Banner

Die Suche ergab 1585 Treffer: laufbahn

Suchanfrage: laufbahn

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... sehr ähnlich aufgebaut wie die Wochen davor, Mittwochs Intervalle mit der Laufgruppe (das erste mal dieses Jahr 'echte' Intervalle auf der Laufbahn :nick:), ein härterer Wochenendblock und die restliche Woche eine Mischung aus Regeneration und Kilometersammeln. Da die MRT- und die Schwellenläufe ...

Re: Der Starter-Faden

... auf den ersten 5km hatte ich keine Lust mehr und jeder noch so kleine Anstieg killte mich. Also aus der Not eine Tugend gemacht und auf einer Laufbahn von KM 9 bis 28 gekreiselt. Am Ende waren es dann tatsächlich gute 32km, die sich aber nicht wirklich gut anfühlten. Meine Sonntags-LaLas vor ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Winter- unter Sommerprogramm. Größtenteils einfach planloses Ein- und Auslaufen, aber dazwischen mal kurz den Neueinsteigern des Winters die Laufbahn gezeigt, auf der es dann ab nächster Woche wieder Intervalle gibt. :nick: Auf der Bahn dann "zum kennenlernen" einen Kilometer "Vollgas" ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Einheiten erledigt. Krafttraining und Fahrt zur Arbeit mit dem Rad. Vor dem Mittagessen gehe ich noch für eine schnelle und kurze Einheit auf die Laufbahn. Wahrscheinlich 10x1' Intervalle. Frühen Abend geht es wieder mit dem Rad nach Hause und ich werte das wieder auch als Einheit. Sport ist ja ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... :kruecke: :hihi: Und Ihr so ? Anstelle von überfüllten Berganläufen in der Laufgruppe, heute alleine gelaufen und das erste mal dieses Jahr der Laufbahn einen Besuch abgestattet. Auch wenn Solo eigentlich gar nicht nötig, aus Gründen der Tradition trotzdem Abends. :noidea: Aufgrund von Tapering ...

Re: Das Ende einer Laufbahn

Dann: umgeknickt. Eine Verletzung. Aussage der Ärzte: Das wird nicht mehr, wie es mal war. Sie werden vorsichtig wiedereinsteigen müssen - oder, besser, sie lassen es. ######## da sich der TE abgemeldet hat hab ich nicht alles gelesen. Aber: Was ich probieren würde wäre Milch - und zwar gute, also ...

Re: Das Ende einer Laufbahn

Dann: umgeknickt. Eine Verletzung. Aussage der Ärzte: Das wird nicht mehr, wie es mal war. Sie werden vorsichtig wiedereinsteigen müssen - oder, besser, sie lassen es. ######## da sich der TE abgemeldet hat hab ich nicht alles gelesen. Aber: Was ich probieren würde wäre Milch - und zwar gute, also D...

Re: Das Ende einer Laufbahn

Der Arme. Körper kaputt. Vom bösen Laufen. Ohgottohgott ... Wollte morgen meinen 368. Marathon laufen, den 6. in diesem Jahr. Das lasse ich jetzt natürlich sein. Mit 70 Jahren und viel Sport, davon entsetzlich viel Laufen muss ich halt vorsichtig sein. Stattdessen gucke ich mal vorsorglich die Werbu...

Re: Footballer wollen laufen

... Die Erfahrung habe ich auch gemacht, als ich als Fußballer dachte, easy einen HM laufen zu können.. Probiert mal die 5km (am besten auf einer Laufbahn, dann stimmt die Länge exakt) volle Pulle, die Zeit wäre da interessant - 26 Minuten gemütlich ist nicht sehr aussagekräftig. Und jetzt Obacht: ...

Re: Das Ende einer Laufbahn

- Wenn viele Krokodile im Wasser sind, lieber nicht drin schwimmen. Schwimmer zum Angler: „Sind da Krokodile im Wasser?“ Angler: „Nein.“ Schwimmer springt ins Wasser. Angler: „Wo Haie sind, gibt es grundsätzlich keine Krokodile.“ Es irrt der Mensch, solang er fischt. Witz hin, Witz her - der albern...

Re: Das Ende einer Laufbahn

Ich sehe in dem Gestammel auch keinen Mehrwert. Jeder kann irgendwann nicht mehr laufen. Der eine früher - der andere später, Aus eigener Erfahrung kann ich sagen. Nicht für alles in seinem Leben ist man direkt verantwortlich, auf sein Schicksal hat man keinen Einfluss. Aber - statt rumzujammern- od...

Re: Das Ende einer Laufbahn

Man muss da evtl zwischen persönlichem Erleben und statistischem Risiko unterscheiden. Wer mir schon alles erzählt hat, dass das doch alles so extrem ist, was ich mache, und nicht gut sein könne. Meist kommen die Ratschläge aus Richtung Sofa. Nein. Es ist nicht unbedingt extrem 42km zu laufen oder i...

Re: Das Ende einer Laufbahn

Welche Warnung GENAU willst du denn mit deinem Beitrag aussprechen? Also ich habe das so verstanden, dass man die Signale von innen und außen nicht ignorieren sollte. Da habe ich auch noch ein paar ähnlich hilfreiche Warnungen: - Bei Gewitter nicht unter den höchsten Baum stellen. - Wenn viele Krok...

Re: Das Ende einer Laufbahn

Welche Warnung GENAU willst du denn mit deinem Beitrag aussprechen? Also ich habe das so verstanden, dass man die Signale von innen und außen nicht ignorieren sollte. Vielleicht hätte ich damals auf die paar kritischen Stimmen im Umfeld hören sollen. Bitte, hört einmal mehr hin, was der Körper sagt...

Re: Das Ende einer Laufbahn

Welche Warnung GENAU willst du denn mit deinem Beitrag aussprechen? Das frage ich mich auch. Ich lese vor allem Traurigkeit/Frustration raus. Also neue Läuferin lese ich das und mir kommen nur Fragezeichen. War dein Problem Übertraining, zu wenig Regeneration, falscher Laufstil, etc.? Hast du Warnz...

Re: Das Ende einer Laufbahn

Dieses Jahr steht mein erstes Rennen auf dem Rennrad an, dazu noch ein bisschen was auf dem Mountainbike. Hallo ins Bergische Land, was ist das für ein Radrennen? Es wäre schön wenn Du da näher ins Detail gehen könntest. Ich tippe auf Masters. Aber wie und wo das wäre interessant. Wie bereitest Du ...

Re: Das Ende einer Laufbahn

Danke dir. Als Löwe hat man ja ein großes Maul, das man weit aufreißt. Und vier Füße, reichlich, um vielen auf deren zu treten. All das hab ich getan. Spannenderweise hatte ich mit Catch-22 noch lange Jahre persönlichen Kontakt, bis sie den hat einschlafen lassen. Vielleicht hat sie einfach nur läng...

Re: Das Ende einer Laufbahn

Frag gerne @Bones nach meinem alten Nutzernamen bzw. nach meinen alten Nutzernamen. :P Es war wohl so, dass einiges im Fuß durch für mich und meinen Körper zu viel Training vorgeschädigt war. Und dann kam die Bänderverletzung: Innenband, Außenband, Syndesmoseband. Nicht beim Laufen, sondern im Allta...

Re: Das Ende einer Laufbahn

... Um mich vermutlich wieder unbeliebt zu machen, so unbeliebt, wie man sich nun einmal macht, wenn man Sachen sagt, die niemand gern hört. Meine Laufbahn umfasste gute zehn Jahre Volkslauf: gestartet mit knapp über 30, Ziel 5 km Volkslauf. Es wurde mehr, irgendwann war ich bei knapp 100 Wochenkilometern, ...

Re: Das Ende einer Laufbahn

Komm, lass gut sein. Ich habe schon um Löschung meines Kurzzeit-Accounts gebeten. Mir ging es tatsächlich um eine Warnung, auf einige Signale vielleicht früher zu hören, als ich Idiot das getan habe. Dass dererlei nicht gerne vernommen wird, war mir klar. Dass einige sich so sehr in andere verbeißen...

Re: Das Ende einer Laufbahn

Keulenschwinger hat geschrieben: 04.03.2024, 10:55 Du bist immer noch dieselbe unangenehme Person, die du immer warst.

Ein wenig Konstanz in unsicheren Zeiten.
.......
Keulenschwinger hat geschrieben: 04.03.2024, 10:46
Und, noch mal:

Hierhin zu kommen, nach Jahren, und zu schreiben, dass man mit seiner großen Klappe recht unsanft auf die Fresse gefallen ist....

Re: Das Ende einer Laufbahn

Unter "Neue Mitglieder..." hab ich nicht geschrieben, weil ich erstens kein neues Mitglied bin und zweitens auch nicht vorhabe zu bleiben. Und, noch mal: Hierhin zu kommen, nach Jahren, und zu schreiben, dass man mit seiner großen Klappe recht unsanft auf die Fresse gefallen ist, war gar n...

Re: Das Ende einer Laufbahn

Es freut mich, dass die Beißreflexe noch funktionieren. Wie man aus meinem zurückhaltend und respektvoll formulierten Text etwas anderes als eine nett gemeinte Warnung vor allzu großer Sorglosigkeit rauslesen kann, bleibt euer Geheimnis, nicht wahr? Überlegt mal, ob das so angemessen ist. Denn meine...

Das Ende einer Laufbahn

... Um mich vermutlich wieder unbeliebt zu machen, so unbeliebt, wie man sich nun einmal macht, wenn man Sachen sagt, die niemand gern hört. Meine Laufbahn umfasste gute zehn Jahre Volkslauf: gestartet mit knapp über 30, Ziel 5 km Volkslauf. Es wurde mehr, irgendwann war ich bei knapp 100 Wochenkilometern, ...

Re: 10 Km SUB 40

... Laufs wieder Intervalltraining oder eben auch so eine Treppe zu machen. Die Treppe würde ich leicht anpassen, damit sie besonders bequem auf der Laufbahn geht und leicht kürzen, denn die Totaldistanz deiner Version wäre mir noch zu weit für ein schnelles Training. Es sollte mit Ein- und Auslaufen ...

Zur erweiterten Suche