Banner

Die Suche ergab 90 Treffer: erholungslauf

Suchanfrage: erholungslauf

Re: Die Rennkartoffel will's noch mal wissen

... mit 25 bis 30 km. Das fühlt sich aktuell ganz gut an, wobei ich das derzeit wie folgt variiere (in etwa): Di: 12 km langer Lauf Mi: 6 km Erholungslauf Fr: 8 km irgendwas mit bissi Tempo (verschiedene Variationen frei nach Schnauze) So: 9 km mittlerer Lauf Irgendwie habe ich es mir auch ...

... Lauf im 6er, der 23 km in 5:50 und der HM-WK incl. 2 km Einlaufen und 5 Km Auslaufen hinzu. In der vorletzten Woche dann noch ein 17km Sauerstoff Erholungslauf. Neben den wöchentlichen 5 TE kommen in den letzten 3 Wochen zusätzlich noch als 6. Einheit Schwimmen 30/45/45 min oder Rad je 90 min ...

... beiden. Der Excel und der Lyte ist eher flexiebler. Bei den Lesertests wurde der Excel teilweise etwas schwammig bewertet. Ist das für einen Erholungslauf mehr von Vorteil oder nicht? Asics Gel-Excel 33: RUNNER’S-WORLD-Lesertest - RUNNER’S WORLD @CASS irgendwie gibt es da unterschiedliche ...

... gleich ein ungeplanter Trainings-Marathon :D Trainingswoche 4 vor Frankfurt-Marathon: 23.09. - 29.09.2013 Montag [/u] 10 km @ 5:28 Richtig schöner Erholungslauf. Kreuz und quer durch den Wald, Dünen rauf und runter, an Stellen wo ich bestimmt seit 15 Jahren nicht mehr war. Abends: beginnende Magen-Darm-Grippe ...

... Einheit. Frage bezüglich der Q 2 Einheit bei Wochen 16 u.a. im Marathontrainingsplan A Sätze von 1000, 1200 oder 1600m I- Tempo mit 3,4, oder 5min Erholungslauf. Gesamt nicht mehr als 8km. Wie würdet Ihr die sinnvollerweise gestalten? - 8x 1000m - 3x(1000m + 1200m) - 6x 1200m - 5x 1600m - 1000m ...

... dann auch andere Belastungen bei deren Intervallen da schlichtweg deutlich schneller etc. Die nächste Trainingseinheit wäre in dem Fall dann ein Erholungslauf, mit einem gemütlichen Tempo (aka "Gesprächstempo"). Ich denke ich würde es an deiner Stelle ähnlich halten und das nächste ...

... Mal am Ende mein Programm abgestürzt ist und ich alles nochmal schreiben musste... :klatsch: , jetzt hier mein Tagesergebnis: Ganz easy 30min, Erholungslauf vom langen Lauf gestern. Dabei habe ich die Virtual Pacer Funktion meiner GPS Uhr ausprobiert und so richtig funktioniert das noch nicht; ...

... halt ein Regenerationslauf :hihi: Hallo Forrestine! Das kenn ich von wo :zwinker5: Wenn ich mit den Jungs laufe, ist es für sie auch immer ein Erholungslauf und ich kipp am Ende fast weg :peinlich: Ich lauf derzeit 6:30 min/km und komm mir noch immer so langsam vor. Wenn da dann andre Läufer ...

... nicht: die 350 m links entsprechen etwa 64% der HFmax rechts, und 352 m etwa 68,5%. Noch mal zum Laufen bei 70% der HFmax: sowas mache ich nur als Erholungslauf, zB am Abend (oder am nächsten Tag) nach einer harten Tempoeinheit am Morgen (in der Regel um die 5:45 - 6:00 min/km). Dazu braucht man ...

... durch irgendwelche Gadget fertig zu machen. Das kann ich nur bestätigen.Ich habe mich früher mit den Pulswerten auch total verrückt gemacht. Ein Erholungslauf hat gefälligst unter 155 Pulsschlägen zu liegen, sonst erhole ich nicht,usw. In der Regel orientiere ich mich auch am Puls, aber ich habe ...

Mein Trainingsplan

... Tipps/Verbesserungen für meinen Trainingsplan. Mein persönliches Ziel: keine Ahnung - abnehmen und der Spass am Laufen. Trainingsplan: Mo: erholungslauf + Stretching und/oder zirkeltraining Oder nur zirkeltraining Oder einfach nur ein Ruhetag Di: 12x 100m / 300m Traben und eventuell zirkeltraining ...

Hi, vielen Dank euch für eure Tipps und Anmerkungen! 3. Für mich hab ich die Erfahrung gemacht, dass am Tag nach einem langen Lauf ein Erholungslauf (45-60min) gut tut. Kannst Du vielleicht auch mal probieren; Du hast immer Pause nach dem langen Lauf. An lauffreien Tage bin ich letzten Herbst ...

... imo auf die Laufdauer an, nicht so sehr auf die Geschwindigkeit. 3. Für mich hab ich die Erfahrung gemacht, dass am Tag nach einem langen Lauf ein Erholungslauf (45-60min) gut tut. Kannst Du vielleicht auch mal probieren; Du hast immer Pause nach dem langen Lauf. 4. In der letzten Woche hast Du ...

... 90Wkm sind 8% = 7200m Daraus folgt für den heutigen Lauf folgendes "Ziel": Einlaufen ~2km 8 Wiederholungen - 4min in 4:21min/km + 3min Erholungslauf Auslaufen ~2km Hier mal die Übersicht vom tatsächlichen Training: 2,2km Einlaufen 1. 4:21min/km (87% maxHF) 2. 4:23min/km (89% maxHF) ...

Blutwerte veränderung durch Trainingsüberlastung

... Werte an muskulärer Trainingsüberlastung liege. Hatte eine Woche vor Blutentnahme den letzen 20km lauf an meinem limit. danach nur noch ein 5 km Erholungslauf. Kann das wirklich sein, das das Problem das übertrainieren und nicht die Leber durch die Medikamente waren. Ps. 0 Alkohl, 0 Nikotin und ...

... und wir haben ein gemütliches tempo wo wir uns gut unterhalten können aber trotzdem schwitzen. Die andere ist eher langsam (für mich dann der Erholungslauf :) ) das letzte mal bin ich 10km in einer stunde gelaufen und war mega stolz auf mich. wie gesagt ich bin eigentlich überhaupt kein ausdauersportler. ...

... und wir haben ein gemütliches tempo wo wir uns gut unterhalten können aber trotzdem schwitzen. Die andere ist eher langsam (für mich dann der Erholungslauf :) ) das letzte mal bin ich 10km in einer stunde gelaufen und war mega stolz auf mich. wie gesagt ich bin eigentlich überhaupt kein ausdauersportler. ...

... durch die lange Laufpause durch den Lauf wieder ein klein wenig wett gemacht. dann mach ich in 5 Tagen erstmal wieder einen kleinen Erholungslauf 10km gemütlich und danach dann langsam Tempoläufe mit einbauen, z.B. 5km normal, 5km schnell, 5km normal... auch plane ich einige hochintensive ...

... ja erst heute getroffen habe :klatsch: O.K., wie trainiere ich jetzt die letzte Woche optimal :confused: Heute bin ich 16 km gelaufen mit 5:55 als Erholungslauf. Soll ich jetzt am Wochenende noch ein 35er Lauf ohne Endbeschleunigung laufen. Als ich diesen Satz las, sagt ich zu mir: bekloppt! Anders ...

kurzfristig einen Marathon

... ja erst heute getroffen habe :klatsch: O.K., wie trainiere ich jetzt die letzte Woche optimal :confused: Heute bin ich 16 km gelaufen mit 5:55 als Erholungslauf. Soll ich jetzt am Wochenende noch ein 35er Lauf ohne Endbeschleunigung laufen. Greif würde dies in seinem Trainingsplan vorschlagen, ...

N´abend, wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist der langsame Erholungslauf ein langsamer und langer Lauf (mache ich jedenfalls so, wenn ich ihn mache (-;). Der Unterschied zwischen Fahrtenspiel und Intervall ist eigentlich der, dass du beim Fahrtenspiel ...

... 3.Woche auf Montag 4. Woche zweimal hintereinander laufe, sollte ich dann evtl Sonntag ausfallen lassen? oder geht das noch, weil So ja nur ein Erholungslauf ist. Du wirst Dich bei einem Lauf mit 6 Min. pro km nicht erholen, mach´ Dir da keine Illusionen. Ich erhole mich dabei auch nicht, laufe ...

... M D M D F S S (Wochentage) P - E - P - E - Q - P - E - Q - P - E - Q - E P - E - E - L (Einheiten) Nun zur Erklärung: - = trainingsfreier Tag E = Erholungslauf 6min/km P = Tempolauf mit 5:15min/km ( steigernd 4km, 5km, 6km, 7km, 8km ) Q = Powerlauf mit bisschen unter Wettkampftempo also 4:55min/km ...

... 10,5 km gemütlich im 6er Schnitt. Überhaupt nicht anstrengend. Kein bißchen. Beine gut. Atmung ganz ruhig. Kaum ins Schwitzen gekommen. Echter Erholungslauf. Jetzt bin ich gespannt, wie die Intervalle morgen laufen. Wieder diese komische Einheit aus dem Marathon-Austria Plan: 3 Staffeln à 800, ...

... da werd ich dann auch mal ne Tartanbahn zum trainieren haben, obwohl ja Asche wesentlich gesünder ist. So heute hab ich erstmal nen lockeren Erholungslauf von den 6*1000 gemacht, erst 10km in so 6:00 mit der Laufgruppe und dann meine lockere 10er Runde in 3:55. Bentfeld werd ich leider nicht ...

... bin auch ein egoistischer Alleineläufer :winken: . Wenn ich maximal einmal die Woche mit der Nachbarschaft unterwegs bin, ist das auch mein "Erholungslauf", obwohl ich auch nicht schnell bin. :peinlich: Ich kann dich sehr gut verstehen! Mach es doch so, wie Quintana es schon vorgeschlagen ...

... 2. sind die 12k mit 85-90% des Maximalpulses zu laufen. Das ist schon im anstrengenden bereich, weshalb für die daruaffolgende Einheit ja auch ein Erholungslauf eingetragen ist. Und zu den Vorraussetzungen: 1 Jahr Lauftraining hab ich nicht, denke aber, dass ich deshalb deutlich schnellere fortschritte ...

... Ich glaube deine aktive Erholung ist ein guter Weg, aber ich komme fast keine Treppen hoch und runter. Ich werde für morgen einen lockeren Erholungslauf einplanen. Den HM, welche ich im September in Weinstadt gelaufen bin, war aus dem Training heraus und hatte immerhin auch ca. 400HM.

... Not kannst du die Intervalle auch auf den Mittwoch schieben. Ein Tag später macht da nix. Dann aber den Lauf am Donnerstag seeehhr gemütlich als Erholungslauf. Die Intervalle über 1000m dienen dazu das Tempo für den 10 km Wettkampf zu üben. Außerdem hast du durch die schnellere Geschwindigkeit ...

Zur erweiterten Suche