Banner

Die Suche ergab 511 Treffer: umknicken

Suchanfrage: umknicken

Re: Das Ende einer Laufbahn

... gut, bleibt gesund! Liest sich ein bißchen traurig, aber nichts ist für immer. Da kannst nichts machen. Kurze Verständnisfrage: War nach dem Umknicken das Sprunggelenk direkt Schrott oder bist du zu früh mit dem Laufen wieder angefangen? Ich selber hatte zwei Bänderrisse und immer hieß es, ...

Beratung: Trailrunningschuhe bei orthopädischen Problemen

... zu wandern. Ich bin 192cm groß, wiege (meist) um die 75kg (Wohlfühlgewicht). Ich würde mich als sehr trittsicher bezeichnen, da ich nicht zum umknicken neige und mich generell auch im unwegsamen Gelände wohl und sicher fühle. Allerdings ist "unwegsam" in meinem Fall meist ziemlich ...

Re: extra Schuh für ambitionierte Läufe/Wettkampf? Carbon-Energyrods?

... aber z.B über die unebene Gehwege laufe dann kostet es mich deutlich messbar Sekunden, der Effekt ist mit den Ultraboost deutlich geringer - vom umknicken bin ich noch weit entfernt, aber es nervt mich eben. Nylonplatte hatte ich ehrlich gesagt noch gar nicht auf dem Schirm, wäre sicherlich auch ...

Re: Carbonschuhe nur im Wettkampf?

... Und das ist auch gut so. Hat mich daran erinnert, dass die von Nike an meinem Fuß ein gewisses Maß an Aufmerksamkeit forderten, was den Hang zum Umknicken angeht. Scheint so, als ob die von Hoka das auch wollen. Wäre sicher recht putzig gewesen, den alten Mann bei scheinbar unnützen gymnastischen ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... der lädierten Stelle. Sollte wohl wirklich mal regelmäßig daran arbeiten... Die Verletzungsmisere auf dieser Seite, die keinem einzigen Ereignis (Umknicken, etc.) oder einer generellen Überforderung (so hart/umfangreich war das Training ja nun nicht) zugeordnet werden kann, deutet vielleicht auf ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... der lädierten Stelle. Sollte wohl wirklich mal regelmäßig daran arbeiten... Die Verletzungsmisere auf dieser Seite, die keinem einzigen Ereignis (Umknicken, etc.) oder einer generellen Überforderung (so hart/umfangreich war das Training ja nun nicht) zugeordnet werden kann, deutet vielleicht auf ...

Re: Mein Weg nach Marathon - Not born to run, but gettin' there.

... und dem Überholen von vereinzelten anderen Läufern nicht lange mitgehen konnte/wollte. Das Sub 1:30 Ziel konnte ich jetzt, von einem möglichen Umknicken abgesehen, kaum mehr verpassen und auch wenn ich eigentlich ein Verfechter davon bin, bei einem Rennen immer alles zu geben, fehlte mir in ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... Beide Sachen zogen Bänderverletzungen am Fuß mit sich mit mehrwöchigem Ausfall. Basketball war eigene Dummheit aber Fußball finde ich bzgl. umknicken, umgebolzt werden und so echt gefährlich... Gut, das bei dir nix Schlimmes ist!!! Do und So die Einheiten lesen sich stark! :respekt2: Waren ...

... Dann zum Punkt Widerstandsfähiger machen. Da du von Gelenken in Verbindung mit Knorpel schreibst gehe ich davon aus, dass du keine Probleme mit Umknicken oder fehlender Kraft hast, sondern die Gelenke vor den Abnutzen schützen willst oder? Falls ja.... Muskeln zu trainieren halte ich da dann ...

Was du da beschreibst, ist für mich nicht nachvollziehbar. Angenommen, ein Umknicken mit den Zehen nach oben wäre möglich, würden die Nägel am Obermaterial des Schuhs anstoßen und nicht die Zehengelenke, die sich nur beim Krallen der Zehen nach oben wölben. Ich ...

... gesehen. Das kommt daher das ich beim laufen mit den Zehen nach oben umknicke (erstes Gelenk vom Nagel aus). Das schmerzt ersten und ist durch das umknicken ein eckliges Gefühl. Ich muss dazu sagen das meine zweite Zehe von der Länge her größer ist als die große Zehe. Bis vor zwei, drei Wochen ...

Achenseelauf 7.9.2014 - Österreichs schönste 23,2 km

... letzten Meter nochmal alles gegeben - die Uhr blieb bei 2:52,59 stehen - leider knapp (um 30 Sekunden) eine neue PB verfehlt. Ohne das blöde Umknicken wäre es eine Superzeit für mich geworden! Platz 24 in meiner Altersklasse (o.k. von 30), und Rang 866 (von 930 ins Ziel Gekommenen) gesamt. ...

... in Kurven aufsetzen und dann aus selbiger einen Abflug machen. Fast keine Sportveranstaltung ist ohne Risiko. Beim Laufen kannst Du blöd umknicken, beim Fußball gegen das Tor rennen oder den Ball an einer saublöden Stelle abbekommen. Wie meint doch mancher: Treibe Sport oder bleibe gesund. ...

... das Gelenk ist weit weg von normal. Es tut nicht weh, außer ich drück auf die Schwellung, aber ich hab das Gefühl, dass es im Moment jederzeit umknicken kann (wobei ich ansonsten nie mit Umknicken Probleme hab) Der Deibel steckt in Deiner Situation. Niemand kann Dir sagen, ob Du jetzt nach ...

... über die Wochen steigern. Das kräftigt die Unterschenkelmuskel, entlastet somit die Bänder und schult nebenbei die Reflexe und kann einem erneuten Umknicken vorbeugen. Ständig mit Bandagen zu Laufen würde die Muskeln dagegen verkümmern lassen und selbst damit kann man umknicken. Gruss Tommi

... nach diesem ganzen rumgelatsche dachte ich, die strecke wäre wenigstens länger gewesen, aber nein, nur 3,8 km :motz: was ich ganz gut finde, das umknicken war nicht so schlimm, habe den eindruck, die bänder sind durchs laufen vielleicht etwas stabiler geworden. ich bin nämlich früher ständig ...

... sitzen. Da können nur die Unterschenkelmuskeln helfen. Ich mache viel Stabi-Übungen auf Wackleldings in der Hoffnung, dass ich drohendes Umknicken unbewusst in der letzten Millisekunde noch vermeiden kann. Klappt nicht ganz immer aber öfters hab ich schon mal einen wackeligen Auftritt ...

... Sportgeschäft und lauf jetzt mit Neutralschuhen. Die passen relativ gut - sonst könnte ich nicht so weit laufen drin ohne Druckstellen etc.... Zum Umknicken neige ich in denen auch nicht... das passiert mir normal mehr beim Steigen - wenn die Schuhe zu latschig sind im Knöchelbereich. Aber das ...

... nachhaltig. Es kann mir aber immer noch passieren, dass, wenn ich im Gelände den Fuß schief aufsetze, also genau anders herum schief, als beim Umknicken, es mir da wie eine Nadel ins Gelenk sticht. Dann hab ich erst einmal wieder ein paar Tage verstärkten Ärger. Daher meide ich in dieser Zeit ...

... es nun vorbei sein würde. Habt ihr ein Lieblingsbein? Ja ich bin Rechtsbeiner, wie auch Rechtshänder. Gewisse Schritte mache ich nur mit rechts, umknicken auch :hihi: Und auch die Muskeln in meinem rechten Bein, vor allem die hinteren, sind immer verspannter als die linken. Gruss Tommi

... Boston also gestorben. War diese Woche beim Physio, mir geht es vor allem darum, ob es eine Möglichkeit gibt, den Kreislauf aus Umknicken, Instabilität, noch öfter Umknicken zu durchbrechen. Und der hat mir nicht allzu Hoffnung gemacht ... So werde ich meine Wettkampf- und Intensiv-Lauf-Karriere ...

... vor allem kleinen Muskeln rund um den Fuß und das Fußgelenk und die Propriozeptoren ringsrum. Ich bilde mir ein, dass hilft mir auch, besser aufs Umknicken reagieren zu können, denn das passiert mir hin und wieder auch so einmal alle ein bis zwei Jahre. Gruss Tommi

... beste Motivation. Hab zum schönsten Wetter mit dem Laufen angefangen (Ende September) und die längste Pause ohne waren 11Tage (Sprunggelenk durch Umknicken vermurkst). Laufe im Moment fast nur noch im Wald Berg hoch berg Runter... Keine Zeit ist ne schlechte Ausrede. Ich schaffe es im Schnitt ...

Kein Grund für eine Laufpause

... fahren etc umsatteln... Nix gegen Radfahren oder Schwimmen zur Ergänzung, ich sähe aber für mich keinen Grund, hier aufs Laufen zu verzichten. Umknicken im Gelände und Stolpern über Stock, Stein und Wurzeln war meine häufigste Verletzungsursache, wenn ich in Schuhen lief, die angeblich fürs ...

... Genau, einerseits schön, einfach über jeden Grund brettern zu können, andererseits ohne ausreichenden Bodenkontakt, so dass es bei mir zu häufigem Umknicken oder Stolpern mit Stürzen kam. Barfuß ist das nie passiert, das macht stutzig. Ich hätte natürlich gleich noch ein weiteres paar Laufschuhe ...

Kräftigung des Fußgelenkes nebst Stabi-Übungen auf Wackelbrett oder sonstiger instabiler Unterlage helfen dir weiter. Sicher sind ebene Laufstrecken besser gegens Umknicken. Und wenn du ausgeheilt bist und keinerlei Schmerzen mehr hast brauchst du keine Schiene oder Bandage mehr.

Gruss Tommi

... führt, so daß man vielleicht den Lauf nicht beenden oder im Extremfall sogar aufgrund der Schwäche stürzen oder sich anderweitig (z.B. durch Umknicken) verletzen kann. Generell wirkt sich ein Lauf, der einen an die Grenzen der Energiebereitstellung bringt, in der Folgezeit, wenn das ganze ...

Linkes Sprunggelenk aussen. Hatte ne heftige Bänderdehnung nach Umknicken 2003 und danach noch öfters mal umgeknickt. Ich glaube der Status ist da mittlerweile als "instabil" zu bezeichnen. Wahrscheinlich damit in indirekter Verbindung zwickt von Zeit zu Zeit auch mal das linke Knie.

... Zum Glück gibt es hier Wege und Strasse ohne Autos. Im Sommer laufe ich lieber im Wand, aber im dunkel eher ein nogo, ist mir zu gefährlich wegen Umknicken etc., najaa und Wildschweine hätte ich gerne zeitig gesehen :hallo: Und Sportstudio vermeide ich so lange ich kann, evt später mit Gehwagen ...

Außenbandruptur, Erfahrungen, und Aufbautraining

... ich ja eigentlich nach außen weggekickt bin. Ich war damit bereits wieder beim Arzt zwecks eines Kontrollröntgenbesuches. Dieser meinte, das beim Umknicken die Knochen am Innenknöchel gegeneinander geschlagen sind und so eine Knochenhautentzündung auslösen können. Mein jetziger Zustand ist, das ...

Hi Stefanie, ich hatte wohl ein ähnliches Problem und war damit beim Arzt. Also, Schmerzen an der Außenseite, die weder auf die Bänder (Umknicken) noch Sehnen oder Plantarfaszie zurückzuführen waren. Rötung, leichte Schwellung, an Abrollen nicht zu denken, Gehen kaum möglich. Auslöser: Langer ...

... und ich bin ziemlich sicher, dass das dann auch in amsterdam gut klappen wird. der halbmarathon in basel, drei tage nach dem erneuten umknicken, hat ja auch funktioniert. aber natürlich ist das alles im prinzip großer quatsch, mindestens drei wochen laufpause und ausheilen wäre angesagt. ...

bin auch total aufgeregt! und ich hoffe und bete, dass mir vorher nix doofes mehr passiert, wie z.b. umknicken, auge ausschlagen, sturz in badewanne, ausrutschen auf frisch geputzten boden im supermarkt, umgefahren werden vom radfahrer während letzter trainingseinheit.... ...

Ah, danke, das kann ich sogar selber! :D Ich wollte nur nix umknicken oder so, aber der Draht müsste das ja aushalten.. Nochwas ist mir heute in den 10 Minuten - trotz Regenwetter = wenig Leute und Schutz der Dunkelheit - aufgefallen: Alle glotzen. Das ...

... hilfreich). ganz generell nervt halt auch das laufen unter schmerzen. rechts ist einfach der wurm drin. achillessehne, ein nicht auskuriertes umknicken aus dem juni (das erste mal tennis, so ein quatsch) und natürlich tun heute die beine weh, links eher so normal, aber der rechte oberschenkel ...

... Hund gefällt, weil der die richtige Abzweigung nehmen wollte, die ich übersehen hatte, häufiges (glücklicherweise bisher immer abgefangenes) Umknicken auf Geröll/hängender Wurzel,... So wild ist das nicht, bisschen Sturztechnik schadet aber sicher nicht.Außer Abschürfungen und blauen Flecken ...

... dunkel. Und über den ganzen letzten Winter sind mir genau zwei Läufer spät im Wald begegnet - soo gestört wird das Wild hier wohl doch nicht. Umknicken? Vielleicht. Selber schuld. Danke aber für Deine Meinung. ? Du wolltest wissen wie man dem vorbeugen kann.

... ich nicht mehr auf irgendwelchen Single-Trails rumlaufen - das Wild braucht auch mal Ruhe und Rückzugsgebiete. Zudem kann man auch schnell mal umknicken und liegt dann dumm rum wo keiner hinkommt. Acht Monate im Jahr ist es abends, wenn ich Zeit habe, dunkel. Und über den ganzen letzten Winter ...

Zur erweiterten Suche