Banner

Die Suche ergab 4432 Treffer: bremsen

Suchanfrage: bremsen

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Ich hatte ziemlichen Schiss, weil ich den auch noch alleine laufen musste und natürlich war ich schon dermaßen in Topform, dass ich mich ständig bremsen musste, um nicht unter 4:30 zu rutschen und die Progression war zu hart und ich bin quasi locker in @4:15 ausgetrabt. Da hatte ich definitiv ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... eine Woche niedergestreckt hat. Boah....nervt! Jetzt fühle ich mich aber wieder fit und tatendurstig, "versuche" die Euphorie jedoch zu bremsen und es langsam angehen zu lassen. Erst mal ein paar Kilometer sammeln, keine Intervalle keine Tempoeinheiten. Letze Woche: Donnerstag: 10,1km ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... richtig gut. Plan waren 35km progressiv. Bin ganz locker in 5er Pace gestartet und dann alle 5km leicht gesteigert. Ich musste die ganze Zeit eher bremsen statt drücken und auch der letzte Abschnitt von 30-35km in ca. MRT +10% ging noch geschmeidig mit stabilem 150er Puls durch (M-Puls ist etwa ...

Re: Der Starter-Faden

... Ich habe heute vor genau einem Monat mit dem Laufen begonnen. Am 27.1. bin ich mit meinem Großen 2,5km gelaufen. Er musste sich kräftig bremsen und war von meinen benötigten drei Gehpausen etwas genervt. Mein erstes Ziel ist es, Regelmäßigkeit ins Laufen zu bekommen. Ich will dahin kommen, ...

Re: 10 Km SUB 40

... also eine Erholungswoche und ging auch richtig gut. Nur Mittwoch war bei dem mittelintensiven Dauerlauf etwas Tempo angesagt, wobei ich mich sogar bremsen musste um nicht schneller als die 4:36 zu laufen (war bei den 16km bei 78% HFmax). Nur am Samstag der 30er wurde dann hart, aber es wurde auch ...

Re: 10 Km SUB 40

... so @5:20+ ist doch eh langsam oder? Bin aktuell immer wieder mal mit Kollegen unterwegs, die sind allerdings ziemliche Maschinen und ich muss hart bremsen um sie über @5:00 zu halten :D Hier noch meine Formkurve 2023. Im Herbst war meine Uhr geschrottet, daher keine Fitnesswerte. Mit etwas Training ...

Re: Tempolauf oder Intervall

... auch noch sehr effektiv. Ich persönlich finde langsame Läufe sehr schwer, da ich immer dazu neige schneller werden zu wollen und mich wieder bremsen muss. Intervall und Tempolauf sind zwei komplett unterschiedliche Trainingseinheiten. Intervalle gestallte ich 10-15 x 20 bis 30 Sekunden volle ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Dann warm eingepackt, um heroisch mit dem Brommi-Faltrad bei -11 Grad zur Arbeit zu kurbeln. Leider sind relativ schnell BEIDE :tocktock: Bremsen eingefroren, was ein Notbremsmanöver per Schuhsohle notwendig machte. :D Bin dann in die Bahn. Mal guggen, heute Nachmittags ists ja wärmer!

Re: 10 Km SUB 40

... langsam tut dann manchmal wirklich gut und ich fühle mich besser als davor, dafür geht es dann an anderen Tagen oft so locker, dass ich mich fast bremsen muss um nicht unter 5 zu laufen (ich spare mir die Körner dann immer lieber für die harten Trainingseinheiten).

Re: Kaufberatung Allroundroller mit Scheibenbremsen

... in blau bestellt, mithin bin ich letztlich bei 26/20" gelandet. Räder (Remerx Rocky Disc) / Bereifung (Continental Double Fighter) / Bremsen (Magura MT2) / Handgriffe (Force Ergo) wurden gegenüber der Serie geändert sowie Schutzbleche (Mibo) ergänzt. Damit sind alle Punkte, die mir ...

Re: Kaufberatung Allroundroller mit Scheibenbremsen

... in blau bestellt, mithin bin ich letztlich bei 26/20" gelandet. Räder (Remerx Rocky Disc) / Bereifung (Continental Double Fighter) / Bremsen (Magura MT2) / Handgriffe (Force Ergo) wurden gegenüber der Serie geändert sowie Schutzbleche (Mibo) ergänzt. Damit sind alle Punkte, die mir ...

Re: Kaufberatung Allroundroller mit Scheibenbremsen

... bei denen die Felge als Verschleißteil dient, das macht aus meiner Sicht keinen Sinn mehr. Hier im Forum wurde mal angesprochen, dass Bremsen mit Bowdenzug bei Nässe und Kälte einfrieren können. Dem wirke ich entgegen, indem ich auf die Züge wasserfestes Fett (mit einer alten Zahnbürste) ...

Re: Kaufberatung Allroundroller mit Scheibenbremsen

... Sinn machen . Wenn ich ja nicht schon 2 Tretroller hätte , 1 Kickbike Cross Max 26x20 m. mech. Scheibenbremsen , 1 Yedoo Trexx 26x20 Cantileever Bremsen , wäre das auch einer für mich . Der Mibo Alltrack ist bestimmt ein sensationeller Roller , aber mir persönlich zu teuer ( >1300€ ). Ich bin ...

Re: Runde zum Tretrollershop nach Düsseldorf

... - am Tretroller ist es hier stets der Zug für die Hinterradbremse - kommt mir kein Fahrrad oder Tretroller mit mechanischen, bowdenzug-betriebenen Bremsen mehr ins Haus. Es müssen hinfort hydraulische Scheibenbremsen sein. Mein Crussis One Cobra Sport hat solche bereits und das ohne nennenswerten ...

Re: Runde zum Tretrollershop nach Düsseldorf

... - am Tretroller ist es hier stets der Zug für die Hinterradbremse - kommt mir kein Fahrrad oder Tretroller mit mechanischen, bowdenzug-betriebenen Bremsen mehr ins Haus. Es müssen hinfort hydraulische Scheibenbremsen sein. Mein Crussis One Cobra Sport hat solche bereits und das ohne nennenswerten ...

extra Schuh für ambitionierte Läufe/Wettkampf? Carbon-Energyrods?

... mit Ziel frische Luft, es viel auch schon die aussage das solche Schuhe überhaupt erst bei ner Pace deutlich unter 4min helfen und sonst eher bremsen. auf die Gefahr hin dass das in Richtung einer X-ten Wiederholung läuft, würde ich gerne mal um etwas Feedback/Meinung aus dem "laufenden ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Der Hauptgrund warum ich nicht langsamer laufe - so blöd das klingen mag - ist einfach, dass mir das extrem schwer fällt, ein ständiges bewusstes Bremsen von mir verlangt, ich es daher in gewisser Weise sogar (mental) anstrengender empfinde, und es mir vor allem wenig Spaß macht. Es ist auch keineswegs ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Der Hauptgrund warum ich nicht langsamer laufe - so blöd das klingen mag - ist einfach, dass mir das extrem schwer fällt, ein ständiges bewusstes Bremsen von mir verlangt, ich es daher in gewisser Weise sogar (mental) anstrengender empfinde, und es mir vor allem wenig Spaß macht. Es ist auch keineswegs ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Der Hauptgrund warum ich nicht langsamer laufe - so blöd das klingen mag - ist einfach, dass mir das extrem schwer fällt, ein ständiges bewusstes Bremsen von mir verlangt, ich es daher in gewisser Weise sogar (mental) anstrengender empfinde, und es mir vor allem wenig Spaß macht. Es ist auch keineswegs ...

Re: Austausch für Anfänger

Das Anfänger-Tempi extrem unterschiedlich sind, bestätige ich einfach auch nochmal. Ich seh's ja bei meinem Mann und mir. Er muss sich schon extrem Bremsen, wenn er langsamer als 6:00 laufen will, für mich ist das noch krass hartes Tempo Training :shithapp: Nur Mann/Frau spielt da denke ich auch ...

Re: Mein Weg nach Marathon - Not born to run, but gettin' there.

... spielt sowas für mich keine Rolle. Dass ich noch ein Auge dafür habe, ist sicher ein gutes Zeichen und ich muss mich nach wie vor regelmäßig etwas bremsen. Nach 9 Kilometern gibt es ein Hydrogel, das ich ganz langsam trinke. Nach 5 Kilometern gab es das erste Wasser, das hier in 330ml-Flaschen ...

Re: 10 Km SUB 40

@Unwucht – welche Muskelbeschwerden bremsen dich denn genau aus ? Ein Jahr lang muskuläre Beschwerden klingt nicht so gut. Training zeitweise komplett gestoppt ? Wie schaut dein Training derzeit so aus ? Du hattest immer interessante Einheiten ...

Re: 10 Km SUB 40

... und welche Trainingseinheiten dafür sinnvoll sein könnten und wie du sie ggf. spontan unterbringen kannst. @Unwucht – welche Muskelbeschwerden bremsen dich denn genau aus ? Ein Jahr lang muskuläre Beschwerden klingt nicht so gut. Training zeitweise komplett gestoppt ? Wie schaut dein Training ...

Re: Austausch für Anfänger

... nicht gebrannt hat. Die ersten 45 Min. waren auch ganz ok, alles war gut, ich hab sogar mal versucht, mutig, wenn es bergab geht, nicht so zu bremsen, sondern durchzulaufen. Dann habe ich aber gemerkt, dass ich bei meinem nächsten längerern Lauf vielleicht doch etwas zu trinken haben sollte. ...

Re: Was brauche ich für meinen ersten HM (außer der passenden Form...)?

... bezahlt. Schau, dass du bis zum "Gipfel" dein Ding machst und wenn es dann runter geht ballern kannst. Damit meine ich nicht bewusst bremsen. Aber lieber ein paar Prozent auf der Steigung sparen, anstatt dich dort zu schreddern. Denn wenn du mal im Loch bist, dann geht auch Berg runter ...

Re: Wie weiter trainieren als schneckenmäßiger Anfänger?

... gestartet) mit 4:xx min/km losgeprescht ist, dem kann man das sagen (und er konnte sich dann auf "gemütliche" 6min/km runterbremsen - ja hier spricht durchaus ein bisschen der Neid ;) ), aber als ich angefangen bin und bei 8:xx geschnauft hab - da bringt bremsen dann einfach ...

Re: Wie weiter trainieren als schneckenmäßiger Anfänger?

... von Anfang an als unnatürlich empfunden und auch als mental anstrengend, da ich mich vor allem anfangs sehr darauf konzentrieren musste, mich zu bremsen. Ich denke, ich habe mich wohl zu sehr darauf versteift, die Geschwindigkeit finden zu wollen, in der ich reden kann. Das war der mit Abstand ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... sehr schlechter "Kranker", neige dazu ungeduldig zu sein und es zu früh wieder hochzufahren. Dieses Mal konnte ich mich glücklicherweise bremsen. (Allerdings hatte ich auch noch nie solche gravierenden orthopädische Probleme und daher - insbesondere bei Knie - doch einen gehörigen Bammel). ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... hab den dritten 30km+ im Kasten und mich für den FFM Marathon angemeldet. Das waren heute 34km bei mittleren 74% und 4:46/km. Etwas zu hoch aber Bremsen geht bei mir auf die Orthopädie, also habe ich es sachte Laufen lassen. Stumpf Main hoch und wieder runter. Zielzeit ist (fast) egal. Ich dachte ...

Re: Austausch für Anfänger

... Fünfziger komplett gegenteilige Reaktionen, insbesondere von meinen Ärzten erfahren, die mich eher für ambitionierte Ziele ermutigen anstatt zu bremsen. ABER es gibt eben auch genug Kollegen, Freunde etc. die selber per se nichts mit Sport anfangen können/wollen/etc. ! Warnungen höre ich von ...

Re: Austausch für Anfänger

... Wissen warum - gesteuert vom Gehirn, welches den gesamten Organismus aufeinander abstimmt :prof: Anders herum kann der Kopf aber auch die Leistung bremsen, so wie bei Axel_rennt, wo die Gedanken nicht fokussiert waren aufs Laufen sondern abschweiften und überlegten welches neurologisches Zwitschern ...

Re: Frage zu GA1

... keine Frage das wird auch niemand verteufeln, allerdings nur wenn eine ordentliche Basis vorhanden ist. Sich vom Puls auf ein Schlurftempo runter bremsen zu lassen das jede Entwicklung vom Laufstil nichtig macht finde ich den falschen Ansatz. Am besten einfach ein paar Monate nach Gefühl laufen, ...

Zur erweiterten Suche