Banner

Die Suche ergab 404 Treffer: kompression

Suchanfrage: kompression

Wadenzerrung vorbeugen

... ich das Gefühl hab, dass ich's damit eher verschlimmere...ich lebe lieber mit kurzen Muskeln und Unbeweglichkeit als der Unfähigkeit zu laufen ^^. Kompression beim Sport ist seit Jahren (allein für den Kopf) unabdingbar...habt ihr weitere Ideen, physiotherapeutische Maßnahmen, Ultraschall, Massage,... ...

Linke Wade - ewige Probleme seit Muskelhautriss 2015

... Wade an, als würde jemand mit dem Messer meinen Muskel filetieren. 😩 Blöderweise wurde die Wade gleich dem Vorfall ordentlich massiert, anstatt Kompression und Kühlung zu bekommen. Kann es sein, dass die Wunde dadurch schlecht geheilt ist? Ich versuche mich gerade mental darauf einstellen, bis ...

... bei Dir eh ned der Fall zu sein. Zusammenfassend: Muskel lockern mit Triggerpunktbehandlung, Wärme, langsam Aufwärmen vor Belastung, Eigenmassage, Kompression hilft manchmal, aber die Stelle geht eh ned bei Dir. Die schmerzhafte Stelle würd ich wiederum kühlen, auch bei chronischen Sachen hab ich ...

CEP RUN Merinosocken

Die Socken sind wie eine zweite Haut, fühlen sich absolut toll an, auch nach 20km. Keinerlei Druckstellen, oder Scheuern in den Schuhen. Die Kompression ist kräftig, aber angenehm. Die Wolle ist mir persönlich für diese Temperaturen (~20Grad) noch zu warm, schwitze darin sofort. Die Feuchtigkeit ...

... schwarz/blau gefällt mir sehr gut. Am Sonntag hatte ich die Socken bei einem 10km Lauf und 20°C im Einsatz. Der Tragekomfort und die Kompression ist genauso gut, wie bei meinen CEP Run Socks 2.0. Zunächst hatte ich die Befürchtung, dass mir in den Socken viel zu warm sein wird. Dies ...

... nicht durch Muskeltraining die Venenpumpe wieder suffizient machen, genausowenig wie man einem Venengesunden diese Pumpe durch leichte Kompression schwächen kann. Sie arbeitet beim Laufen dank der starken Muskelaktivität optimal, sofern keine Varizen vorliegen. Egal ob mit oder ohne ...

Bei langen Läufen laufe ich gerne mit Kompressionssocken. Eine Leistungssteigerung kann ich zwar nicht direkt feststellen aber ich habe schon das Gefühl dass die Ermüdung der Waden durch die Kompression, bzw. dadurch dass die Waden etwas weniger ...

... sollte man schon eine (gepolsterte) Rad Unterhose drunter ziehen. Meine Laufshorts sind zum radeln nämlich nicht wirklich gut geeignet. Die Kompression und auch der Feuchtigkeitstransport sind da gerade bei kühleren Temperaturen ne angenehme Eigenschaft. Gleiches gilt für für das Shirt. ...

... die Hose sehen super aus, orangenes Shirt mit Reisverschluss, schwarze 3/4 Tight. Die Hose sitzt echt super, passgenau, wie eine zweite Haut, hat Kompression, aber ist nicht zu eng. Und meine Hose hat eine Schlüsseltasche, zwar nur für einen Schlüssel, aber immerhin. Das Shirt ist dafür sehr eng ...

... dazu... Eine günstige polar pulsuhr u runtastic reichen aber man schaut trotzdem...grins. Ich kaufe bei decathlon shirts shorts im Angebot...Kompression bei amazon für 8 Euro... Also nix wildes. Schuhe hab ich auch nur k-swiss tubes im Angebot bei eBay...bei runnerspoint an probiert ..Probe ...

Gestern erster Test der Hose und des Shirts. Da ich ein begeisterter Träger von Kompressionsstrümpfen bin, und seit 2008 keinen Wettkampf mehr ohne laufe, war ich sehr gespannt auf die Hose und das Top. Das Fazit vorab: die Hose könnte meiner Meinung nach eine stärkere ...

Warum nicht? Fährst Du ohne Einsatz der Wadenmuskulatur Rad? Trage selbst keine Kompressionsstrümpfe beim Radfahren. Den (von mir aus auch eingebildeten) Effekt beim Laufen, habe ich meiner Meinung davon, dass sich die Wadenmuskulatur weniger bewegt. Gerade bei ...

... unter Schmerzen Ende März locker beginnen, dann war ich eine Woche dank Grippe außer Gefecht und danach konnte zum großen Teil schmerzfrei Laufen. Kompression durch meine Cep Strümpfe hat viel gebracht. Im August bekam ich dann an einer anderen Stelle weiter oben Probleme und musste immer wieder ...

... unter Schmerzen Ende März locker beginnen, dann war ich eine Woche dank Grippe außer Gefecht und danach konnte zum großen Teil schmerzfrei Laufen. Kompression durch meine Cep Strümpfe hat viel gebracht. Im August bekam ich dann an einer anderen Stelle weiter oben Probleme und musste immer wieder ...

... nachher wieder kühlen - nach dem Kühlen nicht unmittelbar belasten, zuerst sollte sich das Gewebe wiedererwärmt haben - Evtl. Experimentieren mit Kompression, Tapes, unterschiedlichen Schuhen ... Mehr kann ich leider wirklich nicht tun für Dich :( Alles Gute!!!

... eine Physiotherapie machen und mich bei einem Neurologen vorstellen. Das wundert mich natürlich, denn ein Bandscheibenvorfall und damit auch eine Kompression des Ischias wurde eigentlich schon ausgeschlossen. Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass es doch Muskeln bzw. Trigger Punkte sind, ...

... von Adidas ist eine richtig dicke, warme, die rutscht überhaupt nicht. Und meine absoluten Favoriten in Lauftight, egal ob Sommer oder Winter, Kompression oder nicht ist Under Armour, gibt es leider nur in wenigen Geschäften, ich kaufe alles Online, aber keine Klamotte passt so gut wie die ...

... wodurch der Ballenbereich bzw. die Grundgelenke der Zehen in die Sohle einsinken. Das führt zur Annäherung dieser Gelenke zueinander und zur Kompression von Blutgefäßen und Nervensträngen. Wenn sogar der Mittelfußbereich einschläft, dann ist es womöglich auch eine schlechte Passform für deine ...

... und da wäre ich mir noch nicht mal so sicher. Knorpel werden bekanntlich nicht durchblutet und daher insbesondere durch abwechselnde Kompression und Expansion mit Nährstoffen aus der Gelenkflüssigkeit versorgt. Insgesamt dürfte Schwimmen trotzdem weniger verletzungsträchtig sein. Das Problem ...

... und da wäre ich mir noch nicht mal so sicher. Knorpel werden bekanntlich nicht durchblutet und daher insbesondere durch abwechselnde Kompression und Expansion mit Nährstoffen aus der Gelenkflüssigkeit versorgt. Und extra für Dich: Barfuß- über- rohe- Eier hüpfen. :nick: Das ist gut für ...

Siegfried hat geschrieben:Schwimmen ist noch schonender für die Gelenke.
... und da wäre ich mir noch nicht mal so sicher. Knorpel werden bekanntlich nicht durchblutet und daher insbesondere durch abwechselnde Kompression und Expansion mit Nährstoffen aus der Gelenkflüssigkeit versorgt.

... mehr so passen, wie es einmal war. Der eine Faktor ist der Schuh, der andere die Einlage, wenn sie aus Weichschaum ist. Denn auch die erleidet Kompression, wodurch sich die Unterstützungseigenschaften verändern können. Martins Tipp ist in jedem Fall ein richtiger Ansatz um langfristig von Einlagen ...

... ja wohl volljährig sein? Also erst mal eine Sofortkühlung . Danach eine Eiskompresse . Bis alles wieder heile ist, den Klassiker Pause, Kühlen, Kompression und Hochlagern - wobei das beim Oberschenkel eher mühsam sein sollte. Vielleicht noch Zinksalbe. Knippi (na wenn das man gut geht :angst: )

Zur erweiterten Suche