Banner

Die Suche ergab 1417 Treffer: langstrecke

Suchanfrage: langstrecke

Re: Einstieg mit Halbmarathon oder Marathon

... Langdistanzen. Angeblich so munkelt man, profitiert ein Leichtathlet von dem Tempotraining aus seiner Jugend, wenn dieser später Erfolge auf der Langstrecke feiert. Von daher lass doch erstmal den 5 km WK vorrüber sein. Dann haste du ein Anhaltspunkt wie fit du bist. Mit dem Ergebnis kannste ...

Einstieg mit Halbmarathon oder Marathon

... gute Grundfitness. Ich mache in 2,5 Wochen bei einem 5km Lauf mit auf den ich mich intensiv vorbereite (3x die Woche Training: 1x Intervall, 1x Langstrecke (10km) und 1x 5km auf unterschiedliche Arten) und zusätzlich noch Krafttraining. Deshalb bin ich bis jetzt auch noch nicht über die 10km ...

Re: 10 Km SUB 40

... und habe einfach total Lust, das jetzt mal auszuprobieren. Riesiges Potential sehe ich da nicht, aber wahrscheinlich schon etwas mehr als auf der Langstrecke - aber das gilt es jetzt erstmal zu beweisen. Ob du da wirklich schwächer bist als ich, weiß man auch erst, wenn du es mal richtig probierst. ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... auch für den HM) funktioniert hat. War ja auch letztes Jahr schon nicht so ganz verkehrt... Ob ich mich jetzt zukünftig wieder mehr Richtung Langstrecke orientiere und für den Herbst das Thema Marathon angehe entscheide ich nach dem Frühjahr. Aktuell geht aber meine Tendenz dahin - auch weil ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... auch für den HM) funktioniert hat. War ja auch letztes Jahr schon nicht so ganz verkehrt... Ob ich mich jetzt zukünftig wieder mehr Richtung Langstrecke orientiere und für den Herbst das Thema Marathon angehe entscheide ich nach dem Frühjahr. Aktuell geht aber meine Tendenz dahin - auch weil ...

Re: Footballer wollen laufen

... habt Ihr gemeldet? Selbstverständlich könnt Ihr machen was Ihr wollt! :teufel: Aber... American Football und Laufen als Ausdauersport auf der Langstrecke sind völlig verschiedene Disziplinen. Das Brett ist viel zu schmal um diesen Spagat zu schaffen. Zu meiner Zeit beim Bund habe ich damals ...

Re: Es ist der Praktikanten-Dienstag....

JoelH hat geschrieben: 05.03.2024, 13:35
ruca hat geschrieben: 05.03.2024, 12:23 Ist 1:30h eine gute HM-Zeit? Frage für ne Mannschaft.
Für 'ne Staffel wäre es eine ziemlich schlechte Zeit.
40 yards in 5 Sekunden -> HM = 23180 yards ->Zielzeit 45 Minuten, 50 Minuten für die O-Line, weil die vielleicht auf der Langstrecke ein kleines Konditionsproblem kriegen.

Re: 10jährige, die unbedingt ihren ersten 10 km Volkslauf mitrennen wollen??

1) die beiden sind 10 Jahre, dürfen Kinder überhaupt mitlaufen? (unsere übliche Langstrecke ist eine Runde mit 12-13 km, also von der Distanz her ist es kein Problem, wir drehen seit über 2 Jahren unsere Runden) Dann sind die Kinder schon mit 7 oder 8 Jahren die ...

Re: 10jährige, die unbedingt ihren ersten 10 km Volkslauf mitrennen wollen??

1) die beiden sind 10 Jahre, dürfen Kinder überhaupt mitlaufen? (unsere übliche Langstrecke ist eine Runde mit 12-13 km, also von der Distanz her ist es kein Problem, wir drehen seit über 2 Jahren unsere Runden) und 2) wir brauchen dafür, wenn wir trödeln, ca 90 ...

10jährige, die unbedingt ihren ersten 10 km Volkslauf mitrennen wollen??

... wollen unbedingt mitmachen, sie sind richtig ehrgeizig heuer. 1) die beiden sind 10 Jahre, dürfen Kinder überhaupt mitlaufen? (unsere übliche Langstrecke ist eine Runde mit 12-13 km, also von der Distanz her ist es kein Problem, wir drehen seit über 2 Jahren unsere Runden) und 2) wir brauchen ...

Re: Der Große Straßenlaufdiskussionthread

... die Nachhilfe in Staatsbürgerkunde. :P Wenn Du Dich erinnerst: es geht um die Überlegenheit afrikanisch (kenianisch) stämmiger Athleten auf der Langstrecke. Und die ist eindeutig bei Mo Farah vorhanden, auch wenn er selbstverständlich britischer Staatsbürger ist. Warum Du unbedingt eine politisch- ...

Re: Der Große Straßenlaufdiskussionthread

... die Nachhilfe in Staatsbürgerkunde. :P Wenn Du Dich erinnerst: es geht um die Überlegenheit afrikanisch (kenianisch) stämmiger Athleten auf der Langstrecke. Und die ist eindeutig bei Mo Farah vorhanden, auch wenn er selbstverständlich britischer Staatsbürger ist. Warum Du unbedingt eine politisch- ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... im gleichen Alter vergleichen. Dadurch erhoffe ich mir erste Rückschlüsse auf die Strecken zu erhalten. Sowohl Langsprint als auch kurze Langstrecke werden aktuell ohne viel spezielle Vorbereitung gelaufen. Ende Januar sind Landesmeisterschaften (auf zwei Wochenenden aufgeteilt). Aufgrund ...

Südpfalzcross 2023

... beibehält und die Veränderungen die Strecke nie langweilig werden lassen. Kurz vorab zum Drumherum: Neben der Mittelstrecke gibt es noch einen Langstreckenlauf über ca. 8km (5 Runden), Jugendlauf über ca. 3km und zwei Kinderläufe. Alles spielt sich auf dem Gelände des SV Rülzheim und in dem ...

Mein erster Marathon - Westenergie Marathon rund um den Baldeneysee am 15.10.

... so war schnell klar, dass der Marathon rund um den (sehr schönen und landschaftlich wunderschön gelegenen) Baldeneysee meine Feuertaufe auf der Langstrecke werden sollte. Mit dem spezifischen Trainingsplan bin ich dann Mitte Juni gestartet, was, wie sich herausstellen sollte, eine gute Idee ...

Re: Mein Weg nach Marathon - Not born to run, but gettin' there.

... Der Mini-Abstecher in den MD-Bereich hat mir zum einen Spaß gemacht und zum anderen, bin ich da vielleicht etwas weniger untalentiert als auf der Langstrecke. Ich konnte die 400m und die 800m Zeit zunächst überhaupt nicht einschätzen, aber nach etwas Recherche stelke ich fest, dass diese Zeiten ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

hbef hat geschrieben: 13.07.2023, 16:12 Wie wäre es dann mit einem Rennen gegeneinander, Santander?
Da wir uns ja alle in den Keller trainiert haben, dürftest du angesichts deines überlegenen Ausdauertrainings ja locker gewinnen. Distanz darfst du wählen, meinetwegen auch Langstrecke bis 10KM.
Sogar bis 50km.

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

Wie wäre es dann mit einem Rennen gegeneinander, Santander?
Da wir uns ja alle in den Keller trainiert haben, dürftest du angesichts deines überlegenen Ausdauertrainings ja locker gewinnen. Distanz darfst du wählen, meinetwegen auch Langstrecke bis 10KM.

Re: 100.000 Lauf-KM seit Beginn 2000 - ein Rekordtag nicht nur für mich

... nicht geklappt. Dafür konnte ich gestern mir einen erneuten 100 Meiler in das Laufkerbholz fräsen. Trotz in diesem Jahr viel zu wenig "echte Langstrecke" (mein längster Lauf in 2023 war bis vorgestern ein Ultra über 56 km), und der für mich herausfordenden 2100 hm konnte ich mit meiner ...

Zur erweiterten Suche