Banner

Die Suche ergab 134 Treffer: mauerweg

Suchanfrage: mauerweg

Re: Wie war's 2023?

... hier wieder etwas ganz Wichtiges für meine gegenwärtige Situation: In der Anschauung aus dem Jetzt voraus ins Kommende ist ein Spartathlon, ein Mauerweglauf, jede andere Längstdistanz für mich immer noch der Mond, auf den ich mich gerne schießen würde. Nur geht das nicht mehr. Dabei würde ich ...

Re: 100 Meilen sollt Ihr laufen - oder Euch die Haare raufen!

... nicht großartig urteilen ... ich sag ja auch noch nicht 100% - das war's! Andererseits würde ich aber das große Risiko eingehen meine schönen Mauerweg-Erlebnisse/Ergebnisse mit einem heftigen DNF kaputt zu machen... mal sehen??? Ich habe übrigens kurzzeitig überlegt auch beim Karwendelmarsch ...

Re: 100 Meilen sollt Ihr laufen - oder Euch die Haare raufen!

... - habe ich den Verstand verloren und mich der Unvernunft meines geliebten Läufles unterwürfig geschlagen gegeben. Ich kann nicht vom geliebten Mauerweg lassen. Allen Unbilden zum Trotz, Hitze im August, ebener kilometerlanger Asphalt der mich physisch und psychisch schrottet, langweiligen Abschnitten.... ...

100 Meilen sollt Ihr laufen - oder Euch die Haare raufen!

... ersten Wechselpunkt (KM56) erlaubt. Beim Briefing erfahren wir auch das sogar der Bundeskanzler diesen Wechselpunkt einen Besuch abstatten wird... Mauerweglauf ist immer auch Gedenken und Politik! Ich versuche bewusst nicht zu früh ins Bett zu gehen... das hat eh keinen Sinn bei mir - doch als ...

Ostern in Berlin - den Einen wird gegeben, den Anderen wird genommen

... Jahren will Sie auch dem 100 Marathon Club angehören - ich bin überzeugt das Sie das schaffen wird. Wir haben nun das erste Mal den ehemaligen Mauerweg überquert, den ich sehr gut von meinen 3 Teilnahmen der 100Meilen von Berlin kenne. Am nördlichsten Teil der Runde sind wir nun in Hennigsdorf ...

Re: Mauerweglauf 2023 am 12.-13. August

... Opfer. Ich war dann doch in diesem Jahr einige Stunden an der Strecke, um einen Freund überraschend zu coachen. Und also merkte ich, dass wir, der Mauerweg und ich, noch nicht fertig sind miteinander. Auch wenn ich die Runde schon dreimal erfolgreich absolvierte, einmal möchte ich schon noch gerne. ...

... Konsequenz, will man an den VPs keine Zeit vergeuden. Ich als eher langsamer Ultraschlurfer nehme mir dann doch etwas mehr Zeit, obwohl ich beim Mauerweg auch keine Sekunde sinnlos vertrödelt habe Hallo Tommi, ich wünschte mir schon oft, mein Ehrgeiz ließe mir mehr Zeit das ganze Drum und Dran ...

Die 24 Stunden von Bernau 2014 - Ich dieses Jahr in der Radiergummiliga-Staffel dabei

... Wettkämpfe sah ursprünglich vor, dass ich in Bernau die 24 Stunden mitlaufen werde. Als Einzelstarter natürlich. Dass das nur vier Wochen nach dem Mauerweglauf ist, war mir durchaus bewusst. Mehr und mehr zweifelte ich allerdings vor dem Mauerweglauf, ob das wirklich so eine sinnvolle Sache sei. ...

Auch deinen Bericht mit Spannung gelesen. Quasi als Betthupferl :) ich bin letztes Jahr im Oktober ein Stück auf dem Mauerweg gelaufen. Aber solche Strecken sind der Wahnsinn. Klasse. Ich bin immer wieder fasziniert von solchen Leistungen. Ich denke die Erinnerungen trösten über ...

... Konsequenz, will man an den VPs keine Zeit vergeuden. Ich als eher langsamer Ultraschlurfer nehme mir dann doch etwas mehr Zeit, obwohl ich beim Mauerweg auch keine Sekunde sinnlos vertrödelt habe :wink: Ich hatte auch ein Ziel: Sub24 :) Ich freue mich für dich, dass dein Konzept so gut aufgegangen ...

... habe ich mir oft die Unwahrscheinlichkeit vor Augen geführt, dass sich das nicht blutig, nicht in einem Krieg entladen hat. In Berlin auf dem Mauerweg, einem Ort, der wie kein anderer die jahrzehntelange Starre symbolisiert, wurde mir das noch einmal bewusst. Ich habe an viele denken müssen ...

... Ich hatte aber beste Sicht und lehnte dankend ab. Zwei weitere Radler, ein Nacht-Radwanderndes Ehepaar, trieben sich derweil ebenfalls auf dem Mauerweg herum. Sie standen an einer Weggabelung und ich sagte zu ihnen, dass sie einfach nur den Pfeilen folgen müssten. Ich wusste gar nicht, was ...

... spannend! Sollte ich noch nicht zum erfolgreichen Finish gratuliert haben, sei dies an dieser Stelle noch geschehen! :handshak: Es ist auch der Mauerweglauf in Gedenken an den Bau und den Fall der Berliner Mauer oder des "Antifaschistischen Schutzwalles", so wie ich es in der Schule ...

Mauerweglauf - 100 Meilen von Berlin am 16./17.08.2014

... von und mit Roger Waters am Potsdamer Platz am 21. Juni 1990 an. Finde ich mal ganz gut passend. Wie allgemein bekannt konnte ich letztes Jahr zum Mauerweglauf nicht starten, da ich Trottel es versäumt hatte, mir rechtzeitig ein ärztliches Attest zu besorgen. Da war es schon logisch, dass ich mich ...

... bekommen. Viele nette Leute kennen gelernt. Ach quatsch, nicht Leute, sondern harte Kerle. Als ich los bin, standen gut 14 km auf dem besagten Mauerweg vor mir plus nochmal gut 4 km zu mir nach Hause und plus 3 km wenn ich gut drauf bin (HM Distanz). Ich habe einen guten Eindruck bekommen, ...

... :) Ich hatte heute meinen ersten persönlichen ''Marathon''. Da Tommi und Laufschnecke heute die 100 Meilen von Berlin laufen - besser bekannt als Mauerweglauf - und ich nicht unweit weg wohne, dachte ich, geh ich sie mal anfeuern. Laufschnecke bei der Staffel. Tommi beim Ultra. Den Tag umgeplant ...

Jub komplett den Mauerweg entlang. Also ich :D . Kennste ja als Berlinerin *hihi* Musste dich nur zu erkennen geben, wenn du da stehst. Und wo. Vielleicht kann ich in etwa vorhersagen, wann ich da vorbei komme. Hach ich hatte eben ...

... Hin und zurück ca. 130km. Lauschiger Badesee steht bereit. Anmeldung bis Freitag davor, 18Uhr per PN. Sonntag, 15.6.: Wannsee aussaufen. Über den Mauerweg Richtung Wanssee. Da geeignete Abkühlungsgelegenheit suchen. Etwas bessere Wege. Einweg ca. ab 60km. Hin und zurück ca. 120km. Anmeldung bis ...

Die Strecken mit John sind normalerweise etwas kürzer, so 20 bis 25 km, gestern war mal eine kleine Ausnahme. Ansonsten hat die LG Mauerweg diverse Sachen im Angebot: Bei uns ist immer was los: Laufen mit der LG Mauerweg | LG Mauerweg Berlin e.V. . Vom THF6 (6-Stundenlauf auf der "Tempelhofer ...

... :) ne, den Grunewald haben wir großräumig umlaufen. Wir sind in Spandau gestartet und die Havel entlang bis Tegel und dann Ostwärts und dann den Mauerweg entlang bis ins Regierungsviertel und dann weiter die Strahlauer lang bis Treptow, dann durch den Plänterwald bis S-Bahnhof Köpenik. Wenn ich ...

... bitte 10min früher! Ich soll den ganzen Sympathisanten unter euch Dampf machen; ihr sollt gefälligst erscheinen! Geplant ist eine Tour entlang dem Mauerweg so bis Diedersdorf/ Nuthebecken. Rückfahrt möglich ab S-Bhf. Blankenfelde bzw. Mahlow. Also nix wirklich anstrengendes. Kommt hier aber noch ...

... Also in der City von Weihnachtsmafrkt zu Weihnachtsmarkt rennen nud Glühweinpause machen :hihi: War sehr lustig. :geil: Und dann noch die LG Mauerweg. LG Mauerweg Berlin e.V. | Grenzenlos laufen in und um Berlin Diese ist zwar im Prinzip eine Ultralaufgemeinschaft und auch die Ausrichter ...

... bitte 10min früher! Ich soll den ganzen Sympathisanten unter euch Dampf machen; ihr sollt gefälligst erscheinen! Geplant ist eine Tour entlang dem Mauerweg so bis Diedersdorf/ Nuthebecken. Rückfahrt möglich ab S-Bhf. Blankenfelde bzw. Mahlow. Also nix wirklich anstrengendes.

... Kilometern machte das SKS-Blech hinten schlapp. [ATTACH=CONFIG]18765[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]18767[/ATTACH]In Lichtenrade ging`s dann auf dem Mauerweg am Rand entlang. [ATTACH=CONFIG]18769[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]18771[/ATTACH]Entspannung für den Großstädter. [ATTACH=CONFIG]18773[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]18775[/ATTACH]Am ...

Training in Berlin

... und Umgebung ordentlich Kilometer sammeln möchte oder muss, und dies auch noch gerne zusammen mit anderen Laufverrückten, der sollte mal bei uns Mauerwegläufern vorbeischauen... Wir haben an jedem Wochenende ein Laufangebot für Euch: An jedem 1. Sonntag im Monat ca. 25-30 Km im gaaaanz langsamen ...

Berliner 100-Meilen-Lauf auf dem Mauerweg

... Berlins 100-Meilen-Lauf in Gedenken an die Opfer der Mauer. Schirmherr ist der frühere DDR-Bürgerrechtler Rainer Eppelmann. Gelaufen wird auf dem Mauerweg, der in einer großen (160,9 Kilometer langen) Runde um das westliche Berlin führt. Der größtenteils asphaltierte Weg war früher Patrouillenpfad ...

... dir für deinen Beitrag :) @Sonnenschein Du bist doch aus Berlin. Da empfehle ich dir mal, an einem Wochenende an einem XXL-Trainingslauf der LG Mauerweg teilzunehmen. Das sind alles Ultraläufer und da wird gefuttert was das Zeug hält. Alle 8 - 10 km gibt es ein Betreuungsfahrzeug mit Verpflegung ...

@Sonnenschein Du bist doch aus Berlin. Da empfehle ich dir mal, an einem Wochenende an einem XXL-Trainingslauf der LG Mauerweg teilzunehmen. Das sind alles Ultraläufer und da wird gefuttert was das Zeug hält. Alle 8 - 10 km gibt es ein Betreuungsfahrzeug mit Verpflegung und Getränken ...

... gerne gelesen und konnte vieles sehr gut nachvollziehen. Ich wünsche dir beste Erholung/Genesung von deiner Verletzung, damit wir uns auf dem Mauerweg sehen. Zumindest vor dem Start, bis du dann von dannen flitzt. :wink: Und ja, ich finde auch, es passt sehr gut hier in den Anfängerfaden. ...

... Wir machen es diesmal besser: Folgenden Weg schlage ich vor für diesen Sonntag: Rathaus Neukölln - Feld - Autobahndeckel - Lipschitzallee - Mauerweg Richtung und bis Lichtenrader Damm - Am Fuchsberg - Alt Kleinziethen - Rudower Damm - Schönefelder Weg - an der Umkehrschleife auf den Mauerweg ...

... vom Startpunkt entfernt sind, so daß man auch leicht das Training unterbrechen kann. Ferner hervorzuheben sind die grünen Anschlüsse an Ostkrone, Mauerweg Richtung Wannsee und Tempelhofer Feld. Ein klasse Revier. Geplant: Tempelhofer Feld - Wannsee über Teltowkanal - grünen Weg erkunden. Tempelhofer ...

Mein Vierter und das zweite Mal Berlin. Ich hoffe, dass die 3:15 fallen. Jetzt am Samstag lauf ich die Mauerwegstaffel als lange Trainingseinheit. Hat da jemand Erfahrung? Ich bin als erster dran und laufe die ersten 44km. Wie hoch ist das Potenzial sich zu verlaufen, sprich ...

Hallo,
habe einen Startplatz und kann leider nicht beim Mauerweg 2013 teilnehmen.
Möchte noch jemand die Herausforderung annehmen?
Gebe Startplatz mit Betreuerticket ab. Ummeldung ist bis 30.06.13 problemlos.
Gruß
Ralf

Leute, 161 km sind lang und der Mauerweg stückweise monoton. 70-80 km pro Woche sind m. E. viel zu wenig. Samstag 20 km und Sonntag 30 km ist für einen 100 Meiler eigentlich nichts! Vorbereitungsläufe sind auf alle Fälle wichtig, damit man ...

chrypray hat geschrieben:Wenn sie dieses Mal wieder mitläuft, dann kenn ich sie wahrscheinlich und sie ist der Grund, weshalb ich mich auch angemeldet habe.
Ja das tut SIe. Ihr Bericht war auch bei mir der erste Anstoß, mich mit dem Mauerweg genauer auseinander zu setzen. Dir auch alles Gute bis dahin. :hallo:

Meine 100 Meilen waren mit über 3.000 Höhenmeter versehen. Der Mauerweg ist flach, insgesamt 400 Höhenmeter.
Außerdem hatte ich unterwegs schlimme Probleme mit dem Kreislauf.
Die 100 Meilen Berlin würde ich für mich um 18 h annehmen.

... wichtig für den Kopf, zu wissen, wie es sich anfühlt, zu laufen, wenn die Beine sagen, sie wollen nicht. NB.: eine Bekannte von mir hat den ersten Mauerweglauf auch als Täglichläuferin geschafft. Sie hat allerdings auch in der Vorbereitung Ultras und 24 Läufe eingestreut. Leute, 161 km sind lang ...

Zur erweiterten Suche