Banner

Die Suche ergab 342 Treffer: mangelerscheinungen

Suchanfrage: mangelerscheinungen

... kann man schon im Training erfahren, wie lange der persönliche Speicher Energie nachführen kann. Mein Beitrag war auch nur ein Hinweis auf die Mangelerscheinungen des Threat-Erstellers, diesem nutzt wenig, dass einige seine Probleme nicht kennen oder diese anders interpretieren. Zumindest ist ...

Ich möchte mich jetzt hier nicht über Stoffwechsel, der Fähigkeit des Körpers, sich an Mangelernährung anzupassen und den daraus resultierenden Mangelerscheinungen mit einer Stagnation der Gewichtsreduktion auslassen. Zumal dieses Thema nur dann Gründlich erklärt und besprochen werden kann, wenn ...

Ist garnicht so selten, dass Leute bei Temperaturen von 30°C+ probleme mit dem Kreislauf bekommen, und das auch ohne andere Mangelerscheinungen. Man sollte sich dann nur drauf einstellen. Ich für meinen Teil liebe es auch bei heissem Wetter zu trainieren... oder bei richtigen Sauwetter. ...

Mimimiie hat geschrieben:Vegane Ernährung für Hunde mag zwar ohne Mangelerscheinungen funktionieren, artgerecht finde ich es jedoch nicht. Unser ethisches Empfinden als Mensch kann man so nicht 1:1 auf ein Tier übertragen. :nono:
Ich finde sogar, das Vegane Ernährung für Menschen auch nicht artgerecht ist.

Vegane Ernährung für Hunde mag zwar ohne Mangelerscheinungen funktionieren, artgerecht finde ich es jedoch nicht. Unser ethisches Empfinden als Mensch kann man so nicht 1:1 auf ein Tier übertragen. :nono:

... genug Vitamin D zu sammeln, wer dann? Traurig das wir nicht mehr alle draussen leben :( Was ich mir als erstes überlegen würde bei gesammelten Mangelerscheinungen, ist das warum (Vitamin D mal abgesehen, das gilt wohl für fast alle). Wie sieht denn deine Ernährung aus? Was kannst und willst ...

bones hat geschrieben:Definiere Sportler! Hier im Forum sind jedenfalls kaum welche, die aufgrund ihrer Leistungen Mangelerscheinungen befürchten müßten!

:hihi:
Das war aber nicht hier die Frage.

... zur verfügung zu stellen, damit der Körper da ncihts ausgleichen muss. Und supplementieren heißt nicht, dass man nur unter schon vorhandenen Mangelerscheinungen etwas zu sich nehmen muss. Ich selbst sehe es auch nicht als Nahrungsergänzungen, für mich sind es gewöhnliche Lebensmittel, es ...

... allerdings hält sich da der Bedarf denk ich stark in Grenzen ;) Ich würde aber auch stark körperlich arbeitene Menschen als Sportler bezeichnen. Mangelerscheinungen werden vermutlich echt die wenigsten haben ;) Ich selbst denke dür mich auch bei Proteinen, lieber ein bischen zuviel, als zuwenig, ...

Definiere Sportler! Hier im Forum sind jedenfalls kaum welche, die aufgrund ihrer Leistungen Mangelerscheinungen befürchten müßten! :hihi: Sportler sind die, die keine Nichtsportler sind :D Ne aber 1 bis 2 Trainingseinheiten Pro Woche die zumindest 30 Minutan kang gehen ...

... und dafür sind halt Nahrungsergänzungen auch gedacht. Definiere Sportler! Hier im Forum sind jedenfalls kaum welche, die aufgrund ihrer Leistungen Mangelerscheinungen befürchten müßten! :hihi:

... gegessen hast. Dann muss der Körper, soweit mir bekannt, genauso wie beim Hungerstoffwechsel alles an zugeführter Energie speichern, um keine Mangelerscheinungen zu bekommen. Die 5000kcal sind auf die Woche bezogen. Und nach meinen 24h Lauf und 122km, bei dem ich nur wenig gegessen und getrunken ...

... gegessen hast. Dann muss der Körper, soweit mir bekannt, genauso wie beim Hungerstoffwechsel alles an zugeführter Energie speichern, um keine Mangelerscheinungen zu bekommen.

... Eiweißshakes und das Magnesium. Stelle einfach auf gesunde Lebensmittel um, dann klappt es auch mit der Abnehmerei. Magnesium braucht es nur bei Mangelerscheinungen, die normalwerweise aber nicht der Fall sind. Und laß Dich hier nicht verrückt machen, was die Laufgeschwindigkeit angeht. Ja, 11 ...

... notwendig. Falls der Ferritin-Wert aber gut ist (und wirklich gut ist eigentlich erst alles ab 50 ng/ml), dann können (auch parallel) noch andere Mangelerscheinungen Schuld sein: - Vitamin B12 - Folsäure - Magnesium (gerade auch mit den Krämpfen!) - Zink Kann man alles im Blut austesten und kommt ...

Schmerzen am Becken, unterhalb des latissimus nach dem Laufen

... ich mich, und laufe mich ca 1-2 Minuten ganz locker warm. Ich nehme ausreichend Magnesium, Natrium, Vitamine und alles zu mir, und ergänze bei Mangelerscheinungen ggf. mit einem eigenen Gemisch aus Saslz, Magnesium Tabletten und Vitamin Tableten /pulver. Eigentlich sollte die Muskulatur in ...

... nur zum Ausdruck bringen, dass die Ernährung insgesamt ausgewogen sein muss und irgendwelche Blitzdiäten bis hin zur Nahrungsverweigerung nur zu Mangelerscheinungen führen und langfristig nichts bringen. Nicht immer gleich draufhauen... Da stimme ich völlig mit dir überein, sehe jedoch keinen ...

... nur zum Ausdruck bringen, dass die Ernährung insgesamt ausgewogen sein muss und irgendwelche Blitzdiäten bis hin zur Nahrungsverweigerung nur zu Mangelerscheinungen führen und langfristig nichts bringen. Nicht immer gleich draufhauen...

blende8 hat geschrieben: Man kann sich ausschließlich von Fleisch ernähren, ohne irgendwelche Mangelerscheinungen zu bekommen.
Interessant. Gibts dafür irgendeinen Beleg?

... sich", also ohne Hormone und Schwermetalle etc., ist sehr gesund. Man kann sich ausschließlich von Fleisch ernähren, ohne irgendwelche Mangelerscheinungen zu bekommen. Fleisch ist ja praktisch identisch mit unserem Körperaufbau. Insofern ist das leicht zu verstehen. Auch evolutionsbiologisch ...

... eine gewisse Grundmenge Kalium über die Ernährung zu. Aber Kalium und Magnesium beeinflussen ähnliche Stoffwechsel Prozesse, sodass man die Mangelerscheinungen schwerlich differenzieren kann. Im Grundsatz soll es so sein, dass Krämpfe während der Bewegung einem Kaliummangel zugeschrieben ...

Die Ursache sollte man in jedem Fall zuerst abklären, das stimmt. Gilt auch für alle anderen Mangelerscheinungen. In meinem Fall war es recht klar, eine seit 4-5 Jahren fleischlose, und seit 2-3 Jahren auch weitgehend Milch- und Eifreie Ernährung, sowie ein Ansprechen ...

Hi Micha!
Ich bin auch vegan und laufe. Mir geht es wirklich gut dabei.
Dass Fleisch ein Stück Lebenskraft sei halte ich für eine Mär!
Ich denke das passt sehr gut zusammen und mach dir keine Sorgen wegen Mangelerscheinungen!

... mir aber sicher, dass ich mich vegan viel ausgewogener und gesünder ernähre als der Durchschnitts Fleischesser. Und dabei sicherlich auch weniger Mangelerscheinungen habe. Aber im Gegenzug machst du dir - im Gegensatz zu Omnis - verstärkt Gedanken um Supplementierung. Das einzige was runningdodo ...

... mir aber sicher, dass ich mich vegan viel ausgewogener und gesünder ernähre als der Durchschnitts Fleischesser. Und dabei sicherlich auch weniger Mangelerscheinungen habe. Was hast du eigentlich gegen Veganer? Dir hat ja keiner was getan und das ist schon der zweite Thread wo du gegen Veganer ...

... Profis heute häufig sehr regelmäßig und gründliches Gesundheitsmonitoring, weil es einfach Hinweise auf Fortschritte und Hindernisse (Infekte, Mangelerscheinungen etc) gibt. Und daran wird sich auch kaum etwas ändern, wenn weniger Substanzen auf der Liste stehen. Diese Idee, dass sich da grundsätzlich ...

... ich vielleicht noch als Info hinzufügen sollte: Ich ernähre mich alles in allem sehr gesund und bin mir auch ziemlich sicher, dass ich keinerlei Mangelerscheinungen (Magnesium etc.) hab. Proteine krieg ich auch genug über den Tag verteilt, also sollte es nicht an der Ernährung liegen.

... Zum abnehmen: einfach mehr verbrennen als zu dir nehmen, wannwiewo is da komplett egal; du bekommst bei nicht ausgewogener Ernährung maximal Mangelerscheinungen oder Magenprobleme, zum Gewicht verlieren ist aber zu 100% die Energiebilanz ausschlaggebend.

... und ethnologisch Fleischpräferenzler. Aber es gibt sogar Leute die ihre domestizierten Raubtiere vegetarisch ernähren und sich dann über Mangelerscheinungen wundern. hihi, das war auch mein erster gedanke, also ab zum metzger und dann den grill anwerfen :D

... Da war ganz klar Input < Output, abgenommen habe ich dadurch aber nicht! - Ich bin auch klein (1,58m) - da fallen 3 Kilo schon auf! Aber - Mangelerscheinungen eingehen, nur um schlanker zu sein? Nein, da lebe ich nun lieber mit den Kilos. Ich habe jetzt umgestellt auf 1800-2000 Kcal, was ...

... besteht, sondern auch noch gesunde/frische Komponenten erhält, dann dürfte der gewöhnliche Durchschnittseuropäer wie ich auch nicht unter Mangelerscheinungen leiden, die man durch irgendwelche Mittelchen ausgleichen müßte. :zwinker5:

und das in einer trainingseinheit. sch.... markus! :frown: aber auch bisschen merkwürdig. kann das am schuhwerk, laufstilumstellung oder mangelerscheinungen liegen? dehnst du auch immer mal an ruhetagen oder nach lockeren läufen? das war schon das 2. mal nach einem für mich langen lauf am ...

... :frown: und das in einer trainingseinheit. sch.... markus! :frown: aber auch bisschen merkwürdig. kann das am schuhwerk, laufstilumstellung oder mangelerscheinungen liegen? dehnst du auch immer mal an ruhetagen oder nach lockeren läufen? ich drück die daumen, dass sich alle angeschlagenen beinchen ...

... ein wenig wie kaffesatzleserei. aber schaden kann es nicht wenn du dir ein blutbild, ein großes machen läßt, evt. hast du eisenmangel oder andere mangelerscheinungen, die sind teilweise schleichend und dauern bis sie sich richtig ausgebildet haben. vielleicht hast du auch eine dauerentzündung ...

... Genesung. Aus dem Blutbild kann man leider nicht alles herauslesen. Bei normaler Ernährung kommt es in unserer Gegend eigentlich äußerst selten zu Mangelerscheinungen (oftmals verursachen aber falsch zugeführte Mineralstoffe durch Hemmung der Resorption gewisse Mangelerscheinungen, die wiederum ...

... bringen würde.... Bei allen Fehlern, die ich so gemacht habe, erscheint es mir doch auch überlegenswert, ob ich nicht irgendwelche "Mangelerscheinungen" habe, die "mitverantwortlich" dafür sind, dass ich ständig irgendwelche Verleztungen habe.... ... Finde ich eine ...

... bringen würde.... Bei allen Fehlern, die ich so gemacht habe, erscheint es mir doch auch überlegenswert, ob ich nicht irgendwelche "Mangelerscheinungen" habe, die "mitverantwortlich" dafür sind, dass ich ständig irgendwelche Verleztungen habe.... :megafon: Raffi und ...

... Wenn er wirklich eher von der genetisch athletisch veranlagten Fraktion ist, darf er bei 195 cm gerne 85-87 kg wiegen und wird noch nicht an Mangelerscheinungen leiden. Aber das muss man ja nicht gleich mit dem Holzhammer mitteilen. So einen Entschluß zu fassen wie er ihn jetzt hat ist doch ...

... Aber selbst hier kann man auch keine generelle Gefahr sehen, da es langjährige Veganer ohne Mangel an B12 gibt, genauso wie es Omnivoren mit Mangelerscheinungen in diesem Bereich gibt. Es ist aber heute ein leichtes durch die Zusetzung von B12 in der täglichen Nahrung, diese Gefahr zu vermeiden. ...

... Aber selbst hier kann man auch keine generelle Gefahr sehen, da es langjährige Veganer ohne Mangel an B12 gibt, genauso wie es Omnivoren mit Mangelerscheinungen in diesem Bereich gibt. Es ist aber heute ein leichtes durch die Zusetzung von B12 in der täglichen Nahrung, diese Gefahr zu vermeiden. ...

Zur erweiterten Suche