-40 Wkm hinaus kommen. Ich versuche es bei einer Einheit mit etwas Qualität pro Woche zu belassen. Allgemein ist das Herz- Kreislauf-System super schnell wieder auf einem guten Niveau, die Muskeln brauchen aber deutlich mehr Zeit. Steffen auch dir danke für die Tipps. Finde ...

Re: 10 Km SUB 40

... mit nur einer Banane im Magen los, da später soziale Verpflichtungen anstanden. Lockere 10 km so früh gehen, aber QTE's laufe ich lieber wenn mein Kreislauf durch den Tag schon was in Schwung gekommen ist. Wollte ab km 15 bis zum Ende eine EB laufen, habe aber nach 2 km (4:27, 4:19) aber abgebrochen. ...

Beratung: Trailrunningschuhe bei orthopädischen Problemen

... 22km in 4 Stunden zurück und überwand knappe 700 Höhenmeter. Da ich so lange Distanzen nur selten gehe, war das entsprechend anstrengend. Vom Herz-Kreislauf-System her hatte ich keine Probleme. Dahingehend fühlte ich mich auch auf den letzten Kilometern noch frisch. Auch muskulär hatte ich keine ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... dem Aufstehen etwas aktiv bist. Ich bin z.B. quasi unmittelbar auf die Faszienrolle gegangen und hab ein paar Mobilitätsübungen gemacht, um den Kreislauf in Schwung zu bringen. Ich hab auch ein ziemlich langes Warm-Up gemacht. Dabei bin ich nicht viel gelaufen, ich hab Lauf-ABC gemacht und bin ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... dem Aufstehen etwas aktiv bist. Ich bin z.B. quasi unmittelbar auf die Faszienrolle gegangen und hab ein paar Mobilitätsübungen gemacht, um den Kreislauf in Schwung zu bringen. Ich hab auch ein ziemlich langes Warm-Up gemacht. Dabei bin ich nicht viel gelaufen, ich hab Lauf-ABC gemacht und bin ...

Wie viel mindestens laufen

... Geht eine wirkliche Steigerung von Effekten erst bei 3 Läufen los ? Mein Ziel wäre es das laufen in meinen Alltag deswegen zu integrieren, Herz-Kreislauf System zu unterstützen, und allgemeine Fitness sporadisch aufzubauen und zu halten. Ganz ehrlich. Ich mache seit 4 Jahren gar nichts, und ...

Re: Jahresperiodisierung für langfristige Temposteigerung.

... Was mir gestern auch neu war: Obwohl ich am Dienstag noch ein richtig hartes Rad Workout gefahren bin, war der limitierende Faktor das Herz Kreislauf System. Normal ging mir bei schnellen Läufen sonst immer eher die Kraft in den Beinen aus. Vielleicht ist die Mischbelastung durch Radfahren ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... als die sich leerenden KH-Speicher. Ich denke genau das ist einer der Punkte bei mir. Ich sehe mich beim Marathon ganz klar muskulär limitiert, Kreislauf und Energieversorgung langweilt sich regelrecht. (siehe z.B. meinen gerade zu lächerlichen Puls von 84 %HFmax in Frankfurt) Daher kann ich ...

Welcome to the HYSociety

... viele Pausen. Im Double hätte man sich einfach mit dem Partner abwechseln können. Zwischendurch hatte ich sogar kurz Schwindelanfälle, weil der Kreislauf mit den Auf- und Abbewegungen nicht klar kam, aber irgendwann waren auch die vier Bahnen Lunges bewältigt und ich konnte den Sandsack endlich ...

Re: Endorphine tanzen Samba - bis durchs Brandenburger Tor

... ich rufe hoch: So muss das sein - und feuere an.... da ist was los anschließend auf den Balkons.... ich genieße das so sehr ... und spüre wie mein Kreislauf immer wieder beschleunigt und ich Gänsehaut bekomme, ob dieser geilen Atmosphäre... wir nähern uns bereits dem Kurfürstendamm, hier brodelt ...

Endorphine tanzen Samba - bis durchs Brandenburger Tor

... ich rufe hoch: So muss das sein - und feuere an.... da ist was los anschließend auf den Balkons.... ich genieße das so sehr ... und spüre wie mein Kreislauf immer wieder beschleunigt und ich Gänsehaut bekomme, ob dieser geilen Atmosphäre... wir nähern uns bereits dem Kurfürstendamm, hier brodelt ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... 10km sind die KH-Speicher ja schon leer genug, um den Nachschub problemlos aufnehmen zu können. Geht also nichts verloren. Dafür ist Magen und Kreislauf zu den Zeitpunkt noch fitter und die Wahrscheinlichkeit von resultierenden Magenprobleme ist geringer.) Zu den Schuhen: So gerne ich Adidas ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... :peinlich:, heute früh das erste mal seit Samstag zumindest wieder kurz die Laufschuhe geschnürt und bei einer kleinen Runde angetestet, wie mein Kreislauf aufs Laufen reagiert: 6.5km 97HM @5:12/km 74% HFMax . Hätte wohl schlimmer laufen können und das Pace-HF-Verhältnis war zwar schon unter vor-Festival ...

100 Meilen sollt Ihr laufen - oder Euch die Haare raufen!

... bin ich "meilenweit" entfernt... ich sitze da, drücke mir zwei Salztabletten rein, ein Becher Cola bleibt nur unter Mühen drin... mein Kreislauf fällt ins bodenlose. Wie soll ich unter diesen Umständen noch weitere fast 100Km laufen können... in Gedanken organisiere ich meinen Ausstieg: ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... (80hm auf 2km) bin ich dann noch halbwegs drüber gekommen, die finale Steigung 30hm steil bergauf bin ich dann gleich gegangen. Bergab ist es vom Kreislauf her auch etwas komisch geworden, das ganz steile Stück (26% Gefälle) bin ich spazieren gegangen, die übrigen flachen 3km retour dann in Schlürftempo. ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... (80hm auf 2km) bin ich dann noch halbwegs drüber gekommen, die finale Steigung 30hm steil bergauf bin ich dann gleich gegangen. Bergab ist es vom Kreislauf her auch etwas komisch geworden, das ganz steile Stück (26% Gefälle) bin ich spazieren gegangen, die übrigen flachen 3km retour dann in Schlürftempo. ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... in die Bereiche zu bekommen, die beim Laufen und Radfahren weniger angesprochen werden. Sicher profitiert das Radfahren durch das Laufen im Herz-/Kreislauf. Rein muskulär fällt das bei mir persönlich aber kontraproduktiv aus. Ist momentan aber auch nicht wichtig, weil das Rad völlig in den Hintergrund ...

10. Himmelswegelauf von Goseck nach Nebra - große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus

... seine Beine nicht weg, mit vereinten Kräften (ein anderer Läufer hilft) räumen wir eine Wasserwanne von einer Bank und legen Ihn darauf... sein Kreislauf geht gerade komplett runter und sein Gesicht wird blutleer, die Beine halten wir hoch und kühlen Stirn, Nacken und Handrücken mit nassen Schwämmen. ...

Re: Symptome von Übertraining bei gleichbleibendem Training - wie finde ich das richtige Maß?

... erkläre ich stehe kurz vorm Bournout, dann bekam ich sinngemäß als Antwort: "ihre Blutwerte sind Traumhaft, sie haben Normalgewicht, Herz, Kreislauf und Lunge sind unauffällig. Sie rauchen nicht, sie saufen nicht, sie gehen regelmäßig arbeiten. Wozu brauchen sie eine Kur, sie haben doch ...

Re: Austausch für Anfänger

... Forum. Deutete sich schon vor der Neustrukturierung an und ist dadurch vermutlich beschleunigt bzw. zusätzlich befeuert worden. Ist ein fieser Kreislauf; man liest seltener, weil nicht so viel Neues geschrieben wird, ergo schreibt man selber auch nicht mehr oft. :noidea: Ich lauf so vor mich ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... vermute da ist auch wieder entscheidend, was genau der entscheidende limitierende Faktor ist? Bei einem 5er (mit Einschränkungen auch bei 10k) wo Kreislauf/Energieversorgung/etc. das Hauptproblem sind, komme ich schon auch mal in Bereiche >5. Aber beim Marathon (und mit Einschränkungen HM) ist ...

Re: Vom Glück, ein Läufer zu werden

... gar nicht unglücklich, sondern sehr stolz auf mich, dass ich mich lebend und laufend ins Ziel gekämpft habe. Auf der Fahrt nach Hause machte mein Kreislauf dann allerdings schlapp. Aber da saß ich ja warm und bequem, das war nicht so schlimm. Heute bin ich wieder gelaufen, und es hat erstaunlich ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... wieder runter was oft orthopädisch auch ätzend sein kann. Marquardt hat auch mal vorgeschlagen den Long Run mit dem rad zu kombinieren um die Herz-Kreislauf Belastungsdauer zu erhöhen. zu 6) Du bist aber auch schon auf einem ziemlich hohen Niveau und Kilian Jornet ist nicht unsere Messlatte. Das ...

Re: Austausch für Anfänger

... Ich laufe an der unteren Schwelle, und das wird auch gern als Kardiotraining bezeichnet. Für mich geht es nur darum, meine Muskulatur und das Herz-Kreislauf-System nach der langen Auszeit in Form zu bringen. Die Pace bei mir in diesem Bereich liegt bei ungefähr 5:45 bei einer HF von 130. Ich bleibe ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... absolvieren, bei dem ich zehn Kilometer zurücklegen werde. Das Intervalltraining wird mir dabei helfen, meine Ausdauer zu verbessern und mein Herz-Kreislauf-System zu stärken. Am Abend werde ich mich dann dem Rudertraining widmen und dadurch verschiedene Muskelgruppen beanspruchen, um meinen Körper ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... daß es gar nicht zur Ausstrahlung kommt. Und erst dann war das Problem gelöst. Jetzt muss ich einfach immer drauf achten, gar nicht erst in den Kreislauf zu fallen. Und wenn das alles ok ist, machen die Nordic Lower Sinn und können wirken.

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... konstanter als vor zwei Wochen angegangen. Nüchtern wird sicher nicht das Problem sein. Die Glykogenspeicher sind ja trotzdem gefüllt. Der Kreislauf ist das aber nicht gewohnt und das ist dann die empfundene Schwierigkeit. Trotzdem solide durchgezogen. Und der TDL sieht wirklich gut aus ...

Re: Wie den altersbedingten Muskelabbau bekämpfen?

... Muskeln deines Körpers (einschließlich Rücken, Beine und Po) und sind außerdem eine der besten Übungen für die allgemeine Gesundheit des Herz-Kreislauf-Systems. Eine weitere gute Möglichkeit, dem altersbedingten Muskelabbau entgegenzuwirken, ist regelmäßiges Krafttraining. Krafttraining hilft ...

Re: Vielleicht irgendwann mal einen Stadtlauf über 10 km …

... Wenn der Verdacht auf Knochenbrüche da ist, kannst du so schnell einen Termin zum Röntgen bekommen. Mein Fall über die Stuhllehne, als ich wegen Kreislauf ohnmächtig wurde, hatte mir zwei gebrochene Rippen beschert. Angefühlt hatte es sich wie eine heftige Prellung, aber mein Doc schickte mich ...

Re: Anfänger benötigt euren Rat: Welche Trainingsfrequenz? / Wie Herzfrequenz reduzieren?

... bringt dich bestimmt nicht gleich um, aber du solltest es nicht übertreiben. Dein Körper muss sich an die ungewohnte Belastung gewöhnen. Das Herz-Kreislauf-System wird dies vielleicht in Kürze schon ganz gut packen, aber Muskeln, Sehnen, etc. brauchen deutlich länger für die Anpassung. Also hab ...

Zur erweiterten Suche