Banner

Die Suche ergab 2904 Treffer: position

Suchanfrage: position

Re: 10 Km SUB 40

... entgegen meiner ursprünglichen Planung, hängte ich mich doch ran und gemeinsam überholten wir einen langsamer Werdenden, so dass ich wieder an 14. Position war. Eine größere Gruppe war in Sichtweite und ich übernahm kurz die Führung, um die Lücke zuzulaufen, aber mein Mitläufer teilte mir, auf ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... ab und komme da auf magere 3 (Obergriff) bis 4 (Untergriff) wirklich saubere, langsam ausgeführte Wiederholungen aus komplett hängender Position. Zielsetzung wie bei Dir: irgendwann 10 Stück zu schaffen. Hier profitiere ich vom regelmäßigem Latziehen, darin bin ich ziemlich gut. Bei ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... ab und komme da auf magere 3 (Obergriff) bis 4 (Untergriff) wirklich saubere, langsam ausgeführte Wiederholungen aus komplett hängender Position. Zielsetzung wie bei Dir: irgendwann 10 Stück zu schaffen. Ansonsten freue ich mich auf mein neues Zeitfahrrad, was gerade kommissioniert wird. ...

Re: Blasen

... direkt mal geholt und gestern getestet, mit einer Schicht. Das schien für die 7.5km Strecke zu funktionieren, aber ich muss noch etwas an der Position des Tapes feilen. Wenn das funktioniert, wäre das eine sehr einfache Abhilfe. Meine Schuhe weniger eng zu schnüren, hat dazu wahrscheinlich ...

Re: Footballer wollen laufen

... eine tolle Veranstaltung für das erste mal ausgesucht! Du hast ja vorgegeben seit langen Jahren Football zu spielen. Sicher gibt es nicht nur eine Position, und die in der Offense (Tight End, Running Back als Beispiele) haben sogar primär einen läuferischen Aspekt, der aber weniger auf Ausdauer ...

42,2 km durch Italiens kulinarische Hauptstadt - Bologna Marathon 2024

... netto/brutto), dann war ich bis dorthin also maximal mit 4:25 unterwegs gewesen, eher aber noch langsamer - wie üblich dürfte einfach die Position der Kontrollmatte nicht genau gewesen sein. km 14-24: Die folgenden Kilometer waren außerordentlich ereignisarm ... ich hielt mich immer im ...

Re: Laufuhr mit genauer momentaner Pace

... näherungsweise wirklich stimmt. Aber zumindest rein technisch existieren diese Limits so nicht. Es gibt Chipsätze die 10x bis 20x die Sekunde die Position ermitteln, theoretisch ist sogar noch deutlich häufiger möglich. +1 Die Differenzierung nach 1s und „Smart Recording“ ist in erster Linie auch ...

Re: Laufuhr mit genauer momentaner Pace

... auch einfach nur ein Beschleunigungssensor drin, wie er genauso auch in der Uhr selbst verbaut ist. Zugegebenermaßen beim Pod an günstigerer Position als bei der Uhr. Aber um zwischen den GPS-Daten etwas aufzuhübschen trotzdem schon auch mehr als ausreichend. Wie gut diese Möglichkeiten in ...

Re: Laufuhr mit genauer momentaner Pace

... auch einfach nur ein Beschleunigungssensor drin, wie er genauso auch in der Uhr selbst verbaut ist. Zugegebenermaßen beim Pod an günstigerer Position als bei der Uhr. Aber um zwischen den GPS-Daten etwas aufzuhübschen trotzdem schon auch mehr als ausreichend. Wie gut diese Möglichkeiten in ...

Re: Mein Weg nach Marathon - Not born to run, but gettin' there.

... beim Start ging ich mit einer Gruppe von 6 weiteren Läufern vorne mit und sortierte mich dort ein. Nach circa. 500 Metern befand ich mich an 5. Position und es ging nun etwas bergab. Der erste Kilometer ging mit 3:26 durch, da es darin ein gutes Stück bergab ging, war das Tempo wohl genau richtig. ...

Ein schöner und windiger Vormittag an der Côte d'Azur: Marathon des Alpes Maritimes 2023

... das war wirklich ein Tag zum Genießen! Die 10km-Matte in Cros-de-Cagnes überquerte ich nach netto 41:59, Pace auf den ersten 10km also 4:12. Meine Position zu diesem Zeitpunkt: 205. km 10-21,1: Weiterhin ging's auf der breiten Straße westwärts, zwischen Meer und der Pferderennbahn entlang. Seit ...

Re: Hab gerade einen guten Witz gelesen!

Tiefpreisalarm https://www.temu.com/de/warme-weiche-waschbare-toilettensitzabdeckung-haushalt-badezimmer-winter-wasserdichte-wc-matte-sitz-toilettenzubehor-g-601099523016491.html?top_gallery_url=https%3A%2F%2Fimg.kwcdn.com%2Fproduct%2Fopen%2F2023-08-09%2F1691555907934-25bff05a53fa4fc696ea8eb0bb78160...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... min (ca 4:45/km inkl. Kraftübungen). - Am Ende der Regenerationswoche dann Altmühltrail kurze Strecke 9k, wo ich mich leider verlaufen habe auf Position 4 liegend und nicht weit vom dritten mann :( (auch wenn der Lauf schwach besetzt war). Irgendwann habe ich das Ziel wieder gefunden aber nicht ...

Re: Ein Altersklassensieg mit bescheidener Zeit: Wachau Marathon 2023

... war - Zitat: "kurzfristig (also wirklich kurz bevor die ersten läufer kamen) mussten wir einige zwischenzeiten noch umlegen. die genaue position kennen wir nicht, da wir auch die strecke nicht kennen." Die Veranstalter schauen sich das noch im Detail an und werden sich nächste Woche ...

Re: 10 Km SUB 40

... der letzten Wochen war ich mir nicht sicher was möglich ist und bin eher konservativ angegangen, so ca. 4:05 auf den ersten zwei flachen km. So um Position 10 ging es die erste fiese Steigung. Dort merkte ich, dass ich einen guten Tag haben werde, kassierte 2-3 Läufer und flog den Berg hinauf. ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... sollte. Bis kurz vor Km 1 war ich zusammen mit der ersten Frau unterwegs, welche dann hat abreisen lassen müssen. Zu dem Zeitpunkt lag ich an Position 4, vor mir noch ein Arbeitskollege. Den hat es dann aber am ersten steileren Stück vollkommen zerlegt. Ab Km1,5 lag ich somit auf den dritten ...

Wade schmerzt nur bei Ruhe

... auf einem Stuhl sitze. Insbesondere wenn das Bein in der Luft hängt, wird es irgendwann unangenehm. Wenn ich das Bein hochlege, kommt es auf die Position an, ob ich etwas merke oder nicht. In der Bewegung wird es dagegen besser, wie ich gestern auf dem Weg von der Arbeit nach Hause bemerkt hatte. ...

Wadenprobleme, muskulär oder Kompartment?

... Wadenmuskel an sich war so weit schmerzfrei, dass ich in alle Richtungen dehnen konnte, nur Knie tat beim Hinhocken weh (ich arbeite in hockender Position). Ich überlegte ob Ischias (Piriformissyndrom) o. a. Möglichkeiten in Betracht kämen. Arbeitete mit Ultraschall am Quadratus Lumborum und Rückenstrecker ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... war auch meine bisher schnellste länger Runde und das obwohl mit der Hand weder Unterlenker noch Oberlenker ging, also nur am Bremsgriff und ohne Position wechseln. Jetzt aber wieder ein paar Tage pause, zum Laufen ist es zu warm, mit der Hand radfahren muss ich auch nicht unbedingt. Besser schonen, ...

Kaufberatung: KOSTKA TWENTY MAX (G6) .... ODER..... VEDOO DRAGSTR

... Gelände besser auf dem Weg weil Trittbrett höher? + Max. Belastung der Rahmen 150 kg - Gewinde Lenkkopflager + Lichte TrittbrettHöhe (obere/untere Position)* 4,0 / 6,0 cm (2 Höhen einstellbar) - nicht gängige Nabenbreite 74 mm + Schnellspannheben hinten und vorne Der Vedoo ist recht liederlich ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... gibt es da nicht. Die Übung, die bei mir am besten funktioniert hat: breitbeinig aufstellen mit den Händen am Po das Becken nach vorne schieben Position halten Oberkörper möglichst gerade nach vorne beugen halten und zurück Und ihr so? 27km Dauerlauf mit Kachelnsammeln. Später ins Fitnessstudio. ...

Re: Kacheljagd mit Statshunter und Runalyze Tiles Counter

... bei mir aber noch etwas merkwürdig. Dort, wo das größte Quadrat ermittelt wird, bin ich noch gar nicht gelaufen: Die Frage ist vermutlich, welche Position innerhalb des Rechtecks zur Ortsermittlung genau verwendet wird? Wenn ich mir meine Rechtecke anschaue, vermute ich dass die rechte, untere ...

Re: Kacheljagd mit Statshunter und Runalyze Tiles Counter

... bei mir aber noch etwas merkwürdig. Dort, wo das größte Quadrat ermittelt wird, bin ich noch gar nicht gelaufen: Die Frage ist vermutlich, welche Position innerhalb des Rechtecks zur Ortsermittlung genau verwendet wird? Wenn ich mir meine Rechtecke anschaue, vermute ich dass die rechte, untere ...

Re: Kacheljagd mit Statshunter und Runalyze Tiles Counter

... bei mir aber noch etwas merkwürdig. Dort, wo das größte Quadrat ermittelt wird, bin ich noch gar nicht gelaufen: Die Frage ist vermutlich, welche Position innerhalb des Rechtecks zur Ortsermittlung genau verwendet wird? Wenn ich mir meine Rechtecke anschaue, vermute ich dass die rechte, untere ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... lang, bisschen zu intensiv, aber Spaß hat es gemacht. Bin auch überwiegend (80% geschätzt) im Auflieger gefahren. War viel angenehmer als dieselbe Position Indoor. Trotzdem natürlich deutlich langsamer bei deutlich mehr Watt als @Antracis Ist doch schön, noch Potential zu haben! :wink: Klasse Einheit ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... auf ein GPS Lock warte, hatte ich eigentlich noch niemals mit irgendeinen Modell eine spezielle "Eingewöhnungszeit". Sobald die Uhr eine Position hat, ist sie dann eigentlich auch gleichmäßig gut. (bzw. schlecht :wink:) Wie sich die Uhren verhalten, wenn man ohne GPS losläuft? Keine Ahnung, ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... einerseits die Stellschrauben, wo man mit wenig Aufwand (Schulter/Fussgelenksbeweglichkeit beim Schwimmen, Schrittlänge/Hüftbeuger beim Laufen und Position beim Bike) die Performance signifikant positiv beeinflussen kann und dann gibts halt andererseits noch einige persönliche Schwachstellen (Hüftstabilität ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... einerseits die Stellschrauben, wo man mit wenig Aufwand (Schulter/Fussgelenksbeweglichkeit beim Schwimmen, Schrittlänge/Hüftbeuger beim Laufen und Position beim Bike) die Performance signifikant positiv beeinflussen kann und dann gibts halt andererseits noch einige persönliche Schwachstellen (Hüftstabilität ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... durch monotone Bewegungen im Ausdauersport schnell zum Problem wird, und andererseits beim Schwimmen (Schulter), Laufen (Schrittlänge) und Rad (Position) durchaus leistungsbestimmend ist, voM Wert der Verletzungsprophylaxe mal abgesehen. Genauso wird Stabi & Co wichtiger. Bei letzterem war ...

Zur erweiterten Suche