Banner

Die Suche ergab 5996 Treffer: steigerung

Suchanfrage: steigerung

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... :uah: :uah: Aber da du ja seit Jahren verletzungsfrei rumläufst, wird der Stil für dich wohl passen. Von daher: #weitermachen Ethan Hihi, deine Steigerung der km ist noch deutlich extremer als meine, vielen Dank! Hast du Angst vor Überlastungen, ignorierst du diese oder hast du einfach keine? ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Ich schrieb ja mal, ich laufe immer eine Strecke für meine MLRs, also vereinfacht gesagt: eine Kanalseite hoch, die andere zurück. Also war meine Steigerung heute natürlich auch wieder schön gegen den Wind. Oder ostfriesische Berge, wie wir es früher nannten. Zu dem anderen von gestern schreibe ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Ich schrieb ja mal, ich laufe immer eine Strecke für meine MLRs, also vereinfacht gesagt: eine Kanalseite hoch, die andere zurück. Also war meine Steigerung heute natürlich auch wieder schön gegen den Wind. Oder ostfriesische Berge, wie wir es früher nannten. Zu dem anderen von gestern schreibe ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... 86,7WKM 62% HFMAX Gesamt TRIMP 592 Über alles gesehen kann ich wirklich zufrieden sein. 2te Woche des Wiedereinstieg in das Training mit leichter Steigerung zur Vorwoche + das lockere Pendeln mit dem Rad zur Arbeit. Mal sehen wie ich das in der nächsten Woche so einbinden kann, werde das von den ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Bei mir heute 17km TDL@4:12/km (MRT-30k-Pace); gelaufen auf flacher Strecke bei ca. 20 bis 25km/h Wind. Nochmals eine Steigerung zum TDL vom letzten FR.,- kam jetzt aber auch nicht so ganz überraschend, da meine VO2-Max nach dem Intervalltraining v. letzten DI. doch einen kl. Sprung ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... nicht zu häufig vorkommt. Bei mir heute 17km TDL@4:12/km (MRT-30k-Pace); gelaufen auf flacher Strecke bei ca. 20 bis 25km/h Wind. Nochmals eine Steigerung zum TDL vom letzten FR.,- kam jetzt aber auch nicht so ganz überraschend, da meine VO2-Max nach dem Intervalltraining v. letzten DI. doch ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... mir Glückwunsch an die erfolgreichen Wettkämpfer :daumen: Dartan : Hammerstark! Das war ja wohl erste Sahne,- ich gebe zu, eine solch deutliche Steigerung hätte ich nicht vermutet,- eine knappe sub 01:25h ja, aber keine 01:23er Zeit. Das deutet jetzt schon sehr klar auf eine mögliche sub-3:00h ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... 70% Hfmax Zwift Gruppenfahrt Zwift Gruppenfahrt Lockerer Lauf GA1 Sa: Laufen 20,5km @4:04 mit 2x15min @3:41 progressiv von 3:50 auf 3:20 2x15min Steigerung bis Schwelle So: Zwift Laufen 1:15h @162W 59% Hfmax 29,2km @4:21 71% Hfmax Zwift Gruppenfahrt Langer Lauf ==> Laufen Radfahren 117,3km in ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... von 12 Wann? Was? Gesamt Details Dienstag Dauerlauf 9.48 km @ 5:11/km - Mittwoch Dauerlauf 6.55 km @ 5:18/km - Donnerstag Dauerlauf mit 5 x 100 m Steigerungen 10.57 km @ 5:15/km - Freitag Progressiver Tempolauf 10 km @ 4:50-4:10/km, Pace alle 2 km gesteigert 14.81 km @ 4:50/km 9:38 | 9:14 | 8:58 ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... auf den exponentiell gewichteten HF-Verlauf innerhalb dieser Einheit (siehe Figure 1 des Whitepapers.) Eine 20% höhere HF führt also z.B. zu einer Steigerung des TRIMP Wertes um deutlich mehr als 20%. Die ATL/CTL Werte sind dann wiederrum der rollende Durchschnitt über die TRIMP Werte der letzten ...

Re: 10 Km SUB 40

Zumindest ist das Ganze eingebettet in eine relativ vernünftige Steigerung der Wkm... Stimmt schon - totales Harakiri war das natürlich nicht. Ich meinte nur, dass du so etwas wie den letzten Kilometer halt nicht erstmal mit 30"/2'30" oder kurzen ...

Re: 10 Km SUB 40

... mal für den Kopf. Wenn du das jetzt gut verträgst, haste alles richtig gemacht. Zumindest ist das Ganze eingebettet in eine relativ vernünftige Steigerung der Wkm und auch beim DL-Tempo bin ich ja noch um Zurückhaltung bemüht. Die ersten 10km heute waren mit 5:25 wirklich entspannt. Aber ja, ...

Re: 10 Km SUB 40

... um eben meine Unterdistanzzeiten halbwegs gut auf den Marathon umsetzen zu können. Formhöhepunktbedenken habe ich übrigens immer noch keine. Meine Steigerung bis jetzt ist weniger einem Formanstieg geschuldet, sondern dem Gewichtsverlust und höhere Leistungsfähigkeit aufgrund der hohen Umfänge. ...

Re: 10 Km SUB 40

... hast du die Paces der letzten Einheiten, gerade die etwas flotteren Abschnitte, in deinen Berichten hier etwas unterschlagen, ansonsten wirkt die Steigerung jetzt nicht ganz im Einklang mit deinem Ansatz. Aber so oder so schöne TE und wenn du sie gut verträgst, passt es ja! Ganz kleine Risiken ...

Re: 10 Km SUB 40

... hast du die Paces der letzten Einheiten, gerade die etwas flotteren Abschnitte, in deinen Berichten hier etwas unterschlagen, ansonsten wirkt die Steigerung jetzt nicht ganz im Einklang mit deinem Ansatz. Aber so oder so schöne TE und wenn du sie gut verträgst, passt es ja! Ganz kleine Risiken ...

Wie viel mindestens laufen

... zwei Läufe keinen nachhaltigen Effekt haben, dann ist die Frage zumindest berechtigt, warum man dann überhaupt laufen sollte. Geht eine wirkliche Steigerung von Effekten erst bei 3 Läufen los ? Mein Ziel wäre es das laufen in meinen Alltag deswegen zu integrieren, Herz-Kreislauf System zu unterstützen, ...

Re: 10 Km SUB 40

Meine Steigerung bis jetzt ist weniger einem Formanstieg geschuldet, sondern dem Gewichtsverlust und höhere Leistungsfähigkeit aufgrund der hohen Umfänge. Hm, da müsste man jetzt vielleicht mal definieren, was "Formanstieg" ...

Re: 10 Km SUB 40

... um eben meine Unterdistanzzeiten halbwegs gut auf den Marathon umsetzen zu können. Formhöhepunktbedenken habe ich übrigens immer noch keine. Meine Steigerung bis jetzt ist weniger einem Formanstieg geschuldet, sondern dem Gewichtsverlust und höhere Leistungsfähigkeit aufgrund der hohen Umfänge. ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... hat. Da ist ein Coach schon durchaus hilfreich und ich bin aktuell wirklich sparsam mit der Intensität. Auch beim Krafttraining lasse ich, was Steigerung der Gewichte und Wiederholungen angeht, noch echt Luft nach oben, sonst wären selbst die 1-2 Einheiten zu viel. Spätestens ab Mitte März, ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Jahren ja seniorengerecht zusammengeschrumpft (CTL von 115 vs Werte > 150 vor 18 Monaten....immerhin gab es seit Ende November eine grandiose Steigerung von fast 5 CTL Punkten und 1 VO2max Punkt :D ). Vielleicht lasse ich mich aber auch zu sehr von meiner Fenix irritieren, wo früher Formaufbau ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Jahren ja seniorengerecht zusammengeschrumpft (CTL von 115 vs Werte > 150 vor 18 Monaten....immerhin gab es seit Ende November eine grandiose Steigerung von fast 5 CTL Punkten und 1 VO2max Punkt :D ). Vielleicht lasse ich mich aber auch zu sehr von meiner Fenix irritieren, wo früher Formaufbau ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... auch keinen Bock mehr. Nächste Woche wird dann auch schon wieder entlastet im Laufen. CTL und TSS weiter in Seitwärtsbewegung und homöopathischer Steigerung. Werd mal sehen, ob ich nicht doch auf ne schöne Kurzdistanz ummelden kann, dafür reichts dann vielleicht. :D Mo: M. 63 Minuten easy DL @5:39 ...

Re: 10 Km SUB 40

Heute der schnelle LaLa. 16km in 75:10, also @4:42. Die letzten 3.5km leicht gesteigert auf 4:30 dabei. Bis zur Steigerung hat es sich ganz OK angefühlt, nie hart, hätte noch ganze Sätze reden können. Mit der Steigerung dann etwa so wie ich T Pace laufe. Nicht volle Pulle, aber ...

Re: 10 Km SUB 40

... so verfolgen und wie sie sich entwickeln um selbst neue Anregungen zu bekommen. Dafür jetzt ja wieder Fakten geliefert. Schöne Woche mit weiterer Steigerung. Wie hast du denn die etwas schnelleren Abschnitte vertragen? Ging an sich ganz gut. Bin die schnellen Abschnitte immer bergauf gelaufen ...

Re: 10 Km SUB 40

... Beiträge als bereichernd. Wem's zu schwafelig wird, der kann's ja überlesen. Dafür jetzt ja wieder Fakten geliefert. Schöne Woche mit weiterer Steigerung. Wie hast du denn die etwas schnelleren Abschnitte vertragen? @85er - 132 WKM! Holla, die Waldfee! Viel mehr Umfang ist aber jetzt eigentlich ...

Re: 10 Km SUB 40

... im 10km-RT mit einem Mühelos Intervalltraining wie 10x400m starte und auch das im Laufe der Jahre immer weiter entwickle. Die Basis für die Steigerung des Pensums an spezifischem Training sind dann wie oben erwähnt für mich tendenziell die Umfänge im DL-1 bzw. auch DL-2 Bereich. Nebenbei ...

Re: 10 Km SUB 40

... im 10km-RT mit einem Mühelos Intervalltraining wie 10x400m starte und auch das im Laufe der Jahre immer weiter entwickle. Die Basis für die Steigerung des Pensums an spezifischem Training sind dann wie oben erwähnt für mich tendenziell die Umfänge im DL-1 bzw. auch DL-2 Bereich. Nebenbei ...

Re: 6 Wochen bis HM

... gestalten? Bezogen worauf? Um den HM kann es ja nicht gehen. Der letztes Finisher hat 2023 4:15 Std. gebraucht. Das schaffst Du. Bezogen auf die Steigerung bzw. Entwicklung der Wochenkilometer. War sonst in den letzten Wochen vor Wettkämpfen (vor dem tapering) immer bei um die 40-50km

Re: 10 Km SUB 40

... aber auch kaum, dass dein Knie DL bei 6:00/km immer problemlos mitmacht und dann bei 5:30/km auf einmal ganz große Probleme auftreten. Langsame Steigerung vorausgesetzt. Die knackigen Anstiege sind nach einem Ortswechsel weggefallen, allerdings gilt das mit den 60% mHF auch nur phasenweise. ...

Re: 10 Km SUB 40

... aber auch kaum, dass dein Knie DL bei 6:00/km immer problemlos mitmacht und dann bei 5:30/km auf einmal ganz große Probleme auftreten. Langsame Steigerung vorausgesetzt. Dein MD-Projekt klingt interessant. Hast du denn Referenzzeiten von früher ? Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass du ohne ...

Wie sollte sich Trainingsfortschritt anfühlen?

... machen darf, hat das eher geklappt, als wenn ich das mein Körpfergefühl habe bestimmen lassen. Woche 8 ging dann allerdings nicht mehr, da ich die Steigerung, die von mir erwartet wurde, nicht mehr gepackt habe. Ich habe dann nach mehrmaligem Scheitern in weiterer Folge eigene Trainingseinheiten ...

Re: Mein Weg nach Marathon - Not born to run, but gettin' there.

16.12.23 - 6x600m@3:27/km mit 300mTP Heute eine kleine Steigerung in der Nähe der 5er Wunschpace (3:36/km) für Januar. Das lief flüssig. Natürlich schon anstrengend, aber etwas schneller könnte ich die doch noch laufen. Waren ja aber auch erst 600 Meter ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... nicht, da hätte ich mich doch unterfordert gefühlt. Erst ab KM 14/15 kam ich knapp unter 5er-Pace und die letzten 200M. dann noch eine moderate Steigerung. Damit die 4te Regenerationswoche mit knapp über 50 meist langsamen WKM abgeschlossen: MO.: Pause DI.: 11km Recovery & 5 Strides MI.: ...

Zur erweiterten Suche