Banner

Die Suche ergab 6288 Treffer: mainz

Suchanfrage: mainz

Re: Marathon mit HM-Wechselmöglichkeit

... km 21 trotzdem die Möglichkeit, beim HM auszusteigen. Ist doch für meinen Fall ein Vorteil? Ich hab jetzt offline noch den Tipp bekommen dass in Mainz die Wechselmöglichkeit bestanden hat... Anscheinend hat aber der Veranstalter gewechselt und es gibt nur noch einen Halbmathon in Mainz... Schade.

Re: Mein Weg nach Marathon - Not born to run, but gettin' there.

... bin und so war es wohl eine ganz ordentliche Leistung. Trotzdem wird ein Marathon wohl nie „a walk in the park“ sein und die Idee, ggf. im Mai in Mainz eine Sub 3:30 aus dem HM-Training für Ende März mit ein paar längeren LR garniert, so nebenher mitzunehmen, rückt ein wenig weiter weg. Aber ein ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... langsam komme ich also wieder in das Ergänzungstraining rein. Wir haben erfahren, dass mein Mann übers einen Arbeitgeber die Möglichkeit hat beim Mainz Marathon günstig zu starten. Gilt für auch Familienmitglieder. Nun überlegen wir, ob wir das in Anspruch nehmen sollen. Wäre 6 Wochen nach Hannover. ...

... es aber nicht. Man muss für solche Teile der Strecke gutes Kopfkino haben ;) Irgendwas motivierendes denken und dann sind die 20-30 Minuten um. In Mainz ist es noch schlimmer- da läuft man als Volldistanz-Läufer teilweise sehr lange alleine. Kaum Zuschauer und unter Umständen nicht mal ein Mitläufer ...

Tolle Zielzeit die 2:45... Das wäre traumhaft! Trainiere auch in Mainz für Frankfurt und möchte 3:10 schaffen. Vielleicht gibt es noch Luft nach oben aber unter 3 wird wohl nicht klappen. Muss kommende Woche noch einen langen Lauf machen. :)

... Dann 2013 zwei 10km WK gelaufen, auch knapp unter 50 Minuten, 2014 drei HM teigenommen und einer in 01:45:12 h gelaufen. Nach dem HM in Mainz für den ganzen in Frankfurt angemeldet... :zwinker4: Will ihn in 04:15:00 h laufen und wenn es bessser wird dann ist gut, also laß uns trainieren ...

Natürlich Wiesbaden ... ich döspaddel ... Mainz wurde eh abgesagt diese Jahr. Der ist auch kein guter Triathlon gewesen. War da letztes Jahr gestartet. Das einzig positive war meine niedrige Startnummer (3) :D Dann hat mich mein Empfinden ja nicht ...

... durchführen darf. Und da sind die Auflagen doch recht streng im europäischen Vergleich. Kaya und ich starten in Wiesbaden und nicht in Mainz. Ich kann nur sagen.....ich habe schon ganz schön Schiss vor der Radstrecke und den abschließenden Halbmarathon. Bin am Wochenende 70k gefahren ...

... oder gar vegane Tage einlegen. Ein Vereinskollege hat da reichlich Rezepte für mich :) @Kaya und Daniel: Wie läuft die Vorbereitung auf Mainz? Langsam wird es ernst. Wann genau ist der Wettkampf nochmal? @Steffen: So schlimm ich das mit der Frau auch finde, aber es wundert mich doch ...

... nicht mit dem Arsch hingefahren werden ist quasi nicht existent. Unterhaltung letztens - und, wo wart ihr beim Schulausflug? In einem Museum in Mainz. Ich -in welchem? Antwort - weiss ich nicht. Ich musst doch wissen was da ausgestellt war. Antwort - hab nicht hingekuckt. :klatsch: Na na na, ...

... nicht mit dem Arsch hingefahren werden ist quasi nicht existent. Unterhaltung letztens - und, wo wart ihr beim Schulausflug? In einem Museum in Mainz. Ich -in welchem? Antwort - weiss ich nicht. Ich musst doch wissen was da ausgestellt war. Antwort - hab nicht hingekuckt. :klatsch:

Biete: Mitfahrgelegenheit: SALOMON ZUGSPITZ ULTRATRAIL 2014 - Ab Mainz//WI//FFM

Moin,


wir fahren am Freitag, 20.06. von Mainz nach Garmisch-Partenkirchen zum SALOMON ZUGSPITZ ULTRATRAIL 2014.

Wir haben noch 2 Plätze im Auto frei.

Gerne machen wir auch einen Stop in Wiesbaden oder Frankfurt!

Alles weitere gerne per PM!

Grüße

Malte

... schon ganz schön happig und Mannheim ist weit davon entfernt ein echter Citylauf zu sein, da geht es auch weite Strecken außerhalb durchs Feld. In Mainz war es genau das gleiche wobei ich das bei Mainz als reinem Stadtlauf noch als normal empfunden habe :confused: Was mir auffiel, dass die Entfernungsmessung ...

In Mainz gibts im Lennebergwald mehrere markierte Lauftsrecken. Da laufen in der Woche tausende von Läufern rum, die ganzen Lauftreffs sind da beheimatet, NW-Gruppen starten dort. Direkt dort ist das Vereinsheim der Wanderfreunde ...

... Aufwerten. Mit etwas Geld in der Hand könnten auch einige angrenzende Gemeinden dafür Sorgen damit noch mehr Läufer die Gegend belaufen. In Mainz gibts im Lennebergwald mehrere markierte Lauftsrecken. Da laufen in der Woche tausende von Läufern rum, die ganzen Lauftreffs sind da beheimatet, ...

Ich bin auch trocken (bzgl. Regen :zwinker2: ) durchgekommen, obwohl meine Wettervorhersagen zuletzt wie in Mainz ein bisschen zu wünschen übrig ließen … :peinlich: Ja, bei uns ist auch alles zeimlich harmlos gewesen. Die Temperaturen wären auch ok gewesen, aber es war ziemlich ...

Mein erster Marathon in Mainz oder Schnürsenkelbinden will gelernt sein

... wollten an diesem Sonntag an den Start gehen. Zum Marathon hatten sich knapp 2100 angemeldet. Am Ende kamen aber nur 941 ins Ziel, da es in Mainz auch möglich ist, vorzeitig auszusteigen und in die Halbmarathon- oder 2/3-Marathonwertung zu kommen. Aber für mich kam das natürlich nicht in ...

Zur erweiterten Suche