Banner

Die Suche ergab 199 Treffer: covid

Suchanfrage: covid

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... ein 2 wöchiger Trekkingurlaub in Norwegen, wo der schwere Rucksack im unebenen Gelände die AS erfahrungsgemäß sehr belastet und dann leider noch CoVid nochmal 14 Tage. Machte also 7 Wochen fast Pause und obwohl ich sanft eingestiegen bin, doch ein Risiko und wohl zuviel. Gut möglich. Aufgrund ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... ein 2 wöchiger Trekkingurlaub in Norwegen, wo der schwere Rucksack im unebenen Gelände die AS erfahrungsgemäß sehr belastet und dann leider noch CoVid nochmal 14 Tage. Machte also 7 Wochen fast Pause und obwohl ich sanft eingestiegen bin, doch ein Risiko und wohl zuviel. Jetzt sind wir ja auch ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Prioritäten) nur gejoggt und dazu Studio, das waren erst so 40, dann 50 Wkm. Im Urlaub (14 Tage - Ende September) dann täglich. Danach leider COVID. Dezember dann auf 90 Wkm gesteigert und 6 Wochen gehalten. (Hab mal iwo gelesen, man kann/darf erhöhen und soll das dann 6 Wochen halten. Weißt ...

42,2 km durch Italiens kulinarische Hauptstadt - Bologna Marathon 2024

... übrigens verwundern, aber: Dies ist eine extrem junge Veranstaltung! Die erste Austragung wäre 2020 gewesen, diese und der Termin 2022 sind aber Covid zum Opfer gefallen, und so fand der Bologna Marathon 2024 erst zum dritten mal statt. Anmeldung: Nicht so problemlos wie anderswo. Seit mehr als ...

Re: Der Starter-Faden

... noch da - liebe Grüße ans Faden-Lazarett. Nach dem Marathon letztes Jahr haben mich diverse Infekte nachhaltig ausgebremst. Erstaunlicherweise war Covid nicht dabei (jedenfalls wenn man den Tests glauben schenken darf - meine Frau hatte einen positiven Test, bei mir war nix...) Als Krönung der ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... liegt 4km von zu Hause entfernt und ich kann nach ca. 10km überlegen, ob ich HM oder M laufe :nick: Wenn mich nicht wie vor 2 Wochen 3 Tage Covid oder sonstwas niederstreckt, laufe ich zumindest eine Strecke und labere (äh motiviere) Bekannte zu. Top. Wo läufst denn? Ich scheine anfällig ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... liegt 4km von zu Hause entfernt und ich kann nach ca. 10km überlegen, ob ich HM oder M laufe :nick: Wenn mich nicht wie vor 2 Wochen 3 Tage Covid oder sonstwas niederstreckt, laufe ich zumindest eine Strecke und labere (äh motiviere) Bekannte zu. Top. Wo läufst denn? Ich scheine anfällig ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... liegt 4km von zu Hause entfernt und ich kann nach ca. 10km überlegen, ob ich HM oder M laufe :nick: Wenn mich nicht wie vor 2 Wochen 3 Tage Covid oder sonstwas niederstreckt, laufe ich zumindest eine Strecke und labere (äh motiviere) Bekannte zu. edit: dafür ist Frankfurt für den Herbst ...

Re: Corona und der Sport

... er es für die Alternative für Doofe in den Landtag geschafft. "Dr. Dr. Jozef Rakicky ist Chefarzt am Helios-Klinikum Helmstedt. Dass er von COVID-19-Impfungen wenig hält, daraus machte er auf einer Corona-Demo in Sachsen-Anhalt kein Geheimnis." https://regionalheute.de/klinikum-helmstedt-unser-chefarzt-der-impfgegner-braunschweig-gifhorn-goslar-harz-helmstedt-peine-salzgitter-wolfenbuettel-wolfsburg-1641901207/ ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... das es nix schlimmeres wird. Bei mir im Umfeld grassieren jetzt gerade alle möglichen Seuchen von Erkältung, Gürtelrose und auch immer wieder Covid. Die Geschichte mit dem Laufband wird komplizierter als ich dachte. Ich wollte es einfach hinstellen. Meine Frau ist der Meinung, dass man das ...

Re: Kaufberatung für Crosstrainer und Laufband für Zuhause

... sind kein Nischenprodukt, sondern im Bereich Fitnessgeräte seit vielen Jahren in Studios etabliert und eine feste Größe, und finden seit der Covid-19 Pandemie auch in Haushalten immer mehr Verbreitung. Namhafte Hersteller sind hier bereits genannt worden. Das sind im Heimbereich z.B. Taurus ...

Re: 10 Km SUB 40

... - Blumensaatlauf ist dann definitiv abgesagt oder nimmst du den ggf. als Training mit ? Vermutlich nicht wirklich sinnvoll. Husten hatte ich nach Covid auch noch ewig, hatte ich schon ganz vergessen. Für mich aber nicht ungewöhnlich - habe ich auch nach jeder hartnäckigen Erkältung - mein Immunsystem ...

Re: 10 Km SUB 40

@LongLeg - Danke für die Glückwünsche! Klingt ja leider gar nicht nach einem milden Covid-Verlauf bei dir. Da würde ich es ganz langsam angehen und erstmal wieder richtig gesund werden. Viel Spaß beim Paintball und weiterhin gute Besserung! Blumensaatlauf ist bei ...

Re: 10 Km SUB 40

@LongLeg - hoffe du hast Covid so gut wie möglich überstanden oder bist zumindest auf dem besten Weg dahin. Gab's eventuell sogar schon wieder die ersten Jogs oder kurierst du dich noch aus ? @Unwucht - klingt nach einem vernünftigen ...

Re: 10 Km SUB 40

... natürlich ganz weit weg von dem, was du eigentlich drauf gehabt hättest. Sei's drum - dann halt nächstes Jahr Sub 1:30 - das kommt mit Sicherheit. Covid ist natürlich doof jetzt. Ich hatte es Anfang Januar und bin dann 3 Wochen nach dem positiven Test einen 10KM-WK gelaufen. Da lagen dann 9 Tage ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Marathon, jetzt heißt es nur noch top erholen (Schlaf ist so ein Schwachpunkt den ich nun bessern muss...) und ich habe echt ziemlich Schiss vor COvid, da auf der Arbeit wieder jeden Tag paar positive.. :motz: Dass FFP2 da evtl helfen könnten haben irgendwie alles außer mir völlig vergessen :klatsch: ...

Re: Mein Weg nach Marathon - Not born to run, but gettin' there.

... eigentlich ständig müde. Würde das gerne als Taperwahn abtun, aber im Umfeld leider viele erkältet, im erweiterten Umfeld auch wieder vermehrt Covid, Kinder auch am Schniefen und Röcheln – es geht so einiges rum. Während ich bis vor ein paar Tagen noch über die Wetterprognose gejammert habe, ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... ist dann aber leider das passiert, was realistisch betrachtet zu befürchten war: Ich habe mir eine Erkältung, vermutlich inklusive einem Hauch von Covid eingefangen. :klatsch: Das hat mich dann eine Woche richtiges Training gekostet, und vorallem hat sich - bis heute ! - ein hartnäckiger Rest-Husten ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... schon was zu geschrieben. Ich habe noch nie bei einem Marathon seinen so starken Block im Bereich 2:40-2:50 gesehen. Vielleicht auch noch eine Covid-Nachwirkung, das da viele, die vielleicht in den letzten 2 Jahren nichts an WK gemacht haben, wieder einen Herbstmarathon angreifen wollten.

Re: Berlin Marathon (unerwartete) Zusage...

... auf kurze Gehpausen bei den Versorgungsposten (Ja - diesmal habe ich sehr auf Trinken und Nahrung geachtet ;) ) auch geschafft. Durch das letzte Covid habe ich mich eigentlich garnichtmehr intensiv trainieren getraut. Termine beim Kardiologen gäbe es erst nach dem Marathon. Nach und nach traute ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... toll und ich habe mittelstarke Erkältungssymptome entwickelt. Montag früh dann "aus Spaß" (müssen ja langsam mal weg :wink:) einen Covid-Schnelltest gemacht, der zur meinem Erschrecken tatsächlich positiv war. :haeh: Ab Dienstag waren dann alle Tests, trotz anhaltender Symptome, ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Bin gerade maximal verwirrt. :gruebel: Immer noch moderate Erkältungssymptome (Schnupfen, Husten, leicht dröhnender Kopf), aber nachdem die Covid-Schnelltests gestern klar positiv waren, heute früh wieder zwei unterschiedliche gemacht und beide klar negativ. :haeh: Einerseits natürlich super, ...

Zur erweiterten Suche