Banner

Die Suche ergab 3614 Treffer: studie

Suchanfrage: studie

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Immer dran denken, das sind reine Erhaltungsreize. Da reichen auch 8*2' oder 4*1 Meile. Die 28 würde ich auf maximal 20-22km kürzen. Die Meta-Studie, die ich letztens verlinkt hatte, sah die besten Ergebnisse bei 40-60% Reduktion. 28 wären nur 20% Reduktion, wenn ich von 35km ausgehe. In Woche ...

Re: Asics Premiumhändler

... Kunde nichts kaufen. Die Umsätze stimmen - nur nicht, was an Geld eingesetzt wird, um diese zu erzeugen. https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1375904/umfrage/gesamt-einzelhandel-umsatz-galeria-karstadt-kaufhof/ Und wenn @temi noch nicht mal eine Auskunft erhält, wo er eines der teuersten ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

Das geilste was ich zu kKrämpfen gelesen habe ist mit Essiggurkenwasser gurgeln ;-) Da scheint es echt eine Studie zu geben. Ob sie sowas am Verpflegungsstand in Hannover haben? Pickle juice hilft ja nicht nur bei Krämpfen, sondern reguliert auch den Blutzuckerspiegel, ist probiotisch, ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

Das geilste was ich zu kKrämpfen gelesen habe ist mit Essiggurkenwasser gurgeln ;-) Da scheint es echt eine Studie zu geben. Ob sie sowas am Verpflegungsstand in Hannover haben? hbef 2 Liter trinken finde ich im übrigen etzt nicht so richtig viel wenn du an diesen Tagen auch ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... daran? :hihi: Würdest du 2 oder 3 Wochen tapern empfehlen? Ist ja scheinbar eine recht individuelle Angelegenheit... Ich würde mich da an die Studie halten, also 2 Wochen. Ja, es gibt auch Leute die auf 3 Wochen schwören, aber das ist schon eher speziell. Solltest du gegen Ende des Trainings ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

@Darth: typisch :P aber: weitermachen! :daumen: Genau das würde ich nicht empfehlen und ist auch in mehreren Studien widerlegt worden. Siehe z.B. diese Meta-Studie: Effects of tapering on performance in endurance athletes Quintessenz: Trainingsintensität und -frequenz beibehalten, ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Auf Tempo verzichte ich die Woche ganz und lasse dann am Sonntag die Sau raus :hihi: Genau das würde ich nicht empfehlen und ist auch in mehreren Studien widerlegt worden. Siehe z.B. diese Meta-Studie: Effects of tapering on performance in endurance athletes Quintessenz: Trainingsintensität und ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Ökonomisierung des Verbrauchs. Die passenden Mittel finden sich in jeder guten Marathonvorbereitung. Ich hatte in letzter Zeit einige Artikel und Studien zu dem Thema gelesen und das ist eine echt gute Zusammenfassung in einem Satz. Aber im Ernst, auch wenn ich es letztlich nicht mit Sicherheit ...

Re: Mal wieder Doping.....

... lang gesperrt und strafverfolgt werden. "Positive Dopingproben bei mehr als 1.500 Minderjährigen" https://www.sportschau.de/doping/wada-studie-kinderdoping-100.html Er ist wieder da...... https://www.ardmediathek.de/video/sportclub/thomas-springstein-comeback-eines-umstrittenen-sprint-trainers/ndr/Y3JpZDovL25kci5kZS8yNjI5OGJiNy0xZDFhLTRhYzgtYmFmOC1hOGVhYjVkYjI4ZDQ

Re: 10 Km SUB 40

... Greif und diese Sprints sind nach langen Ausdauereinheiten dazu gedacht, die Testosteronausschüttung wieder anzukurbeln (was anscheinend einige Studien besagen welche ich aber selbst nicht gelesen habe). Ich dachte, die Sprints wären die Zuspitzung von Steigerungen am Ende eines LR und dafür ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Erhöhung der Umfänge im Ultra-Training 2022 (Rennsteig) zweifellos der mit Abstand wichtigste Faktor,- also in der Hinsicht reihe ich mich in die Studie wohl gut ein. Gerade die längeren Läufe mit erheblicher Vorermüdung zu absolvieren, schien mir im Nachhinein doch sehr effektiv zu sein (auch ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... wie ich fand, interessanten Artikel zum Ultralauf, speziell über die Bedeutung des Trainingstempos für einen 100km Ultra. Basierend auf einer Studie des Ultraläufers und Sportwissenschaftlers Beat Knechtle. https://www.youtube.com/live/mwWIPmS_eFc?feature=shared Von der Tendenz wenig überraschend: ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... wie ich fand, interessanten Artikel zum Ultralauf, speziell über die Bedeutung des Trainingstempos für einen 100km Ultra. Basierend auf einer Studie des Ultraläufers und Sportwissenschaftlers Beat Knechtle. https://www.youtube.com/live/mwWIPmS_eFc?feature=shared Von der Tendenz wenig überraschend: ...

Re: Beschwerden nach Therapiebeginn mit Statinen ( Simvastatin )

... dem Thema. Ich denke für Sportler ist die Einnahme von Statinen oft eine sehr hohe Lebenseinschränkung. Jeder der viel Sport treibt braucht keine Studie um zu fühlen dass die Leistung extrem fällt. [...] So sehe ich das auch. Die präzisetste Prognose, die ich bekommen habe war: "Es wird fortschreiten" ...

Re: Beschwerden nach Therapiebeginn mit Statinen ( Simvastatin )

... dem Thema. Ich denke für Sportler ist die Einnahme von Statinen oft eine sehr hohe Lebenseinschränkung. Jeder der viel Sport treibt braucht keine Studie um zu fühlen dass die Leistung extrem fällt. Dennoch sind Statine wichtig und aktuell die einzigen Medikamente bei hohen Cholesterin um Herzkreislauferkrankungen ...

Re: HM 1:45h

"Halbmarathon Durchschnittszeit Die oben genannten weltweite Studie von World Athletics analysierte nicht nur die Daten von Marathonveranstaltungen, sondern auch von Halbmarathonläufen. Demnach wurde für den Halbmarathon eine Durchschnittszeit von 2:00:55 ...

Re: HM 1:45h

"Halbmarathon Durchschnittszeit Die oben genannten weltweite Studie von World Athletics analysierte nicht nur die Daten von Marathonveranstaltungen, sondern auch von Halbmarathonläufen. Demnach wurde für den Halbmarathon eine Durchschnittszeit von 2:00:55 ...

Re: Aus der Presse

Das Problem der Studie ist, dass sie nicht neutral ist. Wurde von dem Prof. B. zur Vermarktung seine T-M Schuhe durchgeführt, Klar Nike & Co. haben auch solche Studien, die genauso wenig neutral sind, für ihre Carboner. Jedoch ...

Re: Aus der Presse

Das Problem der Studie ist, dass sie nicht neutral ist. Wurde von dem Prof. B. zur Vermarktung seine T-M Schuhe durchgeführt, Klar Nike & Co. haben auch solche Studien, die genauso wenig neutral sind, für ihre Carboner. Jedoch ...

Re: Aus der Presse

Und hier eine im Interview verlinkte Studie: https://sportaerztezeitung.com/rubriken/training/13838/laufschuhe/ Das Problem der Studie ist, dass sie nicht neutral ist. Wurde von dem Prof. B. zur Vermarktung seine T-M Schuhe durchgeführt, Klar ...

Re: Aus der Presse

... Falls ihr nicht drauf zugreifen könnt, kopiere ich nachher die wichtigsten Zitate rein. Und hier eine im Interview verlinkte Studie: https://sportaerztezeitung.com/rubriken/training/13838/laufschuhe/ Ich persönlich habe mit den Carbonschuhen definitv auch weniger muskulär ...

Zur erweiterten Suche