Banner

Die Suche ergab 5409 Treffer: fleisch

Suchanfrage: fleisch

verkrampfte Beine im Wettkampf - Ursachen -. was tun im Training ?

... ich hab am Montag vor dem Wettkampf angefangen, Tabletten zu nehmen, denn ich hatte lt. Messung einen Mangel im Speichereisen (ich esse wenig Fleisch). Ursache 2: Kohlehydratmangel - ausgeschlossen Ursache 3: Herz - das ist gut trainiert - es gibt schnelle und langsame Laufrunden > 120 km ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Heute war hier in Hamburg strahlender Sonnenschein und ich war super motiviert für eine leichtfüssige Alsterrunde. Allerdings war das Fleisch schwach, insbesondere die Wade auf der akut befallenen Seite. War die AS schon wieder ziemlich gut, war der tiefe Wadenanteil noch sehr fest ...

Re: 10 Km SUB 40

... man sowieso auch etwas mehr Eiweiß und somit sind auch die 2g/kg Körpergewicht sicher nicht problematisch (außerdem heißt das ja nicht Unmengen an Fleisch zu essen). Bezüglich meinem Marathonplan kann man sich ja meine ganzen Wochen nachlesen und bei Bedarf nachfragen. Grundsätzlich sehen meine ...

Re: Mein Weg nach Marathon - Not born to run, but gettin' there.

Mit der Einordnung des Rennens tue ich mich etwas schwer. Irgendwie weder Fisch noch Fleisch. Mit einer Pace von 3:44/km und einer durchschnittlichen HF von 170 wäre ich bei einem TT auf Asphalt nicht zufrieden gewesen. Das sind ganze 8 Sekunden/km langsamer, als ...

Re: Mein Weg nach Marathon - Not born to run, but gettin' there.

... Niemandsland. Zum Glück habe ich alleine im Wald keine Angst. Mit der Einordnung des Rennens tue ich mich etwas schwer. Irgendwie weder Fisch noch Fleisch. Mit einer Pace von 3:44/km und einer durchschnittlichen HF von 170 wäre ich bei einem TT auf Asphalt nicht zufrieden gewesen. Das sind ganze ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... arbeiten gemeinsam am Story telling. Da fällt uns schon was ein :wink: Sehr gute Idee! Ich hab einen Grill, Du 25 Kisten Bier, @Fjodoro bringt das Fleisch mit. Passt! :daumen: Gute Idee. An den Grill(s) würde es hier aber auch nicht scheitern. Ist aber ein Thema so wie Laufschuhe: kann man nie ...

Re: Hallo zusammen

... ihre am Gang. Zur Entwirrung: Das Schwein ist nicht auf meinem Mist gewachsen und ich verwette meine dicksten Kartoffeln, dass es nicht aus Fleisch und Blut ist. Sollte ich mich irren, arbeite ich einen Monat für lau in Erwin Lindemanns Herrenboutique in der Wuppertaler Schwebebahn. Ich ...

Re: Hallo zusammen

... Knippi naja aber irritierend ist das hier schon. finde ich: Betreff: Klärung der absurden Gerüchte - Ich bin kein KI, sondern Läufer aus Fleisch und Blut! Hallo Laufgemeinschaft, ich bin sprachlos, schockiert und geradezu entrüstet, als ich auf die absurde Anschuldigung gestoßen bin, ...

Re: Hallo zusammen

Betreff: Klärung der absurden Gerüchte - Ich bin kein KI, sondern Läufer aus Fleisch und Blut! Hallo Laufgemeinschaft, ich bin sprachlos, schockiert und geradezu entrüstet, als ich auf die absurde Anschuldigung gestoßen bin, dass ich angeblich eine KI in diesem ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Bekannter an. Lief dann wirklich gleichmäßig durch, alles komplett von vorn, wenn auch eher in MRT als HMRT (3:28-3:32). Nicht Fisch, nicht Fleisch, aber sicher keine Leistung für die man sich schämen müsste. Hier und da noch jemanden eingesammelt und als 8. Gesamt/1. Ü40 ins Ziel gekommen, ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Anbetracht deiner reduzierten Trainings und dem ganzen Stress drumerum Bei mir zum Abschluss am Wochenende noch 25km. Irgendwie nicht Fisch, nicht Fleisch. HF von Anfang an relativ hoch, keine Ahnung warum. War ordentlich windig, aber das hätte sich erst später zeigen müssen. Bin mir gerade nicht ...

Re: Erfahrungen mit Veganer/Fleischarmer Ernährung gesucht.

... Vor ~2,5Jahren habe ich auch damit angefangen mir mehr und mehr darüber Gedanken zu machen. Der Grund lag einfach darin, dass viel zu viel Fleisch auf dem Teller landete. Eigentlich gab es täglich was mit Fleisch und hier sah ich einfach den Zusammenhang der kompletten Produktionskette ...

Re: Erfahrungen mit Veganer/Fleischarmer Ernährung gesucht.

... und ich denke genau hier setzt die Ernährung an. Es ist ja unumstritten dass sowohl das Training als auch einige Lebensmittel wie z.b rotes Fleisch, Wurst, Weißmehl, Transfette etc. Entzündungen im Körper auslösen. (Freie Radikale) Hier kommen die Antioxidantien von Obst und Gemüse ins Spiel ...

Re: Erfahrungen mit Veganer/Fleischarmer Ernährung gesucht.

... Kinder und mein Mann überwiegend, aber nicht streng, ich konsequent, also konsequent vegetarisch. Ich hätte zwar kein Problem mit wenig gutem Bio-Fleisch, aber es fällt mir leichter, vollständig darauf zu verzichten. Meine Gründe sind - Klimaschutz - Tierschutz, Tierwohl - gesündere Ernährung ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Phantasie. :gruebel: Gut, einfach "das selbe" billiger ginge natürlich immer, aber warum sollten die Hersteller sich da ins eigene Fleisch schneiden? Gerade wenn eigentlich schon alle Preisklassen ganz gut mit Modellen abgedeckt sind? Von Modell zu Modell gab es schon immer wieder ...

Re: Erfahrungen mit Veganer/Fleischarmer Ernährung gesucht.

... an Vitalstoffen und Spurenelementen vorhanden ist sondern dass es nur leere Kohlehydrate sind. Wie geschrieben möchte ich auch vermeiden jeden Tag Fleisch oder mehrere Eier zu essen sondern vielleicht mal auf Bohnen oder Tofu auszuweichen. Wie hier schon erwähnt wurde sehe ich auch die industriell ...

Re: Erfahrungen mit Veganer/Fleischarmer Ernährung gesucht.

Du sprichst eigentlich genau das an wie ich mich zukünftig Ernähren möchte. Mal ein gutes Stück Fleisch oder Fisch, mal Käse oder auch die Milch zum Kaffee da sehe ich nicht das Problem. Ich bin echt gespannt wie sich das auf das Wohlbefinden auswirkt. Zumal ich mittlerweile ...

Re: Erfahrungen mit Veganer/Fleischarmer Ernährung gesucht.

... Dank Leviathan für deinen Ausführlichen Beitrag. Du sprichst eigentlich genau das an wie ich mich zukünftig Ernähren möchte. Mal ein gutes Stück Fleisch oder Fisch, mal Käse oder auch die Milch zum Kaffee da sehe ich nicht das Problem. Ich bin echt gespannt wie sich das auf das Wohlbefinden auswirkt. ...

Re: Erfahrungen mit Veganer/Fleischarmer Ernährung gesucht.

... gut vertragen, anders aussehen. Rein vom Wohlbefinden und der Leistungsfähigkeit würde ich heute eher auf Obst als auf Milchprodukte verzichten. Fleisch hat viele Jahre gar nicht auf meinem Teller wiedergefunden. Das würde ich heute auch nicht mehr so machen. Gelegentlich mal ein gutes Stück ...

Erfahrungen mit Veganer/Fleischarmer Ernährung gesucht.

... wird die Mediterrane Ernährung immer wieder angesprochen, welche als das Maß der Dinge gelten soll. Sprich viel Gemüse, wenig bis gar kein Fleisch ab und an mal Fisch, nur Vollkornprodukte sowie keine hochverarbeiteten Industrie Produkte. Durch die Pflanzliche Ernährung nimmt man ja viele ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... falsch verstanden, obwohl das von dir Geschriebene natürlich auch stimmt. Ich sehe den Triathleten ansich als willensstärker an, dessen Fleisch nicht so schwach wie meins ist :P Ansonsten sehe ich das wie Steffen: sobald es in die Routine über geht, ist es gut, ansonsten Mist. Einmal ...

Lauf durchs Weltkulturerbe

... in den Knochen...auch wenn ich mich erstaunlich erholt fühle - auch mein Training unter der Woche lief ganz gut. Also nicht Fisch - nicht Fleisch - ich ordne mich in etwa beim 4Std-Zielläufer ein, was für mich eigentlich immer noch viel zu weit vorne ist .... was aber bei mir fast so üblich ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... viel Spaß und konntet ordentlich feiern beim Mini-Thread-Treffen :prost3: Meine Woche verbuche ich mal unter so "naja", weder Fleisch noch Fisch, 3 Läufe mit zusammen 35WKM und mageren 302 TRIMP Wann Was Wieviel HFMAX Di. Dauerlauf 11Km@5:07/km 76% Do. Tempolauf 12,7Km@4:52/km ...

Re: Mit Reizen nicht geizen - Vorbereitungswettkämpfe vor HM

... machen soll. Leider ist die, von Dir vorgeschlagene Integration der der MD-Einheiten im Ausdauer-Einheit, sehe ich als nicht Fisch nicht Fleisch und mehr als Suboptimal. Kennst Du Dich mit MD-Training aus? Laktattoleranz ist nur eine von vielen Trainingsformen, die in MD-Training angewendet ...

Re: Mit Reizen nicht geizen - Vorbereitungswettkämpfe vor HM

... machen soll. Leider ist die, von Dir vorgeschlagene Integration der der MD-Einheiten im Ausdauer-Einheit, sehe ich als nicht Fisch nicht Fleisch und mehr als Suboptimal. Kennst Du Dich mit MD-Training aus? Laktattoleranz ist nur eine von vielen Trainingsformen, die in MD-Training angewendet ...

Re: Mit Reizen nicht geizen - Vorbereitungswettkämpfe vor HM

... machen soll. Leider ist die, von Dir vorgeschlagene Integration der der MD-Einheiten im Ausdauer-Einheit, sehe ich als nicht Fisch nicht Fleisch und mehr als Suboptimal. Kennst Du Dich mit MD-Training aus? Laktattoleranz ist nur eine von vielen Trainingsformen, die in MD-Training angewendet ...

Re: Mit Reizen nicht geizen - Vorbereitungswettkämpfe vor HM

... machen soll. Leider ist die, von Dir vorgeschlagene Integration der der MD-Einheiten im Ausdauer-Einheit, sehe ich als nicht Fisch nicht Fleisch und mehr als Suboptimal. Kennst Du Dich mit MD-Training aus? Laktattoleranz ist nur eine von vielen Trainingsformen, die in MD-Training angewendet ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... und Halswirbelsäule. Taugt nicht als Studie, nervt aber. :D Befürchte dennoch, mit zunehmendem Verfall des Kadavers wird das Gemüse gegenüber dem Fleisch auf dem Teller immer wichtiger, nicht nur in der Ernährung. :wink: Erstaunlicherweise hilft mir Radfahren da sehr. Letzten Winter/Frühjahr bin ...

Zur erweiterten Suche