Banner

Die Suche ergab 4591 Treffer: blasen

Suchanfrage: blasen

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... mal ein gutes Zeichen, dass der Lauf nicht total überperformt war. Zumindest in meiner rosa Blase. :wink: Einfach bis zum Marathon in deiner rosa Blasen bleiben! :prof: Ansonsten klar, ein einzelner Trainingslauf kann immer trügerisch sein. Aber anderseits sehe ich da bei dir jetzt auch keine ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... mal ein gutes Zeichen, dass der Lauf nicht total überperformt war. Zumindest in meiner rosa Blase. :wink: Einfach bis zum Marathon in deiner rosa Blasen bleiben! :prof: Ansonsten klar, ein einzelner Trainingslauf kann immer trügerisch sein. Aber anderseits sehe ich da bei dir jetzt auch keine ...

Re: Blasen

Hallo, ich habe die Blasen auch an dieser Stelle und ich habe schon viel ausprobiert. Je wärmer es ist, desto früher beginne ich zu schwitzen und das führt bei mir dann zur Blasenbildung. Das wird im Sommer bei den langen Läufen zum ...

Re: Blasen

... Stellen ein wenig Polsterung haben... RW hat mal die doppellagigen Wrightsocks empfohlen. https://www.amazon.de/WrightSock-Sportsocke-Anti-Blasen-System-doppel-lagig-mittellang/dp/B071D4SDK4?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=wrightsocks&qid=1586085984&s=apparel&sr=1-5&linkCode=sl1&tag=rw-blasenamfuss-134946-21&linkId=53750cd49b687ccbd63ded162b1c6640&language=de_DE&ref_=as_li_ss_tl&th=1

Re: Blasen

... zu eng. Eng müssen sie auch sein. Die Absicht dahinter ist, dass sich die Socke als Zwischenschicht von Fuß und Schuh nicht bewegen darf. Die Blasen entstehen durch stetige Reibung zwischen den einzelnen Elementen in Tateinheit mit einer durch die Wärme und Feuchtigkeit empfängliche Haut. ...

Re: Blasen

... darauf verzichten. Super, das probiere ich auch mal noch aus. Nutzt du das irgendwie speziell oder einfach an die Stelle, wo ich ständig Blasen habe eine Schicht drüber und gut ist? Einfach prophylaktisch da wo das Problem ist. Mit den Schichten musst du schauen wie es gut hält, das kommt ...

Re: Blasen

... zu eng. Eng müssen sie auch sein. Die Absicht dahinter ist, dass sich die Socke als Zwischenschicht von Fuß und Schuh nicht bewegen darf. Die Blasen entstehen durch stetige Reibung zwischen den einzelnen Elementen in Tateinheit mit einer durch die Wärme und Feuchtigkeit empfängliche Haut. ...

Re: Blasen

... darauf verzichten. Super, das probiere ich auch mal noch aus. Nutzt du das irgendwie speziell oder einfach an die Stelle, wo ich ständig Blasen habe eine Schicht drüber und gut ist? Bisher ausprobiert habe ich spezielle fürs Laufen gemachte Socken, Welche Socken hast Du genau ausprobiert? ...

Re: Blasen

... Vielleicht bringen die Dinger auch bei Deiner etwas speziellen Anatomie etwas. Ich laufe mir mit den Teilen nur noch ganz selten Blasen. Viele Grüße & viel Glück! Karl

Blasen

Hey, ich habe eig. schon seit Beginn des Laufens mit Blasen an der ein und selben Stelle zu kämpfen. Am rechten Fuß habe ich einen Hallux valgus, der nicht schmerzt, solange ich regelmäßig Fußübungen mache, aber ich bekomme dort regelmäßig Blasen. ...

Re: Der „Mein letztes Training...“ Thread

... (Krämpfe) bekommst: Unbedingt Pause machen bzw. locker gehen, Ein Weiter- Rennen kann zu langwierigen Zerrungen und Muskelfaserrissen führen. Blasen an den Füßen können ein Zeichen für ungeeignete Schuhe bzw. Strümpfe sein. Ich wähle meine Laufschuhe zwei Nummern größer als meine "Alltagsschuhe". ...

Re: Austausch für Anfänger

... Die sind am Fuß etwas dicker gearbeitet, und gleichen leichte Größenunterschiede an den Füßen aus. Durch die Kompression läuft man sich weniger Blasen, und sie stützen den unteren Bereich der Achillessehne sehr gut ab. https://www.cepsports.com/frauen/strumpfe/socken/?sports=Laufen Hier ein ...

Re: Mein Weg nach Marathon - Not born to run, but gettin' there.

... tut gut. Allerdings sind meine Schuhe und Socken auch triffend nass und bei jedem Schritt mache ich Quietschgeräusche. Hoffentlich gibt das keine Blasen, aber war es mir im Zweifel trotzdem wert. Die Halbmarathonmarke erreiche ich nach 1:34:48, also genau 4:30er Schnitt. Die Uhr zeigt mir einen ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... mit meinen Laufstil arg grenzwertig ist. Der AF kommt mir in der Hinsicht etwas besser vor. Außerdem hatte ich mit dem VF anfangs noch die Blasen am AS-Ansatz Problematik, wo ich auf den längeren Distanzen lieber auch nichts riskieren wollte. :angst: Dass ich diesmal wohl doch den VF in ...

Re: Nur 48 Stunden und weiter, weiter... immer weiter – denn abgerechnet wird zum Schluß

Bei schwülwarmen Wetter, mit Magen- und Kreislaufproblemen und fetten Blasen an den großen Zehen, die bei jedem Schritt mich quälten musste ich mir das Finish hart erkämpfen. War 7-mal auf den Dixis zum Zwangs-Boxenstopp was richtig Zeit gefressen hat. Sogar ...

Re: Was brauche ich für meinen ersten HM (außer der passenden Form...)?

... Ihr komplettes Wettkampf-Outfit vorher im Training. Wählen Sie bequeme Laufsocken und tragen Sie sie gern am Vortag schon ein (weitere Tipps gegen Blasen). Frauen sollten (nicht nur im Rennen) auf einen guten Sport-BH achten. Männer sollten ihre Brustwarzen mit kleinen Pflastern vor dem Aufscheuern ...

Re: Waden Muskelkater bei umstellung auf Mittelfußlaufen

... und wieder war es die zu enge schnürung.. da bin ich aber auf einem guten Weg das zu lösen. Was ich letztens ab und an hatte waren echt große Blasen zwischen großem Zeh und dem daneben. Witzigerweise habe ich nicht immer das Problem... Vielleicht kennt ja jemdan das Problem.. Kann es sein ...

Re: Waden Muskelkater bei umstellung auf Mittelfußlaufen

... und wieder war es die zu enge schnürung.. da bin ich aber auf einem guten Weg das zu lösen. Was ich letztens ab und an hatte waren echt große Blasen zwischen großem Zeh und dem daneben. Witzigerweise habe ich nicht immer das Problem... Vielleicht kennt ja jemdan das Problem.. Kann es sein ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... NM. Bahn locker Sprints und 5x150 locker... waren aber nicht, alle letzter subMax (ich 20:52) ... so grob. Viel QTE und ca. 80-105km. 3 Leute mit Blasen, eine mit leichten Wadenproblemen (schon wieder weg). Alles super zufrieden. Schön gewesen. Monte Gordo ist im April sehr zu empfehlen. Viele ...

Füße - Alles zum Thema gesunde und "schöne" Füße eines Läufers

... regelmäßig (2 bis 3 mal im Jahr), aber mit 20,00 Euro kommt man da schon langer nicht mehr hin, eher 50-60 Euro pro Einheit. (Komplettprogramm) 2. Blasen schnell behandeln, Blasenpflaster ok, (Hab auch mal eine Blase ausgestochen, was man eher nicht sollte) 3. Fußbäder (mein Tipp: mit Salz) und ...

Re: Austausch für Anfänger

... Ich habe den Hoka Clifton hier und er ist die ungeliebte Notlösung, wenn ich mal nicht weiß welchen Schuh ich tragen will. Hab mir darin ratzfatz Blasen innen an der Seite geholt. Nach einem Austausch der Schuheinlagen geht es zwar, aber wir werden keine Freunde mehr. :noidea: Der Verkäufer hatte ...

Re: Austausch für Anfänger

... eine Spur. Rechts und links steht Wasser. Meine Socken sind zwar schon nass, aber bisher nicht matschig-sandig. Eigentlich wollte ich mir keine Blasen laufen, ich bleibe mal hinter dem Vordermann. Ein Berg! ( chriwalt ) Ein matschiger Berg im Wald! Das stand nicht in der Ausschreibung! Zur Einordnung: ...

Re: Allgemeines Feedback zum Umgang mit Neu- Einsteigern

... gefallen, der Ton ist dadurch natürlich auch deutlich direkter als unter Freunden. Es ist halt keiner hier um andere. Zucker in den Hintern zu blasen. Du magst es als sich "lustig machen" auffassen für mich ist es Aufrichtigkeit. Ich fände es deutlich schlimmer einem Neuling nicht ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Antracis hat geschrieben: 22.02.2023, 16:14 Und die Herausforderung eines Marathonplans bleibt immer noch, in Woche 6-10 nicht rauszufliegen. :wink:
Und genau deswegen bin ich so froh, dass ich heute richtig Bock auf die harte Einheit hab. Ich glaube die 3 ruhigeren Tage haben mir wirklich gut getan, um jetzt zum Endspurt zu blasen.

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Glück aber noch nie während, sondern immer nur danach :nick: ) Laufsocken innen :daumen: Gendergerecht :wink: Darüber hinaus, wirklich heftige Blasen an beiden Fersen habbich mir im Sommer 2015 mal zugezogen (sind mir quasi zugelaufen :)) als ich für die große Gassirunde mit Kala vergessen ...

Zur erweiterten Suche