Banner

Die Suche ergab 1859 Treffer: hawaii

Suchanfrage: hawaii

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... im Trainingslager vorbei. Nette Truppe. Meine Performance spielt zum Glück keine Rolle, da Leute dabei sind, die sich u.a. schlappe 25 mal für Hawaii qualifiziert haben. Trainiert hab ich trotzdem ein wenig. 1h:30 mit kleinem Anstieg nach St. Märgen hoch 21 Minuten @221W. Gesamt 155W/189W NP. ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... man Erster. Passieren sie nicht, wird man 11. Bei selber Leistung. Mir ist das etwas zu akademisch. Chrissie Wellington tritt als Favoritin in Hawaii nicht an, weil sie erkältet ist. Ist vor einigen Jahren passiert. Ist dann die Platzierung unwichtig ? Oder letztes Jahr in St. George, wo eine ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Triathleten-Leistungen berücksichtigen, was da geleistet wurde. Also beispielsweise haben ja sowohl Sebastian Kienle als auch Anne Haug vor ihren Hawaii-Titeln verletzungsbedingt sehr wenig Lauftraining absolviert und auch Laura Phillipp ist vor ihrer tollen Hawaii-Performance kaum gelaufen. Die ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Triathleten-Leistungen berücksichtigen, was da geleistet wurde. Also beispielsweise haben ja sowohl Sebastian Kienle als auch Anne Haug vor ihren Hawaii-Titeln verletzungsbedingt sehr wenig Lauftraining absolviert und auch Laura Phillipp ist vor ihrer tollen Hawaii-Performance kaum gelaufen. Die ...

Re: Austausch für Anfänger

... am Möhnesee statt. Mir gefällt auch die Idee, dass alle Teilnehmer/innen auf der ganzen Welt exakt zur gleichen Zeit starten (OK, Kalifornien und Hawaii sind da arm dran, hehe.) Aber letztlich sind die Wings for Life App Runs auch aus meiner Sicht nicht so attraktiv wie ein normaler Vor-Ort-Lauf, ...

Re: Hawaii in Baden

Nein, dass Mocki dabei gewesen ist, habe ich erst in der Ergebnisliste gesehen... :-) Gehpausen waren zum Glück nicht nötig. Da wäre man ja nur unnötig lang in der Kälte gewesen. Zum Glück war es auch windstill. Davor hat es zeitweise etwas gezogen. Ich merke immer noch, dass meine Füße und Hände vi...

Re: Hawaii in Baden

Glückwunsch an alle Teilnehmer, gut gemacht. Katz, du bist mit Mocki gelaufen, hast du das überhaupt bemerkt? Es waren einige meiner Läuferbekanntschaften dabei, die fahren da regelmäßig hin. Ich habe noch nie realisiert, daß das ja gleich um Karlsruhe rum liegt. Rundenlaufen finde ich nicht schlimm...

Re: Hawaii in Baden

Aber mal ehrlich, ihr zwei... Ist das nicht relativ ätzend und langweilig, 20 Runden um diesen See zu eiern? Wäre es nicht schöner und motivierender, eine große 100km-Strecke zu laufen, auf der man dann mehr Eindrücke hätte, die das ganze kurzweiliger machen? Bin zwar nicht die Zwei und habe auch b...

Re: Hawaii in Baden

Aber mal ehrlich, ihr zwei... Ist das nicht relativ ätzend und langweilig, 20 Runden um diesen See zu eiern? Wäre es nicht schöner und motivierender, eine große 100km-Strecke zu laufen, auf der man dann mehr Eindrücke hätte, die das ganze kurzweiliger machen? Aber ich will das jetzt nicht madig mac...

Re: Hawaii in Baden

Wäre es nicht schöner und motivierender, eine große 100km-Strecke zu laufen, auf der man dann mehr Eindrücke hätte, die das ganze kurzweiliger machen? Die Antwort ist: ja. Davon hält einen nur der Konjunktiv in deiner Frage ab. Wäre schöner, wenn man eine Alternative hätte. Hat man aber nicht, sons...

Re: Hawaii in Baden

100km auf einer 200m-Bahn?? Ganz ehrlich? Das würde ich vom Kopf her nicht schaffen. Aber in der Not macht man ja so manch "blödes" Zeug. Es gab ja genug Leute, die im Lockdown einen Marathon auf dem Balkon gerannt sind. Die mentale Stärke von Ausdauersportlern ist schon sehr ungewöhnlich,...

Re: Hawaii in Baden

Wäre es nicht schöner und motivierender, eine große 100km-Strecke zu laufen, auf der man dann mehr Eindrücke hätte, die das ganze kurzweiliger machen? Die Antwort ist: ja. Davon hält einen nur der Konjunktiv in deiner Frage ab. Wäre schöner, wenn man eine Alternative hätte. Hat man aber nicht, sons...

Re: Hawaii in Baden

Aber mal ehrlich, ihr zwei... Ist das nicht relativ ätzend und langweilig, 20 Runden um diesen See zu eiern? Wäre es nicht schöner und motivierender, eine große 100km-Strecke zu laufen, auf der man dann mehr Eindrücke hätte, die das ganze kurzweiliger machen? Aber ich will das jetzt nicht madig mac...

Re: Hawaii in Baden

Aber mal ehrlich, ihr zwei... Ist das nicht relativ ätzend und langweilig, 20 Runden um diesen See zu eiern? Wäre es nicht schöner und motivierender, eine große 100km-Strecke zu laufen, auf der man dann mehr Eindrücke hätte, die das ganze kurzweiliger machen? Bin zwar nicht die Zwei und habe auch b...

Re: Hawaii in Baden

Der Lauf wird ja auch sehr gut angenommen, wenn man sich die Starterzahlen anschaut. Da merkt man halt, dass die Veranstaltung von Läufern für Läufer gemacht wird. Wäre es für euch Ultraläufer eigentlich nicht reizvoller im hellen zu starten und im dunkeln zu finishen? So kalt und windig empfand ich...

Re: Hawaii in Baden

Bin gestern den Hauptlauf gerannt und für meine Verhältnisse mit einer richtig geilen Zeit ins Ziel gekommen. Respekt euch beiden bei dem kalten, windigen Wetter sich, wenn auch nur 2 Runden, an den Nachtlauf gewagt zu haben. Zum Glück blieb es ja den ganzen Tag trocken, wenn man mal die beiden kur...

Re: Hawaii in Baden

Aber mal ehrlich, ihr zwei... Ist das nicht relativ ätzend und langweilig, 20 Runden um diesen See zu eiern? Wäre es nicht schöner und motivierender, eine große 100km-Strecke zu laufen, auf der man dann mehr Eindrücke hätte, die das ganze kurzweiliger machen? Aber ich will das jetzt nicht madig mach...

Re: Hawaii in Baden

Bin gestern den Hauptlauf gerannt und für meine Verhältnisse mit einer richtig geilen Zeit ins Ziel gekommen. Respekt euch beiden bei dem kalten, windigen Wetter sich, wenn auch nur 2 Runden, an den Nachtlauf gewagt zu haben. Zum Glück blieb es ja den ganzen Tag trocken, wenn man mal die beiden kurz...

Re: Hawaii in Baden

Hallo ihr, ich lief dort im letzten Jahr (exakt heute vor einem Jahr sehe ich gerade) den HaWei 50 km. Damals hatten sie den Fünfziger als Generalprobe für den 100 km-Lauf im Programm, der letztes Jahr von der DUV als Deutsche Meisterschaft ausgeschrieben war. Das haben die offensichtlich so gut hin...

Re: Hawaii in Baden

Es gab auch vor den WCs /Duschen ein Töpfchen mit 20 Cent-Stücken. Die brauchte man, um warmes Wasser zu bekommen und trotz Vorankündigung hatte nicht jeder Läufer das nötige Kleingeld dabei. Aber kein Problem! Die Veranstalter haben echt an alles gedacht!

Re: Hawaii in Baden

Noch erwähnt, dass die Preise für das Essen echt fair waren... 4 Euro für ein Steakbrötchen. :daumen:
Und nach dem Lauf gab es 0.75l Iso zu trinken... nicht nur Becherchen Wasser wie bei manch anderen Veranstaltungen zum doppelten Preis.

Re: Hawaii in Baden

Hallo in die Runde, auf der Suche nach einem Stirnlampenlauf bin ich über den Lauf gestolpert. Wen es interessiert: im April plant der Verein einen 100km-Lauf um den See. Ich glaube, etwas von deutscher Meisterschaft gelesen zu haben. Eigentlich war die Idee einer Freundin, im April einen Stirnlampe...

Hawaii in Baden

Naja, nicht ganz Hawaii sondern HaWei. Ich habe einen schönen Lauf zufällig entdeckt. Ein Abendlauf über 5 und 10 Kilometer mit einem 50km-Ultralauf als Side-Event. Der Ultralauf startet morgens, 5 und 10km abends mit der Dämmerung. ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... von Profi. Das ist im Langdistanztriathlon auch immer noch nur sehr wenigen Athleten vergönnt. Schau Dir zum Beispiel mal die Preisgelder in Hawaii an. 11.000US$ hätte Dein Kumpel für Platz 10 bei einer WM bekommen. Dem gegenüber stehen Reisekosten, Flüge, Mietwagen, Unterkunft für mehrere ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... von 12-18 Monaten zu egalisieren. Da sind die Körper offensichtlich sehr unterschiedlich. Lucy Charles-Barklay wird nach Hüftfraktur zweite in Hawaii und Christoph hat nach seiner Zeh-Frakturpause 3 Monate gebraucht, um mit seiner Form einen WK zu gewinnen (sicherlich wäre er ohne die Unterbrechung ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... von 12-18 Monaten zu egalisieren. Da sind die Körper offensichtlich sehr unterschiedlich. Lucy Charles-Barklay wird nach Hüftfraktur zweite in Hawaii und Christoph hat nach seiner Zeh-Frakturpause 3 Monate gebraucht, um mit seiner Form einen WK zu gewinnen (sicherlich wäre er ohne die Unterbrechung ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... die damalige Zeit rückblickend sagt, dass man als junger Mensch nicht längere Zeit so leben sollte. Vermutlich hat er deshalb "nur" 1 x Hawaii gewonnen, aber fährt auch jetzt noch 15.000km aus purem Spaß Rad, um draußen zu sein und läuft auch noch regelmäßig, weil er sich einfach auch ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... kann man aber nicht ewig machen. Nicht nur der Körper, auch der Kopf spielt dann irgendwann nicht mehr mit." "Bei der Wendestelle auf Hawaii lag ich 11min vor Marc Allen. Im Begleitauto saß Greg Lemond. Das war wie Indurain für mich. Da wollte ich doch gut aussehen." Was ein geiler ...

Aloha Sportfreunde, hier ist die Lausitz!

... steht am 10. Oktober 2015 mein Zehnjahreshöhepunkt an! Mit der ganzen Familie geht es zur Ironmanweltmeisterschaft auf die legendäre Vulkaninsel Hawaii. Weshalb mußte es überhaupt erst soweit kommen? Das ganze Drama hat der Legende nach im tiefsten Thüringen um 1977 angefangen, damals im Trainingszentrum ...

... Kleines Beispiel: Jan Frodeno . Ein riesen Typ, produziert Abwärme wie Hölle, ist aber am 11. 10. unter den Favoriten beim Ironman Hawaii. Ich würde mal ganz frech schätzen, dass 5kg, was Isolation angeht, in etwa einem langärmligen Laufoberteil entspricht.

... Artikel von tritriagain nicht völlig frei phantasiert sein. Hat ja fast schon Apple-Nivau hier, fehlt nur noch dass irgendwer ein paar Tage vor Hawaii einen Prototypen in einer Bar vergisst oder so... Auf der IFA sagte mir ein Garminmitarbeiter noch, dass dieses Jahr nicht mehr mit einem 910XT ...

... aus. Vielleicht sind die Tasten nicht so schrottreif. Offizielle Ankündigung Angeblich zum 5. Oktober oder eine Woche später anlässlich Ironman Hawaii. Verfügbarkeit dann sicher nicht vor Jahresanfang. Erinnere mich noch gut an die Markteinführung der 910XT. Würde mir wünschen, dass Hard- UND ...

... bei wem dran, der sonst mich immer überrundet hat... Und ich musste echt aufpassen dem nicht auf die Füße draufzuschwimmen....und hatte noch nen Hawaii qualifikanten an meinen Füßen kleben. War von uns 3 garantiert diejenige die am meißten am schnaufen war...aber seit wann kann ich sowas überhaupt? ...

Ausrüstungstipp Laufräder für angehenden Triathleten, der vom Laufen kommt

... 1 Stockwerk raufgehen mündet in Puls 160... langsam wieder rantrainiert... etc... hängt mir heute noch nach... Radtrainingslager in Porec mit Hawaii-Qualifikations-Hoffer hat mich für Radeln "angefixt"... daher auch Bereitschaft Haufen Taschengeld für bisschen mehr am Ausrüstungvorteil ...

... ja was besonderes sein wenn ich das immer so höre. Wenn schon nicht als Starter dann wenigstens mal als Zuschauer. Aber ich hoffe ja, den Weg nach Hawaii irgendwann als Starter in Angriff nehmen zu können.

Zur erweiterten Suche