Banner

Die Suche ergab 2473 Treffer: mannheim

Suchanfrage: mannheim

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... nichts richtig schnelles anearob-laktazides mehr. Masters DM: Ja, aber laut DLV RTP ist die Anfang März. ☝️Davor Anfang Februar BaWü Masters in Mannheim (da aber eher 60-400 weil mangels Teilnehmer hier ziemlich tief hängede Medaillen zu holen sind. bzgl Rollis 1s/100m lamgsamer bei Kälte: bin ...

1 - Neuenheimer Feld - Hauptbahnhof - Run

... und folgen der Zufahrt zum Parkplatz des Schwimmbads bis wir direkt an den Neckar kommen. Hier verläuft ein idyllischer Weg, der im Grunde von Mannheim bis in die tiefsten Tiefen des Neckartals gelaufen werden kann, natürlich nicht immer so idyllisch, aber stets am Fluss entlang. Nachdem wir ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Nähe von Aschaffenburg. Einen halben gibt’s dort auch. Ist nur ca. 20km von mir entfernt ... :winken: Ah, schade, hatte dich irgendwie immer nach Mannheim verortet. Jo, durch den Dämmermarathon bin ich ja schon öfter gelaufen (Würzburg und Frankfurt noch, was halt mit dem Zug, bzw. Auto noch gut ...

Re: 10. Himmelswegelauf von Goseck nach Nebra - große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus

Vielen Dank euch beiden und für das ausführliche Feedback :hallo: , normalerweise nehme ich die etwas näheren Ms mit und springe von Mannheim, Würzburg, Frankfurt. Das mit dem Himmelswegelauf sollte mal was anderes sein und eher ne Ausnahme. Dieses Jahr hab ich nicht mehr viel Urlaub übrig. ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Würzburg in meiner AK sehr gut besetzt, aber sonst hatte man schon mit ca. 3:06 ne Chance auf einen AK-Platz (wenn ich richtig geguggt hab). In Mannheim hab ich ja schonmal den 2. AK mit 3:07:xx geschafft. Das wär schon noch ein Träumlein, aber dafür wird’s sicher nicht reichen …

... Greif oft weismachen will :zwinker5: . Natürlich hab ich auch im Urlaub mit gesamt 14 Wanderungen/Bergtouren was dafür getan. Im Vergleich zum Mannheim-Marathon bin ich auch noch 3kg leichter. Weiters habe ich ja die vergangenen zwei Wochen nix Besonderes trainiert, war also gut erholt. Insofern ...

Ah, Engelhorn, das klingt nach meiner Gegend. :D Geh in Mannheim in den Engelhorn Sports und lass dich dort ausführlich beraten. Die werden dich auf einer Laufbahn ein paar Schuhe testen lassen und du wirst dann schon selbst den Unterschied auf dem Video ...

... die Gelegenheit bietet und zu treffen. Wer dann wen in Empfang nimmt, können wir noch ausmachen. Ich bin da etwas vorsichtiger geworden, seit Mannheim... Jan, schön wenn die Pace jetzt schon zur Routine wird. Dann könntest Du in den nächsten Monaten sogar noch was drauflegen. Zum Testotraining. ...

... erst spontan beschlossen habe aufs Gas zutreten. In den ersten 6 km war ich @ 05:00-05:15 unterwegs. Wenn ich mir vorstelle, dass ich beim HM in Mannheim 01:39:57 gelaufen bin, so könnte der Gedanke nahe liegen, dass diese PB definitiv in der Vorbereitung auf Frankfurt purzelt. @ Jan Ich würde ...

Hi Voxel, danke für den gelungenen Bericht. Schade natürlich, dass aus der sub3 nichts geworden ist. Umso ärgerlicher wird das Malheur in Mannheim, wenn man merkt, dass sich gewisse Gelegenheiten so häufig dann eben doch nicht ergeben. Trotzdem denke ich, sollte es Dir über kurz oder lang ...

Hi Voxel, danke für den gelungenen Bericht. Schade natürlich, dass aus der sub3 nichts geworden ist. Umso ärgerlicher wird das Malheur in Mannheim, wenn man merkt, dass sich gewisse Gelegenheiten so häufig dann eben doch nicht ergeben. Trotzdem denke ich, sollte es Dir über kurz oder lang gelingen, ...

... Strecke. 3. viel Publikum und Teilnehmer. Was habe ich noch gelernt? Der Marathon verlangt Respekt. Man kann die Bedingungen nicht ignorieren. In Mannheim habe ich bis zum Halbmarathon nur auf der Bremse gestanden, weil ich das Gefühl hatte schneller zu können. Der Puls war dort bei einer Pace ...

... und bin daher sehr gespannt wie es dir mit dem Training geht. Wünsche dir jedenfalls schon mal gute Beine in der Vorbereitung. Ich bin ende Mai in Mannheim 4:02 gelaufen und zwar mit dem 16wo Flex Trainingsplan von Lauftipps.ch den ich zuvor schon für HM's verwendet habe. Im Prinzip ganz OK für ...

... beliebte Laufstrecke und die anderen Läufer haben Dich gesehen. Wenn sie dann hören, dass Du sub 3 gelaufen bist, sieht man die Läufer rund um Mannheim im Hochsommer nur noch im Skianzug. :teufel: Tipps hab ich keine - auf jeden Fall n Schwamm mitnehmen, bei jeder Wasserstelle eintauchen und ...

... heute gut gelaufen, aber relevant ist für mich mehr die Endbeschleunigung auf den langen Kanten. Daher werde ich genau das gleiche Tempo wie in Mannheim anpeilen ~4:15. Jenseits der 30 Km Marke fängt der Marathon erst an und da ist so ähnlich wie auf hoher See oder vor Gericht, also richtig ...

... wie gesagt die 03:30 anpeilen. Ist ja der erste Marathon. Bin sozusagen ein Frischling, was die Lauferei angeht. Ende Mai den ersten HM in Mannheim in 01:39:57 gefinished. Die Zeit für den 10er liegt bei 42:20, allerdings war das kein Wettkampf, sondern ein Testrennen im Steffny-Plan für ...

... wenn ich mir eure Trainings- und Wettkampfzeiten so anschaue, da wird einem ja schwindelig. :daumen: Da ich mein Dilemma zu meiner HM-Premiere in Mannheim aber hier in dem Thread erläutert habe, dann auch hier noch kurz die finale und gleichzeitig freudige Episode. Nachdem ich gedacht habe, der ...

... Zeit deiner Uhr auch Deine neue und erste PB! Da kann man nur gratulieren! Auf 1:52:03. Krass! Und cool! Glückwunsch, Lucy! Wo bist Du gelaufen? Mannheim scheint ja wirklich der Burner gewesen zu sein, wenn man sich so alles mal durchliest. Wenn man bedenkt, was in Mannheim schon so alles erfunden ...

Zur erweiterten Suche