Banner

Die Suche ergab 999 Treffer: 100 meilen

Suchanfrage: 100 meilen

Re: Training für HM ohne Überdistanzen?

... ein HM im Training, einfach den LaLa noch was länger gemacht. In knapp 100 Minuten. Aktuell laufe ich den LaLa bis zu 19km, aber immer in 90 Minuten ... zu erreichen. Dann sind noch 3 WK geplant. 5.8km Anfang März, 10 Meilen Ende März und als Höhepunkt 10.4km Ende April. Da ist eine neue 10km ...

Re: Wie war's 2023?

... in die Quere. Marathon - boah, wie geil ist das denn! Und danach: 100 km weit und kein Ende! Zum Durchdrehen auf- und erregend sich so lange ... von Strecken weiter als ... na ja sagen wir halt: so weit wie 100 Meilen Mauerweg in Berlin selbst zu setzen. Noch mal geschafft und dann selbstbestimmt ...

Re: Mauerweglauf - 100 Meilen Berlin 2024 am 17/18.08.2024, wer ist dabei

Am VP Meierei in Potsdam gibts echtes Bier, frisch gezapft. Das ist der wahre Grund warum ich mir das jedes Jahr antue. Trinken um zu vergessen :gruebel: :wink: Scheint so das Roland und ich die einzigen hier sind, deren Motto ist: Ich lauf meilenweit für ein Meierei (Hell). Wenn wir dort unser fris...

Mauerweglauf - 100 Meilen Berlin 2024 am 17/18.08.2024, wer ist dabei

Ich habe es mal wieder nicht lassen können und bin rückfällig geworden. Meine 8. Umrundung des Westsektors von Berlin ist angemeldet. Obwohl ich die Strecke in und auswendig kenne und einzelne Abschnitte jedes Mal triggern. Ich bin es immer noch nicht überdrüssig mit 1-mal im Jahr der Aura dieses hi...

Re: Weil ich nicht schlafen kann - 100 Meilen Berlin / Der Mauerweglauf

Nimm mir das jetzt bitte nicht übel, aber am deutlichsten gemerkt, wieviel Zeit inzwischen verstrichen ist, habe ich an Roxy: Gerade sieht man sie (gedanklich) die Sommeralm hochflitzen und nun hat sie ihr verdientes Rentenalter erreicht. Bei dir war es bislang eher: Die Zeiten sind etwas langsamer...

Re: Weil ich nicht schlafen kann - 100 Meilen Berlin / Der Mauerweglauf

Hallo Martin, Hundemenschen wie du legen ihr Augenmerk natürlich auch auf die Entwicklung des Vierbeiners in einem sechsbeinigen Laufteam. Leider altern unsere Begleiter auf vier Pfoten im Zeitraffertempo, verglichen mit uns. So musste ich irgendwann einsehen, dass Roxi - auch wenn ich sie noch so s...

Re: Weil ich nicht schlafen kann - 100 Meilen Berlin / Der Mauerweglauf

Hallo Udo, Vielen Dank für deine Antwort. Ja, deine Entwicklung konnte man gut mitverfolgen, was ich auch getan habe. Es ist immer wieder spannend zu sehen, wie sich die Formkurve entwickelt, zu Beginn einer Aufbausaison bis schließlich zum gesetzten Ziel. Nimm mir das jetzt bitte nicht übel, aber a...

Re: Weil ich nicht schlafen kann - 100 Meilen Berlin / Der Mauerweglauf

... Was ich läuferisch erreicht habe, stellt mich auch so zufrieden. Es wäre vermessen nun weiterhin die ganz langen "Sachen" jenseits der 100 km laufen zu wollen. Das wäre zu Bedingungen, die mich zufriedenstellen können, nicht mehr möglich. Versuchte ich es, verdürbe es mir letztlich ...

Re: Weil ich nicht schlafen kann - 100 Meilen Berlin / Der Mauerweglauf

Hallo Udo, Vielen Dank für den tollen Laufbericht. Ein wenig "Wehmut" kam beim Lesen jedoch auf, auch wenn ich absolut verstehen kann, das irgendwann mal schluss sein muss mit den "Extrem-Langen-Kanten". Deine Läufe/Laufberichte haben mich jedenfalls, seit dem ich zum ersten Mal ...

Re: Weil ich nicht schlafen kann - 100 Meilen Berlin / Der Mauerweglauf

Mauerweglauf und M70 .. auch wenn Du schreibst in Zukunft 'kleinere Brötchen' zu backen bist Du für mich absolut Motivation was noch jenseits der M55 geht. Hallo siebenstein und alle die, die "50" vielleicht schon überschritten haben oder bald überschreiten, was ich zu erwähnen vergaß: Me...

Re: 100 Meilen sollt Ihr laufen - oder Euch die Haare raufen!

... annehmen" - das hört sich schon "zwanghaft" an. Ich will da aber wirklich nicht großartig urteilen ... ich sag ja auch noch nicht 100% - das war's! Andererseits würde ich aber das große Risiko eingehen meine schönen Mauerweg-Erlebnisse/Ergebnisse mit einem heftigen DNF kaputt zu ...

Re: 100 Meilen sollt Ihr laufen - oder Euch die Haare raufen!

Hallo Rennschnecke, danke für die Glückwünsche, die anderen Beiden sind dann wohl auch aus dem Forum hier - der Klaus (Schauläufer)... so wie ich gelesen habe kann der die Finger/Beine vom Mauerweglauf nicht lassen - und der Udo (U_d_o). War ein war Stück Laufarbeit - mit glücklichen Finish ... ja i...

Re: 100 Meilen sollt Ihr laufen - oder Euch die Haare raufen!

Hallo Jürgen, nun DAS freut mich ja ganz Besonders - wenn Jemand auf meinen Bericht schon wartet :daumen: :hallo: Dann habe ich Dich sozusagen nicht enttäuscht bzw "Deine Erwartungen erfüllen können". Meine wurden absolut auch erfüllt - eigentlich ein schöner Abschluss für mich und den Mau...

Re: 100 Meilen sollt Ihr laufen - oder Euch die Haare raufen!

Hallo movingdet65, danke für die Glückwünsche - ja das war eine eine absolute Willensleistung - das wird im Alter (bei mir) sicherlich nicht weniger, die Leistungsfähigkeit ... und manches andere auch wird sicherlich weniger... Deine längste Distanz - das hört sich nach Rennsteig SM an. Ich habe nac...

Re: 100 Meilen sollt Ihr laufen - oder Euch die Haare raufen!

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch! Eine unglaubliche, grandiose Leistung,- bewundere deine enorme Willenskraft u. mentale Stärke! Für mich kaum vorstellbar (längste Distanz bisher bei mir 74km). Also die Episode mit dem Raucher fand ich schon ganz schön verwunderlich und kurios. Und auch, dass du ...

Zur erweiterten Suche